Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.12.2006, 12:08

Thomas Doll

Interview mit P.Trochowski von http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/462484.html

Trochowski:

Zitat

Das kann ich schon verstehen. Unser Trainer ist schon seit seiner Jugend beim HSV, ist den langen Weg über die Amateure zu den Profis gegangen, und ...

Was hat der denn gekifft? Bin ich im falschen Film oder was? Kam Thomas Doll (ex-DDR Auswahlspieler) nicht vom BFC-Dynamo ?

4

02.12.2006, 13:44

erinnert mich an : ich weiss nur, dass wir keine viererkette spielen - nachdem der trainer vorher gesagt hatte : wir spielen viererkette

wer war das noch gleich ?

5

02.12.2006, 17:34

glaub nun tritt er zurück...

6

02.12.2006, 18:18

Nö gerade auf Arena war er noch "kämpferisch" ^^

7

02.12.2006, 18:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nö gerade auf Arena war er noch "kämpferisch" ^^

Kämpferisch in den Abgrund... nagut, mir soll es recht sein. ;)
Vielleicht sind die Hamburger am Saisonende sogar gezwungen, ihre tolle Uhr im Stadion anzuhalten... obwohl ich da nicht so recht dran glaube.

8

02.12.2006, 18:58

Leben eigentlich Horst und Bastrup noch? Oder haben die sich beide vom Dach gestürzt?

9

02.12.2006, 19:33

bastrup ist engagiert im usa thread

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

10

02.12.2006, 19:35

So weitermachen HSV! Hoffentlich klappt es dann auch mal mit der 2. Liga ;)

11

02.12.2006, 20:35

schade, dass vor saisonbeginn hier im forum nicht die diversen wetten tatsächlich abgeschlossen wurden. da fallen mir auf die schnelle ein paar ein ;).

12

02.12.2006, 20:40

@PS

Der Wetteinsatz von Horst ist ja eh schon weg.
Den anderen wollte er ja nicht mal bringen ^^

13

02.12.2006, 20:50

bin gespannt, ob Doll bleiben darf, wenn man aus den letzten beiden spielen auch keinen sieg holt. vdV wird wohl auch mehr als ein spiel ausfassen, was ich so gehört habe (hab die szene nicht gesehen).

14

02.12.2006, 20:56

Ich hab die Szene gesehen, und nach gesundem Fußballverstand sind das mindestens 3 Spiele Sperre, eher sogar mehr.

Finde so ein Foul wesentlich schlimmer, als beispielsweise eine Notbremse oder eine halbwegs "normale" Tätlichkeit.

15

02.12.2006, 21:17

wenn er Aachener wäre würde er 4+ kriegen, so traue ich dem DFB ne zwei zu.. aber es werden wohl doch 3 werden für diese Blutgrätsche

16

02.12.2006, 21:23

Zitat

Original von OoK_PS
schade, dass vor saisonbeginn hier im forum nicht die diversen wetten tatsächlich abgeschlossen wurden. da fallen mir auf die schnelle ein paar ein ;).

jo..ich hatte ja vor der saison angekündigt der hsv wird ganz schwach sein und nix können...andere haben in der zukunft nur diverse knochenbrüche von spielern gesehen ..tztz...aber meine prognose die richtig schotter gebracht hätte rockt immer noch ^^

17

03.12.2006, 12:19

Wie kann man auch immer noch so lange an Doll festhalten, er hat zwar den HSV sehr weit gebracht, aber wenn es nicht mehr funktioniert, braucht man einfach jemand neues der da einen frischen wind bringt und vllt nochmal die Spieler motivieren kann. Doll hat halt viel Pech gehabt, aber er sollte mal einen Schlussstrich ziehen wenn er die Spiele vor der Winterpause auch nicht gewinnen kann.

Kellox_AnTe_

unregistriert

18

03.12.2006, 13:04

Bin auch Pro Doll

Mein Schwager kann ruhig weiter leiden!!!

Bsp. seines Leidens:

Er kommt Montags ins Büro:

Chef: ... kommen Sie mal mit.

Chef: So da wir zur Zeit im Betrieb Umstrukturierungsmaßnahmen getroffen haben sollte Sie auch Ihren Teil beitragen.

Chef: Oder wollen Sie ewig hier nur rumhängen

*Chef legt ihm einen Vertrag vor*

Chef: Besser Sie unterschreiben heute als morgen denn man kann sich ja nicht ewig an allen festhalten

Schwager blättert kurz durch und sieht auf einmal das es ein Mitgliederantrag für den FCB ist :)

19

03.12.2006, 13:08

Ich find das garnicht so verkehrt. Frankfurt hat auch an Friedhelm Funkel festgehalten, als sie in der Zweiten Liga den direkten Wiederaufstieg angepeilt haben und in der Winterpause dort fast auf einem Abstiegsplatz standen. Anschließend sind sie aufgestiegen, ins Pokalfinale gekommen, spielen jetzt im UEFA Cup mit und haben eine Mannschaft, mit der sie nächste Saison ohne die Dreifachbelastung auch so die UEFA-CupQuali schaffen können.
Es ist nicht immer der Trainer schuld, manchmal hat man mal einen Durchhänger und diese Wegwerfmentalität, wenn was im Moment nicht den direkten Erfolg bringt, den man sich wünscht, finde ich ziemlich widerlich. Ich finds schön, wenn man nicht gleich beim ersten Misserfolg gefeuert wird. Klar, wenns bis zur Winterpause nicht klappt, muss man irgendwann mal nen Schlussstrich ziehen.

20

03.12.2006, 13:38

@Banshee

Klar hat nicht immer der Trainer schuld aber was der Doll da macht ist ziemlich lächerlich.

Ist er nun ein guter (starker) Trainer oder ist er nur das Vorzeigepüppchen für Beiersdorfer und Hoffmann ?

Wenn er also die Entscheidungen zu den Einkäufen getroffen hat muss er auch die Verantwortung dafür tragen oder ??
Die Spieler passen aber nicht zusammen, es ist kein System erkennbar und es gibt keine Achse im Team.
Letzte Saison war der HSV nur stark in der Defensive und vorne gabs eben vdV und Barbarez.
Jetzt muss vdV die ganze Last der Verantwortung auf seinen Schultern tragen und das kann er nicht wie man gestern wieder gesehen hat.

Für mich scheint er aber nur das Vorzeigepüppchen zu sein denn sonst hätten ihn Hoffmann und Beiersdorfer schon lange gekickt.
Das Problem ist nur, dass sie selber nicht an ihren Kader glauben. Nur hat jetzt Doll auch seinen Kredit bei den Fans verspielt aber kein anderer Trainer wird mit diesen Gurken was reissen.
Die MAnnschaft ist völlig unstruktruriert zusammen gestellt und man hat einfach gekauft was gut,teuer und vor allem noch auf dem Markt war ^^

Ist doch auch erstaunlich, dass sich unter DOll keiner weiterentwickelt und eher in der Versenkung verschwindet wie zB Benny Lauth.

Das einzige Problem was der HSV noch hat ist, wer macht ab der Winterpause weiter. Ein Toptrainer wird da sicher nicht hingehen.

21

03.12.2006, 15:36

Neururer wäre zu haben... :D

22

03.12.2006, 15:38

Das der HSV ne katastrophale Personalpolitik betrieben hat diese Saison ist denke ich nicht streitbar. Daraus resultiert halt, dass sie nicht mit Bayern, Schalke oder Bremen mithalten können. Aber trotz der Abgänge ist der Kader auch mit dieser Rumpfelf eigentlich noch direkt hinter diesen Trupps anzusiedeln. Der BVB/Hertha und wer sich noch so da rumlümmelt haben auf keinen Fall ne bessere Truppe als der HSV, insofern könnte man trotzdem erwarten, dass sie um nen UEFA Cup Platz spielen. Zumindest hätte ich das vor Beginn der Saison vermutet.

Inwiefern Doll/Beiersdorfer/Hoffmann etwas und vor allem wie viel zu sagen haben halte ich für spekulativ.

Und Lauth ist schon immer ne Gurke gewesen. Der hat mal 3 Tore in Folge geschossen, war blond, deutsch, jung und sah gut aus. Das reicht locker um ihn hochzujubeln und ihn als kommenden Spitzenspieler zu verkaufen, so wie bei Schlaudraff jetzt passiert und es bei Kießling passiert ist. Da ist Bayer Leverkusen auch direkt drauf angesprungen und muss jetzt zusehen, wie der Typ einen Spitzenspieler mit dem vertritt, was er kann: mit mittelmäßigen Leistungen, bei denen es hin und wieder zu einem Tor reicht. Ich glaube nicht, dass Doll an der Fehlentwicklung von Lauth schuld hat, weil ich davon ausgehe, dass Lauth niemals das Potential für nen Stürmerstar hatte. Das haben nur die Medien so gesehen.

Das heißt natürlich nicht, dass Doll alles richtig macht. Vielleicht ist er wirklich der falsche für diesen Job in diesem Moment. Ich glaube nur, dass es falsch ist bei der ersten krise immer zuerst an den trainer zu denken. :)

23

03.12.2006, 15:57

lauth war vielversprechend als er bei 1860 gespielt hat

24

03.12.2006, 16:02

@meier: Da lässt sich drüber streiten. ^^ Der hat auch damals schon reihenweise Großchancen ausgelassen, die vermuten ließen, dass er nie so ein richtiger Knipser werden wird. Wie gesagt, blond, jung und deutsch reicht meistens schon aus, um, wenn man mal 3 Tore geschossen hat, schon als Jungstar gefeiert zu werden. Beispiele gibts genug.
Dabei vergisst man, dass man in jungen Jahren noch ganz extrem sich entwickeln kann und MUSS. Zum Vergleich mal Klose, der vor ein paar Jahren schon richtig gut war, aber damals nur ein müder Abklatsch gegen den Klose von heute zu sein scheint.
Ohne die konstante entwicklung wäre er nur ein Bruchteil dessen wert, was er heute leisten kann. Und bei 9/10 jungen Spielern verläuft diese entwicklung eben nicht so.

25

03.12.2006, 16:58

@Banshee

LOL Sorry nichts für ungut aber Lauth war vor den Werten ähnlich wie Miro Klose und hatte zu Beginn beim HSV auch nen Lauf in 10 Spielen 4 Tore (ohne Doll) bis zu seiner Verletzung.
Als er dann zurückkam ging kaum noch was. Komisch oder ?
Die Entwicklung von Trochowski ist ja auch mehr als stockend.

Klar hat sich Klose anders entwickelt aber wieso ??
Wieso entwickeln sich bei Bremen Spieler wie Borowski, Klose, Hunt usw ??
Die Spieler die Doll von den Amas holt sind ja mal ein Witz !
Fillinger und Feilhaber sind ja mal mehr als schwach. Kucukovic und Hampel die letzte Saison noch ran durften sind weg und Berisha wurde aus Dänemark zurückgeholt und durfte trotz Sturmproblemen nur zweimal länger als 10 Minuten ran und maximal 27 Minuten. Wie soll der sich zeigen ?
Wieso wurde er dann zurück geholt ??
Wieso wurde vor der Saison behauptet, dass Lauth ne super Vorbereitung gemacht hat und spielen durften dann Sanogo und Ljuboja ??
Sicher Lauth wird sich jetzt auch aufgegeben haben aber ich WETTE mit dir, falls Doll gehen muss wird Lauth in der Rückrunde abgehen wie Schmitzkatz.
Ein Stürmer braucht Rückhalt von Trainer auch wenn er mal nicht trifft und genau das ist doch bei Lauth überhaupt nicht gegeben.
Doll setzt doch voll auf Ljuboja und Sanogo.

Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass der HSV am letzten Hinrundenspieltag ein gutes Spiel macht und gewinnt damit der Doll weitermachen darf :D

Wie die auf das schmale Brett kommst, dass Dortmund, Hertha und wahrscheinlich auch der VfB keine besseren Kader haben würde mich mal interessieren ?? Der HSV hat ja nicht mal erstligatauglich Keeper.

26

03.12.2006, 23:34

Alle von mir genannten Vereine haben in meinen Augen so ne Übergangself. Ein paar Topleute aus besseren Zeiten, ein paar wirklich seltsame Typen, die wohl eher aus Geldmangel den Weg ins Team gefunden haben. Bei den einen läufts halt, bei den anderen nicht. Dass du den HSV als Loserteam hinstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist wie bei Hertha vor ein paar Saisons, als die mit nem Team, was in der Saison vorher und nachher in den Uefa Cup gekommen ist eine Saison unten drin hingen. Das war auch keine andere Mannschaft, sondern das lag an Andy Brehmes berühmter Rhetorik: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

27

04.12.2006, 10:16

Tja, das Pech ist diese Saison halt in Hamburg zuhause! Man braucht ja nur mal einen Blick auf die Verletzten-Liste zu werfen. Die Elf, die Doll sich auf dem Papier zusammen gebastelt hat, hat noch nciht einmal zusammen auf dem Rasen gestanden, geschweige denn zusammen trainiert.
Wer sich das Spiel am Samstag angeschaut hat sieht genau wo es in Hamburg brennt -> Wir haben einfach niemanden, der die Feldvorteile auch in Tore umsetzt. Dafür, dass wir die Hälfte aller Spiele eigentlich ohne verbünftige Aussenverteidiger auflaufen hält die Abwehr ganz gut. Auch das Mittelfeld ist mit Jarolim und Raffa ganz gut besetzt. Fehlt halt nur noch der Sturm... und ab und an ein Torwart, der es auch verdient in der erste BuLi spielen zu dürfen.
Die einzigen Fehler die Doll IMO macht sind die Auswechslungen die niemand kapiert. So hat er in meinen Augen vor 55.000 Leuten seinen Arbeitsvertrag zerissen als er gegen Bayern Wicky und Raffa vom Platz genommen hat. Naja, ich denke mal für Doll wird nach Weihnachten schluss beim HSV sein - Nur wer soll kommen!? Der Markt ist leer.
Die grössten Fehler wurden vor und inder Startphase der Saison gemacht, als man Führungsspieler ziehen liess, die Kernstücke der Abwehr verkaufte und keinen vernünftigen Stürmer nachlegte.
Ich denke mal wenn sich in der Winterpause die Wogen ein wenig glätten und der Frust nicht die Überhand gewinnt wird es in der zweiten Saisonhälfte ein wenig besser laufen. An einen Abstieg will und kann ich einfach noch nicht glauben! Aber wenn man schon 'ne Karte für das Spiel am Samstag angeboten bekommt und eigentlich keine Lust drauf hat spricht das schon Bände.... nun gut, für das Spiel gegen Moskau habe ich viel Geld bezahlt - Wird auch für lange Zeit das letzte CL-Spiel in Hamburg sein, demnach geh' ich hin!

28

04.12.2006, 10:19

Ich weiß auch nicht, ob dieses Hire & Fire immer der bessere Weg ist und was wären denn zur Zeit die Alternativen, wenn Doll gehen müsste?

Andererseits muss man zugeben: hiesse er nicht Doll, wäre er vermutlich schon längst gefeuert.

Zum Glück muss ich das nicht entscheiden. Ich hoffe nur, dass sie den Ligaerhalt packen und es dann nächste Saison wieder richtig aufwärts geht. ;)

29

04.12.2006, 13:19

@Banshee

Klar ist Hertha in der Nach-Marcelninhophase aber die hatten schon immer gute Nachwuchsleute. Außerdem steht da immer noch ein Gerüst von Fiedler-Simunic-vanBurik-Friedrich-Gilberto-Bastürk-Pantelic
Das sind immerhin 7 gestandene BUndesligaprofis die auch die Reife haben einem Team Stabilität zu geben. Das sind keine Überspieler aber eben nicht so Zweitliganiveau wie Bastian Reinhardt, Wicky, Jarolim oder Madhavikia.
Dortmund ist doch eigentlich schon weiter und auch hier sind starke Jugendspieler die Regel.

Klar haben die auch die Scheiße am Fuss aber sind wir doch mal ehrlich, die roten Karten sind berechtigt und die Verletzungen kommen sicher auch von mangelnder Fitness.
Das ist aber die Aufgabe des Trainers der 1. Spieler geholt hat die Verletzungsanfällig sind (zB Kompany, vdV) und 2. Spieler ständig zu früh wieder spielen lässt (zB Sorin vs Bochum).
Da brauch man sich doch nicht wundern oder ??

Wer auf dem Markt ist ?
Genau das ist doch das Problem des HSV!
Die wollen einen Trainer Marke Hitzfeld und das ist momentan ja wohl ein Wunschtraum.
Guido Buchwald wäre momentan frei ^^
Aber ein No-Name hat sicher NULL Kredit bei den Fans.

Für mich macht Doll einen extrem hilflosen Eindruck was auch seine konfusen Einwechslungen zeigen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er noch weiß wie der HSV da wieder rauskommen soll.
Alles steht und fällt mit vdV und der scheint dem Druck wie man gesehen hat nicht stand zu halten.
Ich finde es zB bemerkenswert, dass Doll nicht mal Spielern wie Berisha oder Hennings eine Chance gibt und krampfhaft an Ljuboja, Sanogo und Guerrero festhält. Wenn da 2 nicht können kommt eben Lauth.
Ist schon irgendwie komisch diese Neueinkäufe-müssen-spielen-Philosophie !!!

30

04.12.2006, 13:32

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Guido Buchwald wäre momentan frei ^^

ist der nicht in Japan bei Urawa?