Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.10.2005, 20:37

Ich suche Bücher

Ich habe jetzt das bisher letzts Buch von Harry Potter der Halbblut Prinz durch gelesen.
Wer kann mir Bücher empfälen die so ähnlich spanend Geschrieben sind, wie die Harry Potter Bücher und genau wie Harry Potter auch fortgesetzt werden?
Es wäre schön wenn die Story auch so ähnliche wie die von Harry Potter wäre.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

2

07.10.2005, 20:46

Lieblingsbücher

Mehr Lieblingsbücher

Noch mehr Bücher

hoffe geholfen zu haben und es lebe die suchfunktion^^

3

07.10.2005, 20:50

Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

4

07.10.2005, 20:51

Find ich nicht so prickelnd Shini ;)

Die Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer ist gut :) 4 Bände bisher, alle sehr spannend und von der Thematik ähnlich wie Harry Potter, aber ganz anders geschrieben.

5

07.10.2005, 20:53

Joe soll sie prickelnd finden, net du, also STFU & Ban :P

6

07.10.2005, 20:57

:D Ich meinte damit nur, dass ich schon besseres gelesen habe, v.a. von Hohlbein ^^

Man darf doch wohl noch ne Meinung haben :(

8

07.10.2005, 21:34

es gibt nichts gutes von hohlbein,punkt um!  8)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

07.10.2005, 21:35

Doch gibt es!

Hohlbein ist klasse!!
(jedenfalls war ich so mit 13 ganz fürchterlich von seinen Romanen begeistert! weiß net ob des jetzt immernoch so wäre)
http://www.hohlbein.net/de/h/h0hb0all/index.htm

Mein Lieblingsbuch war lange Zeit "Der Greif" (da kommt auch mein Nick her ;))

Der Thron der Libelle und
Die Töchter des Drachen sind subba

Die Prophezeihung is zu empfehlen, wie auch Schattenjagd!
Ich hab damals Worcraft II gespielt, das passte einfach WUNDERBAR :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (07.10.2005, 21:36)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

10

07.10.2005, 21:42

...

mit 13 Yeza... ?( genau für das Alter sind die Bücher auch geeignet und nich viel drüber. ^^

wie wärs z.b. mit Memory, Sorrow & Thorn von Tad Williams -_- das iss echt nich schlecht aber denke ich auch nicht zu düster für Joe wenn er sonst nur Harry Potter liest :) weiss jetzt nur leider nicht wie die Reihe auf Deutsch heisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (07.10.2005, 21:44)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

07.10.2005, 21:52

Re: ...

und für welches Alter ist dann Harry Potter? :P

und der is sehr nett.

Hab mir den Halbblutprinz von Amazon am 1.10 liefern lassen ;)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

12

07.10.2005, 22:04

...

jedem das seine ^^

13

07.10.2005, 22:08

Hohlbein Bücher sind sicherlicht net für 13 Jährige...wer sowas sagt hat nur wenig Ahnung.

14

07.10.2005, 22:11

harry potter rockt :$

und unter dem link von toddi sind einige nette sachen dabei

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

07.10.2005, 22:27

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Hohlbein Bücher sind sicherlicht net für 13 Jährige...wer sowas sagt hat nur wenig Ahnung.

Naja, okay....
Ich muss zugeben, dass mich sein Sprachstil, der mich damals total begeisterte, jetzt etwas langweilt....

Aber die Hohlbeins haben ja Bücher so für jedes Alter geschrieben, also welche für kleine und welche für große Kinder
Azrael zB. wird ab 16 gehandelt.
Ist von der Sprache GANZ anders als Märchenmond, Spiegelzeit, 13, Unterland, etc...

Ich glaub ich pack Drachenfeuer mal wiedr aus und schmöker ein bisschen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (07.10.2005, 22:28)

16

07.10.2005, 22:42

Ring der Nibelungen und Hagen von Tronje sind tolle Bücher(wer auf muskulöse unbesiegbare heldensteht wie ich => kaufen, ansonsten stfu)

17

07.10.2005, 23:16

also wenn du fantasy literatur meinst, gibts da ne unmenge an klasse büchern weit weg von so nem kitsch kack wie herr der ringe. aber wenn du harry potter so toll findest, spar ich mir welche aufzulisten. :baaa:

18

07.10.2005, 23:19

Herr der Ringe war so ziemlich das allererste Fantasy Buch überhaupt, sowas als Kitschkack zu bezeichnen ist ja fast schon Gotteslästerung :baaa:

19

07.10.2005, 23:41

Was, wenn nicht Kitschkack, soll denn Herr der Ringe sonst sein?

@Joe_Kurzschluss: Pipi in Taka Tuka Land. Sollte dir gefallen.

20

08.10.2005, 06:29

Sinuhe der Aegypter(von so nem Finnen), ist ein geiles Buch

und Saeulen der Erde(von Ken Follett oder so), beide saulang, und saugeile story. kann man nur empfehlen :)

21

08.10.2005, 06:53

moers

walter moers ist auch geil: rumo, die stadt der träumenden bücher und die 13/2 Leben des Käpt´n Blaubärs, alles spielt in einem ähnlichen universum und ist super spaßig zu lesen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

08.10.2005, 09:35

Zitat

Original von Gottesschaf

und Saeulen der Erde(von Ken Follett oder so), beide saulang, und saugeile story. kann man nur empfehlen :)

Sinuhe und Die Säulen der Welt,
die sind von der Sprache her doch schon SEHR viel weiter fortgeschritten!!
und haben mit Harry Potter doch nicht viel zu tun ?
Aber nichtsdestotrotz gute Bücher...
Aber definitiv für große Kinder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (08.10.2005, 19:11)

23

08.10.2005, 09:41

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von Gottesschaf

die sind von der Sprache her doch schon SEHR vielweiter fortgeschritten!!

Ich sag das doch immer wieder, das Schaf schreibt grundsetzlich am thema vorbei. :)

24

08.10.2005, 09:42

die säulen der erde :love:

25

08.10.2005, 17:25

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von Gottesschaf

die sind von der Sprache her doch schon SEHR vielweiter fortgeschritten!!

Ich sag das doch immer wieder, das Schaf schreibt grundsetzlich am thema vorbei. :)

stimmt du bist eben noch nicht weit genug entwickelt um solche buecher auch mal lesen zu duerfen joe, warte noch 4 jahre dann biste 14, kannst endlich zugeben das deine gesamte identitaet zusammengeschissen bist und du eigentlich nur ein kleiner nerd aus nem Berliner Ghetto bist.

26

08.10.2005, 18:52

Zitat

Original von myabba|herby
Herr der Ringe war so ziemlich das allererste Fantasy Buch überhaupt, sowas als Kitschkack zu bezeichnen ist ja fast schon Gotteslästerung :baaa:

nana da geht wohl jemand mehr nach der meinung von selbsternannten experten. es gibt x fantasy bücher die weit besser sind als hdr. was hdr auszeichnet ist meiner meinung nur die komplexität und tiefe, die es bietet.

27

08.10.2005, 19:37

Ich lese Bücher, die mir gefallen und nicht irgendwelchen selbsternannten Experten :evil:
Es gibt mit Sicherheit bessere Fantasy Bücher, aber wenn ich sehe, was für eine riesige Welt Tolkien mit Mittelerde aufgebaut hat, vor allem inklusive der gesamten Vorgeschichte im Silmarillion, gehen mir immer wieder die Augen über :bounce:

28

08.10.2005, 19:47

Zitat

Original von myabba|herby
Ich lese Bücher, die mir gefallen und nicht irgendwelchen selbsternannten Experten :evil:
Es gibt mit Sicherheit bessere Fantasy Bücher, aber wenn ich sehe, was für eine riesige Welt Tolkien mit Mittelerde aufgebaut hat, vor allem inklusive der gesamten Vorgeschichte im Silmarillion, gehen mir immer wieder die Augen über :bounce:

mir gefaellt an hdr auch die gewaltige vorgeschichte, er hat eine tolle gigantische eigene welt kreiert :)