Zitat
nur wenigen deutschen politikern traue ich eine gleichsam langfristige sicht der dinge zu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (24.08.2005, 10:25)
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Unser land kränkelt meiner meinung nach nur an einen :
Jeder bürger wird steuerlich viels zu hoch belastet , was zu folge hat das die die Geld haben es verstecken oder absichern (stichwort sich auf dem papier arm rechnen) wer das nicht kann zahlt und zahlt und zahlt fast ausschließlich steuern was auf keinen fall sozial ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.08.2005, 10:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (24.08.2005, 12:45)
Zitat
Original von FunBeatle
Klar kann man auch einiges durch Einsparungen bei Abgeordneten etc. erreichen, doch sind das wirklich Peanuts im Vergleich zu folgenden Kosten
Armes Deutschland
Diese Gesamtverschuldung zieht eine gewaltige Zinslast nach sich. Unser Staat gab 2004 jeden siebten Steuer-Euro für Zinsen aus! Ohne diese Last könnten also Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Mineralölsteuer usw. jeweils um 1/7 niedriger sein.
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Das ist aber noch nciht alles, die Gesammt verschuldung haben wir ja auch noch und da sind die Wirtschaft und die Privaten Haushalte auch noch mal doppelt so hoch verschuldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.08.2005, 12:59)
Zitat
Zitat
Ja und was willst uns damit sagen ?
Kanst Du dir das nicht denken?
Zitat
die privaten Haushalte machen doch ihren scheiss alleine da kann der Staat ja nichts machen und die Privatinsolvenz machts der Wirtschaft sicher nicht leichter.
Es spielt keine Rolle ob die was alleine machen oder nicht, auf jeden fall machen sie Schulden, anderes könnte es auch nicht funktionieren, jeder Zins belastet hier die Bevölkerung und daduch entsteht immer Geldknappheit, das die Leute daztu veranlast bzw. zwingt noch mehr Schulden zu machen.
Die Schulden/Vermögen sind nicht das Problem ohne Schulden/Vermögen wird es nicht gehen, das Problem ist nach wie vor der Zins.
Zitat
btw meinst du mit den Schulden der Wirtschaft gäbs ein Problem ?
Ich dachte immer die wären alle so reich und müssten mehr belastet werden?!
Zitat
Wo Zwinge ich dir den was auf?
Zitat
Bei jedem Politik oder Wirtschaftsthread bzw Diskussion kommst du mit deinem Scheiß "Der Zins, der Zins" daher.
Zitat
Erstens stimmt das so nicht
Zitat
und zweitens gehst du einem tierisch aufn Wecker damit.
Zitat
Glaube jeder weiß das du den mittlerweile verteufelst und du brauchst das nicht ständig zu wiederholen. Bring mal was neues oder halt den Mund!
Zitat
E_Mielke , das würde heissen nur 20 % Abgaben sorry aber das ist mehr als weltfremd.
Selbst die Einforderung von Kirchhoff mit nur 25 % EKSt ist mehr als visionär.
Nur zur Info unser Abgabenanteil liegt bei > 50 % und selbst dies genügt nicht um alle Finanzlöcher unserer Gesellschaft zu stopfen.
Ich wäre hochzufrieden wenn ich mit 60 % meines Bruttolohns nach hause gehen könnte, d.h. eine Gesamtbelastung von nur 20 % gehört in das Reich der Träume.