Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.05.2004, 12:35

boah hab auch dasselbe problem -_- muss mir auch maln job zulegen hier...

mein freund arbeitet hier bei Karstadt sport als fahrradverkäufer und is super einfach an denn job gekommen ! der hacken 1. er hat das absolute non plus ultra wissen über sämtliche bikes :D 2. jede 2. woche freitags von 4-8 ansonsten jeden samstag von 10:30 - 20:00 arbeiten ...

pro is die bezahlung ... er is genau unter der steuer grenze also so 400 pro monat :D also ziemlich dicke nur das ern paar dummies fahrräder andreht :evil:

also was ich hier so lese probier ichs jetz mal bei ner tanke hier in der umgebung..

32

26.05.2004, 12:49

@Ragnarok

das mit dem anrufen klappt auch nicht überall (Osten).
Ansonsten brauchst du dir doch nur überlegen wer billige Hilfen braucht zB Tanken, Kneipen, S-Märkte, zeitungen, Fabriken usw.
Grade im Sommer haben die immer was.

@Bastet

ja toll aber er hat dafür auch kein Wochenende ^^

@mastah killah

das mit dem schwarz auf dem Bau find ich nicht so gut !

@SunTse

Es kommt auch immer darauf an wo mans macht ^^
Ich hatte für ne 4 Wochen Sommervertretung nen Roller mit Kiste hinten drauf :D
Bei meiner Wochenzeitung hatte ich so nen Wagen zum schieben und mit dem gings dann auch super schnell.
Sprit haben die auch gezahlt und ich konnte 4 Wochen überall hin ohne zu tanken ^^
Am Anfang hab ich 3 Stunden gebraucht nach ner Woche bin ich um halb 5 los und war um 6 beim letzten, dem hab ich das immer in die Hand gegeben weil der da grade zur Arbeit ist ^^
Wenn man jetzt noch in einer Gegend mit vielen grossen Häusern (Mehrfamilien) wohnt ist das doch TOP !!
Was besseres wie im Plattenbau austragen gibts doch ned ;)

P.S. das cleverste ist sich jüngere zu suchen die Teilstücke deines Bezirks machen und denen weniger zu zahlen ^^
Sozusagen Austrägerdealer und die kleinen freuen sich über 2-3 Euro extra.

33

26.05.2004, 12:57

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Bastet

wieso? Als Jugendlicher kannste ja wohl locker Samstags arbeiten gehen und dann trotzdem noch auf die Rolle gehen. Deswegen ist man doch noch jung  8)

34

26.05.2004, 13:45

Hm, also ich nehme das jetzt an, der Zuständige für meinen Bezirk hat vorhin, als ich in der Schule war angerufen und alles erklärt.
ich muss 35 Ausgaben pro woche verteilen. das dauert anfangs maximal 3 stunden, später, wenn man sich daran gewöhnt hat, 1 stunde 30 minuten.
bekommen tue ich 15-20 € pro woche, keine ahnung, wovon das abhängt. dazu bekommt man immer wieder mal trinkgeld und wenn man alles zuverlässig erledigt nochmals im monat 30€. wenn man also alles zuverlässig erledigt kommen da 90 - 120 € im monat zusammen, plus trinkgeld. das ist doch recht ordentlich :)

noch eine letzte frage, wie ist das mit tankstellen. ich habe mich da vor einer woche erkundigt und mir wurde gesagt, man müsse mindestens 18 sein, um bei einer tanke zu arbeiten. ein bekannter von mir arbeitet aber bei einer tanke und ist 17...

35

26.05.2004, 13:45

Zitat

@mastah killah

das mit dem schwarz auf dem Bau find ich nicht so gut !

und? recht hab ich trotzdem :P :D

das mit der tanke is unterschiedlich teilweise nehmen die leute qab 16 und andere erst ab 18 bei mir im kreis gibts 4 tankstellen:

oil: die nehmen ab 16
2x aral+waschstraße: ab 18 hinter der kasse ab 16 inner waschstraße
und eine private die nimmt keinen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (26.05.2004, 13:47)

36

26.05.2004, 15:14

Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

@Bastet

wieso? Als Jugendlicher kannste ja wohl locker Samstags arbeiten gehen und dann trotzdem noch auf die Rolle gehen. Deswegen ist man doch noch jung  8)

genau so isses :)

37

26.05.2004, 16:23

Meine Schwester trägt auch Zeitungen aus...

Das ist wohl recht ätzend und dauert oft so lange, dass sie und ihr Freund das Geld, was sie verdienen sollten, schon zwischendurch für Eis etc ausgeben...

Und mal ehrlich, der Stundenlohn ist echt beschissen dafür, dass man bei jedem Wetter raus muss und das noch Samstag morgens.

Also, ich gebe ja Nachhilfe, das ist leicht verdientes Geld, 3 mal die Woche machen knapp 100€ im Monat.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

38

26.05.2004, 16:28

seind geld mit wissen zu verdienen ist eben immer noch am leichtesten ;)

39

26.05.2004, 16:58

falls du doch die BamS austragen willst, schau doch gleich, ob du einen Kumpel findest, der es jede 2. Woche macht, oder der eine 1 Monat, dann der andere, auf alle Fälle ist man flexibler. Wirst dich wundern, was man auf einmal alles an einem Sonntag machen will.
Falls das Geld dann nicht reicht, würde ich mir einen Job suchen, indem man ca. 6-8 std pro Tag arbeiten kann, du es dir aber zum größten Teil aussuchen kannst, wann und wie oft du Lust und Zeit hast. Das eine denke ich wären Tankstellen (weiß aber nicht, ab wann man da arbeiten darf) das andere wären Kneipen (hab selber 5 Jahre bedient) aber auch wieder wichtig, was dabei rüberkommt. Tagsüber unter der Woche waren es nur 5,5€ pro std, dafür hatte ich aber auch nicht viel zu tun, trinken und einmal Kippengeld waren frei. Am Wochenende wurden wir nach % bezahlt :D Alle Bedienungen bekamen 18% vom Umsatz, da kommt man schon mal auf 250 DM für 4 std, das rockt dann. Ist aber auch Streß pur, aber wenn die Truppe stimmt und ganz wichtig, der Wirt, dann paßt das.

40

26.05.2004, 18:16

ich würde niemals freiwillig sonntag morgen arbeiten - dann kann man samstag abend nicht saufen (oder saufen und sonntag um 7:00 aufstehen + sterben).....und was macht dann das wochenende für einen sinn?