Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.03.2006, 18:03

Formel 1

Wie findet ihr die neue Quali-Regel?

Wer wird Weltmeister?

Werden Ferrari und Schumacher wiedererstarken?

Beim ersten Grand Prix morgen in Bahrain, ist die erste Startreihe fest in der Hand von Ferrari. Während man bei Ferrari über die Plätze 1+2 feiert, ist McLaren Mercedes schon wieder am Boden. Kimi Raikönnen muss morgen von ganz hinten starten, da ihm heute in der Quali die Radaufhängung gebrochen ist.

mehr Infos hier

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

2

11.03.2006, 18:09

Trotz der Panne halte ich immer noch zu Raikönnen und hoffe das er dieses Jahr Weltmeister wird.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

11.03.2006, 18:10

neee, das wird wieder der große Schumi :P

4

11.03.2006, 18:21

Hab vorhin angefangen, mich mal mit den neuen Regeln zu beschäftigen.

Also das Qualifying find ich sehr interressant (habs leider nicht verfolgt, werd ich aber in Zukunft tun).

Ich denke mal, man kann frühestens nach dem ersten Rennen erste Rückschlüsse auf die Qualität der Autos ziehen, aber ich denke es wird 2 oder 3 Rennen dauern, bis klar ist, wer vorne ist, wer mitfährt und wer vielleicht den Anschluss verloren hat.

Ich hoffe mal auf mehr Spannung.

€dit: Wieso hat Schumi die Startnummer 5, obwohl er doch 3. geworden ist letzte Saison ?

€dit2: liegts daran, dass Ferrair nur 3. geworden ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (11.03.2006, 18:23)

5

11.03.2006, 18:31

Zitat

Original von MaxPower
€dit: Wieso hat Schumi die Startnummer 5, obwohl er doch 3. geworden ist letzte Saison ?

€dit2: liegts daran, dass Ferrair nur 3. geworden ist ?

:) richtig

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

11.03.2006, 18:34

hat nicht der weltmeister die Nr1, sein teamkollege 2, der wm 2. die 3, dessen kollege die 4?
so dacht ich bisher immer ^^

7

11.03.2006, 18:38

nee, die weiteren nummer gehen nach der konstruktuers wertung.
und da wurde ferrari 3, also hat schumi nummer 5

8

11.03.2006, 18:46

vom aussehen her müssten ja die Silberpfeile gewinnen aber ich denke mal das dieses jahr wieder schummi ganz dicke da is :)

9

11.03.2006, 18:46

Da macht man heute morgen ganz unbekümmert den Fernseher an und stellt dann fest, dass die friedliche Zeit vorbei ist und wieder Scheiß-Formel 1 den (Fernseh-)Samstag und Sonntag zerstört... Isset nich langweilich fremden beim Im-Kreis-Fahren zuzusehen?!

Achja und wie lang dauert die Saison? Wann isses endlich wieder vorbei?

10

11.03.2006, 18:48

wie lauten denn die neuen quali regeln wenn man mal fragen darf ?

dank letzter saison is F1 ja endlich mal wieder spannend , obwohl ich schumi trozdem nen sieg wünsch , aber knapp ... er is nunmal der beste fahrer den die welt je gesehen hat .

11

11.03.2006, 18:51

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Da macht man heute morgen ganz unbekümmert den Fernseher an und stellt dann fest, dass die friedliche Zeit vorbei ist und wieder Scheiß-Formel 1 den (Fernseh-)Samstag und Sonntag zerstört... Isset nich langweilich fremden beim Im-Kreis-Fahren zuzusehen?!

Achja und wie lang dauert die Saison? Wann isses endlich wieder vorbei?

für mich ist das eben fußball
wo liegt den der sinn bitte einen ball ins andere tor zu schießen

EDIT:

Das sollte jetzt nicht zum Streitthema werden. Ich will nur sagen das jeden seine Vorlieben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (11.03.2006, 18:55)

12

11.03.2006, 18:52

das is alles subjektiv und sollte nicht streitthema sein , maglor hat ja den perfekten gegenbeleg geliefert ;)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

13

11.03.2006, 19:47

den neuen qualifying modus find ich recht gut , ist halt auch interessant für die zuschauer vor den bildschirmen...

schumacher wird es nochmal allen zeigen und weltmeister werden und anschließend seine einmalige karriere beenden , so wirds imo kommen.

glaub aber net , dass er nochmal so nen riesen vorsprung wie 2004 hat , dafür ist die konkurrenz von den autos her zu nahe dran .

14

11.03.2006, 20:31

die nue quali ist toll.
die Ferraris sind offensichtlich ziemlich leergetankt und die Renaults recht voll. rechne mit einem frühen boxenstopp bei den italienern. so wie letztes jahr.

15

11.03.2006, 21:24

dachte der sprit den man in der quali verfährt, wird nach der quali wieder draufgetankt, da soll es extra eine tabelle für geben.

16

11.03.2006, 21:59

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
dachte der sprit den man in der quali verfährt, wird nach der quali wieder draufgetankt, da soll es extra eine tabelle für geben.

so ist es auch, aber wenn man mit mehr sprit in die quali geht, geht man ja trotzdem schwerer ins rennen und kann länger draussen bleiben. das war im letzten jahr ein grosser vorteil der eigentlich schwerer gewogen hat, als eine um 1 oder 2 plätze bessere startposition.

17

12.03.2006, 00:01

die roten haben ja den rüssel 6 sec. draufgehabt,das würde bedeuten das sie ca. 20 runden fahren können von dem her ists doch noch ok^^(auf rtl messen die das immer)

*schummifanbin*
bin mir sicher das die reifen das problem waren denn so schlecht war das auto ja letztes jahr auch nicht
sie können jetzt wieder reifen tauschen und können auch weicheren gummi fahren
eigendlich warte ich nur noch auf den sieg morgen :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

12.03.2006, 07:19

schumacher hat die 5, weil er letztes jahr 3. in der gesamtwertung war

die 3 kann er deshalb nicht haben, weil die beiden leute vor ihm von 2 teams kommen und daher schon die ersten 4 nummern blockieren

der WM bekommt immer die 1 egal ob das team 1. oder letzter in der konstrukteurswertung war

19

12.03.2006, 14:17

super rennen!

für mich die besten in dem rennen: die beiden finnen, super gemacht von beiden. gratz klien zum punkt

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

12.03.2006, 14:29

Zitat

Original von Kevinho
schumacher hat die 5, weil er letztes jahr 3. in der gesamtwertung war

die 3 kann er deshalb nicht haben, weil die beiden leute vor ihm von 2 teams kommen und daher schon die ersten 4 nummern blockieren

der WM bekommt immer die 1 egal ob das team 1. oder letzter in der konstrukteurswertung war

danke, sagte ich doch ^^

21

12.03.2006, 14:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok
super rennen!

für mich die besten in dem rennen: die beiden finnen, super gemacht von beiden. gratz klien zum punkt

Gibt nur einen Finnen der imo grad F1 fährt ;)
Aber super Rennen von RÄIKKÖNEN :respekt:

22

12.03.2006, 14:47

Klien (Christian) ist Österreicher @ Ragna, solltest du doch wissen?!

Oder hab ich den Witz nicht verstanden?

23

12.03.2006, 15:08

dass klien ösi ist weiß er glaub.
mit den beiden finnen meint er wohl räikkönen und rossberg, wobei rossberg deutscher ist...

rennen war ganz interessant find ich :)

24

12.03.2006, 15:12

Rosberg ist Deutscher und Finne ;) (beide Staatsbürgerschaften)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

25

12.03.2006, 16:00

schönes rennen , das macht hoffnung auf spannende rennen in der zukunft :bounce:

26

12.03.2006, 17:54

super rennen muss ich sagen,hat mir auch gut gefallen

möchte nicht wissen wo Rosberg gestanden hätte wenn die nase nicht putt gegangen wäre....saubere leistung auch von ihm und eine schnelle runde nach der anderen -mit dem is auch zu rechnen ;)

27

12.03.2006, 18:42

das beste rennen hat wohl Räikkönen gezeigt,der es vom letzten startplatz bis aufs podium geschafft hat :respekt:war von demher auch ne klatsche für seinen teamkumpan montoya.....
rosberg fürs erste rennen auch sehr stark gefahren,aber den titel werden wohl alonso,schumi und räikkönen unter sich ausmachen....

P.S.wo ist eigentlich grossmaul ralf gelandet der vor der saison behauptete,daß ferrari keine chance hat???hatte er da vielleicht toyota mit ferrari verwechselt???

Greets Rico

28

12.03.2006, 18:49

hehe ja das frag ich mich auch :D

edit:und dann noch der stall mit der meisten kohle....hf schummi II :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (12.03.2006, 18:50)