You are not logged in.

• Login

31

Tuesday, August 22nd 2006, 11:49pm

Quoted

Original von DS_Tamger
Leute, laßt Cola und MC Donalds uns den ganzen Mist. Ihr tut Euch damit nicht Gutes!

Nen Big Mac, dazu ne Cola, am besten noch Pommes - ungesunder kann Essen nicht sein. Schlimmer ist nur noch Rattengift.

wer labert denn da? :D

Occupation: ITA

• Send private message

32

Tuesday, August 22nd 2006, 11:52pm

ich geh eh nur zu burger king

33

Wednesday, August 23rd 2006, 12:04am

wenn du dir 1-2mal im Monat fastfood gönst ist doch garnichts dabei ;(

34

Wednesday, August 23rd 2006, 12:33am

wenn du dir 3-4 mal die woche fastfood gönnst ist auch nix dabei. bin zumindest körperlich top fit:D

35

Wednesday, August 23rd 2006, 5:10am

zero schmeckt wie coke light coffeinfrei
=>baeeeh

36

Wednesday, August 23rd 2006, 7:51am

Komisch dann bin ich wohl der einzige der einen Unterschied schmeckt. Coke Light, hat im Abgang einen stark chemischen Nachgeschmack. Bei Coke Zero entfällt dieser unangenehme Nachgang komplett. Echt Cola schmeckt zweifellos besser, doch das kann man nicht vergleichen. Ich verlgeichen auch nicht einen Mercedes mit einem Trabant. Natürlich ist der Mercedes besser, aber eben auch teurer.
Bei den Cola`s ist es eben so, dass die Zero keine/wenige Kalorien hat und gar nicht so schmecken kann wie eine normale Cola. Trotzdem muss ich sagen, ist der Coca Cola Company mit der Cola Zero ein großer Wurf gelungen. Ich kenne sehr viele Menschen die begeistert sind und von Cola light zu Cola Zero gewechselt sind. Das normale Cola-Trinker davon nicht begeistert sind ist normal. Aber fragt die Menschen die Cola light trinken, von denen ist ein nicht unerheblicher Teil sehr erfreut über die neue Cola, eben wegen jenen fehlenden chemischen Nachgeschmack.

37

Wednesday, August 23rd 2006, 7:52am

Ich trinke übrigens auch Cola Zero.

38

Wednesday, August 23rd 2006, 8:04am

was is denn so schlimm an fastfood?
als ich während meiner bundeswehrzeit 1 monat bei den amis war hab ich mir täglich fastfood gegönnt... ohne folgeschäden :rolleyes:

39

Wednesday, August 23rd 2006, 8:05am

Jup kann Premium da nur zustimmen !

Kann mir doch keiner erzählen, dass es das Gleiche ist wie light. Bei light bekomm ich fast das Kotzen aberbei Zero merk ich nichts. Zero schmeckt nicht wie "echte" Cola aber ist klar besser als light.

@Tamger

Wenn man nach dem geht darf man gar nichts mehr essen oder trinken.
So lange man sich nicht nur damit ernährt ist es auch nicht ungesünder als ne fette Schweinshaxe oder irgendwelche fettigen Würste usw.

SRS_Speci

Professional

Occupation: GER

• Send private message

40

Wednesday, August 23rd 2006, 8:18am

das lustige ist doch dass die Lightprodukte eher dicker machen als normale Coke ;)

und warum? der süße geschmack suggeriert dem Körper dass er Zucker bekommt, er will es aufnehmen, stellt sich darauf ein, bekommt aber keines... Und die Folge? Der Hunger auf richtigen Zucker wird noch viel größer.. So dass man den halt nachschaufelt...

Also ich bleib lieber bei ein bis zweimal die Woche normale Cola und trinke sonst Wasser

Eisbaer

Intermediate

• Send private message

41

Wednesday, August 23rd 2006, 8:43am

Quoted

Original von SRS_Speci
das lustige ist doch dass die Lightprodukte eher dicker machen als normale Coke ;)

und warum? der süße geschmack suggeriert dem Körper dass er Zucker bekommt, er will es aufnehmen, stellt sich darauf ein, bekommt aber keines... Und die Folge? Der Hunger auf richtigen Zucker wird noch viel größer.. So dass man den halt nachschaufelt...

Also ich bleib lieber bei ein bis zweimal die Woche normale Cola und trinke sonst Wasser

lol das gerücht hält sich ja immernoch hartnäckig ?(

42

Wednesday, August 23rd 2006, 9:23am

man sollte schon alleine wegen seiner Zähne, die durch Cola/Fanta sehr stark angegriffen werden, wenig Cola trinken....

43

Wednesday, August 23rd 2006, 10:23am

Quoted

Dies ist einfach nur falsch. Ich trinke ausschliesslich Cola Light/Zero außer abends. Und ich esse kaum bzw tagelang nichts Süßes oder irgendwas was Zucker als größeren Bestandteil hat. Nicht weil ich bewusst darauf verzichte sondern weil mir mein Körper keinen Bedarf nach Zucker aufzeigt. Nach Deiner Theorie muesste er aber noch viel mehr nach Zucker lechzen, das tut er aber nicht.

Deine Theorie ist falsch.

44

Wednesday, August 23rd 2006, 10:24am

Quoted

man sollte schon alleine wegen seiner Zähne, die durch Cola/Fanta sehr stark angegriffen werden, wenig Cola trinken....

bezieht sich auf zuckerhaltige Produkte und Cola zero hat keinen Zucker.

Also entweder am thema vorbei, oder falsche Aussage.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

45

Wednesday, August 23rd 2006, 10:33am

ich hab im urlaub wieder nur coke light getrunken, weil mein kumpel die immer gekauft hat. eisgekühlt schmeckt die net schlecht, auch wenn sie etwas "Dünner" schmeckt als die echte coke.

btw das coke gesundheitsschädlich ist ist doch käse, aber wer noch so grün hinter den ohren wie davletgil ist glaubt auch noch das ^^

ich nutze coke eignetlich nur noch als katermittel ( als das es eigentlich entwickelt wurde[mittlerweile ist die zusammensetzung aber nicht mehr so wie damals, wirkt aber trotzdem noch ganz gut]) und mixgetränk.

46

Wednesday, August 23rd 2006, 11:03am

Also ich denke nicht, dass CC Zero so schlimm ist wie die ACE oder andere Fruchtsäfte. Da muss man sich nur mal anschauen was die an Kohlenhydratwerte haben. (ist nahezu der Zuckerwert)
Da hauts einen manchmal echt vom Stuhl !
Das sind ware Zuckerbomben.

Also ich trink nur noch selten die ACE usw sachen und wenn dann stark mit Wasser verdünnt.
Beim Aldi gibts zB einen ACE Saft (1,5l in nem grünen Tetrapak) der hat 17g /100 ml !!

Wie schon geschrieben wurde, normalerweise dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken was nicht aus dem eigenen Garten kommt.
Ist alles nur ne Frage der Ausgewogenheit und des Verhältnisses.

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

47

Wednesday, August 23rd 2006, 11:41am

beim ace drink sind aber wenigstens noch vitamine drin

48

Wednesday, August 23rd 2006, 12:54pm

na glaubst du in cola nicht?

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

49

Wednesday, August 23rd 2006, 1:09pm

ne, glaub da sind nur in spuren welche drin^^
btw ist in cola nicht ne menge phosphorsäure neben der kohlensäure drin ?und deshalb ist die auch so schlecht für die zähne ? greift den zahnschmelz an und dann direkt ne dicke zuckerschicht hinterher

50

Wednesday, August 23rd 2006, 3:04pm

Quoted

Original von UD_Premium

Quoted

bezieht sich auf zuckerhaltige Produkte und Cola zero hat keinen Zucker.

Also entweder am thema vorbei, oder falsche Aussage.

cola ist wegen dem extrem niedrigen pH-wert, u.a. wegen der phosphorsäure, sehr schädlich für die zähne.

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

51

Wednesday, August 23rd 2006, 3:10pm

Versteh ned was ihr euch über den Zucker so aufregt , die Energie wird e glei wieda weggeburnt ^^.
Das Koffein is da wesentlich schlimmer .

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

52

Wednesday, August 23rd 2006, 3:40pm

also als quasi-expert allein des namens wegen, muss ich sagen, das es nur eine cola gibt und das bin ich :D

Occupation: PL

• Send private message

53

Wednesday, August 23rd 2006, 3:59pm

ZUCKERCOLA 4tw

Light und Zero sind für Pussies

54

Monday, August 28th 2006, 3:28pm

Quoted

Original von _JoD_Dragon
Zero schmeckt genauso wie Light

Weil aber in Zero kein reiner künstlicher zucker drin ist sondern kA irgendwie nix rein synthetisches ist Zero NICHT diabetiker geeignet und hat auch kalorien .. auch wenns anders drauf steht

Da mach' ich doch einfach mal den Praxistest:

Ausgangszuckerwert: 48 mg/dl; Uhrzeit 15:30, --> d.h. ich befinde mich im Unterzucker.

Vorgehen: ich trinke jetzt also 0,5 Liter cola zero und warte mal ab was passiert. Entweder mein Zucker geht deutlich hoch und cola zero ist ein fake. Oder es ändert sich nicht ganz so viel und ich muss spätesten in einer halben Stunde andere Kohlenhydrate zu mir nehmen...am besten Traubenzucker...

• Send private message

55

Monday, August 28th 2006, 3:42pm

Quoted

Original von Davletgil
Ich empfehle gar keine Cola zu trinken. Das einzige was getrunken werden sollte ist: Tee, (Kaffee), Wasser und Saft (100%), keine 5%igen Sachen.

richtig!! :)

Quoted

Was würde eigt. passieren, wenn man einen Monat lang jeden Tag 1,5l Cola trinkt?

du nimmst zu, dein magen könnte zu streiken anfangen und wenn du es über mehrere jahre hinweg durchziehst, dann kannst diabetiker werden...

56

Monday, August 28th 2006, 4:01pm

So, rund eine halbe Stunde später:

Blutzuckerwert: 60 --> nicht wirklich eine Verbesserung und mit Sicherheit nicht aufgrund der cola zero sondern aufgrund der Zuckerproduktion bzw. - auflösung in der Leber. Muss jetzt mal langsam wohl Traubenzucker zu mir nehmen.

Fazit:

cola light oder cola zero - für Diabetiker (zumindest Typ I) kein Thema. Ob's gesund ist oder nicht - andere Frage.

57

Monday, August 28th 2006, 5:09pm

...hast Du einen kotabstrich gemacht, wegen erhöhtem darmkrebsrisiko...?

...was tödlich ist, zero auf rum puuuuuaaaah.... :baaa:

58

Monday, August 28th 2006, 5:26pm

Das ist in unseren Breitengraden doch sowieso erhöht...