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Lesmue

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1

Wednesday, December 14th 2005, 9:39pm

Vor-und Nachteile der Völker?

Würde mal gerne wissen was Eurer meinung nach die größten Vorteile und auch Nachteile der einzelnen Völker sind?
(Ohne das man nen halben Roman schreiben muss)

Naja ich fang mal an :

Portugiesen:
+ gut für Teamgames
- weder Grenadiere noch vernünftige Kanonen im Fortress gegen Gebäude

Holländer:
+die frühen Plänkler, gute Eco durch die Banken
- richtigen Zeitpunkt finden um die Banken zu bauen

Russen:
+günstiges Miltär,Blockhäuser, Kosaken,Opordingsbums
- durch Blocktraining schwer zu handeln, Strelizen sind Kanonenfutter

Evtl. entsteht ja ne vernünftige Diskussion zu einzelnen Völkern....

Iceviper

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2

Wednesday, December 14th 2005, 10:01pm

portugiesen:
+ wenn man erstma im spiel ist super defensive und gute eco (da massig tcs)
- meist erst später einstieg ins militär möglich (dennoch aber je nach gegnervolk auch im 1on1 spielbar)

franzen:
+extrem geile eco (fast fortress sehr gut möglich)
- am anfang nur standartunits (crossbows, musketen, hussaren mehr imo net oder?)

3

Wednesday, December 14th 2005, 10:04pm

dafür ham die franzen ja den Native-Bonus  8)

4

Wednesday, December 14th 2005, 10:12pm

Spanier
+ sehr schnelle shipments, mit 2 oder 3 TP kommen die fast schneller als man einsetzen kann ;)
+ Lancer, einfach genial vs inf, auch gegen Jäger
- ka ^^

MMC|StarSky

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5

Wednesday, December 14th 2005, 10:14pm

Deutsche:

+ Man startet mit nem vill mehr
+ Man hat besser Vill Karten (immer ein vill mehr als bei andern civs)
+ man bekommt pro shipment 2-4 uhlane dazu
+ man bekommt bei Mercs 1-2 mehr dafür keine Uhlane

- keine long range units in colo --> schnell ff gehn

SRS_ICEBIRD

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6

Wednesday, December 14th 2005, 10:18pm

Deutsche>

+ WW's, sehr stark im 3. Age, Ulanen sehr gut am Anfang zum Raiden, Siedlerwagen, Söldner
- Eco nicht soo dolle, Doppelsöldner kosten zuviel, daher eigentlich nie im Gebrauch

Lg, ICE

7

Wednesday, December 14th 2005, 10:21pm

Die WWs finde ich alles andere als prall, viel zu teuer und gehen gegen lowcost units easy down

Lesmue

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8

Wednesday, December 14th 2005, 10:51pm

Franzosen:
+ Dorfis die viel HP haben
+ Frühe Plänkler
+ Cürassiere
+ 2 Forts
+ 2 Fabriken
- Zu viele +`s

LXIII_Phantom

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9

Wednesday, December 14th 2005, 11:17pm

--> Franzosen: Op :)
wenn man schon dabei ist was um alles in der Welt macht man gegen Mass fertig entwickelter Curassiere mit den Deutschen? Selbst Pikeniere hauen die total leicht um -.-

Juzam

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10

Wednesday, December 14th 2005, 11:23pm

ww gegen curass

Lesmue

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11

Wednesday, December 14th 2005, 11:38pm

Hmm ansonsten würde ich sagen den Franzosen gar nicht erst soweit kommen lassen Cürassiere zu massen und auch noch zu upgraden.....

Ist leider einfacher gesagt wie getan das ganze.....

alles in allem find eich das die Franzosen zu viele Stärken und zu wenig schwächen haben......

Außerdem kommt noch das HC Level System hinzu mit Karten die nen level 25 voraussetzen....

Wenn man früher bei AoM ne Idee hatte wie man evtl. ne Strategie von Volk X mit Volk Y kontern könnte hat man sich hinsetzten können um es zu testen, nun muss man erstmal die Städte Leveln da einige der Wichtigen Karten halt nen Level 25 oder so voraussetzen.....

Denke mal dadurch ist dann auch die Momentane Situation entstanden wodurch relativ wenig Strategien in kurzer Zeit zu stande kommen.

Temudjin

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12

Saturday, December 17th 2005, 1:32pm

Russen:
+Kasernen+Türme in einem Gebäude
+Strelize sind scheiße aber billig
+ Arbeiter baut man etwas billiger und auch ein bisschen schneller

- alle Infanteristen sind zwar billiger (25%), aber auch schwächer! (-20% HP/ Dam)
- in 1st Age gibt's kein vernünftiges Shipement wie z.B. vills
- Kosaken sind zwar billig aber auch dementsprechend schlecht
- Grenadiere sollen zwar besser sein, sind sie aber erst ab dem Wächter-Upgrade und da braucht man sie nicht mehr weil die Falkonette besser sind

Holländer:
+ Plänkler in Age 2 sind OP
+ Banken sind später viel, viel besser als Plantagen
+ Man kann sich nach Techtree in Age2 angeblich 3 (!) Fluyts schicken lassen
- Ruyter schonen zwar das Pop-Limit, aber gg. Kürassiere sind sie nix
- frühe Eco ist etwas schlechter weil die Vills Gold kosten was langsamer gesammelt wird

This post has been edited 1 times, last edit by "Temudjin" (Dec 17th 2005, 1:33pm)


13

Saturday, December 17th 2005, 3:47pm

Quoted

Original von ABI_2007
--> Franzosen: Op :)
wenn man schon dabei ist was um alles in der Welt macht man gegen Mass fertig entwickelter Curassiere mit den Deutschen? Selbst Pikeniere hauen die total leicht um -.-

In der Gleichen Menge sicher :rolleyes:
Aber für den Preis eines Curassiers bekommst du fast 4! Pikeniere.
Will ich mal sehen wie 10 Curras 37 Piken besiegen ;)

14

Saturday, December 17th 2005, 3:57pm

Quoted

Original von Temudjin

Holländer:
+ Man kann sich nach Techtree in Age2 angeblich 3 (!) Fluyts schicken lassen


nein, erst im age3 und da is es standart

Lesmue

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15

Saturday, December 17th 2005, 4:53pm

Wo ich bei den Russen noch nicht hinter gekommen bin ist wie man die Einheiten am besten/effektivsten nuzt.

Die Kav. ansich macht mir am wenigsten sorgen vielmehr die Inf. der Russen....

Nen Strelizen Rush haut ja nun niemanden mehr vom Hocker, also gehen die Spiele (bei mir zumindest) immer öfter ins Fortress Age....

So dann hab ich mal Kanonen was ja prinzipiell nie verkehrt ist, aber wie beschützt man die Dinger?

Die Berittenen Bogenschützen als Kav. Konter find ich nicht so berauschen....
Die Hellabardiere taugen schon eher.....

Aber Strelizen und Musktiere taugen doch nur um dem Gegner sein Exp Konto zu füttern....

Lange Rede kurzer Sinn hab ich mal Kanonen kann ich Sie nicht effektiv beschützen weil die Inf. wie die Fliegen draufgeht.....

Das Prinzip hinter den Russen mit der "überzahel und Welle um Welle" ist ja schön und gut aber es nützt ja auch nix wenn die Einheiten nach einmal anhusten platt sind....

This post has been edited 1 times, last edit by "Lesmue" (Dec 17th 2005, 5:10pm)


Paddel

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16

Saturday, December 17th 2005, 6:20pm

Briten:
+ aus herrenhäusern kommen dorfis --> so brauch man teilweise keine dorfis im TC bauen und kann nahrung für military benutzen
+ longbows haben ne richtig geile range

- die autoattackrange von longbows ist kleiner wie die range in der sie eigentlich attacken können, d.h. ein gegner kommt zB aus 30 meter entfernung dann wartet der longbows bis 25m und schießt erst dann .. nur mal ausgedacht die längenangaben
- die longbows brauchen mehrere sekunden um wirklich zu schießen --> schwäche gg plänkler
- keine cav in age2

This post has been edited 1 times, last edit by "Paddel" (Dec 17th 2005, 6:21pm)


17

Sunday, December 18th 2005, 12:42am

Haben Briten keine Husaren, Paddel? Würd mich wundern.

18

Sunday, December 18th 2005, 2:31am

briten ham die besten husare aber egal :D

Tahrok

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19

Sunday, December 18th 2005, 10:03am

spanier kommen ja garnich vor.. :/

Vorteile:
+ Ich spiel sie

-> op

Paddel

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20

Sunday, December 18th 2005, 10:56am

jo ich dachte aber cav erst in age3 Oo kann auch sein, dass ich mich irre

Cow

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21

Sunday, December 18th 2005, 11:58am

@briten ne cav gibs schon in age2 nur Karten für Cav erst ab Age 3 und nur nen Stall zum raiden und ne zusätzliche Barracke kann man sich net leisten bei 300 Holz kosten für den Stall. K.a aber ich finde die Pferde sucken irgendwie, auf offenen Maps zum raiden perfekt aber wenn paar Türme etc stehen fallen die wie faule Äpfel, gegen Janis/Musks gar nicht zu sprechen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cow" (Dec 18th 2005, 11:58am)


Paddel

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22

Sunday, December 18th 2005, 1:12pm

ajo hab ich verwechselt danke cow

23

Sunday, December 18th 2005, 2:02pm

Quoted

Original von -=X-Cite=-
spanier kommen ja garnich vor.. :/


doch

Quoted

Original von disaster
Spanier
+ sehr schnelle shipments, mit 2 oder 3 TP kommen die fast schneller als man einsetzen kann ;)
+ Lancer, einfach genial vs inf, auch gegen Jäger
- ka ^^


Weiterer Vorteil sind die Kriegshunde: man kann besser creepen und ggf. den Späher das Gegners killen. Vorallem um Indianerrush zu verhindern/verzögern ganz nett.

Mehr fällt mir als Vorteil nicht ein, aber die schnellen Shipments in Verbindung mit mehreren TPs sind imo schon ein deutlicher Vorteil.
Nachteil sehe ich nach wie vor keine.

Ok, sie haben keine schwarzen Reiter und die mercs sind insgesamt etwas schlechter als bei Franzosen und vorallem Deutschen.

This post has been edited 2 times, last edit by "disaster" (Dec 18th 2005, 2:03pm)


Paddel

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24

Sunday, December 18th 2005, 3:31pm

was sind TPs *dummguck*

Cow

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25

Sunday, December 18th 2005, 3:35pm

Trading Points = Handelszentren

Paddel

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26

Sunday, December 18th 2005, 3:44pm

ahh kk gut danke

Last_Junky

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27

Sunday, December 18th 2005, 6:39pm

@disaster

die highlander sind aber ziemlich gut
machen eigentlich den gleichen damage wie jäger gegen infantrie und sind im nahkampf von cav kaum zu killen

28

Sunday, December 18th 2005, 8:08pm

Quoted

Original von Frittenfrieda
Wo ich bei den Russen noch nicht hinter gekommen bin ist wie man die Einheiten am besten/effektivsten nuzt.

Die Kav. ansich macht mir am wenigsten sorgen vielmehr die Inf. der Russen....

Nen Strelizen Rush haut ja nun niemanden mehr vom Hocker, also gehen die Spiele (bei mir zumindest) immer öfter ins Fortress Age....

So dann hab ich mal Kanonen was ja prinzipiell nie verkehrt ist, aber wie beschützt man die Dinger?

Die Berittenen Bogenschützen als Kav. Konter find ich nicht so berauschen....
Die Hellabardiere taugen schon eher.....

Aber Strelizen und Musktiere taugen doch nur um dem Gegner sein Exp Konto zu füttern....

Lange Rede kurzer Sinn hab ich mal Kanonen kann ich Sie nicht effektiv beschützen weil die Inf. wie die Fliegen draufgeht.....

Das Prinzip hinter den Russen mit der "überzahel und Welle um Welle" ist ja schön und gut aber es nützt ja auch nix wenn die Einheiten nach einmal anhusten platt sind....


ich habe jetzt gegen xpert cpu(german, der auch schlau auf cav+xbows gesetzt hat) zweimal mit strelizenspam gewonnen und das laeuft an sich auch sehr gut, nur wenn es nicht ausgereift ist, kommt man schnell in probleme:

+sehr schnelle einheiten masse
+funktioniert sehr gut mit hit and run
+einfach die eco zu handhaben da nur wood und food benoetigt werden
+schiessende blockhaeuser beschuetzen die eigene base und kann man auch sehr gut in der fb als towers benutzen

-nach wie vor keinen plan was man gegen xbows spam macht, gegen cav muss man auf zusaetzliche musketiere und hit and run setzen, da ein uhlan einen strelizen mit 2 schlaegen umhaut

aber das ist einfach meine lieblingsstrat :love:

Paddel

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29

Sunday, December 18th 2005, 10:44pm

Quoted

Original von Gottesschaf
ich habe jetzt gegen xpert cpu(german, der auch schlau auf cav+xbows gesetzt hat) zweimal mit strelizenspam gewonnen und das laeuft an sich auch sehr gut, nur wenn es nicht ausgereift ist, kommt man schnell in probleme:

+sehr schnelle einheiten masse
+funktioniert sehr gut mit hit and run
+einfach die eco zu handhaben da nur wood und food benoetigt werden
+schiessende blockhaeuser beschuetzen die eigene base und kann man auch sehr gut in der fb als towers benutzen

-nach wie vor keinen plan was man gegen xbows spam macht, gegen cav muss man auf zusaetzliche musketiere und hit and run setzen, da ein uhlan einen strelizen mit 2 schlaegen umhaut

aber das ist einfach meine lieblingsstrat :love:


russen brauchen kein gold? O_O

30

Sunday, December 18th 2005, 11:04pm

das nicht aber strelizen spam und vills benoetigt kein gold sondern nur mass food und wood fuer strelis und haeuser, problem wird eben wenn du was anderes dazumixen musst wie zB musketiere aber die sind ja auch billiger... :)