Zitat
Original von Pawnee
da steht ja was politisches!
Hmmm.... gleich dicht machen oder 'ne Chance geben?
Zitat
Original von FunBeatle
Imho ist nicht die Politik an der ganzen Misere schuld, vielmehr die zu hohen Erwartungen jedes Einzelnen.
wahlprogramm ? rofl. wer is hier naiv ?
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
@threadstarter
wer sich damals nur annähernd mit dem politischen programm der spd beschäftigt hat und nicht nur hirnlos geschriene hat das der da oben weg muss hätte gesehen, das alles was danach passiert ist aus ihrem wahlprogramm ableitbar war.
Zitat
Original von CULT_Bastrup
wie recht er hat der beatle!! es ist naiv anzunehmen, das es unter einer cdu/csu regierung, (oder wird es eine csu/cdu regierung?) wieder milch in den flüßen geben wird! vielmehr wird es darauf hinauslaufen, das die jetzigen reformen, die als hart und falsch bezeichnet werden, wie z.b. hartz iv, nur als grundlage genommen werden, um noch wesentlich härter schnitte anzusetzen! arbeitnehmerrechte, kündigunsschutz usw. werden unter einer cdu regierung 100% über den jordan gehen! inwiefern sich das positiv auf den abbau von arbeitslosigkeit und die nachfrage auf dem binnenmarkt auswirkt, das sei dahingestellt! allein der glaube fehlt mir, das es unter führung einer truppe, ala merkel, stoiber und koch wirklich zu einer eigentlich nötigen gesellschaftlichen umverteilung kommen wird! naja, wenigstens ist tamger dann wieder glücklich!
![]()
Zitat
Original von OredE_Gott_Ra
eigentlich läuft heir alle wieder auf die standarddiskussion hinaus.
1. wie machen wir deutschland wettbewerbsfähiger?
- Lohnnebenkosten
- Sozialabbau
- Bürokratieabbau
- antiyklische wirtschaftspolitik?
- Bildungsniveau erhöhen (unis privatisieren / soziale gerechtigkeit ? )
Zitat
2. wie kann jeder einzelne dazu beitragen?
- "reformen ertragen"
- Flexiblität
- Bildungsstandard heben
- konsumieren
Zitat
3. welche verantwortung trägt die wirtschaft?
- Wirtschaftsstandort Dt. erhalten aus patriotismus, indem die
"ökonomoisch sinnvolle" Verlagerung der Arbeitsplätze, bzw der
Produktion umgangen wird
- Steuern zahlen, rechtlicherweise korrektes aber doch moralisch
zweifelhaftes umrechnen der steuern vermeiden
- kann dann die int. konkurrenzfähigkeit erhalten werden?
- kann der mittelstand bei dem konsumklima investieren?
- dt. als forschungsstandard erhalten/ ausbauen
- zukunftsorientierte wirtschaftszweige erschließen
Zitat
somit wird doch eigentlich schon deutlich mit dem beharren auf soz. standards kommen wir nciht weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (05.04.2005, 14:08)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
@threadstarter
wer sich damals nur annähernd mit dem politischen programm der spd beschäftigt hat und nicht nur hirnlos geschriene hat das der da oben weg muss hätte gesehen, das alles was danach passiert ist aus ihrem wahlprogramm ableitbar war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (05.04.2005, 14:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (05.04.2005, 14:22)
Zitat
Zitat
Original von CoK_a_cola
wer annimmt, dass die politik irgendwas an den arbeitslosenzahlen verändern kann, der irrt sich!
mit der aussage ist schröder kanzler geworden, guten morgen !
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...hm ich habe keine 8 bille auf dem konto, wer hat die von Euch, das problem ist, das die masse die konsumieren soll, wohl in der regel nicht dass konto voll hat...
ich erinnere mich an meine abi zeit ...jaja, lang ists her ... da hab ich mir mal die mühe gemacht, mir ein paar wahlprogramme anzuschauen, und im grunde haben sie alle das gleiche geschrieben.
Zitat
Zitat
Zitat
@threadstarter
was soll das heissen?
die spdler waren naiv wenn sie nicht gedacht haben das sie wirklich tun was sie schrieben!
Zitat
Original von CoK_a_cola
Zitat
Zitat
Original von CoK_a_cola
wer annimmt, dass die politik irgendwas an den arbeitslosenzahlen verändern kann, der irrt sich!
mit der aussage ist schröder kanzler geworden, guten morgen !
wers ihm glaubt, selbst schuld, aber macht bitte selbst mal die augen auf! leider gibt es keine alternative zu schröder, wenn ich merkel & co schon sehe bzw. höre...
Zitat
Original von Tsu_Trude
also ich kann Gott_Ra nur voll und ganz zustimmen, hab mir deinen doch etwas längeren beitrag eben durchgelesen.
Ich würde gerne Schröder aus dem Jahre 1998 zitieren:
"Wenn wird die Arbeitslosenquote nicht spürbar senken, dann haben wir es nicht verdient, wiedergewählt zu werden"
Also lieber Herr Gerd zieh bitte deine Konsequenzen