You are not logged in.

• Login

1

Thursday, April 22nd 2004, 6:47pm

Wien Besuch

Wir fahren als Studienfahrt nach Wien und sich suche noch gute Seiten/Tips für Besuche.

Speziell meine ich unübliches Programm, Cocktailbars, Clubs, Pubs, Musikkonzerte (jetzt nicht so 100.000 mann teile ;)), oder auch andere tips, die interessant sind.

Das übliche Kulturprogramm steht eh schon fest und in 2 Wochen sollen wir andere Vorschläge einreichen, nur finde ich nicht allzuviel interessantes, nur irgendwelche Kafeehäuser ?( .

Also, wenn wer in Wien wohnt, ne gute Seite weiss, nen Forum, schonmal da war etc, schreibt mal bitte ein bisschen :)

Occupation: AUT

• Send private message

2

Thursday, April 22nd 2004, 6:53pm

Generell: www.wien.gv.at
Lokale: http://lokaltipp.at/wien
Veranstaltungen generell: http://www.wien-vienna.at/veranstaltungen.htm

Da ich Wiener bin, kann ich dir sicherlich mit anderen Dingen auch noch weiterhelfen :)

Frag, was du wissen möchtest...

...btw..wo werdet ihr denn wohnen?

3

Thursday, April 22nd 2004, 7:06pm

Ich werde mich darüber mal informieren, wo genau wir wohnen, macht aber doch dank ubahn keinen unterschied, oder?
aber generell suche ich eben nicht diese Art von Seiten, da war ich auch schon und ich denke, dass das ziemlich tourimässig ist alles.

Ich suche eher so sachen, die ich machen würde, wenn ich in Wien leben würde, also, was machst du so? :D

Achja, ich weiss jetzt schonmal, dass ich mir den "Falter" wegen eines Partytimers holen muss :D

This post has been edited 2 times, last edit by "La_Nague" (Apr 22nd 2004, 7:09pm)

• Send private message

4

Thursday, April 22nd 2004, 7:18pm

Wie alt seid ihr den, auf was steht ihr generell... einen 12 jährigen würd ich den Prater vorschlagen, einen 64 jährigen Erzkatholiken den Stefansdom :evil: also bisschen was von Euch wäre nicht schlecht... :)

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_God_at" (Apr 22nd 2004, 7:18pm)

5

Thursday, April 22nd 2004, 7:40pm

Quoted

Speziell meine ich unübliches Programm

Also Puff :P

• Send private message

6

Thursday, April 22nd 2004, 7:53pm

Unüblich??

Bar????

Ich wüßte da was, was in meinem Nachbarhaus ist :rolleyes:

7

Thursday, April 22nd 2004, 7:53pm

Quoted

Original von CID_God_at
Wie alt seid ihr den, auf was steht ihr generell... einen 12 jährigen würd ich den Prater vorschlagen, einen 64 jährigen Erzkatholiken den Stephansdom :evil: also bisschen was von Euch wäre nicht schlecht... :)

so viel zeit muss sein ;)

8

Thursday, April 22nd 2004, 8:04pm

mhm wien :) die schönste stadt der welt :) die stadt mit den meisten in der lotterie gewonnenen führerscheinen :) die am meisten verartschte stadt österreichs :) die stadt mit einem ausländeranteil von 80% :) die stadt mit den 2 gaysten fußballclubs (austria, scheiss rapid) :) die stadt in der ich mein erstes strafmandat bekommen hab :) die stadt mit den lustigsten museen (hab mal ins museum für moderne kunst müssen...dort gab es eine Papkarton Ausstellung^^)
wien rockt - wien is kult :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

• Send private message

9

Thursday, April 22nd 2004, 9:44pm

Quoted

die schönste stadt der welt

L :D L

Quoted

die stadt mit den meisten in der lotterie gewonnenen führerscheinen

Ja, aber diesen Eindruck vermitteln nur die Habara mit KR-Kennzeichen :D

Quoted

die am meisten verartschte stadt österreichs

zurecht....

Quoted

die stadt mit einem ausländeranteil von 80%

nur?

Quoted

die stadt mit den 2 gaysten fußballclubs (austria, scheiss rapid)

• Austria is ned gay, du Honk X(
  • Hütteldorf gehört nicht zu Wien :evil:

Quoted

die stadt in der ich mein erstes strafmandat bekommen hab

Hamma falsch geparkt und samma abgschleppt worden? :evil:

Quoted

die stadt mit den lustigsten museen (hab mal ins museum für moderne kunst müssen...dort gab es eine Papkarton Ausstellung^^)

Du hast das Foltermuseum, das Kriminalmuseum und das Schnapsmuseum vergessen^^

Quoted

wien rockt - wien is kult

Wien suckt :baaa:

cutter

Beginner

Occupation: GER

• Send private message

10

Friday, April 23rd 2004, 12:37am

veranstaltungstipps:

www.hauptstadt.at (tagesaktuelles programm und wochentipps)

http://www.wienxtra.at/block.asp?er=2&cat=12&n=36 (billige vorverkaufskarten für fast alle konzerte, es gibt auch eine ziemlich vollständige konzertliste auf der seite)

den falter hast du eh schon selbst erwähnt, hier noch die homepage, auf der man auch gezielt veranstaltungen suchen kann: http://www.falter.at

die bekanntesten lokale/clubs:

www.flex.at (sicher der bekannteste und noch immer angesageste club in wien, versch. musikrichtungen)

www.chelsea.co.at (recht gemütlich)

www.porgy.at (jazzlokal)

einige meiner persönlichen favoriten:

www.mezzanin.cc (elektronische musik, tolle atmosphäre)

www.b72.at (klein, hauptsächlich alternative rock)

www.schikaneder.at (abgefuckt aber sehr cool, mit kino)

www.rhiz.org

...ich hoffe das hilft fürs erste, wenn du etwas genauer schreibst was ihr machen wollt kann ich vielleicht mehr sagen..

This post has been edited 1 times, last edit by "cutter" (Apr 23rd 2004, 12:59am)

OredE_Braveheart

Intermediate

• Send private message

11

Friday, April 23rd 2004, 12:52am

Quoted

die stadt mit den 2 gaysten fußballclubs (austria, scheiss rapid)

austria is kult.  8)

schütteldorf is ned in wien. :baaa:

• Send private message

12

Friday, April 23rd 2004, 1:19am

Ihr miesen kleinen *piep* *piep* wir sind Rekordmeister und ihr, ihr seid bloss *piep*nicht mal die Kugel wert, sowas von *piep* *piep* *pieeeeeeep*... verdammt ich reg mich schon wieder auf über Euch *piep*...

Toll jetzt geh ich mit schlechter Laune ins Bett... daran seid ihr *piep* schuld

:stupid:

Achja Sankt Hannapi ist der wahre Kult in Wien ;)

• Send private message

13

Friday, April 23rd 2004, 6:32am

Kling, Glöckchen, klingelingeling, Kling, Glöckchen, kling...die Austria wird Meister, der GACK, ja der wird zweiter, Hütteldorf wird dritter, oh wie ist das bitter :D

14

Friday, April 23rd 2004, 1:56pm

Wir machen eine Studienfahrt, sind also in der 13. Klasse dann, also 18,19,20

Unüblich war so gemeint, dass ich nicht Sachen vorschlagen möchte, die eh Standart sind _für eine Studienfahrt_(!), also Sachen, die Spass machen :D

Bar war nur son Beispiel von den Sachen, die Spass machen :D
Gut wären auch Seiten, die z.b. Konzerte angeben, allerdings so kleinere von unbekannteren Bands oder Theateraufführungen, die nicht nach diesem klassischen Schema gehen, sondern interessant sind (Hier war neulich eine Aufführung, wo die Zuschauer mitten auf der mit Sand aufgefüllten Bühne waren, dazu Begleitmusik die schon richtung industrial ging und Videoleinwände, die durch abstrakte Bilder die Aufführung unterstützten)

15

Friday, April 23rd 2004, 2:03pm

irgendwie lustig wenn ich mir vorstelle, dass in deutschland Kreisklasse-Vereine soviele Fans hätten :respekt:

Imp_Roy

Intermediate

Occupation: D

• Send private message

16

Friday, December 30th 2011, 5:18am

Ich möchte im Januar ein Wien Wochenende einplanen, und wie ich sehe gibt es doch einige im masters mit guten Wien Erfahrungen.

Und da ich selber noch nicht in Wien war würde mich über den ein oder anderen (insider) Tipp freuen. Die links oben hab ich alle durchgeschaut, ein bischen was hab ich da gefunden.
Das meiste is Turi-Museum Programm und einige links sind einfach veraltert. Deshalb neu: Mir fehlt noch das gewisse Etwas.

Habt ihr noch ein Tipp für für z.B. einen Samstag Abend? Oder allgemein, was könnte passen für ein Pärchen Anfang 30? Kann also auch gerne etwas Romantisches sein. Darf auch was kosten, abgefahren sein, ausergewöhnlich etc. Vlt. etwas was man so nur in Wien sieht. Ein Erlebnis.

Clubs, Discos, Bars. Was is da z.Z. empfehlenswert?
Bin zwar nicht unbedingt Fan davon, denn Disco, Bar, Kino etc. hab ich auch zu Hause. Dafür muss ich nicht zwingend nach Wien. Aber wenn da was Tolles dabei ist wieso nicht. Ich hoffe ihr versteht.

Bin für alle Ideen und Vorschläge dabkbar.

Infos:
- Unterkunft is kein Problem.
- wir sind zu zweit (freundin + me)
- Wochenende (Fr + Sa+ So)

• Send private message

17

Friday, December 30th 2011, 6:00am

Die Bar im Do&Co (am Stephansdom, pefekte Drinks, kompetentes Personal, traumhafter Blick), Cafe Hawelka, k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel, Heuriger: 10er Marie (!!!! :bounce: :bounce: :bounce: !!!), Esterhazy-Keller, Spaziergang an der Alten Donau und Donauinsel, Zentralfriedhof (Falco's Grab und der ganze Totenkult, sieht man so nur in Wien, must-see ;) ), Friedhof St. Marx (Mozart, ansonsten: max Gruselfaktor), Kaufhaus Meindl (u.a. die blau-silbernen Mozartkugeln aus Salzburg gibts da :) ), Würstel am Würstelstand, Fiaker fahren, Milchrahmstrudel im Café Museum (!!! :bounce: :bounce: :bounce: !!!), Shoppen am Graben und Kärnter Straße, Cafe Alt-Wien (Gulasch: einfach, lecker, günstig), Schnitzel bei Fiegl, im Vorbeischauen ansehen: die Toilette mit Walzer in der U-Bahn-Station bei der Oper
Sacher-Eck: Sachertorte ist Geschmackssache, aber der Kaffee ist gut

Der beste Eisladen der Stadt hat erst wieder im März offen :(

Vom üblichen Touri-Kram würd ich Schloß Schönbrunn (Schloßgarten), Hofburg, Kappuzinergruft schon empfehlen.

NOT: Bar im Kaufhaus Steffel, außer tollen Blick über Wien und auf den Dom schlechte Drinks und inkompetentes Pesonal.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

• Send private message

18

Friday, December 30th 2011, 9:57am

Zum Hawelka brauchst nicht mehr... der alte Hawelka (101) ist gestern gestorben, dürfte überhaupt ne Scheiss Woche für Methusalems sein... ;)

Cyberwaldi

Intermediate

Occupation: Aut

• Send private message

19

Friday, December 30th 2011, 10:46am

auch wenn ich wien für ne geile stadt halte, muss ich leider anmerken, dass die monate november bis märz für einen wien besuch die besch***ensten sind, alles grau in grau und ewig hochnebel, wenns schneit auch noch, hast echt die arschkarte gezogen

das progi von hexe kannst auf jeden fall übernehmen, hörts sich sogar für mich nicht so schlecht an
gutes essen fällt mir noch pürstner in der riemergasse ein und eventuell spaziergang über die wiener hausberge leopoldsberg - kahlenberg

ps: an die fussballerfraktion

rapid is meines wissens noch immer rekordmeister und sogar deutscher meister und das von einem, dem fussball fast am ar*** vorbei geht.

• Send private message

20

Friday, December 30th 2011, 5:18pm

Also das Grau in Grau macht grad auf Zentralfriedhof und St. Marxer Friedhof genau die richtige Stimmung. Das muß man mal gesehen haben. Gehört einfach zu Wien. Schloßpark etc. sind natürlich im Frühjahr/Sommer/Frühherbst schöner.

Ins Hawelka würd ich trotzdem gehen, der alte Hawelka war ja eh nicht mehr dort, jedenfalls hab ich ihn nie gesehen, insofern macht es keinen Unterschied.
Echt gestern? Wie krass.... :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Cyberwaldi

Intermediate

• Send private message

21

Friday, December 30th 2011, 6:16pm

Also das Grau in Grau macht grad auf Zentralfriedhof und St. Marxer Friedhof genau die richtige Stimmung. Das muß man mal gesehen haben. Gehört einfach zu Wien. Schloßpark etc. sind natürlich im Frühjahr/Sommer/Frühherbst schöner.

ich lauf immer am zentralfriedhof, aber bei schönwetter machts mir ne menge mehr spass als grau in grau

22

Friday, December 30th 2011, 6:30pm

wien ist suppa
mein persönlicher favorit sind rathaus und parlament und museumsquartier
grad das fand ich persönlich am nettesten.
die hofburg war i-wie bissl enttäuschend.
schönbrunn ist reiner kitsch.

Imp_Roy

Intermediate

• Send private message

23

Saturday, December 31st 2011, 12:05am

Danke für die Tipps. Besonders an Hexe, dass du dir die Mühe gemacht hast so umfangreich aufzulisten.

Ein paar Wiener insider must-see's sind sicher dabei. Kleine, einfache aber sehr spezeille Sachen mag ich sehr. Es muss nicht immer die "große Oper" sein.
Wenn mir jemand erzählt im Cafe' xy gibts die beste Sachertorte der Welt, dann probier ich das aus und freu mich wenns gut war. Sowas mag ich.

Ich muss jetzt nochmal alles durchgooglen und schauen was ich alles in diese 2,5 Tage alles reinpacken kann. Denn mit dem meisten kann ich noch nix anfangen.
Ich weiß im Januar ist das nicht so perfekt, da muss ich wegen der Kälte aufpassen. Frauen frieren immer so schnell...

Ausserdem find ich's erstaunlich wie "erwachsen" das Masters inzwischen ist. War mir schon im "Abends in Hamburg - Thread" aufgefallen.
Solche Antworten gab es früher nicht ;)

Occupation: ITA

• Send private message

24

Saturday, December 31st 2011, 12:22am

royli ! komm ma lieber nach innsbruck zur jugend olympiade im jänner, zahl dir auch ein bier :p
tuut tuut

Imp_Roy

Intermediate

• Send private message

25

Saturday, December 31st 2011, 2:49am

Goten :love:

Hättest das früher sagen sollen...

• Send private message

26

Saturday, December 31st 2011, 5:33am

Berichte mal hinterher, was Du alles gemacht hast und wie Du es fandest :)

Cyberwaldi

Intermediate

• Send private message

27

Saturday, December 31st 2011, 10:12am

Wenn mir jemand erzählt im Cafe' xy gibts die beste Sachertorte der Welt, dann probier ich das aus und freu mich wenns gut war. Sowas mag ich.
http://www.four-bells.at/PubQuiz/

falls sich das ausgeht, wär am abend, mit der klasse hättets ein team und englisch könnts auch trainieren, :-)
war einmal dort und hat echt spass gemacht

• Send private message

28

Saturday, December 31st 2011, 3:58pm

Achso, eins hab ich noch vergessen: Schweinshaxe im Schweizerhaus im Wiener Prater. Ich glaub nur die haben auch bis März oder so Pause? Den Tip hatte ich von einem Wiener, sonst wär ich da nicht reingegangen, weil das wie ne Touristenfalle aussieht/eine ist. Aber die Schweinshaxe ist der Hammer. Geht nur zu zweit oder Doggie-Bag.

Da hier so viele Wiener rumlaufen.... wer kann mir denn noch Tips geben für den nächsten Wien-Besuch? Ich kenn sicher auch noch nicht alles....

• Send private message

29

Wednesday, April 16th 2014, 10:05pm

Wo genau ist diese beste Eisdiele in Wien? Werde am Wochenende mit der Freundin da sein und bin natürlich auch für Veranstaltungstipps dankbar.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

• Send private message

30

Wednesday, April 16th 2014, 11:46pm