muss ich da zu so nem aktionstag gehen, oder kann ich das auch irgendwie übern hausarzt machen lassen?
Ich finde solche Aktionen sehr sinnvoll. Normalerweise denkt man ja, das sowas anderen passiert und nicht einem selbst, aber seit 2 Freunde von mir an Krebs erkrankt sind und ich ständig damit konfrontiert bin, denke ich extrem anders von solchen Dingen. Im Fernsehen wird man total abgestumpft in Bezug auf Krankheiten oder Unfälle (wer jemanden kennt, der laut Medien "schwer verletzt" war, weiß vielleicht wovon ich rede..). Ähnlich läuft das bei schweren Krankheiten... wenn ich jetzt irgendwas höre oder sehe.. sei es ne Krankheit oder n Unfall, geht das nicht einfach so an mir vorbei, sondern ich mach mir Gedanken über die Angehörigen und den Freundeskreis.
Klar ist es nicht das selbe, wie man selbst betroffen ist, ich will eigentlich nur sagen, dass hinter einer Person (krank oder verletzt) immer noch eine Menge Angehöriger und Freunde stecken und wenn man der einen Person helfen kann, den Menschen, die dahinter stehen, mindestens genauso geholfen ist.
Also los alle mitmachen