Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.09.2006, 14:21

Spiel in Aachen stand offenbar wegen rassistischen Äußerungen auf der Kippe

http://www.n-tv.de/711167.html :baaa:

------------------

Ihr das Beisspiel Rostock :

Nach den rassistischen Vorfällen im Pokalspiel gegen Schalke muss Hansa Rostock 20.000 Euro zahlen. Und das nächste Heimspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das betrifft allerdings nicht die Profis, sondern das Oberligateam...

http://www.dfb.de/news/suche.php?id=9684&lang=D&action=show

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (17.09.2006, 15:08)

2

17.09.2006, 14:47

holla....is eben derby! eben wie bvb schalke oder bvb bayern ;)

3

17.09.2006, 15:00

bvb bayern is nen derby...
genau...

4

17.09.2006, 15:03

wieso nicht?

5

17.09.2006, 15:03

genau, beides innerdeutsch :D

6

17.09.2006, 15:07

ein derby ist ein spiel zwischen zwei rivalisierten teams, dafür brauchen die nicht nachbarn zu sein

7

17.09.2006, 15:12

Derby ist eigentlich eine Stadt in England. Diese Stadt hat mehrere Teams und die Spiele zwischen denen waren immer sehr stark umkämpft, da äußerst prestigeträchtig. Daher halt die "rivalisierenden Teams", es geht aber vordergründig um die geographische Nähe.

glaub ich zumindest^^

Wiki dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_%28Sport%29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (17.09.2006, 15:16)

8

17.09.2006, 15:15

Zitat

Original von DM_Fugger
genau, beides innerdeutsch :D

Es geht um Bayern, nicht Deutschland.

9

17.09.2006, 15:16

seit wann liegt Dortmund in Bayern?^^

10

17.09.2006, 15:16

ich dachte auch, dass is ein spiel zwischen geographisch-nahe beieinander liegenden mannschaften, die damit verbunden eine größere rivalität entwickelt haben, als zu anderen mannschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (17.09.2006, 15:18)

11

17.09.2006, 15:30

Zitat

Original von DM_Fugger
seit wann liegt Dortmund in Bayern?^^

seit wann liegt Bayern in Deutschland?^^

13

17.09.2006, 15:57

im normalfall sind es schon lokalrivalen, muss aber nicht unbedingt sein

z.b.
barcelona vs real
manu vs liverpool
ajax vs feyenoord
etc werden doch auch als derbys bezeichnet, auch wenn die städte nicht grade nebeneinander liegen

14

17.09.2006, 16:33

Sie werden fälschlicherweise als Derbys bezeichnet. Das ist wie mit Hattrick, der auf einmal noch mit lupenreiner Hattrick bezeichnet wird, oder SuperGAU (wie kann der Größte Anzunehmende Unfall noch gesteigert werden ?!) Liegt daran, dass die Medien immer auf der Suche nach neuen Superlativen sind.

Abgesehen davon werden rassistische Äußerungen auch durch die Tatsache, dass es sich um ein "Derby" handelt nicht schöner. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (17.09.2006, 16:36)

15

17.09.2006, 17:31

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Sie werden fälschlicherweise als Derbys bezeichnet. Das ist wie mit Hattrick, der auf einmal noch mit lupenreiner Hattrick bezeichnet wird, oder SuperGAU (wie kann der Größte Anzunehmende Unfall noch gesteigert werden ?!) Liegt daran, dass die Medien immer auf der Suche nach neuen Superlativen sind.

Abgesehen davon werden rassistische Äußerungen auch durch die Tatsache, dass es sich um ein "Derby" handelt nicht schöner. ?(

:respekt:

meine Rede

16

17.09.2006, 17:37

so ziemlich alle nennenswerten derbys --> pushst du!1

17

17.09.2006, 20:26

lustig dass das Thema es nun auch ins Masters geschafft hat...

Kurz zum Tathergang:

Zweikampf zwischen Kahe und Sichone, Kahe geht zu Boden und sieht gelb für eine Schwalbe laut Schiri.

einige Oecher Idioten fangen daraufhin an "Asylant" zu grölen

Schiri Weinert findet das gar nicht witzig und lässt durchsagen dass es herbe Konsequenzen gibt wenn es nicht aufhört.

Und das fruchtet sogar (erstaunlicherweise)...

nur jetzt fängt der Gladbacher Block an "Asylant" zu skandieren

Mit Sicherheit kein Ruhmreiches Kapitel für die Aachener Fanszene, aber mit Sicherheit nicht mit den Rostocker Geschehnissen zu vergleichen..

18

18.09.2006, 14:54

Aachen - gladbach - Asoziale unter sich

Rassismus! DFB ermittelt auch gegen Gladbacher Fans
Laut dem Sonderbericht von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) hatten nicht nur Aachener Anhänger Gladbachs brasilianischen Stürmer Kahe, sondern später auch Gäste-Fans den Alemannia-Verteidiger Moses Sichone aus Mali mit fremdenfeindlichen Sprechchören beleidigt. Der Kontrollausschuss hat beide Vereine zu `zeitnahen Stellungnahmen´ aufgefordert. Sobald diese eingegangen sind, soll über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden werden. Weiner hatte am vorigen Samstag auf dem Tivoli damit gedroht, die Partie nach den diskriminierenden Gesängen gegen Kahe zu unterbrechen und damit erstmals eine neue Richtlinie des DFB umgesetzt.

(Quelle: Reviersport)

von den aachenern hab ich nix anderes erwartet, die sind eh Abschaum. Aber von den Gladbachern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (18.09.2006, 14:55)

19

18.09.2006, 15:03

vielen Dank Mario das du mich hier pauschal als Abschaum abstempelst.. ich dachte das haben Mainzer nicht nötig

20

18.09.2006, 15:13

Zitat

Original von SRS_Speci
vielen Dank Mario das du mich hier pauschal als Abschaum abstempelst.. ich dachte das haben Mainzer nicht nötig

Wenn du dich angeprochen Fühlst ^^

Habe immer die Montage Spiele im DSF an geschaut das einzige was die aachner können ist den gegener aus zu Peifen das andere schreibe ich nicht weil ihr im Forum gibst ja auch ein Wortfilter ;)

Beim letzten Aufstieg spiel gegen Bochum habe alle Vereine der Bundesliga als ********** Beleidigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (18.09.2006, 15:16)

21

18.09.2006, 21:53

Du hast meinen Punkt nicht bekommen.

Die DSF Mikrophone stehen in einem bestimmten Block, daher hört man das was von dort kommt. Und ja, der S-Block hat seine eigene Art, die Begrüßung für die Bundesliga fand ich auch unpassend.

Aber du redest gerade von 15-20.000 Leuten die du alle stereotypisierst.. Und das geht mir gegen den Strich

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

18.09.2006, 23:29

Zitat

Original von SRS_Speci
ich dachte das haben Mainzer nicht nötig

leider totale fehleinschätzung....

Mainzer haben es sogar nötig, Gästefans in den NEUTRALEN Blöcken die Fankleidung auszuziehen... nächstes Mal komm ich dann auchnoch in Eintracht-Boxershorts und setz mich nackig hin X( :evil:

23

19.09.2006, 10:22

ich wusste gar nicht das es neutrale Blöcke gibt.. Zumindest in Aachen gibt es die nicht.. da ist man allerdings noch nicht soweit "Fremdbekleideten" den Zutritt zu untersagen.. Denke aber auch das wird noch kommen

24

19.09.2006, 21:19

@ Speci: Ich denke mal das die Blöcke die weder eindeutig als Heim- oder Gastblock gekennzeichnet sind die "Neutralen Blöcke" sein sollen.

@ Thunder: Ja was haben wir denn da. Etwas gegoogelt. Schon sehr interessant was die Mainzer da angezogen haben. Für den Einstieg mal ein "neutraler" Link zu der Mainz 05 Page:
http://www.mainz05.de/community/viewtopi…sc&start=0&sid=
Finde ich schon bedenklich, was die Mainzer da abgezogen haben. Mal sehen was aus den Strafanzeigen wird. Wie war das noch mit der UEFA Teilnahme, weil FairPlay. Das wars dann wohl. Naja passt ins Bild, andere Fans als Abschaum bezeichnen, aber immer schön einen auf Gutelaunebär machen. Sehr, sehr arme Aktion.

25

20.09.2006, 13:06

Wenn man sich so mal in Mainz verhalten hat ist selber drann schuld das Mainz Angst hat vor so einem Spiel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hKYe29_RTkY

26

20.09.2006, 13:28

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Wenn man sich so mal in Mainz verhalten hat ist selber drann schuld das Mainz Angst hat vor so einem Spiel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hKYe29_RTkY

Ich glaube kaum, dass die Eintracht Fans ihre Trikots verbrannt haben. Daher verstehe ich nicht ganz, wie man durch den Verbot Fankleidung zu tragen, dem Gezeigten entgegenwirken kann.

Sieht mir eher so aus, als hätte man das als Vorwand genommen die gegnerischen Fans als eine Art Racheaktion zu schikanieren. Kann mir ja vorstellen, dass das dem ein oder anderen primitiven Affen mächtig Spaß gemacht hat, aber man sollte doch meinen, dass solche Leute keine offizielle Ämter bekleiden. Wäre ja genauso, wie wenn einer der Idioten, die da das Stadion angezündet hat, verantwortlich für die Gästefans im Eintrachtstadion wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (20.09.2006, 13:32)