You are not logged in.

• Login

151

Tuesday, March 8th 2005, 5:38pm

nennt man solche lustigen aussagen dann schon domestiziert oder ist das dummheit? ?(

152

Tuesday, March 8th 2005, 5:39pm

redest du mit mir?

153

Tuesday, March 8th 2005, 5:43pm

ne, auch wenn du dich evtl. angesprochen fühlst, dich mein ich nicht! ;)

Murmelman

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

154

Tuesday, March 8th 2005, 5:58pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Vietnam und Deutschland is etwas komplett verschiedenes; will heissen die Gründe des Scheiterns der US Intervention sind an einem völlig anderen "Ort" zu suchen.

Nehmen wir einmal an, Deutschland müsste sich wirklich in einem fiktiven Krieg gegen die USA verteidigen...allein der Gedanke ist schon absurd,aber ok. Selbst wenn wir von einem Krieg mit konventionellen Mitteln (Um Himmels willen benutzt niemand in diesem Zusammenhang human, denn dann brech ich wirklich ab!) ausgehen, hätte Deutschland nicht im mindestens eine Chance. Auch hinzuziehen sollte man die Überlegung, das bei einem Krieg noch bestimmte andere Faktoren miteinzubeziehen sind, die wesentlich wichtiger sind als die militärischen.... Immer wieder lustig wieviel Ahnung manche Leute haben :D

Ein solcher Konflikt zwischen Deutschland und den USA allein wird wohl schwer hinzubekommen sein. Wenn alle Nachbarländer wirklich neutral bleiben würden und auch bleiben sollten, dann hätten die Amerikaner es auch schon recht schwer gegen uns anzukommen.

155

Tuesday, March 8th 2005, 6:11pm

und warum sollten sie probleme bekommen? weil wir so tolle u boote haben? ihr merkt ja den schuss nicht! die geben mehr geld für ihr militär aus, als wir für unseren kompletten haushalt bereitstellen und nur weil hier ein paar freaks mit gewehren spielen durften, fühlen sie sich als john rambo! überlegt mal warum die amis das waffenembargo gegen china nicht gelockert sehen wollen! die sehen nur einen gegner und das ist bestimmt nicht europa, besonders nicht ein einzelner nationalsstaat..unabhängig davon das das szenario komplett unrealistisch ist! aber träumt mal weiter das die BW und ihre wahnsinnsrekruten so weltbewegende dinge leisten könnten, auch wenn amerika nicht wie immer den weg ebnen würde! ihr BWler könnt noch nicht mal eure panzer reparieren, die hälfte der flieger steigt nicht mehr in die luft usw! die BW ist mittlerweile die Hartz IV truppe der nato! sie hat gelinde gesagt kein geld und das geld was es noch zu investieren gilt, geht sicherlich nicht mehr in die konventionellen bereiche, in denen man eh schon hoffnungslos hinterherhinkt!
wie gesagt, die hälfte des wehretats an das THW und man könnte weltweit sicherlich wesentlich mehr helfen, als es z.zt. der fall ist! :)

156

Tuesday, March 8th 2005, 6:20pm

durch belgien (Y)

• Send private message

157

Tuesday, March 8th 2005, 6:52pm

polen is offen

158

Tuesday, March 8th 2005, 7:07pm

Muss mich Napo da mal voll anschliessen.

Einige scheinen nicht zu bemerken das Deutschland das so gut wie bestausgerüsteste Heer hatt! (in Europa^^)

Denke es gibt auch genug reservisten die nach 20 Jahren nach kurzer Reaktivitvierung wieder "Kämpfen" könnten.
(Wie mein Vater wenner angetrunken is immer erzählt man können ihn noch heuite nacht wecken und seinen DDR Panzer hinstellen und er würde das Ding durch ganz Deutschland fahren :D )
--> wobei die Ausbildung in der NVA der DDR nochmal 2 Stufen höher war als die Ausbildung heute. (cool find ich da wieder meine Vater der sich einen ablacht wenn sich irgendwelche leute über 8h märsche aufregen, das gehörte in der NVA ausbildung (die zudem bedeutend länger war) zum "Alltag")

Fakt ist: Napo hatt Recht!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gib_one" (Mar 8th 2005, 7:07pm)

159

Tuesday, March 8th 2005, 7:20pm

lol über was hier so alles diskutiert wird; dabei wollte ich doch nur en 2 seitiges Wehrdienstverweigerungs Ding :rolleyes: :)

160

Tuesday, March 8th 2005, 7:21pm

genau, weil dein vater dir was erzählt hat napo recht? mal überlegt das dein vater keine ahnung hat? ;(

161

Tuesday, March 8th 2005, 7:29pm

aufgrund dessen das ich mich im mom mit der problematik zivi oder BW auseinandersetzen muss und ich dadurch über eine gewisses grundwissen verfüge , spiegelt das meine eigene Meinung wieder ;)

btw kann mir ma wer den Verweigerungsvorduck mailen?^^

162

Tuesday, March 8th 2005, 7:41pm

...basti kannste nich einmal die kinder hier in frieden lassen...?

• Send private message

163

Tuesday, March 8th 2005, 9:10pm

Ein bloße oder technische Übermacht ist keine Garantie für einen Sieg. Wenn es so ein Szenario gäbe, würden die Army hier nicht so einfach durchmaschieren. So degeneriert ist die Bundeswehr dann doch nicht.

Napo eight Points. 8)

Murmelman

Intermediate

• Send private message

164

Tuesday, March 8th 2005, 9:32pm

Gesetzt dem Fall, dass wirklich alle anderen Länder neutral bleiben, würde es die US Flotte schonmal schwer haben in unsere Nähe zu kommen. Kriegswichtige Häfen ließen sich auch ganz schwer besetzen, da man deren Zufahrten leicht dicht machen kann und ich glaube nicht, dass es ein Flugzeugträger+Geleit ohne Kenntnisse der Gewässer durch das deutsche Wattenmeer schafft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Murmelman" (Mar 8th 2005, 10:03pm)

165

Tuesday, March 8th 2005, 9:46pm

Quoted

Original von Murmelman

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Vietnam und Deutschland is etwas komplett verschiedenes; will heissen die Gründe des Scheiterns der US Intervention sind an einem völlig anderen "Ort" zu suchen.

Nehmen wir einmal an, Deutschland müsste sich wirklich in einem fiktiven Krieg gegen die USA verteidigen...allein der Gedanke ist schon absurd,aber ok. Selbst wenn wir von einem Krieg mit konventionellen Mitteln (Um Himmels willen benutzt niemand in diesem Zusammenhang human, denn dann brech ich wirklich ab!) ausgehen, hätte Deutschland nicht im mindestens eine Chance. Auch hinzuziehen sollte man die Überlegung, das bei einem Krieg noch bestimmte andere Faktoren miteinzubeziehen sind, die wesentlich wichtiger sind als die militärischen.... Immer wieder lustig wieviel Ahnung manche Leute haben :D

Ein solcher Konflikt zwischen Deutschland und den USA allein wird wohl schwer hinzubekommen sein. Wenn alle Nachbarländer wirklich neutral bleiben würden und auch bleiben sollten, dann hätten die Amerikaner es auch schon recht schwer gegen uns anzukommen.

Bitte was? Das ist nicht dein Ernst oder? Außerdem red ich nicht nur von anderen Ländern, sondern auch ua von wirtschaftlicher Macht,welche in einem krieg wohl ausschlaggebender ist, als die paar 10000 Soldaten. Tschuldigung aber die Aussage is echt Mist. Deutschland hätte in diesem ÄUSSERST fiktiven Konlfikt NICHTS zu melden.

166

Tuesday, March 8th 2005, 10:25pm

Quoted

Original von FodA_Gib_one
Wie mein Vater wenner angetrunken is immer erzählt man können ihn noch heuite nacht wecken und seinen DDR Panzer hinstellen und er würde das Ding durch ganz Deutschland fahren :D

Dein Daddy rockt! :D
Meiner erzählt mir besoffen auch immer so tolle geschichten, wo er der held wäre :D

167

Tuesday, March 8th 2005, 10:26pm

dt hat keine ölquellen, nur geringe eisenquellen und ist von der fläche her viel zu klein
außerdem werden moderne kriege eh mit luftwaffe entschieden und dt hat nichmal EINEN flugzeugträger :$

• Send private message

168

Tuesday, March 8th 2005, 10:30pm

Quoted

Original von Murmelman
Gesetzt dem Fall, dass wirklich alle anderen Länder neutral bleiben, würde es die US Flotte schonmal schwer haben in unsere Nähe zu kommen. Kriegswichtige Häfen ließen sich auch ganz schwer besetzen, da man deren Zufahrten leicht dicht machen kann und ich glaube nicht, dass es ein Flugzeugträger+Geleit ohne Kenntnisse der Gewässer durch das deutsche Wattenmeer schafft.

:respekt:

Achja, so ein herzhaftes Lachen ist doch manchmal befreiend.

seth

Professional

• Send private message

169

Tuesday, March 8th 2005, 10:41pm

Die USA haben viel mehr Soldaten und sind Deutschland technisch ein gutes Stück vorraus,würd wohl so ähnlich laufen wie damals @@

170

Tuesday, March 8th 2005, 11:15pm

also ich wunder mich nich wenig, worüber hier sinniert wird. ein scenario usa gegen dtl- ich hau mich weg. wir deutschen können froh sein, daß die amis die drecksarbeit machen von der auch wir profitieren werden. denn solange arabisches öl in den weltmarkt gelingt, können wir hier lecker billig tanken.

171

Tuesday, March 8th 2005, 11:17pm

benzin is zum tanken ? benutz es immer nur um zu schnüffeln :)

172

Wednesday, March 9th 2005, 12:27am

buddhistische mönche anzünden (y)

Occupation: CH

• Send private message

173

Wednesday, March 9th 2005, 12:50am

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von Murmelman

:respekt:

Achja, so ein herzhaftes Lachen ist doch manchmal befreiend.

Deutschland könnte mit riesigen Barrikaden (ich hab sie auf der Karte ROT eingetragen) einfach die Zufahrten zu den deutschen häfen blockieren. Und damit die Amis ihre Kriegsschiffe, Flugzeugträger und sonstige Marine nicht einfach schnell aufs Land verlagern und die Schiffe mit Lastwägen an den Barrikaden vorbeischmuggeln und dann wieder ins Meer setzen, schlage ich vor, noch ein paar Schutzwälle um die Hindernisse herumzubauen. Ich hab mir den Namen "Atlantikwall" dafür ausgedacht. Diese sind auf meiner Karte GELB eingetragen! Die roten Punkte hinter den Verteidigungslinien sind meine geheimen Waffensysteme.
Partizan_ch has attached the following file:
  • europakarte.jpg (78.72 kB - 202 times downloaded - latest: Aug 9th 2022, 9:15am)

174

Wednesday, March 9th 2005, 6:40am

scheiss waller :rolleyes:

Hummi

Sage

• Send private message

175

Wednesday, March 9th 2005, 7:12am

Dann fahren die Amis über Gibraltar ins Mittelmeer und schicken von da ihre komische Flugzeuge von den Trägern los :P

DS_Keydog

Intermediate

• Send private message

176

Wednesday, March 9th 2005, 8:33am

lol bassi komm runter ! :) die bängels müssen doch daran glauben das deutschland militärisch, ( mist schon wieder vor lachen in die hose gemacht ), so stark ist! Das ein land , das mehr soldaten hat wie wir einwohner die noch gerade stehen können, deren "kurzsteckenraketen von denen direkt zu uns fliegen könnten ,ohne auch nur eine pause zu machen, noch zusätzlich abgesehen von deren stealth fliegern die uns ohne vorwarnung komplett ausbomben könnten , mist schon wieder was in die hose gegangen :) , davon mal ganz abgesehen WAS SOLLEN DENN DIE VORGESETZTEN BEI DER BUNDESWEHR IHREN LEUTEN, DENN ERZÄHLEN !! sonst würden doch noch tausende mehr den Dienst verweigern :) Lasst sie im glauben das , dass militärisch stärkste land der welt vor uns zittert!!

So sind die Bängels von der Strasse weg unsere Arbeitslosenstatistik wird etwas verschönert und kleine Diktaturländer kommen auch nicht auf die Idee uns evtl. anzugrreifen ;)

Also alles in allem die Bundeswehr macht Sinn ^^

DS_Keydog

Intermediate

• Send private message

177

Wednesday, March 9th 2005, 8:35am

PS Bassi schau dir die filme an die ich reingetellt habe und du bist wieder gut drauf :)

wäre doch na massnahme für dich auf der nächsten masterslan ;) diesen job zu machen ^^

• Send private message

178

Wednesday, March 9th 2005, 9:17am

Nein, Rambo ist nur ein Filmchen, auch die Amerikaner sind keine Übersoldaten, ehr im Gegenteil. Nicht alles glauben was so aus Hollywood kommt. :D
Aber zum Glück ist ja die somalische Ban..., äh, Armee qualifizierter als die Bundeswehr.  8)

179

Wednesday, March 9th 2005, 9:40am

an den äusserungen hier merkt man was für schlechten stellenwert die BundesWehr hier in Deutschland hat
Patriotismus ist hier ja auch ein fremdwort geworden

ich Stimme dafür das vor jedem Sportlichen ereigniss die DeutscheNationalhymmne gesungen wird also auch in der BundesLiga 1 und 2 etc..

This post has been edited 1 times, last edit by "two_face" (Mar 9th 2005, 9:41am)

180

Wednesday, March 9th 2005, 10:04am

also ich finde vigi ist mit seinem vertrauen in die leistungsfähigkeit unser fleckkittel ein sehr standhafter beweis für die lebendigkeit des patriotismus, zumindest nach deiner definition!! voll die stadtguerilla!! :respekt: