das Problem ist, dass immer wieder Leute zwischen die Fronten geraten, auch zwischen Polizei und Hools, die keine Hools sind... der Polizist ohne Helm wurde mittlerweile vom Dienst suspendiert.
ich wollte auch keine Leute verteidigen, die nur zum Fussball gehen um sich zu prügeln... allerdings gibt es eben auch schwarze Schafe bei der Polizei und dann gibt es auf beiden Seiten Leute, die es dann psychisch nicht aushalten. Keine Hools (bzw Schläger in Uniform) an sich, sondern Leute, die mit angespannten Situationen nicht fertig werden. Und dass eigentlich Unbeteiligte dann eher dazu neigen die Polizei für ihre Schläge verantwortlich zu machen ist irgendwie klar, vor allem wenn man mit Gummigeschossen und Wasserwerfern gegen einzelne vorgeht.. da passiert mal schnell, dass es den falschen trifft.
Eigentlich wollte ich das Thema aufmachen, um zu zeigen, dass es eben nicht nur die Guten (Polizei) und die Bösen (Hools) gibt. Ich weiss, die meisten werden sagen: Wenn man sich halt in den falschen Kreisen aufhält oder Aehnliches, dann seid euch bewusst, dass, solltet ihr mal auswärts wo mitfahren, es schnell passieren kann, dass man dort steht, wo man nicht stehen sollte... und gerade als jemand, der friedlich, aber planlos ist kann das schnell passieren.
im Endeffekt hätte ich vielleicht zum ersten Beitrag dazuschreiben sollen, dass ich vermute, dass es sich hier um keine Hooligans handelt, wobei man das bei einem Teil natürlich nicht vermuten kann. Die Fans sind fast alle sehr jung, Hooligan wird man aber nicht schon mit 14.
Peace Rey
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Aug 26th 2005, 3:51pm)