Sauerei, das man diesen alten Mann nicht einfach in Würde hat sterben lassen
Auch wenn ich kein Christ bin, hat der Papst sicherlich WESENTLICHEN Anteil am Fall des Eisernen Vorhanges und ist allgemein weltpolitsch ein Mann des Ausgleiches gewesen!
Es gibt zwar nur einen Gott, das weiß ich auch @Horst (du Nulle), aber vielleicht wird der Papst ja ein Teil von diesem Gott, was weiß ich, ich hab das auch nur gehört Mann.
edit: jetzt hab ich mich auch noch verschrieben vor lauter Aufreung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (03.04.2005, 01:30)
na halb so wild, wollt dir ja auch nur helfen......
man haut in der öffentlichkeit nicht einfach sachen in eine diskussion, die man von einem gehört hat, der einen kennt, der schon von einem gelesen hat, der ahnung hat! das ist dümmlich!
also, nix für ungut!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (03.04.2005, 02:55)
Ein guter man weniger auf der welt von denen gibt es leider ja viel zu wenige einer der mit letzter kraft noch eine predigt halten will aber der körper schwächer ist als der geist
Ich respektieren den Tod eines jeden Menschen, deswegen sage ich auch nichts Schlechtes über den Papst. Aber jetzt in 10 Sendern (nicht übertrieben) gleichzeitig Papst, muß das wirklich sein?
Papst aus Afrika....Will Smith als US President....alles sehr wahrscheinlich
Naja ich denk ma wenn Ratzi will, würde er es auch werden,aber der ist eher der Mann im Hintergrund....
damit hast du recht, seitdem ich mich zurückerinnern kann kam in den nachrichten jedes "dem papst gehts so schlecht, der papst ist so alt, der papst machts nicht mehr lange"....und das seit 10 jahren....immer das selbe, mir ging das so auf die nerven - ich bin froh dass er tot ist!
Mein herzliches Beileid der Christlich-Katholischen-Gemeinde.
Seine Amtszeit war leider durch stillstand gekennzeichnet. Reformen und Veränderungen Fehlanzeige.
Die verkrusteten Lehren und die versteinerte Kirche auch nicht mal ansatzweise versucht in die moderne Wissenschaft und Leben anzupassen.
Schwangerschaft, Abtreibung, Verhütung, Heirat usw. mittelalterliche Ansichten des Papstes.
Kein Kommentar und Durchgreifen im Falle des Kindesmissbrauchs. Zögerliche Mahnung im Falle des Irak-Krieges.
Nicht stark genug gegen die mächtigen Kardinäle oder einfach nicht willens etwas zu tun. Nicht willens die Archive der Inquisition zu öffnen. Er wusste schon warum.
Willenloser und schwacher Papst. Ein Marionette der Kardinäle. Die Bilanz seiner Amtszeit: Außer Spesen nix gewesen.
Es beleibt dabei. Die Kirche ist vom Aussterben bedrohter Dinosaurier. Die Austritte werden weiter gehen. Und wer glaubt mit einem neuen Papst kommt neues und frisches Wind rein, der irrt sich gewaltig.
Das stimmt nicht ganz was du schreibst Homer, ich glaube 1994 hat die Kirche offiziell anerkannt dass die Erde eine Kugel ist und dass die Inquisition von Galilei ein Fehler war.
vllt is meine frage in der allgemeinen trauer hier untergegangen : was war eigentlich die aufgabe des papstes? wie wurde sein amt "erfunden"? das war doch auch nur ne erfindung der kirche nehm ich mal an oder?
er hat den latenten antisemitismus innerhalb der katholischen kirche (juden haben christus ans kreuz gebracht) ausgelöscht.
naja, es gibt ihn natürlich immernoch, aber wenigstens nicht mehr offiziell ...