Quoted
Original von Kali
hat euch schonmal gott geholfen? ich glaube nicht oder? hatte ihr schonmal eine situation aus der ihr rauskamt, nur weil ihr zu gott gebetet habt?
ich glaube nicht das leute die an etwas glauben irgendwie ein besseres leben haben. ich glaube sie leben schwerer, da ihre gedanken immer sich auf was verlassen das ihnen beisteht.
ausserdem ist das beste bsp die simpsonsflenders glaubt an gott voll und ganz und trotzdem nimmt ihn "got" seine frau weg. ^^ na dann thx god
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jan 22nd 2004, 4:55pm)
Quoted
Original von Mabuse
Quoted
Original von Kali
hat euch schonmal gott geholfen? ich glaube nicht oder? hatte ihr schonmal eine situation aus der ihr rauskamt, nur weil ihr zu gott gebetet habt?
ich glaube nicht das leute die an etwas glauben irgendwie ein besseres leben haben. ich glaube sie leben schwerer, da ihre gedanken immer sich auf was verlassen das ihnen beisteht.
ausserdem ist das beste bsp die simpsonsflenders glaubt an gott voll und ganz und trotzdem nimmt ihn "got" seine frau weg. ^^ na dann thx god
![]()
1.Wenn man zu Gott betet, aktiviert man in Wahrheit seine eigen Kräfte. Das ist so eine Art Focus - Gott hilft Dir indem Du durch den Glauben an ihn Deine eigenen Kräfte erweckst.
2.eigentlich siehe1. Aber noch mal Anmerkung dazu:
Vielleicht wenn man noch in der Phase des Zweifels und des "Nachdenkens" ist, dann ist man vielleicht mal unkonzentriert oder so, aber letztendlich schöpft man einfach nur Kraft daraus.
Ich bewundere wirklich gläubige Leute, solange die mich nicht mit den "üblichen" Scheiß volltexten, und dabei einen Scheiß glauben
3. Auf jeden Fall. Die Simpsons sind DER Ratgeber in allen Belangen des menschlichen Lebens -
war wahrscheinlich sowieso "ironisch" gemeint - also egal.
Quoted
Ich bin wirklich nicht gläubig oder so, aber ich weiß irgendwie das es Gott gibt. An einer "genauen Definition" arbeite ich noch, hab aber irgendwie auch kene Lust mehr ständig zu zweifeln und nachzudenken.
This post has been edited 3 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Jan 22nd 2004, 6:55pm)
Quoted
Original von Mabuse
Ich finde es aber sehr billig Religion aud psychische Störung und Persönlichkeitsdefizite zu reduzieren.
Wo doch jeder weiß das die Atheisten selber TECHNIK und WISSENSCHAFTSgläubig sind, and die ALLMACHT der WISSENSCHAFT glauben - im Endeffekt haben die TECHNIKER aber das ganze alte Wissen verloren, und können gar nichts mehr.
Moralvorstellen zerbröckeln zu Staub, es ist zwar gut Barrieren zu durchbrechen, aber alle Grenzen fallen zu lassen - ist wahnsinn (und ich rede jetzt nicht von sexueller freizuügigkeit - das waren Hemmnisse, die damals schon Gründe hatten (keine Kondome, Pille etc etc) - aber nicht wirklich schlimm sind.
Bezeichnend für den WISSENSCHAFTSGLÄUBIGEN ist natürlich das er sich für den einzigen hält der Durchblick hat - das ist echt arm
richtig arm
Quoted
Original von Mabuse
Quoted
Original von Kali
![]()
1.Wenn man zu Gott betet, aktiviert man in Wahrheit seine eigen Kräfte. Das ist so eine Art Focus - Gott hilft Dir indem Du durch den Glauben an ihn Deine eigenen Kräfte erweckst.
2.eigentlich siehe1. Aber noch mal Anmerkung dazu:
Vielleicht wenn man noch in der Phase des Zweifels und des "Nachdenkens" ist, dann ist man vielleicht mal unkonzentriert oder so, aber letztendlich schöpft man einfach nur Kraft daraus.
Ich bewundere wirklich gläubige Leute, solange die mich nicht mit den "üblichen" Scheiß volltexten, und dabei einen Scheiß glauben
3. Auf jeden Fall. Die Simpsons sind DER Ratgeber in allen Belangen des menschlichen Lebens -
war wahrscheinlich sowieso "ironisch" gemeint - also egal.
Quoted
Original von GWC_Moonshiner
lauter dicke, fette Vorurteile, bunt gemischt.![]()
Quoted
Original von AKoH_Grenor
@Homer Wie genau begründet er bitte, das ein komplexes System nur durch ein intelligentes Design entstehen kann?
This post has been edited 3 times, last edit by "AKoH_Grenor" (Jan 22nd 2004, 10:11pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SiA_MaxPower" (Jan 23rd 2004, 12:52pm)
Quoted
Quoted
Ich glaube nicht wirklich an Gott, nur wenn irgendetwas schief läuft, flehe ich ihn in Gedanken an, mir irgendwie beizustehen.