Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Dabei betrachtet die EZB jeden Versuch, durch eine stabiltätswidrige Geldpolitik beispielsweise die Arbeitslosigkeit zu reduzieren, als sinnlos, da eine solche Politik auf mittlere Sicht lediglich die Preisniveaustabilität gefährden würde.
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zur Zeit ist unser Preisniveau ziemlich hoch, nun bekommen wir so langsam eine Deflation das wiederum bedeutet das die Preise nicht mehr steigen sondern Fallen werden, und zwar solange bis die, die keine Reserven mehr haben...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (08.07.2003, 11:50)
Zitat
Original von hiigara
@cranberry
![]()
ich bin der ansicht es ist sinnlos hier noch weiterhin volkswirtschaft zu erläutern
finden wir uns doch damit ab dass wir wissen wie es abläuft und lassen wir die laien doch denken und sagen was sie mal irgendwo aufgeschnappt gehabt haben
close thread
![]()
![]()
Zitat
Original von hiigara
die arbeit der ezb ist nicht das bekämpfen der arbeitslosigkeit sondern die wahrung der preisstabilität
müsste in irgendeiner satzung niedergeschrieben sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (08.07.2003, 16:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.07.2003, 09:58)
Zitat
@Unique: Wer hat denn die these aufgestellt? Kann sie nirgendwo lesen!!! Du stellst hier eine Frage und weißt nicht mal selber,was die Fed da aufgegeben hast![]()
Zitat
Dabei betrachtet die EZB jeden Versuch, durch eine stabiltätswidrige Geldpolitik beispielsweise die Arbeitslosigkeit zu reduzieren, als sinnlos, da eine solche Politik auf mittlere Sicht lediglich die Preisniveaustabilität gefährden würde.
Zitat
Warum betrachtet die EZB das so und hat sie Recht?
Zitat
Gleich mal Frage an Dich, warum ist das so?
Dann schreib also mal bitte hin, welches genaue Inflationsziel aufgegeben wurde? Ich habe nämlich den Eindruck,du kennst es nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (11.07.2003, 16:50)
...glaube mir das liegt nicht nur daran
Zitat
Ich bin im MOment auch total verpeilt, weil ich 3-4000 seiten in zwei Wochen in meinen Kopf kriegen muss und darüber 5 2-stündige Klausuren schreibe.
Zitat
Original von uNiQuE
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...glaube mir das liegt nicht nur daran![]()
![]()
Es liegt sicher auch daran, dass ich das bischen Freizeit, das ich noch habe, in Foren wie diesen verbringe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRVC_Kessel« (17.07.2003, 20:09)