Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

151

15.09.2010, 14:33

Worf nochmal... wenn du Videos gesehen hast muss dir doch klar sein, dass es da keine rettungswege gab, über die man druck abbauen konnte. Es gab die eine Treppe, das wars, also aber hier nicht rum.

152

15.09.2010, 14:35

Zitat

Original von Alex_Lev
Worf nochmal... wenn du Videos gesehen hast muss dir doch klar sein, dass es da keine rettungswege gab, über die man druck abbauen konnte. Es gab die eine Treppe, das wars, also aber hier nicht rum.

Ja, aber die war offenbar nicht gemeint, deswegen verwundert es mich ja auch.

153

15.05.2011, 12:01

Mal wieder ein Nachtrag...

Zitat

Spiegel-Online: Akten zur Love Parade - Polizei hatte offenbar Probleme mit Schichtwechsel
Ein unplanmäßiger Schichtwechsel, Ausfälle bei den Funkgeräten, kaum Vorrangschaltungen für die Handys: Nach SPIEGEL-Informationen hat die Polizeiführung bei der Duisburger Love Parade gravierende Fehler gemacht. Als die Lage eskalierte, waren die Beamten nur eingeschränkt handlungsfähig.

155

14.07.2011, 12:10

Krass, das alles nochmals so zu sehen.
Am interessantesten fand ich die Aussagen des medizinischen Einsatzleiters. Sehr eindrücklich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

156

14.07.2011, 12:47

Krass, das alles nochmals so zu sehen.
Am interessantesten fand ich die Aussagen des medizinischen Einsatzleiters. Sehr eindrücklich.
den fand ich ja am meisten zum :kotz:

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

157

14.07.2011, 13:07

wieso ausgerechnet der?

mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er besonders viel "schuld" daran hatte, wirkten seine aussagen sehr echt und seine erzählte überraschung ebenfalls.
sprich das ist nicht einfach nur ein bisschen schiefgelaufen, sondern so krass viel daneben gegangen, dass nichtmal ärzte gleich kapiert haben was passiert ist.
und wie so oft von zeugen und in diesem film dargestellt: man hat ein paar meter weiter schlicht nicht mitbekommen was auf der rampe überall passiert ist.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

158

14.07.2011, 13:36

kann ich auch nicht so genau sagen ;) - sicher hatte er persönlich kaum schuld, die rettungsmaßnahmen sind ja wohl auch im gegensatz zur organisation sehr professionell abgelaufen, aber dieser Pathos ist mir zuwider und seine Betroffenheit schien mir einfach unheimlich "gewollt".

edit: was ich mir immer noch nicht erklären kann ist, warum eigentlich keine leute nach hinten zurückgewichen sind?
Ich habe mir gestern (und vor einem jahr schon einmal) die ziemlich erschreckenden Bilder von dem Jungen, der mittendrin steckt und auch diverse andere Aufnahmen von der Treppe angesehen und ich finde dafür einfach keinen Grund. In einem der Artikel stand ja z.B auch, der Strom aus dem Tunnel habe die Situation an der Treppe zusätzlich verschärft. War der Raum vor/unterhalb dieser Treppe nochmal von Zäunen begrenzt? Ich kann da einfach nichts finden...wenn man in 10-20m Entfernung sieht wie Menschen über Menschen laufen dann fängt man doch auch an zu gestikulieren usw um Platz zu schaffen? Ich meine, diese Situationen gibt es auf jedem Festival und den Leuten wird sofort aufgeholfen. Auf einem der Videos bei Youtube sieht man, wie schon etwa 20m entfernt hinter dem Pulk Menschen ganz entspannt stehen und das ganze mit ihrem Handy filmen..

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (14.07.2011, 13:45)

159

12.02.2012, 23:39

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,814838,00.html

Triumph der direkten Demokratie: Eine deutliche Mehrheit der Duisburger hat den unbeliebten Oberbürgermeister Adolf Sauerland abgesetzt. Dessen Strategie, sein Fehlverhalten nach der Love-Parade-Katastrophe zu kaschieren und auf die Politikverdrossenheit der Bürger zu vertrauen, ging nicht auf.

Endlich kann ich nur sagen.

160

12.02.2012, 23:55

Nun ja, via direkter Demokratie entscheiden zu wollen, ob ein juristisches Fehlverhalten vorliegt, dass kann nicht gehen. Es wurde so einfach nur ein Stimmungstest, nicht wirklich nach politischem Fehlverhalten, sondern nach dem Wunsch der Duisburger für einen politischen Sündenbock. Den haben sie jetzt gefunden, wie man den freudigen Interviews der Initiatoren dieser Bürgerinitiative heute entnehmen konnte.