Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.08.2004, 19:46

Warum hasst der mich so? o_O

Orc vs Ne auf PI,

hab mal meine Anti-UD-Strat für diese Map an NE ausprobiert und der hat schier seine Galle ausgespuckt?

Ist das jetzt dermassen imba oder was? :rolleyes: ?(
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • Hass-Elfe.zip (51,91 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 14:22)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

20.08.2004, 20:47

Erinnert mich so ein wenig an FT. Eine feste BO bis 30 Sekunden vorm Ende des Games + ein benötigtes Micro von einer Oma, die kurz vor einer Herzattacke steht. :D Imba ist das auf keinen Fall, ich finde solche Strategien lame, aber das ist ne andere Geschichte. Er ist es selbst schuld, wenn er immer in deine Basis läuft. Ich bewundere jedes mal aufs neue die Unflexibilität von der großen Masse der Spieler. Anstatt Siege zu bauen, wofür er noch nichtmal auf Tier 2 uppen muss läuft er lieber mit allem was er hat in das Turmfeuer + Burrowfeuer *Kopfschüttel*

Aber wie funzt das vs UD? Der überrennt dich doch sobald er merkt was du vorhast. Würd mich ma interessieren. :D

3

20.08.2004, 20:49

RE: Warum hasst der mich so? o_O

Zitat

Original von disaster
der hat schier seine Galle ausgespuckt?

Ihm hat scheinbar schon am Anfang nicht gepasst, dass du ihn nicht gegrüsst hast. War für dich aber auch gut so, er hätte dir sonst wohl in den ersten zwei Minuten irgendein sinnloses Gespräch Marke "from? u good? aka?" aufgezwungen. Ich finde schweigende Gegner (bis auf "gl hf" und dann "gg") auch angenehmer. ;)

Dann hat sein geliebter DH dank der typisch orkischen Basisverteidigung den Löffel abgegeben - Frustpunkt Nummer zwei. Seine Archer hast du ziemlich zügig niedergemetzelt, ohne dass er gross etwas machen konnte - Nummer drei. Die Raider-Netze verdienen gleich zwei Frustpunkte - vier und fünf. :D

War von deiner Seite her nicht aussergewöhnlich lame, fand ich - einfach eine normale Orc-Partie, also nur durchschnittlich lame. ;)

4

20.08.2004, 20:50

Naja, der ist selber schuld...

Aber du musst dich nicht fragen, warum der das hasst, wen du 4/5 der Spielzweit in deiner Base Zelte und Türme aufschlägst...

Aber der Gegner war auch nicht besonders klug, hast recht :D

5

20.08.2004, 20:52

Ich rede sowieso nicht mehr mit den Leuten, die ich beim laddern treffe, meist grüßen sie einen zu Beginn und machen einen auf Sportsmann, und wenn sie dann verlieren kommt farmhiding, Beschimpfung etc. Da finde ich es heuchlerisch, wenn man sich vorher noch nett begrüßt. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (20.08.2004, 20:52)

6

20.08.2004, 20:53

Ich unterhalte mich gern mit den Leuten, der Aufbau ist eh voll langweilig ...

7

20.08.2004, 21:07

Was spielst du? Ne?

@disaster: Du wolltest noch ein paar Hu-Sieger-Replays posten, musst das ja nicht hier in der Öffentlichkeit machen, sondern bei uns im Internen. ;) Damit würdest du mir auf jeden Fall helfen. :)

8

20.08.2004, 21:19

meistens hu

9

20.08.2004, 21:26

Also der Ne Aufbau ist nämlich der schlimmste überhaupt. Da gibts nichts, aber auch garnichts zu tun außer Sammelpunkte setzen. :D

10

20.08.2004, 21:34

Jep, stimmt schon, aber Orc ist auch nicht grad spannend...

11

20.08.2004, 23:16

Dass die Strat zu Beginn öde ist, stimmt. ;)

Daher spiele ich sie auch eher selten.

Aber mal ehrlich: wieviele strategische Möglichkeiten hat ein Orc? Wieviele Units lohnen sich zu massen?

Im Grunde nur Gruntz oder Wyverns, ergänzt durch ein paar wenige andere Einheiten...

Wenn man das mal mit UD vergleicht .. der kann auf Ghouls gehen, oder lieber Gruftbestien ... necros ... Statuen oder lieber desis ... diese Metzgerklopse (Namen vergessen) ... frostis ...

Daher empfinde ich es schon als abwechslungsreich, hin und wieder statt Grunts auf Wyverns zu gehen... lame? Was ist denn bitte nicht lame?

Wie Banshee schon sagte: man kann das locker kontern, vorallem wenn man so früh scoutet wie dieser NE.

@Banshee: ich hab hier schon mehrere Games vs UD gepostet, das funktioniert hervorragend. Leider nur auf der Map (und ggf. noch auf Maps mit guten Insel-Creeps)

12

21.08.2004, 13:18

lol was heißt hier der Orc kann nur auf Grunts und Wyvern gehen?Erstens mal musst du die Units nicht massen und zweitens fällt mir keine Orc-Unit ein,die keinen Nutzen hat.Vielleicht sind diese Tauren-Caster nicht so Hammer (wenn auch nicht unnütz).Aber sonst ist jede Unit gut einsetzbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (21.08.2004, 13:18)

13

21.08.2004, 13:45

Disi ist der absolut grösste UD Fan den ich je gesehen habe - und dabei spielt er orc ^^

14

21.08.2004, 13:46

hehe, stimmt ...

er jammert weil man nur zwei units bauen kann aber spielt trotzdem orc :D

15

21.08.2004, 14:06

Klar hat jede Unit einen Nutzen und ich baue nicht nur zwei Units :rolleyes:

Aber bei den wenigsten lohnt es sich, mehr als 2-3 zu bauen. Wohingegen beim UD fast jede Unit als Hauptbestandteil der Truppe taugt... wodurch er Dich viel eher überraschen kann, während der Orc veradmmt ausrechenbar ist.

Mal im ernst, wieviel alternative Startvarianten kennt Ihr denn für Orcs? FS+Grunts und Tech auf Wyvern. Alles andere ist kagge und sieht man auch nie. Orc-Reps sind fast immer gleich ...

Finanziell ist es auch von Vorteil, möglichst wenig verschiedene Einheiten zu haben, denn man braucht weniger Gebäude und weniger Upgrades -> mehr Einheiten.

Wer mir sagt, wie man gegen gleichstarke UDs gewinnt, bekommt ein Bienchen. Ohne verdammt viel Glück, halte ich das für unmöglich.

16

21.08.2004, 14:41

Zitat

Original von disaster
Wer mir sagt, wie man gegen gleichstarke UDs gewinnt, bekommt ein Bienchen.

Hmm wenn der Death Knight nervt - Hex (am besten kurz bevor die acht Sekunden Coil-Cooldown vorbei sind) oder Raider-Netze und einkreisen. Gegen Nuken der Helden helfen Unsichtbarkeits- / Unverwundbarkeitstränke (allerdings erst spät im Shop verfügbar, nach 7:20 :( ).

Mit der Scroll of Speed aus dem hauseigenen Shop wird man schneller als ein UD mit Unholy Aura, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Sleep das Problem ist - FS oder SH auswählen, Angreifen wählen, schon mal den Mauszeiger in Richtung Sleep-Ziel bewegen, die zwei Sekunden Unverwundbarkeit einkalkulieren. Beim Flüchten ist es üblicherweise die letzte Einheit, dort hat man sowieso mikromässig nicht viel zu tun.

Walker scheinen allgemein ganz gut gegen UD zu sein - Skellies dispellen, eigene Buffs entfernen (falls überraschenderweise Destroyer auftauchen), Spirit Link vs Focus Fire von Fiends und Destroyern (vor allem zusammen mit Heal Wave).

Und wenn alles nicht klappt, musst du vielleicht doch ernsthaft creepen - gegen einen gleichstarken Gegner hilft ein Vorteil von einem guten Item oder einem Helden-Level enorm (speziell Level 3 und 5).

Soweit der Beitrag von der Theorycraft-Front. ;)

17

21.08.2004, 15:29

Tjo, das reicht nicht ;)

Hex auf Hero -> viel zu kurz, lohnt nicht.

Speedscroll -> sowieso dabei ^^

Das mit dem Spirit link habe ich noch nie versucht (und auch in kaum einem Rep je gesehen, was mich eher pessimistisch stimmt). Werd´s mal versuchen, denn ff ist das Hauptproblem + den ständig heilenden DK = Du kriegst nichts down, er schon.

Schonmal besser gecreept als ein UD? Mission impossible ^^ Auf kleinen maps kann ich mehr creeps holen und verliere doch. Imo hat man nur eine Chance, wenn man ihn früh erwischt, aber die ist gering.

18

22.08.2004, 22:28

Zitat

Original von disaster
Hex auf Hero -> viel zu kurz, lohnt nicht ...

Das mit dem Spirit link habe ich noch nie versucht (und auch in kaum einem Rep je gesehen, was mich eher pessimistisch stimmt). Werd´s mal versuchen, denn ff ist das Hauptproblem + den ständig heilenden DK = Du kriegst nichts down, er schon.

Ich würde Hex auf den DK nicht unterschätzen, er bringt dir schon auf Stufe 1 vier zusätzliche Sekunden, in denen du Einheiten schlachten kannst. Als Nicht-UD bekommt man es nicht so mit, aber acht Sekunden Cooldown und die Flugzeit vom Coil sind eine harte Einschränkung, oft genug rettet man die Einheiten nur knapp. Ein paar Sekunden könnten das schon zusammenbrechen lassen. Hex hebt auch die Unholy Aura auf, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Zu Walkern vs UD gibt es laut WG-Partner einige Replays, und es soll auch recht erfolgreich sein. Wenn es mit Hex oder zumindestens den Walkern besser läuft, nehme ich das Bienchen auch gern nachträglich. :P