You are not logged in.

• Login

1

Monday, September 26th 2005, 9:13pm

Notebook

is jetzt vll eine blöde Frage, da aber mein "Insider"-Wissen in dem Gebiet gleich 0 ist: Kann mir hier jemand sagen ob das Gerät was taugt? Für Word und Internet sollts ja kein Stress sein, aber zum zocken? :D

IBM ThinkPad R32
----------------------------------
Prozessor Intel Pentium 4-M 2,0 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 400 MHz
Chipsatz Intel 845MP

Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 512 KB
----------------------------------------------------
RAM: Installierte Anzahl 256 MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - nicht-ECC - 266 MHz
Formfaktor SO DIMM 200-polig
---------------------------------------------------------------
Graka: Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 7000 - AGP 4x - Videospeicher - 16 MB
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Wär nett wenn einer ma schnell kurz ne Beurteilung schreiben kann. Eigentlich reicht mir scho gut oder scheisse :D

thx

freak_like_me

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

2

Monday, September 26th 2005, 10:00pm

was Neues zocken kannste eigentlich vergessen

DATA

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

3

Monday, September 26th 2005, 10:03pm

RE: Notebook

Quoted

Original von [pG]Nalfein
is jetzt vll eine blöde Frage, da aber mein "Insider"-Wissen in dem Gebiet gleich 0 ist: Kann mir hier jemand sagen ob das Gerät was taugt? Für Word und Internet sollts ja kein Stress sein, aber zum zocken? :D

IBM ThinkPad R32
----------------------------------
Prozessor Intel Pentium 4-M 2,0 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 400 MHz
Chipsatz Intel 845MP

Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 512 KB
----------------------------------------------------
RAM: Installierte Anzahl 256 MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - nicht-ECC - 266 MHz
Formfaktor SO DIMM 200-polig
---------------------------------------------------------------
Graka: Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 7000 - AGP 4x - Videospeicher - 16 MB
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Wär nett wenn einer ma schnell kurz ne Beurteilung schreiben kann. Eigentlich reicht mir scho gut oder scheisse :D

thx

puh, heutzutage nimmt pG echt schon alles auf^^
btw: scheisse

This post has been edited 1 times, last edit by "DATA" (Sep 26th 2005, 10:03pm)

4

Monday, September 26th 2005, 10:13pm

scheiße.

weil:
kein centrino
256 ist VIEL zu wenig RAM

5

Monday, September 26th 2005, 10:38pm

Notebook ist zum Arbeiten da und nicht zum Zocken und bei dem obigen Notebook kannst du auch nur Arbeiten :D

_Wanderer_Xen

Professional

• Send private message

6

Monday, September 26th 2005, 10:52pm

Was willste denn ausgeben? Bei Amazon gibt's gerad das Samsung X20 für 1200 Euronen, das kann man ruhigen Gewissens empfehlen!

Link zu Amazon

7

Monday, September 26th 2005, 11:00pm

Bedenke ein Notebook kann man nicht aufrüsten und wenn er kaputt geht, kannst du ihn meist in die Tonne schmeißen oder für viel viel Geld reparieren. Bei einem normalen Rechner kann man schnell mal defekte Sachen austauschen und easy aufrüsten. Ne Graka-Wechsel etc. ist beim Notebook ausgeschlossen...

Also Finger weg vom Notebook,wenn man damit nicht arbeiten will!

8

Monday, September 26th 2005, 11:39pm

Naja urpsrünglich war das Ding auch zum Arbeiten gedacht, werd ab Oktober Mathe studieren und dcahte mir son Notebook is sicher ganz sinnvoll. Dann kam die Idee auf, warum net gleich was fettes, womit ich auch zocken kann. Aber das preislich auch viel besser ausschaut, wenn ich nur bei ersterem bleib wirds wohl so gemacht werden.

Also wenn ich nur was fürs Studium such....auf was müsst ich besonders achten? :D

9

Monday, September 26th 2005, 11:41pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 10:48am)

T1000

Sage

• Send private message

10

Tuesday, September 27th 2005, 12:15am

für age wirds reichen ^^

• Send private message

11

Tuesday, September 27th 2005, 9:05am

Für Age musst du eigentlich nur beachten, da0 der Laptop 1280x1024 schafft. Also Vorsicht bei solchen Widescreen-Laptops.

Für Matheprogramme brauchst du normal viel RAM, ne schnelle Festplatte kann auch nicht schaden.

Für die Uni am besten sind wohl diese "Thinkpads?". Da kannst du auf dem Bildschirm mit nem Stift drauf schreiben und zusätzlich kannst du den Bildschirm noch um 180° drehen und zurück auf den Laptop klappen - wie ein Buch. Schreibst du einfach mit diesem Stift im Skript, ist ziemlich cool (für alle, die zu modern für Papier sind...).
In Mathe gibts keine alternative zur Handschrift, die Frage ist nur der Untergrund. ^^

Occupation: CH

• Send private message

12

Tuesday, September 27th 2005, 9:34am

also mit age ist natürlich age of empires 2 gedacht ;)

13

Tuesday, September 27th 2005, 6:44pm

Thinkpad? Also das oben genannte nennt sich jedenfalls so. Ist mit dieser Bezeichnung hier etwas anderes gemeint als die Fähigkeit den Bildschrim als 'Papier' zu benutzen? Eigentlich schon oder?
Bitte nur noch diese Frage, bin jetzt auf der Suche nach so nem günstigen Ding :)