You are not logged in.

• Login

1

Thursday, May 26th 2005, 3:20pm

Ich konnts kaum glauben

Ich sags einfach ma wie ichs sehe.... Haupttäter an den Galgen X(
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html[/URL]

Quoted

Auch Gunnars Schicksal war Zufall. Er wurde am 5. Juni vorigen Jahres auf dem Weg zum Einkaufen nichts ahnend mitten in der Stadt von fünf, ihm flüchtig bekannten jungen Leuten im Alter zwischen 20 und 29 Jahren überfallen, ins Auto gezerrt und in die Wohnung eines Bekannten geschleppt - weil, ja weil irgendjemand behauptet hatte, er sei ein "Kinderficker". Ein Gerücht, nichts weiter, Näheres wusste keiner. Das Gerücht stimmt nicht. Es ist nichts daran. Gunnar ist kein "Kinderficker", er hat nichts gemacht. Doch egal. Die selbsternannten Rächer, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten nach exzessivem Alkohol- und Drogenmissbrauch in den Tagen und Nächten zuvor, wollten ihm "eine Lektion" erteilen.

Sie treten die Wohnungstür ein. Ronny, berichtet später der Wohnungsinhaber, habe ihn vom Balkon werfen wollen. "Wenn Daniel und die Frauen nicht gewesen wären, wäre ich runtergeflogen." Gunnar wird beschimpft als "nicht arisch", er sei "weniger wert als ein Hund", dann hagelt es Fußtritte und Schläge. Gunnar muss sich ausziehen. Es kommt zu sexuellen Übergriffen. Ein Brotmesser muss er sich selbst anal einführen, es wird nachgestochert. Es folgen eine Toilettenbürste, ein Fleischwender, ein Kochlöffel. Mit einer Gabel sticht man in seine Schenkel.

Ronny, sagt später einer aus der Gruppe, habe die perversesten Einfälle gehabt, er habe die Gegenstände mit seinem Schuh weiter hineingedrückt. Gunnar schreit vor Schmerz. Er muss die Klobürste ablecken. Daniel verbrennt mit einem heißen Bügeleisen Gunnars Rücken, die Arme, die Brustwarzen, das Gesäß. Brennende Zigaretten werden auf Gunnars Penis ausgedrückt. Einer nimmt Ronny das Messer weg, als er sich anschickt, auf das am Boden liegende Opfer auch noch einzustechen. Ronny uriniert in Gunnars Mund.

"Hör auf mit der Scheiße"

Dazwischen immer wieder Schläge und Tritte. Gunnar muss Spülmittel trinken. Ronny springt dem mittlerweile schwer Verletzen mehrfach auf den Brustkorb. Gunnar erbricht. David nimmt eine Spraydose und macht daraus einen Flammenwerfer, den er gegen Gunnars wunden Rücken richtet. Gunnar wird minutenlang mit einem Staubsaugerrohr traktiert. Er blutet. Immer wieder das Messer. Dann wird mit einer Hundekette zugeschlagen.

Und die Frauen sitzen auf dem Sofa, lachen, und eine brüllt immer wieder "Kinderficker", so der Wohnungsinhaber als Zeuge vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Frankfurt/Oder. Die andere schlägt vor aufzuhören, weil sie mit einer Freundin ausgehen will. "Hör auf mit der Scheiße."

"Haben Sie mal daran gedacht, die Polizei zu verständigen?", fragt der Vorsitzende Richter Andreas Dielitz einen Zeugen, der bei der Gewaltorgie dabei war. "Ich war zu sehr beschäftigt mit dem Saubermachen des Teppichs", entschuldigt sich der junge Mann. "Der Gunnar hatte einen Darmdurchbruch und alles kam raus. Es sah aus wie Blut und ein Stück vom Darm." Und hinterher? "Da war ich zu feige." Ronny und David ziehen Gunnar einen Bettbezug über und werfen ihn aus der Wohnung. Dann legen sie sich schlafen. Auch die Mädchen sind müde.

"Hätten die währenddessen gehen können?", fragt der Vorsitzende. "Ja sicher", sagt der Zeuge. Die Mädchen waren zwischendurch auch mal im Bad. Eine telefonierte mit ihrem Freund. "Ich habe mich nicht getraut", sagt der Zeuge.

Der Verteidiger einer der angeklagten Frauen trägt eine Erklärung vor: Das Lachen seiner Mandantin habe sich auf Gespräche der Frauen untereinander bezogen. Es sei nicht festzustellen, wer "Kinderficker" gebrüllt habe und so weiter. "Jetzt haben wir gehört, welche Rechtsauffassung Sie vertreten", beendet der Vorsitzende sarkastisch seine Ausführungen.

Dass Gunnar jenen Vormittag überlebt hat, ist ein Wunder, er befand sich in akuter Lebensgefahr. Durch die Zerreißungen des Darmes kam es zu lebensbedrohlichen Blutungen. Ins Gewebe übertretende Bakterien drohten, eine eitrige Bauchfellentzündung herbeizuführen. Die Schmerzen müssen ihm fast den Verstand geraubt haben. Es wurde sofort operiert. Gunnar bekam einen künstlichen Darmausgang. Heute quälen ihn nicht nur Alpträume, sondern auch noch schmerzhafte Verwachsungen. Lebenslang wird er an den Folgen des Gewaltexzesses leiden müssen.

Bsm2992

2

Thursday, May 26th 2005, 3:24pm

naja ich hab seit tagen kanibalistische träume...find ich viel schlimmer ?(

3

Thursday, May 26th 2005, 3:28pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
naja ich hab seit tagen kanibalistische träume...find ich viel schlimmer ?(

Viel schlimmer als die Gewalt, die dem Mann angetan wurde? Na denn.... Bleib wach!

Occupation: GER

• Send private message

4

Thursday, May 26th 2005, 3:29pm

Ja kenne ich, mir ist richtig schlecht geworden als ich das gelesen habe.

Stein

Master

• Send private message

5

Thursday, May 26th 2005, 3:45pm

Üble Zeiten in denen wir leben.... üble Zeiten.

FROST_Chlubi

Professional

• "FROST_Chlubi" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

6

Thursday, May 26th 2005, 3:47pm

Tja man sollte halt immer eine Waffe daheim haben :rolleyes:

aber trotzdem verdammt arg ...

This post has been edited 1 times, last edit by "FROST_Chlubi" (May 26th 2005, 3:55pm)

7

Thursday, May 26th 2005, 3:53pm

krank sowas, wie kann sich ein Mensch nur das Recht nehmen einen anderen so zu Quälen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ChampioN" (May 26th 2005, 3:54pm)

8

Thursday, May 26th 2005, 3:55pm

wie kann man sowas bloß mit seinem eigenen gewissen vereinbaren?

9

Thursday, May 26th 2005, 4:09pm

So eine derbe Scheisse!

10

Thursday, May 26th 2005, 4:19pm

krank

11

Thursday, May 26th 2005, 4:26pm

die Verlesung seiner Vorstrafen ging über eineinhalb Stunden wtf
auf jeden fall gilt, wie immer : homo homini lupus (was dem wolf im übrigen unrecht tut)

12

Thursday, May 26th 2005, 4:29pm

Jep das is der Abschaum der gesellschaft der genau das tut was er den Ausländern vorwirft. Bei solchen leuten wäre es besser sie sofort inne tonne zu treten....

• Send private message

13

Thursday, May 26th 2005, 4:36pm

Quoted

Original von GEC|Napo
mir ist richtig schlecht geworden als ich das gelesen habe.

agree, ach du scheiße

14

Thursday, May 26th 2005, 4:45pm

RE: Ich konnts kaum glauben

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
Ich sags einfach ma wie ichs sehe.... Haupttäter an den Galgen

Galgen ?

Der Typ kommt ins KZ -

körperliche Schwerstarbeit bei Unterernährung, wenn einer von denen mal langsamer ist, hagelt es schläge bis der knüppel zerbricht - brüche wachsen schon wieder zusammen - keine Sorge

Fluchtversuch - Schüsse in Gliedmaßen bei anschließender Bestrafung - der die anderen Lagerinsassen beiwohnen dürfen.

Bestrafungen gibt es natürlich auch immer mal wieder zwischendurch -

Ab ins KZ

kOa_Mjöllnir

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, May 26th 2005, 4:53pm

dann bist du auch nicht besser als die täter...

16

Thursday, May 26th 2005, 4:53pm

Leider halten die armen Gestalten das nicht allzunlange durch -

aber es gibt ja noch mehr gesocks -

füllt die KZ`s mit gewaltätern, mördern, Vegewaltigern, menschenhndlern -

Stein

Master

• Send private message

17

Thursday, May 26th 2005, 4:55pm

Du hast wohl was verpasst. Es gibt keine KZs mehr..... und für Leute wie dich hab ich auch nur 'n Kopfschütteln übrig.

18

Thursday, May 26th 2005, 4:57pm

@mjöllnir ich mein bsichen ueberzogen ist Mabuse ansicht evtl,, aber prinzipiell halte ich sie nciht fuer falsch.
Solche Verbrechen sind absolut unnoetig und gehoeren maximal bestraft.
Das es sich jeder 3 mal ueberlegt bevor er sowas veranstaltet.

kOa_Mjöllnir

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, May 26th 2005, 5:00pm

ich bin der letzte, der sich wünscht, dass sowas ungesühnt bleibt, doch jemanden zu foltern empfinde ich als nicht akzeptabel. man kann ihn einsperren und das für sehr lange zeit. es mag sogar leute geben, die in solchen fällen für die todesstrafe wären. darüber kann man noch diskutieren ob sie vertretbar ist oder nicht, aber folter ist aus meiner sicht absolut tabu um sie als strafe in erwägung zu ziehen.

20

Thursday, May 26th 2005, 5:01pm

war ja nur ein spass -

ich bin entsetzt !

Ich fordere eine Bewährungsstrafe von nicht unter zwei Monaten für den Haupttäter und Gespräche mit Sozialarbeitern+ mindestens 15 Sozialstunden für die anderen !

Damit die mal lernen das man so etwas nicht macht !

kOa_Mjöllnir

Intermediate

• Send private message

21

Thursday, May 26th 2005, 5:04pm

aha, du scheinst ein mann besonders guten humores zu sein

22

Thursday, May 26th 2005, 5:08pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
die Verlesung seiner Vorstrafen ging über eineinhalb Stunden wtf
auf jeden fall gilt, wie immer : homo homini lupus (was dem wolf im übrigen unrecht tut)

Jo und wenn man mal bedenkt das er noch jugendlich is isses bedenklich das er überhaupt bei so vielen vorstrafen frei rumläuft weil er ja ohne zweifel eine gefahr für die gesellschaft is.... ausserdem isser n nazi und gehört dafür alleine schon anne wand.....

23

Thursday, May 26th 2005, 5:13pm

und auch bei all seinen Taten zuvor kopnnte die Justiz offenbar keine angemessenen Strafen finden.

aber was rede ich da - ist resozialisierung nicht oberstes Gebot -

Freigang, vorzeitige Entlassung ect ?

Man muss sich auch mal mit dem Täter beschäftigen, seine Motive verstehen - seine Vergangenheit -

das sind wir dem Täter einfach schuldig -

wenn ich an den armen, tablettensüchtrigen Ronny denke, und in welcher Situation er nun ist -

überlegt euch das mal !!

Ronny tut mir leid

24

Thursday, May 26th 2005, 5:16pm

Du hast einen am Kasten.

Das tragische ist, dass solche Taten nicht irgendwie aus Notwehr, einer schlimmen Lage oder perfiden Situation heraus geschehen, das ist geplant.

Es ist eine abartige Neigung im Täter, die hier ans Tageslicht kommt, und daher ists besonders wichtig dass der nicht mehr herauskommt, der hat einen

echten Schaden, der nicht durch irgendwelche kleinen Strafen behoben wird. Das ist abgrundtief.

Also...... einfach nur grässlich sowas.. ich verstehe solche Menschen nicht. UNd will es auch nicht.

• Send private message

25

Thursday, May 26th 2005, 5:17pm

Quoted

Original von Mabuse

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
Ich sags einfach ma wie ichs sehe.... Haupttäter an den Galgen

Galgen ?

Der Typ kommt ins KZ -

körperliche Schwerstarbeit bei Unterernährung, wenn einer von denen mal langsamer ist, hagelt es schläge bis der knüppel zerbricht - brüche wachsen schon wieder zusammen - keine Sorge

Fluchtversuch - Schüsse in Gliedmaßen bei anschließender Bestrafung - der die anderen Lagerinsassen beiwohnen dürfen.

Bestrafungen gibt es natürlich auch immer mal wieder zwischendurch -

Ab ins KZ

Es soll Leute geben die sowas mit mutmaßlichen Kinderschändern machen würden.

26

Thursday, May 26th 2005, 5:21pm

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
Die selbsternannten Rächer, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten nach exzessivem Alkohol- und Drogenmissbrauch in den Tagen und Nächten zuvor...

noch fragen?

27

Thursday, May 26th 2005, 5:24pm

@YenSi: Du wirst lachen, das habe ich schon gedacht, allerdings solltest du das MUTMA?LICH weglassen -

außerdem arbeitet sich der Typ bei mir zu Tode, oder wird ehrlich mit dem Knüppel erschlagen (sozusagen eine leichte Variante des "KZ")

aber hey, geht es wirklich um Strafe - das Ronny bestraft wird, macht die Tat ja auch nicht ungeschehen. :rolleyes:

Ehrlich:

Ich habe kein Mitleid mit diesen Menschen, und diese Wischiwaschi, "wir müssen uns um denTäter kümmern, denn das Opfer ist ja schon gestraft genug" -Mentalität geht mir auf den Sack.

Der Abschaum der Gesellschaft hat allenfalls ein kurzes, arbeitsreiches Leben verdient - das wars.

28

Thursday, May 26th 2005, 5:29pm

wem is dann damit gedient wenn der maximal bestraft wird ?
aber phoenix hat recht, dieser ronny hat nen irreparabelen schaden und muss wie auch immer aus der gesellschaft extrahiert werden

allerdings würd ich sowas als anlass sehen sich genauer mit der entstehung solcher neigungen auseinanderzusetzen
einfach im nachhinein bestrafen und sich an der strafe aufzugeilen hilft dem opfer auch nur sehr bedingt glaub ich :S

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (May 26th 2005, 5:34pm)

29

Thursday, May 26th 2005, 5:30pm

Quoted

naja ich hab seit tagen kanibalistische träume...find ich viel schlimmer
:rolleyes:

Quoted

Bei solchen leuten wäre es besser sie sofort inne tonne zu treten....
:rolleyes:

Quoted

Ab ins KZ
:rolleyes: :rolleyes:

Quoted

füllt die KZ`s mit gewaltätern, mördern, Vegewaltigern, menschenhndlern -
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Quoted

war ja nur ein spass -
...siehste deswegen auch nur einen hier lachen...?

Quoted

ausserdem isser n nazi und gehört dafür alleine schon anne wand.....

Quoted

Der Abschaum der Gesellschaft hat allenfalls ein kurzes, arbeitsreiches Leben verdient - das wars.

...pawnee mach den abartigkeiten hier bitte ein ende...

• Send private message

30

Thursday, May 26th 2005, 5:36pm

ha, von freiheitsberaubung kann ich inzwischen auch ein liedchen singen, wenn auch weniger krass wie hier -.-

meine inzwischen ehemaligen freunde und ich waren paar tage bei nem fruend, der sturmfrei hatte, eingezogen. bissl gejammt, paar bierchen gezischt.
bloß hatte ich immer ein paar weniger bierchen intus als die anderen wurde deswegen schon mehrfach verlacht ("mädchen, sauf doch mal mehr!). normal trink ich ja mehr, bloß seh ich keinen sinn in ständigem saufen.
und weil ich auswärts schlecht schlafe (wache immer früh auf) war ich abends auch immer als erstes im bett. -> noch mehr lacher
so kamen sie auf diese tolle erziehungsmaßnahme

tja die (5 leute) ham ham mich so um 2 an nen stuhl im garten in der sonne gefesselt (hat zwar 15 min gedauert aber irgendwann is mir die kraft ausgegangen mich zu wehren)

tja da war ich dann so bis halb acht abends.

musste divesre biere exen, mir wurde pfeffer in die augen gestreut, wurde bemalt, haargel in die haare, konnte nicht richtig pinkeln, diverse blöde witze.
es war nicht soooo schlimm, aber die message dahinter ("sei wie wir! sauf so viel!) und die aktion is einfach scheiße.
mit denen will ich nix mehr zu tun haben :(