You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

181

Wednesday, March 9th 2005, 10:18am

Hat weniger mit Patriotismus zu tun, ehr mit Grundkenntnissen in Geschichte, Erdkunde, Militaristik, Technologie. 8) :D :P

• Send private message

182

Wednesday, March 9th 2005, 10:31am

US Airforce vs. Luftwaffe dürfte interessant werden.

Unsere MIG`s sind ja noch nicht alle in Polen und der Eurofighter fliegt ja auch schon...

Vigi erzähl mal bitte von deinen Grundkenntnissen in Geschichte, Erdkunde, Militaristik, Technologie. Würde mich wirklich interessieren.

Ich glaube zwar auch nicht, dass die US-Boys es leicht hätten aber auf langer Sicht gesehen sind wir chancenlos.

• Send private message

183

Wednesday, March 9th 2005, 10:41am

Quoted

Original von Yen Si
Vigi erzähl mal bitte von deinen Grundkenntnissen in Geschichte, Erdkunde, Militaristik, Technologie. Würde mich wirklich interessieren.

Kleiner Tip: Nicht immer hat die bessere oder hochgerüstete Armee automatisch gewonnen. Da gibt es keinen Automatismus, es gibt noch ganz andere Faktoren z.B. Terrainbeschaffenheit.

Quoted

Ich glaube zwar auch nicht, dass die US-Boys es leicht hätten aber auf langer Sicht gesehen sind wir chancenlos.

Was nennst Du lange Sicht? Manche Länder wurden nie erobert, egal wie stark der Feind war.

• Send private message

184

Wednesday, March 9th 2005, 10:56am

Das das Terrain ein nicht unwichtiger Faktor ist musst du nicht als Tipp aufschreiben, das sollte jedem klar sein. ;)
Welches speziele Terrain das in Deutschland sein könnte wäre viel interessanter zu erfahren.
Ich glaube plattes Land bringt die Amis nicht wirklich durcheinander.
Ok ab den Kassler Bergen wirds hügelig aber ob das reicht.

Das eine hochtechnische Armee gegen einen scheinbar unterlegenem Feind mitunter nicht gewinnen kann haben wir in Vietnam gesehen. Das dort die Vegetation eine nicht unwichtige Rolle spielte ist auch klar. Auch das man den Irak nicht so einfach überrennt und befriedet sehen wir ja.
Nur gibt es da genug Fanatiker die die US-Truppen auf Trab halten.
Würdes du dir ne Bombe um den Bauch binden um eine zwei Mann Streife in die Luft zu jagen? Würdest du?

"Auf lange Sicht gesehen" ist der Zeitpunkt, an dem der Nachschub kommen muss.
Wenn der ausbleibt - und woher sollen wir den bekommen - dann gute Nacht.

185

Wednesday, March 9th 2005, 11:02am

...gerade unsere landschaft mit knicks, paar hügeln und wälder brachte im 2. WK die amis etwas aus dem tritt aber irgendwie müssen die es ja geschafft haben... oder..? ...soviel zu geschichte... :D

...ansonsten ist es eigentlich quatsch durchzudiskutieren, wer nun den längeren hat, die amis oder unsere bwler... :D

• Send private message

186

Wednesday, March 9th 2005, 11:08am

Quoted

Original von Yen Si
Das das Terrain ein nicht unwichtiger Faktor ist musst du nicht als Tipp aufschreiben, das sollte jedem klar sein. ;)

Aus einigen Aussagen läßt sich folgern, daß sich das wohl noch nicht überall rumgesprochen hat. 8)

Quoted

Original von Yen SiWürdes du dir ne Bombe um den Bauch binden um eine zwei Mann Streife in die Luft zu jagen? Würdest du?

Meinst Du ich bin so blöd? Also mein Opfer wäre schon von größeren strategischeren Wert als eine 2-Mann-Streife. :D ;)

Quoted

Original von Yen Si"Auf lange Sicht gesehen" ist der Zeitpunkt, an dem der Nachschub kommen muss.
Wenn der ausbleibt - und woher sollen wir den bekommen - dann gute Nacht.

Kommt ja drauf an, wie uns andere Staaten gesinnt sind...

187

Wednesday, March 9th 2005, 11:28am

ja, wenn du vorher barbarossa in die tat umsetzt könnte es mit dem nachschub klappen... :D

• Send private message

189

Wednesday, March 9th 2005, 11:39am

"...gerade unsere landschaft mit knicks, paar hügeln und wälder brachte im 2. WK die amis etwas aus dem tritt aber irgendwie müssen die es ja geschafft haben... oder..? ...soviel zu geschichte... "

Ich stelle stelle mal die kühne Behauptung auf, dass die Amis in den letzten 60 Jahren etwas dazugelernt haben.

@Nachschub.... Hatten wir auch vor ca. 60 Jahren nicht geschaft - warum also dieses Mal.
Davon abgesehen, wie mag die politische Situartion in Europa aussehen wenn es zu einem Krieg zwischen USA und D-Land kommen würde.
Ich denke die EU würde sich da weitestgehend raushalten.
Keinen Nachschub aus Polen, Ösiland oder Holland...die haben doch selber nix.
Und über dem Luftweg was reinzubringen mag sogar vereinzelt klappen aber reichen wird das nie.

• Send private message

190

Wednesday, March 9th 2005, 11:40am

Quoted

Original von CULT_Bastrup
ja, wenn du vorher barbarossa in die tat umsetzt könnte es mit dem nachschub klappen... :D

Ich dachte immer die Annahme hier wäre hypothetisch.  8)

191

Wednesday, March 9th 2005, 11:41am

Quoted

"...gerade unsere landschaft mit knicks, paar hügeln und wälder brachte im 2. WK die amis etwas aus dem tritt aber irgendwie müssen die es ja geschafft haben... oder..? ...soviel zu geschichte... "
Ich stelle stelle mal die kühne Behauptung auf, dass die Amis in den letzten 60 Jahren etwas dazugelernt haben.
...ich stelle eher die behauptung auf, dass sie nichts verlernt haben... ;)

192

Wednesday, March 9th 2005, 12:23pm

das ist meine hypothese, ohne den barbarossa feldzug hast du nicht genug fluchtraum... :P
und vorher sollte man nicht den alten fehler machen, den tommy zu verschonen! also quasi die grundlagen für eine erfolgreiche verteidigung gegen die gis legen... ;)
für mich ist natürlich auch ausgemachte spinnerei, ein solches szenario ist zum größten teil abwegig, es sei denn ein gi vergewaltigt und ermordet antonia rhados während einer live berichterstattung und möchte danach urlaub in heidelberg machen! dann könnte er in der tat vor dem int. gerichtshof in den haag landen und für diesen fall haben sich die amerikanische regierung ja in einem erlass die option der militärischen befreiung amerikanischer soldaten freigehalten! :D
aber man sollte einfach mal realistisch sehen, das du von einer guerilla sprichst, aber bestimmt nicht von dauerhaftem militärischen wiederstand in form eines konvertionellen krieges! kann mir keiner erzählen, das irgendein land ausser russland und china den usa auch nur ansatzweise was entgegenzusetzten hätten! dieses land wäre kaputt, bevor auch nur ein gi den fuß auf deutschen boden setzten würde! :baaa:
aber lass uns diese spinnerei nun beenden, sonst hol ich gleich noch die schaufel raus und bau mir schützengräben in unserer sandkiste! ;)

193

Wednesday, March 9th 2005, 12:37pm

Quoted

Original von DoC_buhlner
ich meinte eigentlich genau das gegenteil: bei kürzeren strecken sollte der puls wesentlich höher sein, wie bei langen. ob man bei nem 100m sprint max. puls erreicht weiß ich nit, da ist man wahrscheinlich schon vorher fertig.

ah so, ja, genau das meinte ich ja eigentlich auch - mit Puls hab ich es ja auch nicht so, dachte das 170 schon relativ hoch ist

oder wie auch immer :D

194

Wednesday, March 9th 2005, 1:12pm

Quoted

dann könnte er in der tat vor dem int. gerichtshof in den haag landen
...absolut utopisch... :D

• Send private message

195

Wednesday, March 9th 2005, 2:53pm

Quoted

aber man sollte einfach mal realistisch sehen, das du von einer guerilla sprichst, aber bestimmt nicht von dauerhaftem militärischen wiederstand in form eines konvertionellen krieges! kann mir keiner erzählen, das irgendein land ausser russland und china den usa auch nur ansatzweise was entgegenzusetzten hätten! dieses land wäre kaputt, bevor auch nur ein gi den fuß auf deutschen boden setzten würde! :baaa:

Um es zu präzisieren, es ging mir darum, das es die Army auch heute noch schwer hätte, Deutschland komplett einzunehmen, da die Bundeswehr eine gute Verteidigungsarmee ist und somit etliche Vorteile auf der Hand hätte.
Das es der Army nicht schwer fallen sollte, Deutschland in Schutt und Asche zu legen ist auch klar. Aber damit ist Deutschland nicht eingenommen.

Quoted

Original von CULT_Bastrupaber lass uns diese spinnerei nun beenden, sonst hol ich gleich noch die schaufel raus und bau mir schützengräben in unserer sandkiste! ;)

Echt? Schon? Schade! ;)

MotE_Aule

Professional

• Send private message

196

Wednesday, March 9th 2005, 3:11pm

Quoted

Der Internationale Gerichtshof kümmerst sich einen Dreck, um einzelne Verfahren gegen Privatpersonen. Hier können als Partei nur Staaten treten.

Hummi

Sage

• Send private message

197

Wednesday, March 9th 2005, 4:19pm

Quoted

Original von two_face
ich Stimme dafür das vor jedem Sportlichen ereigniss die DeutscheNationalhymmne gesungen wird also auch in der BundesLiga 1 und 2 etc..

Find ich gut!
Schade, dass man die Hymne nicht mal mehr in der Schule kennenlernt.
Ich kann sie nicht mitsingen, weil keine pädagogische Fachkraft sich verantwortlich zeigt mir sowas beizubringen.
Meine Eltern sowieso nicht ;)
Ich lerne eh viel zu wenig in der Schule über Deutschland
Ich weiß nix über den 2. WK, was hier los war.
Das ist kein Scherz. Ich hatte es am Ende der 11. Klasse für 3 oder 4 Unterrichtsstunden.
Bissl wenig für den 2. WK, oder?
Ich weiß nix über Preußen in der zeit von Napoleon.... NULL
Das einzige was ich über Deutschland hatte, war die Industrielle Revolution.
Aus Ende
Selbst über POLEN weiß ich mehr :/

Über Amerika weiß ich hingegen alles. Amerika behandle ich in 3-4 Fächern
Englisch, Sozialkune, Deutsch und in Geschichte
Nur über mein eigenes Land erfahr ich nix.

Das kotzt mich echt an.... X(

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Mar 9th 2005, 4:20pm)

198

Wednesday, March 9th 2005, 4:44pm

komisch hatte wk 2 für 1 halbjahr in der 11

und hatte große teile des 1 halbjahres der 12ten über Preußen (hauptsächlich Bismark)

• Send private message

199

Wednesday, March 9th 2005, 4:48pm

Quoted

Original von Hummi

Schau mal Hummi...

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...gerade unsere landschaft mit knicks, paar hügeln und wälder brachte im 2. WK die amis etwas aus dem tritt aber irgendwie müssen die es ja geschafft haben... oder..? ...soviel zu geschichte... :D

...Du bist nicht der Einzige.:D Nur mit dem Vorteil, Du bist noch jung und kannst es noch lernen, wenn Du willst.  8)

• Send private message

200

Wednesday, March 9th 2005, 4:51pm

Quoted

Original von Hummi

Quoted

Original von two_face
ich Stimme dafür das vor jedem Sportlichen ereigniss die DeutscheNationalhymmne gesungen wird also auch in der BundesLiga 1 und 2 etc..

Find ich gut!
Ich kann sie nicht mitsingen, weil keine pädagogische Fachkraft sich verantwortlich zeigt mir sowas beizubringen.
Meine Eltern sowieso nicht ;)
Das ist kein Scherz. Ich hatte es am Ende der 11. Klasse für 3 oder 4 Unterrichtsstunden.
Bissl wenig für den 2. WK, oder?
Ich weiß nix über Preußen in der zeit von Napoleon.... NULL
Das einzige was ich über Deutschland hatte, war die Industrielle Revolution.
Aus Ende
Selbst über POLEN weiß ich mehr :/

Über Amerika weiß ich hingegen alles. Amerika behandle ich in 3-4 Fächern
Englisch, Sozialkune, Deutsch und in Geschichte
Nur über mein eigenes Land erfahr ich nix.

Das kotzt mich echt an.... X(

und genau deswegen sollte mensch nie die nationalhymne singen - niemals

MotE_Aule

Professional

• Send private message

201

Wednesday, March 9th 2005, 5:01pm

Quoted

Original von Hummi

Bei mir in Bayern war das nciht der Fall, ich musste die deutsche und die bayerische Hymne auswendig lernen, im Osten ist das wohl anders

This post has been edited 1 times, last edit by "MotE_Aule" (Mar 9th 2005, 5:02pm)

202

Wednesday, March 9th 2005, 5:08pm

..ach vigi wieder papierstau oder warum versuchste hier wieder nur rumzuflamen...?

• Send private message

203

Wednesday, March 9th 2005, 5:16pm

Huch, ich vergaß, Eure Wenigkeit sind natürlich der Einzige, der das darf.  8) Nein, ich besitze nur das Bedürfnis die Leute ein bißchen aufzuklären und nicht alles zu verklären, so wie Sie es praktizieren, Herr Dude.

204

Wednesday, March 9th 2005, 5:21pm

...ok Vigi anscheinend bekommste bald Deine tage, wo flame ich Dich hier an, achso, stimmt ja Du siehst widerspruch ja immer als persönlichen angriff, ich vergaß... ...zick ruhig weiter und belästige yensi, der hat Dich direkt angesprochen und vor allem widersprochen...

• Send private message

205

Wednesday, March 9th 2005, 5:28pm

olle Petze...

garista

Intermediate

• Send private message

206

Wednesday, March 9th 2005, 5:33pm

die bayern haben ne eigene hymne??

@hummi: wenn dus nicht schaffst, dir selber die nationalhyme bezubringen, dann...äh...bist du auf dem besten wege, ein vorbildlicher bürger zu werden...

Occupation: CH

• Send private message

207

Wednesday, March 9th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von MotE_Aule

Quoted

Der Internationale Gerichtshof kümmerst sich einen Dreck um einzelne Verfahren gegen Privatpersonen. Hier können als Partei nur Staaten treten.

Könntest du das in einer konvenzionellen phrase nach den grundsätzen göthes wiedergeben?

208

Wednesday, March 9th 2005, 6:29pm

Quoted

Original von Partizan_ch

Deutschland könnte mit riesigen Barrikaden (ich hab sie auf der Karte ROT eingetragen) einfach die Zufahrten zu den deutschen häfen blockieren. Und damit die Amis ihre Kriegsschiffe, Flugzeugträger und sonstige Marine nicht einfach schnell aufs Land verlagern und die Schiffe mit Lastwägen an den Barrikaden vorbeischmuggeln und dann wieder ins Meer setzen, schlage ich vor, noch ein paar Schutzwälle um die Hindernisse herumzubauen. Ich hab mir den Namen "Atlantikwall" dafür ausgedacht. Diese sind auf meiner Karte GELB eingetragen! Die roten Punkte hinter den Verteidigungslinien sind meine geheimen Waffensysteme.

rofl und wie willste die barrieren halten ?
10x stonewall mit uniupgrade ziehn ?
außerdem gehts um wehrpflicht und um so ne front zu unterhalten braucht mass material und dessen produktion, was bringts wenn man theoretisch 3000k infantristen in reserve hat :S

Hummi

Sage

• Send private message

209

Wednesday, March 9th 2005, 7:24pm

Quoted

Original von garista
die bayern haben ne eigene hymne??

@hummi: wenn dus nicht schaffst, dir selber die nationalhyme bezubringen, dann...äh...bist du auf dem besten wege, ein vorbildlicher bürger zu werden...

haha lol ....
entweder du
a) hast mich nicht verstanden
b) hast mich verstanden, aber wolltest mich dumm machen

:D

Ich find, dass eine Nationalhymne schon beigebracht werden sollte
Sicherlich kann ich mir die selber beibringen ...

Quoted

Original von TracK
komisch hatte wk 2 für 1 halbjahr in der 11

und hatte große teile des 1 halbjahres der 12ten über Preußen (hauptsächlich Bismark)

Ich war das ganze 11. Jahr in Ägypten oder so...

@esox: versteh dich nicht ....

This post has been edited 2 times, last edit by "Hummi" (Mar 9th 2005, 7:34pm)

MotE_Aule

Professional

• Send private message

210

Wednesday, March 9th 2005, 7:59pm

Quoted

Original von Partizan_ch

Quoted

Original von MotE_Aule

Quoted

Der Internationale Gerichtshof kümmerst sich einen Dreck um einzelne Verfahren gegen Privatpersonen. Hier können als Partei nur Staaten treten.

Könntest du das in einer konvenzionellen phrase nach den grundsätzen göthes wiedergeben?