Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2004, 09:12

Wer wird der nächste Präsident der USA?

51%

George W. Bush (98)

49%

John F. Kerry (96)

Habe extra nicht geschrieben: "Wer gewinnt...", da das ja bekanntlich in den USA nicht so ganz unbedenklich abläuft. Computerwahl, Stanzloch-Stimmzettel und merkwürdige Wählerlisten gesellen sich zu dem antiquarischen Wahlverfahren über die Wahlmänner. Wieder könnte Florida das Zünglein an der Waage werden.

Also wer glaubt Ihr macht das Rennen?

EDIT: Ach ja, NICHT wählen, wen Ihr lieber auf dem Chefposten sehen wollt :D
- - - - -

Dazu ein TV-Tipp:

01.11.2004 20.15 h Pro Sieben:

Fahrenheit 9/11
von Michael Moore

ein Film, der gedreht wurde, um Bush zu stürzen, aber m.E. den Zweck verfehlt, da ihn sich ja nur die anschauen, die den texanischen Saddamvertreiber ja sowieso nicht mögen. Trotzdem bestimmt sehenswert.

2

26.10.2004, 09:22

Hi

manche erwarten ja, dass Kerry alles viel besser macht, was aber nicht stimmt. Wird Kerry gewählt, wird sich die USA kaum bessern, Kerry würde viel weniger ändern als der Deutsche glaubt, von daher -> wayne, beide sind schlecht...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

26.10.2004, 09:24

RE: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Zitat

Original von Pawnee
- - - -

Dazu ein TV-Tipp:

01.11.2004 20.15 h Pro Sieben:

Fahrenheit 9/11
von Michael Moore

ein Film, der gedreht wurde, um Bush zu stürzen, aber m.E. den Zweck verfehlt, da ihn sich ja nur die anschauen, die den texanischen Saddamvertreiber ja sowieso nicht mögen. Trotzdem bestimmt sehenswert.

und für die, die den ORF empfangen, ist der Film gleichzeitig auch auf ORF1 zu sehen, allerdings ohne Werbung dazwischen ;)

4

26.10.2004, 10:41

Bush wird's natürlich

Kerry hat zwar auch ganz ordentlich Geld in der Hinterhand, aber Bush&Co. (bzw. nur Co.) haben Zugriff auf den aktuellen Machtapparat, da wären sie schön blöd wenn sie das nicht hinkriegen (OK wieder nur Co., Bush isses ja)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

26.10.2004, 11:19

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Hi

manche erwarten ja, dass Kerry alles viel besser macht, was aber nicht stimmt. Wird Kerry gewählt, wird sich die USA kaum bessern, Kerry würde viel weniger ändern als der Deutsche glaubt, von daher -> wayne, beide sind schlecht...

ich glaub auch das sie sich im programm sehr ähneln.
lustig ist irgendwie eh das bush net im krieg wr aber voll auf krieg mcht und kerry in vietnam war und 3 pruple hearts hat und eher weniger auf krieg macht^^

6

26.10.2004, 11:23

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich glaub auch das sie sich im programm sehr ähneln.
lustig ist irgendwie eh das bush net im krieg wr aber voll auf krieg mcht und kerry in vietnam war und 3 pruple hearts hat und eher weniger auf krieg macht^^

http://images2.shockwave.com/afassets/flash/this_land.swf :rolleyes: :evil:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

26.10.2004, 11:45

yes it's true i won it thrice ^^

8

26.10.2004, 12:12

Zitat

rofl das ist verdammt geil :D :respekt:

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

26.10.2004, 12:16

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Hi

Wenn man schon von Spiegel.de zitiert dann mit Quellenangabe ;) Lernt man doch ischon in der Unterstufe ;)

Ich persönlich halte Bush ja für den Inbegriff menschlicher Inkompetenz. Dieses Bild hat sich seit der Gegenüberstellung Kerry-Bush nur noch bestärkt, und jeder der die live gesehen hat (und damit meine ich nicht die RTL2 News zusammenfassung) wird mir da wohl zustimmen.
Und das sich nichts ändert is ja wohl auch schwachsinn. Eigentlich reichts ja wenn Kerry sein Verprechen bezüglich des Kyotoprotokolls hält. Wenn man bedenkt dass die USA 33% der CO2 Emissionen verusacht is das schon ein gewaltiger Schritt.

Aber warten wir mal den 2 November ab...

10

26.10.2004, 12:26

wenn die amis dumm genug sind, bush zu wählen, dann sollen sie doch ueberall ihre soldaten koepfe hinhalten...
persoenlich ist mir der bush so sympatisch wie bin laden aber
so nen riesen unterschied macht es ja fuer uns nicht, wer da präsident ist...slebbe geht eh weiter...fuer die meisten...

11

26.10.2004, 12:26

Die nächste Umfrage müsste lauten:

Warum wählt einer John F. Kerry?

[ ] Er ist ein fähiger Politiker, der die USA aus den Dreck zieht
[ ] Er hat so tolle Initialen
[ ] Er hat drei Purple Hearts
[ ] Hauptsache nicht Bush
[ ] Ich esse auch gerne Heinz Ketchup

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

12

26.10.2004, 15:07

2,3,4,5 ^^

14

26.10.2004, 15:18

ich hoffe bush wirds wieder...dann gibts immer schön viel action in den news - ganz nach dem hornbach motto:"es gibt immer was zu tun!" :baaa: ^_^

15

26.10.2004, 15:45

bush 4 usa und haider 4 österreich

16

26.10.2004, 16:21

RE: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Zitat

Original von OoK_Wickie
...und für die, die den ORF empfangen, ist der Film gleichzeitig auch auf ORF1 zu sehen, allerdings ohne Werbung dazwischen ;)
...rOxx  8) ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

26.10.2004, 16:23

Zitat

Original von _Amigo_
bush 4 usa und haider 4 österreich

pff..

also wieder mal: Haider is nix mehr als ein kleines Provinz-Arschloch, dessen Partei bei ca. 8-10% herumgrundelt......

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

26.10.2004, 16:26

Hoffe Kerry, tippe aber Bush

19

26.10.2004, 16:51

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix

geht mir auch so - glaube nicht dran, daß bei der wahl irgendwas auch nur annährend richtig läuft, es wird getürkt werden !

20

26.10.2004, 16:54

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix

geht mir auch so - glaube nicht dran, daß bei der wahl irgendwas auch nur annährend richtig läuft, es wird getürkt werden !

y leider!

Bush....

21

26.10.2004, 17:52

Meine Prognose: Der Irak-Krieg war ein Disaster für Bush, viele werden deswegen zur Wahl gehen mit Unentschlossenheit bzw. der Absicht, Kerry zu wählen. Im letzen Moment werden aber viele Muffesausen kriegen und um ihren Wohlstand / Arbeitsplatz bangen und das Kreuzchen bei Bush machen. Daher: Bush knapp Präsident.

Nicht, daß das irgend einen Unterschied machen würde.

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

26.10.2004, 18:05

ich denke das wird ne knappe angelegenheit..., kerry sollte es aber packen

23

26.10.2004, 18:14

Zitat

Original von DS_Tamger
Meine Prognose: Der Irak-Krieg war ein Disaster für Bush, viele werden deswegen zur Wahl gehen mit Unentschlossenheit bzw. der Absicht, Kerry zu wählen. Im letzen Moment werden aber viele Muffesausen kriegen und um ihren Wohlstand / Arbeitsplatz bangen und das Kreuzchen bei Bush machen. Daher: Bush knapp Präsident.

Nicht, daß das irgend einen Unterschied machen würde.

als ob bush irgendeine positive wirtschaftsbilanz vorzuweisen hätte. da sah es bei clinton noch ganz anders aus.

24

26.10.2004, 18:45

Ich hoffe einfach dass die Leute ja nicht denken, boah Bush wirds so oder so, also geh ich sowieso net. Denn die Bush Typpel werden wählen

gehen. Das mit Kyoto wie schon erwähnt wäre echt was tolles. Denn Bush hat ja wider mal nur auf SEINE Wirtschaft geschaut mit dem Rückzug. :baaa:

25

26.10.2004, 18:54

Der Bush wirds leider wieder. Wann war es das letzte mal, dass die statistikgeilen US-Bürger einen amptierenden Präsidenten keine Amtsverlängerung zutrauten? An dem wissen die Amis immerhin voran sie sind.

26

26.10.2004, 19:13

Zitat

als ob bush irgendeine positive wirtschaftsbilanz vorzuweisen hätte. da sah es bei clinton noch ganz anders aus.

Clinton hatte auch keinen so teuren Krieg, außerdem: Bilanzen zählen für den Wähler nicht. Das einzige, was zählt, ist, ob der Wähler 'nen Job und 'nen Dach über dem Kopf hat. Und den Amerikanern geht es abgesehen von einigen Öl-Emiraten immer noch am besten auf der Welt, Bilanzen hin oder her. Viele werden das nicht riskieren wollen.

27

26.10.2004, 19:16

und wenn bush kurz vor der wahl am abkakken ist, engagiert er paar terroristen die was in die luft jagen, bush sofort vor ort ist und eine bewegende rede an die nation halten kann :) :baaa: hat schon mal funktioniert...nur zu blöd, dass das kurz NACH den wahlen war :rolleyes:

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

26.10.2004, 19:17

Zitat

Original von DaltS_cheesus
Der Bush wirds leider wieder. Wann war es das letzte mal, dass die statistikgeilen US-Bürger einen amptierenden Präsidenten keine Amtsverlängerung zutrauten? An dem wissen die Amis immerhin voran sie sind.

Als Bush sen. von Clinton in den Arsch getreten wurde :D

29

26.10.2004, 19:20

Zitat

Original von CF_Ragnarok
und wenn bush kurz vor der wahl am abkakken ist, engagiert er paar terroristen die was in die luft jagen, bush sofort vor ort ist und eine bewegende rede an die nation halten kann :) :baaa: hat schon mal funktioniert...nur zu blöd, dass das kurz NACH den wahlen war :rolleyes:

*zustimm*

30

26.10.2004, 19:21

wird doch schon wieder wahlmanipulation betrieben. den ca. 4 millionen im ausland lebenden us-amerikansichen bürgern wird die teilnahme an den wahlen erschwert oder gar unmöglich gemacht. da man davon ausgeht, dass diese eher demokratischer gesinnung sind. beispielsweise funktioniert die eigens für den zweck der registrierung und anforderung der briefwahlunterlagen eingerichtete i-netseite nicht. auch der faxabruf, der ersatzweise herhalten sollte, funktionierte nur bedingt. so werden die stimmen von den im ausland lebenden us-amerikanern wohl nur verspätet, oder gar nicht ankommen.

andererseits gibt es extra zur wahl in der us-amerikanischen armee sogenannte wahlhelfer, jeweils einen für 50 wahlberechtigte soldaten. der soll seine schützlinge immer wieder motivieren auch zu wählen. man geht davon aus, dass ca. 94% der soldaten pro bush eingestellt sind. auch die i-netseite für alle nichtzivilisten funktionierte einwandfrei - so dass alle us-amerikanischen soldaten im ausland ohne probleme ihre stimme abgeben konnten.
desweiteren werden die da mit pro-busch-propaganda vollgestopft bis zum abwinken.

bin aber immer noch nicht davon überzeugt, dass es so große unterschiede zwischen republikanern und demokraten gibt. im zweifel gilt aber immer: die moderatere haltung ist die bessere.

na ja, warten wir es mal ab.