Original von -=)GWC(RaMsEs
hm, contenido ist wohl eher auf webshop ausgelegt. ich installiere gerade mambo.
Aehm, Webshop? Ich glaube da hast Du was gründlich missverstanden, wo soll denn in Contenido der Webshop sein?
Ich habe Contenido heute abend mal angetestet, also installiert, konfiguriert, CSS erstellt, Templates gebastelt, Benutzer angelegt und dann einige Contents geschrieben. Das Dingen ist wirklich recht gut (soweit ich das bisher beurteilen kann) und vor allem saumässig einfach zu bedienen (nicht unbedingt zu administrieren, für die Grundkonfiguration inkl. Styles und Templates muss man dann schon wieder etwas mehr wissen als nur wie ein Editor funktioniert) und insofern für Endanwender, die etwas ähnlich einfaches wie die allen bekannten Textverarbeitungen sucht durchaus einen Blick wert. Ma kommt jedenfalls im Gegensatz zu typo3 relativ schnell zu Ergebnissen wobei ich mal gespannt bin ob das genauso flexibel ist im Endeffekt.
Wo Du da einen Webshop gesehen hast würde mich aber schon interessieren, in der Contenido Grundinstallation ist nichts derartiges vorhanden und in den Modifikationen, die ich bisher gefunden habe auch nicht.
Von Mambo habe ich auch schonmal gehört, aber ist das nicht momentan noch im Betastatus? (oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?)