Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.04.2004, 18:31

Kill Bill Vol.2

*SPOILER*

Kill Bill Vol.2 haut einen wirklich das Auge raus. Der erste teil war gut aber erstickt an übermäßig viel Gewallt. Mit der Gewaltorgie im ersten Teil hat Quentin Tarantino einen guten Film kaputtgemacht. Als Gesamtwerk betrachtet ist der Film aber genial. Während im ersten Teil die Superheldin fast unverwundbar war und ein Schlachtfest veranstalte, muss sie im zweiten Teil einiges einstecken. Mann sieht, das unsere Superheldin gar keine Superheldin ist und von einem versoffenen Penner zu strecke gebracht wird. Wo sie doch vorher 88 Kämpfer auf einmal erledigte. Das vermeintlich leichteste Opfer total unterschätzt. Auch Bill unterschätzt sie. So gegensätzlich kann kein Film sein. Wie die Braut im Badzimmer, die weint und lacht gleichzeitig. Bill dankend, das sie doch kein Gift im Pfeil war. Der Film hat viele Überraschungen. Gestört hat mit der lange Predig von Bill über Supermann und Clark Kent. Die unnötigerweise in die länge gezogen wurde und gähnen verursachte. Das hätte man auch in kurze Worte fassen können. Ich verneige mich vor dem Meister. Wahrlich ein Meisterwerk. Note 2+.

EDIT: Habe den Text nicht gelesen, aber nach einem Hinweis eines Users kann der Spoiler nicht schaden. Ist nicht bös gemeint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (24.04.2004, 16:45)

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.04.2004, 18:37

Meisterwerk und dann als Note 2+???

Wenn ich das meinen Schülern sage, dass sein Aufsatz ein Meisterwrk sei und ich ihm dann eine 2+gebe, dann meint der, ich wäre komplett plem plem oder ein Agespieler, womit er ja auch dann recht hätte;-)

Ich finde den ersten Teil kacke!

Deppel

3

23.04.2004, 18:42

Das nächste mal wenn du den halben Film erklärst schreib zumindest SPOILER oder sowas davor :(

:baaa: :baaa: :baaa:

4

23.04.2004, 19:14

teil 1 war genial,ich liebe die gewaltszenen. mals sehen was teil 2 bringt.

5

23.04.2004, 23:47

nja wenn du nur die Gewaltszenen gut fandest dann brauchste dir teil 2 gar net erst reinziehen der ist im gegensatz zum ersten teil harmlos

viele würden sagen der zweite teil ist scheisse

wenn mans als gesamtpacket sieht dann rockt der film
ich finde den hammer !

6

24.04.2004, 00:07

Naja, ist noch genug Gewalt drin, keine Angst. :P

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

7

24.04.2004, 11:22

rofl Homers Film Kritiken wie gewohnt ein Witz :rolleyes:

8

24.04.2004, 13:53

Genial der Film. Der Zweite rundet das Gesamtkunstwerk ab. Aber mal ehrlich, der geilste Teil war echt da als Bill über Superman diskutiert. Wunderbare convo, oder eher, Speech von Bill.

9

24.04.2004, 15:09

im ganzen nicht schlecht aber ein paar kitchige sachen kommen schon vor. ich sag nur "5schlagherzexplosionsschlag" oder so ähnlich :D

10

24.04.2004, 17:22

geilööö Film :respekt: der Meister war so goil :) am dienstag geh ich glatt nochmal in kill bill 1 rein :bounce:

11

25.04.2004, 02:16

Hallo

Endlich mal wieder ein Film wo das Blut spritzt. Sowas habe ich zum letzten mal in den 80 igern gesehen als die Gesetze einschritten und zum Beispiel den ersten Zombiefilm vom Markt nahmen. Sonst ist das Blut immer so harmlos am laufen, aber da hat der meister wohl auch Anatomiestunden genommen um abzuschätzen wann es spritzt oder nur läuft. Einfach geil,
und die Schwertführung ist auch megastark. Da lohnt ne Zeitlupe oft. Für mich ne 1++ und keine 2++.

Mfg SunTse

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

12

25.04.2004, 05:40

Danke Homer X( .

13

25.04.2004, 05:43

RE: Kill Bill Vol.2

Zitat

Original von Homer
Ist nicht bös gemeint

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

14

25.04.2004, 05:47

Zitat

Original von DS_SavaGe
Geh schlafen, Kind!

15

25.04.2004, 05:49

Zitat

Original von DS_SavaGe

Zitat

Original von DS_SavaGe
Ich Volltrottel!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

27.04.2004, 00:10

Momentan gibbet auch die orginal JAPANISCHE Version. Teehauskapitel in Farbe und die Animeszenen nicht geschnitten.

17

27.04.2004, 11:08

Hier hab ich was über den Mann gefunden, der Beatrix Kidoo zu Strecke gebracht hat.

18

28.04.2004, 09:59

hmm ich war gestern drin. Wesentlich dialoglastiger, vn daher schon geil.

Ich fand ihn besser als den erstenteil. Gab ein paar lustige Szenen vor allem auch, wo das kino herzhaft gelacht habt. :D

Naja ein Quentin Tarantino Film halt :D

Empfehlenswert is er auf jeden Fall

19

28.04.2004, 14:11

Hab den 2ten noch nicht gesehen, aber letzte Woche den Vol1:

An sich ein echt kultiger Film, aber übertreibt Terentino mittlerweile nicht die Gewalt?
Pulp Fiction kam noch mit relativ wenig Gewaltszenen aus, bei From Dusk Till Dawn war schon eine ziemliche Gewaltorgie und in KillBill1 ists wirklich zuviel. Wenn Uma Thurman jemandem den Arm abschlägt, sieht das so aus als ob die 3 liter Theaterblut mithilfe eines Duschkopfes da rausschießen :rolleyes:
So ein Mensch hat übrigens nur 5-6l Blut btw.

Aber wenn ihr sagt in Vol2 gibts weniger Blut dann geh ich glaub ich doch noch rein..

20

28.04.2004, 14:26

gerade das überzogene,was wohl absicht von ihm ist,find ich genial. man sollte tarantino immer mit nem leichten lächeln gucken. kleine parodien und seitenhiebe auf die filmgeschichte und andere "meisterwerke" sind überall drin bei seinen filmen.

21

28.04.2004, 14:47

Es gibt gut und schlechte Gewaltszenen und Kill Bill 1 gehört für mich eindeutig zu den sauschlechten.

Genau wie "Irgendwann in Mexico" ein Schmarn ist, hingegen Desperado einfach göttlich.

Bei Kill Bill merkt man, das Tarantino (und nicht etwa Terentino :rolleyes: ) ums verrecken einen Kult-Film schaffen will, aber man kann´s imo nicht erzwingen.

Imo ist Tarantino sowie völlig überbewertet (wie Technologie-Aktien im Börsenhype), ohne je bewiesen zu haben, dass er allein einen guten Film produzieren kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.04.2004, 14:49)

22

28.04.2004, 17:27

Hallo

Das Spritzen halt ich mit etwas Anatomiekenntnissen für realistisch. So Schlagadern können ganz schön spritzen wenn sie sich nicht beim Durchtrennen verknoten. letzteres beeinflußt eben ein guter Schwertkämpfer.

Mfg SunTse

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

23

28.04.2004, 17:51

ja klar spritzen die... aber nicht paar sekunden lang.

24

28.04.2004, 18:24

Hallo

Ich denke schon das das ne Weile spritzt. So am Unterarm ist die Aterie z.B. dünn und je nach Haltung des Armes spritzt das auch ne Minute. 7 Liter müssen erstmal raus,lol. Und schaue dir die Blutlachen mal an, das sind nicht recht viel mehr als 5 Liter pro Person die da rauskommen.

Töten ist ein blutiger Job und nicht ne saubere Sache wenn es um Schwertkampf geht. Man sieht doch oft das die Schnitte durch den Brustkorb zum Herzen oder geziehlt an andere empfindliche Stellen gehen. Ein muskel blutet anders. Ich halte es für sehr gut wir das Dargestellt wird.

Mfg SunTse

-]MMC[-Montgomery

unregistriert

25

28.04.2004, 18:38

Ich finde es war ein sehr guter film. :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]MMC[-Montgomery« (28.04.2004, 18:44)

26

28.04.2004, 19:37

Finde den 2. Teil auch ganz gut, aber der 1. gefällt mir um längen besser.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

28.04.2004, 19:49

is doch wurscht ob es jetzt realistisch ist, wieviel blut da rausspritzt. es soll ja auch gar nicht realistisch sein! kill bill sollte man nur mit einem augenzwinkern ansehen, denn genau so ist er gedacht und gemacht worden.

@disa: überbewertet? o.O
schau dir mal jacky brown und reservoir dogs an. die filme rocken einfach alles, zwar nicht jedermanns geschmack, aber trotzdem genial.

übrigens sollte man sich wirklich mal alle tarantino filme ansehen, ein paar dinge kommen wirklich in jedem film von ihm vor (zB samuel l. jackson :D)

28

28.04.2004, 20:23

naja,jackie brown und wie hiess der andere...ach ja curtless waren imo die schwächsten ..irgendwann in mexiko is auch lau.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

28.04.2004, 21:28

die sind aber nicht direkt von tarantino... der hat erst 4,5 filme gemacht (reservoir dogs, jacky brown, pulp fiction, kill bill vol 1+2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mgd_abraXas« (28.04.2004, 21:31)

30

30.04.2004, 11:29

kill bill 2 suxx....

an Pulp Fiction kommt es einfach nicht ran.

Es ist zwar eine besondere Athomsphäre vorhanden, aber diese "besondere" Stimmung von Pulp Fiction vermisse ich hier. Auch ist das ganze nicht wirklich neu oder überraschend.

Musik, Schwarz weiss und seltsame Dialoge machen noch lange keinen Kultfilm.

Imho war keiner der beiden Filme sein Eintrittsgeld wert :(