You are not logged in.

• Login

AofM_Barbar

Professional

• "AofM_Barbar" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, June 23rd 2006, 7:47pm

Großbildleinwände Köln

So.. morgen würde ich gerne mit nem Freund zu einer der Großbildleinwäne in Köln fahren um da das Spiel zu sehen. Da wir aber schon um ne STunde hinfahrt brauchen und ich in den letzten Tagen/wohen auch nicht in Köln war, wollt ich mal fragen ob jemand mir da Tipps geben kann:
Zu welcher sollte ich am besten gehen (komme wohl mit bahn)^^?
Wieviel früher sollte man hinkommen um überhaupt noch reinzukommen?
Gibts noch was anderes zu den ganzen Plätzen mit Großbildleinwänden zu sagen oder so^^?

Ich hoffe mal dass jemand schon war... hoffe mal auf gute Tipps :-)

2

Friday, June 23rd 2006, 9:33pm

Also die Großleinwände am Roncalliplatz (direkt am Dom / Römisch-Germanisches Museum) und am Heumarkt sind wohl am populärsten. Am Schokoladenmuseum gibts auch noch eine.

Am besten ist wenn du echt 1 - 2 Stunden vorher da bist. Eine Stunde könnte schon sehr sehr knapp werden, gerade jetzt beim Achtelfinale. Zu beachten ist, dass du keine Getränke (Bierflaschen, usw.) mit reinnehmen darfst, sowie Gegenstände mit denen du andere vermöbeln kannst. Mit riesigen Fahnenstäben kommst du z.B. nicht rein.

Ist aber echt zu empfehlen. Die Stimmung ist wahnsinn!

AofM_Barbar

Professional

• "AofM_Barbar" started this thread

• Send private message

3

Friday, June 23rd 2006, 9:44pm

gut danke dass du das mit der Zeit nochmal genau sagst.
Roncalliplatz ist mit der Bahn natürklich am leichtesten zu erreichen - allerdings hatte ich daher auch angst dass zu viele Leute gleich dahin wollen.

4

Friday, June 23rd 2006, 9:54pm

meine schwester war beim letzten deutschlandspiel da und meinte dass es am roncalliplatz gar nicht so extrem war solange man früh genug da war, ich selbst hab nur das Auftaktspiel am Heumarkt geguckt, die restlichen lieber an ner Leinwand direkt bei mir um die ecke (am underground in ehrenfeld) und danach auf zum Feiern auf der Zülpicher Straße (y)

5

Friday, June 23rd 2006, 9:54pm

Also bis zum Heumarkt gehst du vom Roncalli Platz keine fünf Minuten. Wenn beide offen sind, also Roncalli und Heimarkt hast du eigentlich gute Chancen rein zu kommen wenn du früh genug da bist.

Falls es dann doch nicht klappt kannst du auch noch zum Schokomuseum oder du gehst halt wo anders gucken. Wir waren beim ersten Spiel ins Sion Brauhaus gegangen, weil wir zu spät da waren und nicht mehr rein kamen. Die haben da z.B. auch eine große Leinwand drin hängen...

6

Friday, June 23rd 2006, 9:55pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
am roncalliplatz gar nicht so extrem war solange man früh genug da war

7

Friday, June 23rd 2006, 10:57pm

ich werd samstag mit andre auch in köln sein  8)
max schwedinnen? :D

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

8

Saturday, June 24th 2006, 12:47am

Der Heumarkt wird als erstes zu sein! Da ist schließlich das offzielle WM-Fest. Da wirst du ab 15 Uhr nicht mehr drauf können. Am DOM wird es etwas besser sein. Neben dem Schokomuseum ist doch morgen sicherlich auch das England-Camp in Deutz auf!
Grundsätzlich einfach bis zum HBF fahren, die Plätze liegen ja alle (selbst der in Deutz - andere Rheinseite) nur wenige Minuten auseinander.
Und ja, danach zur Zülp! Die ist nach den Spielen komplett gesperrt. hf!

9

Saturday, June 24th 2006, 6:56am

meld dich ma micha, bin sicher irgendwo am zülpicher oder so unterwegs.

10

Saturday, June 24th 2006, 9:06am

baaats......

wird das spiel in münchen auf der leopoldstraße auch irgendwie übertragen... wir rätseln noch, wo wir uns das spiel ansehen, leopoldstraße danach ist sowieso klar ;)

11

Saturday, June 24th 2006, 2:47pm

sind die eigentlich auch zu anderen spielen offen oder nur fuer deutschland?

VeGeTeX

Professional

• Send private message

12

Saturday, June 24th 2006, 8:28pm

also an der deutzer werft fands ichs gut. sind alle nach eingang 4 gegangen der auch nach paar min aufgemacht hat.

und zack steht man weit vorne. viel mehr platz ist auch da. fand das auch gut das die feuerwehr mal mit wasser über die fans gespritzt hat.

13

Sunday, June 25th 2006, 4:34am

boah zülpicher war mal wieder endgeil @@ alle hinsetzen! alle hinsetzen! alle hinsetzen! @@@@ egal musss pennen

• Send private message

14

Sunday, June 25th 2006, 1:23pm

Ich frag mich warum ich noch keinen Ager auf der Zülpicher gesehen hab. Also wir wollten gestern zum Roncalliplatz und sind um drei schon nicht mehr draufgekommen. Nächstes mal wirds wohl eher Deutz!

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

15

Sunday, June 25th 2006, 1:26pm

War auch in Deutz! Zülp war wieder geil....

"du hast die Fahne falsch..." :D

16

Sunday, June 25th 2006, 1:29pm

haben es sogar geschafft argentinien-mexiko in ruhe zu gucken da - in nem italienischen restaurant wo grade ein tisch direkt vor nem riesen flatscreen frei wurde  8) dann einfach nur raus auf die straße, wo man irgendwie eh jeden getroffen hat. bin nur irgendwie maximal tot jetzt =/

17

Monday, June 26th 2006, 2:05pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
meld dich ma micha, bin sicher irgendwo am zülpicher oder so unterwegs.

hat ja nich ganz so geklappt... ?(
Bin max abgestürzt, nachdem ich mit andre aus nem Biergarten geflogen bin :D

Freitag hab ich Urlaub -> maximal vorheizing -> zülpicher platz -> schwedinnen zwar > argentinierinnen - aber nach max kölsch latte :bounce:

18

Monday, June 26th 2006, 2:47pm

okay klingt vernünftig (y)

LXIII_Leonidas

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, June 29th 2006, 11:05pm

Ist morgen einer von euch in Köln wieder dabei? Meine Umgebung ist chronisch faul und hat keine Ambitionen, sich das Spiel auf einer Großleinwand anzuschauen, aber alleine loszuziehen könnte recht unspaßig sein :/

Danaus

Professional

• Send private message

20

Saturday, July 1st 2006, 12:44am

Nur soviel: Deutzer Brücke (y) und jetzt ganz schnell viel Wasser trinken... :D

21

Saturday, July 1st 2006, 10:46am

Die Völkerwanderung von Deutz in die Innenstadt war Godlike  8) :respekt: :bounce:

22

Saturday, July 1st 2006, 11:10am

ouh mein kopf :( zülpicher war wieder so hammer @@, nur ist hier jetzt irgendne veranstaltung direkt neben meinem haus und die sind so laut dass ich nicht mehr schlafen kann X(

Danaus

Professional

• Send private message

23

Saturday, July 1st 2006, 11:32am

Geil war auch der Blick von der Deutzer Brücke auf den Mop... absolut der Hammer

24

Saturday, July 1st 2006, 1:49pm

Max Kopfschmerzen und max heiser.
War am Schokoladenmusuem. So viele Bierduschen wie dort hab ich noch nie bekommen ... und verteilt :D
War echt genial (y)

Gegen 15 Uhr gehts wieder dort hin