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Thursday, September 29th 2005, 10:03pm

Excelproblem

Hab Nachtschicht und Chef will bis morgen ein kleines "Feature" in seine Exceltabelle:

die Summe aller Arbeitsstunden von Montag-Samstag.

Aufbau der Tabelle ist ca so:

Name Anfangszeit Endzeit Anfangszeit Endzeit......Summe

Die Zellen sind alle als Uhrzeit definiert.

Das Problem: wenn die Summe 24h übersteigt, fängt er wieder bei 00:00 an zu zählen, ebenso stellt es ein Problem da, wenn eine Person bis nach 0:00 Uhr arbeitet, weil Excel dann z.b. 1:00 nachts - 19:00 nicht kann/falsch berechnet.

Wäre über jede Hilfe dankbar ?(
MfG René

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_BlacK_SharK" (Sep 29th 2005, 10:04pm)


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2

Thursday, September 29th 2005, 11:01pm

naja problem by do it yourself gelöst...

3

Friday, September 30th 2005, 12:05am

Könntest du uns bitte noch die Lösung mitteilen?

4

Friday, September 30th 2005, 1:07pm

Das Problem hatte ich auch mal.

Problemlösung über Zellenformatierung/Zahlen/Benutzerdefiniert und dann [h]:mm reinschreiben.