Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.11.2005, 01:24

Scooter- "Techno" für Dumme

Ich habe schon lange nicht mehr über folgende Textpassagen bei laut.de gelacht. Dass die Redaktion sich das antut, die Alben durch zu hören, verdient schon Respekt....

Anspruchsllose Vocal-Techno-Schwachsinn

Dem Autor dieses Textes muss ja echt schlecht geworden sein beim Durchhören der CD...

Scooter-Biographie

"Die darauf folgende Singleauskopplung "Posse (I Need You On The Floor)" erfüllte schon im Vormonat den Tatbestand einer vorsätzlichen gefährlichen Körperverletzung. Der auf Schlumpftonlage beschleunigte Refrain kann als Nötigung gewertet werden, weil sich wohl einige Prolofans nach heftigem Airplay quasi gezwungen sehen, diese Scheibe zu kaufen. Bei metaphorisch nicht ganz eindeutigen Textzeilen wie "heiligeili ihr Schweine..." bleibt einem das Herz angwidert stehen. Sollte man den Rest des Tracks überleben, ist aber zumindest an versuchten Mord aus niederen Beweggründen in Tateinheit mit Beleidigung zu denken."

"Doch wer seine Ohren vorsichtig öffnet, wird dafür sofort aufs härteste bestraft. Der für Scooter typische Schrei-Techno dringt sofort bis in die letzten Gehirnwindungen, verursacht nervöses Zucken im Gesicht und ein unkontrolliertes Gefühl, sich übergeben zu müssen."

"... aber bereits mit ihrer zweiten Single schaffen Scooter 1994, nicht zuletzt dank der cleveren Edel-Vermarktung den ultimativen Durchbruch: "Hyper Hyper". Die Techno-Szene windet sich vor Schmerz und schmäht die "drei Einzeller im Hyperspace" (Prinz) als "Techno-Deppen persönlich" (Frontpage). Doch der Massenmarkt sitzt nicht in trendigen Großstadtclubs, sondern in Provinz-Discos und Golf GTIs, und Scooter haben das früher als alle anderen begriffen."

usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (17.11.2005, 01:27)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.11.2005, 01:31

nett zu lesen :respekt:

3

17.11.2005, 02:02

Ich möchte mich hiermit offiziell als Scooter fan outn! Ich muss ganz ehrlich sagn bis vor ein paar Monaten hab ich die band und ihre Anhänger auch nur belächelt bis ich eines tages mit nem Kumpel hoch an die Ostsee gefahrn bin um nen Kurzurlaub bei Freunden zu machn. Ich dacht mir erlaubst dir maln Spaß und nimmst die Bravo Hits 95 mit und da wars, der song der mein Musikalisches Weltbild komplett ändern sollt ( => hierbei is nun zu sagn das ich auf Rock und Metal steh)

MOVE YOUR ASS!

Allein schon diese drei Worte brachten mich zum lachen als ich auf die cd Hülle sah und dann gings los.

Scooter back in da house YEAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH (ein Knüller)

For the ravers (?) united
I've got one message for the next decade

MOOOVVVVEEEEEE YOOUUURR ASSSSS!
(es folgte nun logischweise irgend so'n hardcore techno^^)
Und dann war es um mich geschehn wir hörten uns das Lied die ganzen drei tage rauf und runter an und mussten jedesmal aufs neue lachen => dieser text und diese Musik is einfach schon durch die Armut bei uns zum Kult geworden :D.
Und genau aus diesem Grund ham wir uns au überlegt, um allein nur die Sprüche und die Menschen die sich diese Musik aus voller Überzeugung "anhören", mal live anzuschaun.
20.3.2006 Haus Auensee in Leipzig
ICH BIN DABEI UND STOLZ DRAUF!

und denkt imma dran

"ITS NICE TO BE IMPORTANT, BUTS ITS MORE IMPORTANT TO BE NICE"
:bounce: :bounce: :bounce: :respekt:

4

17.11.2005, 07:32

Scooter ist ein typisches beispiel dafür dass man mit scheiße reich werden kann. ich würde mal sagen er macht volksmusik für 10-25 jährige. so wie ältere menschen auf dieses "heile welt gesinge" euphorisch reagieren gibt es natürlich auch jüngere menschen die etwa im gleichen iq bereich anzusiedeln sind, nur dass sie natürlich mit extasy etc. eine etwas härtere musik benötigen um ihren drogenrausch ausleben zu können.
von text kann wohl keine rede sein, da man ab 3 monaten mitschreien kann und auch geistig kann man auf dieser altersstufe bleiben.

wenn schon hart und laut dann:

SYSTEM OF A DOWN

5

17.11.2005, 08:08

btw how much is the fish :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

17.11.2005, 09:52

Die Texte von Scooter befinden sich auf dem Niveau von Modern Talking. Das ist bekannt und ich glaube nicht das sie je den anspruch hatten das anders zu machen.
Andererseits sind sie auch genauso erfolgreich wie Modern Talking. Weil ihre Musik unheimlich tanzbar ist und sehr viel energie hat.

Ich find scooter gut.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

17.11.2005, 10:08

Naja Modern Talking hat wenigstens versucht zu singen.
Scooter ist nur stupides rumgebrülle.

Mir geht Scooter direkt hinten vorbei aber meine allerliebst Gattin haßt die Bande bis aufs Blut.
Die hat auch schon mal demonstrativ die Straßenseite gewechselt als ihr Lagerarbeiter H.P. Baxxter entgegen kam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (17.11.2005, 10:10)

8

17.11.2005, 11:05

also in richtig guter partylaune und mit alkohol rockt scooter schon, vor allem das eine da, always hardcore oder so -.- aber zugegebenermaßen gefällt einem bei alkohol und guter partylaune so ziemlich alles.

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

9

17.11.2005, 13:07

die Musik von Scooter nannte man früher stottern und war heilbar :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (17.11.2005, 13:08)

10

17.11.2005, 13:51

hey,einen guten song hat scooter. wurde nie als single veröffentlicht und ich glaube ich hätte ihn nie angehört wenn ich gewusst hätte das er von ihnen ist.

rhapsody in e. nettes stück ohne blamable textergüsse seitens des "sänger" *grusel*

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

17.11.2005, 14:21

"messajah" ist doch toll. ein muss für jeden Tabaluga Fan.

12

17.11.2005, 14:37

Nessaja

klugscheiss ;)

und auch das gab es bereits mal als hardcore version lange bevor Scooter es in die finger bekam und es war gut. so richtig belangloser happy hardcore :D ala` Menthal Theo(live übrigens richtig geil die jungs,einer säuft,der andere macht irgendwas dass nach auflegen aussieht,aber die party ist fett :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (17.11.2005, 14:37)

13

17.11.2005, 16:05

wie teuer ist der fisch?
komm und wasch das geschirr ab!!!!

14

17.11.2005, 16:14

Scooter sind die Stefan Raabs der Musik
Wer mit scheisse Geld machen kann , bitte wieso nicht.
Schlieslich ist es ja nicht ihre "dummheit" die sie reich macht sondern, die des Klientels :)

15

17.11.2005, 16:26

how much is the fish warn ganz großes lied , das hab ich damals hoch und runter gehört

ROFL asche auf mein haupt :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

17.11.2005, 16:33

War das nicht der Miss Marple Song?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

17.11.2005, 17:17

ne der hieß Back in the UK :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

18

17.11.2005, 17:30

Nessajah, asche über mein haupt^^

yo charlie low noise & mental theo hab ich damals auch live gesehen ! goil!

19

17.11.2005, 17:38

die gibts auch heute noch live :P

20

17.11.2005, 19:37

wer will schon Scooter hören wenn es auch DUNE im Angebot hat? :D
richtig schlimm waren auch Charly Lownoise & Mental Theo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kleene Punker« (17.11.2005, 19:37)

21

17.11.2005, 19:48

die gingen aber viel lustiger ab ^^

22

17.11.2005, 19:58

das beste waren eh snap, heddaway und dr.alban  8)

23

17.11.2005, 21:02

2 unlimited nicht zu vergessen und das comeback von u96 mit love religion. ist aber doch bissl andere richtung als happy hardcore ;)

charly lownoises/theo mit wonderfull days hatte schon was :) war mein prüfungslied^^

24

17.11.2005, 21:11

warst du auf der Baumschule oder wie konnte es soweit kommen? :D

25

17.11.2005, 21:17

tjo,der eine steht auf "dagegen" schreiende, der andere auf tanzbare mukke ohne anspruch für den abendlichen discobesuch.

26

17.11.2005, 21:46

es lässt sich auch wunderbar das beste beider Welten kombinieren... bzw in mienem speziellen Fall das schlechteste :D

• Nachricht senden

27

17.11.2005, 23:10

"heiligeili ihr Schweine..." :D :D :D :D :D :evil: :D :D

WGIDD

ne, also ma im ernst, scooter stinkt schon derbst, aber wenn man so ma abends weg is und das kommt.. was solls...

Texte sind mir bei Techno echt egal^^

btw: über 1000 Posts!

YEAH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (17.11.2005, 23:11)

28

20.11.2005, 03:12

Zitat

Original von Halbgott__
(es folgte nun logischweise irgend so'n hardcore techno^^)
Und dann war es um mich geschehn wir hörten uns das Lied die ganzen drei tage rauf und runter an und mussten jedesmal aufs neue lachen => dieser text und diese Musik is einfach schon durch die Armut bei uns zum Kult geworden :D.
Und genau aus diesem Grund ham wir uns au überlegt, um allein nur die Sprüche und die Menschen die sich diese Musik aus voller Überzeugung "anhören", mal live anzuschaun.
20.3.2006 Haus Auensee in Leipzig
ICH BIN DABEI UND STOLZ DRAUF!

dazu gibts ein gutes gegenstueck bei mir und meinem besten freund geht nix ueber Heiko und Meiko, diese geilen Textpassagen!!!(!!!)!!

Ich fahre auf der Autobahn
und hoer mir diese MUSik an
dieses Lied gefaellt mir sehr
mein Gasfuss der wird maechtig schweeer

immer wieder genial!!!

Habe Scooter schonmal live gesehn, die sind schon nich schlecht, aber die refrains mit diesen Kiddie-stimmen sind jedesmal ein greuel...

29

20.11.2005, 10:48

traurig, dass manche Scooter gut finden. Jetzt weiß man, wie die Charts entstehen.

30

20.11.2005, 11:32

hyper hyper