Quoted
Original von Erg_Raider
Quoted
Original von Antares
Quoted
Original von AtroX_Worf
Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.
Bestimmt nicht. Ich war selber Student, ich weiß wovon ich rede.
+ 1
abgesehen von der diplomarbeit, das war ein normaler 40h job....
@topic: lasse mich nicht impfen
Quoted
Quoted
Original von Imp_Akhorahil
der artikel ist gut.
Quoted
der artikel ist gut.
was allerdings noch außer acht gelassen wird ist, dass jeder dieser 22.000 erkrankten (was ja viel mehr sein dürften und auch in zukunft sein werden) nicht arbeiten kann für ~2 wochen und im krankenstand ist. das ergibt wirtschaftlich auch einiges an schaden.. könnte man mit der impfung auf jeden fall eindämmen
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Oct 27th 2009, 4:48pm)
Bis das ich erkranke vergehen an die 4 Tage, da kann ich als Multiplikator wenn ich mal zur normalen Arbeit mit Menschenkontakt komme schon Einige mitgenommen haben. Zudem mich den ganzen Tag Erreger anspringen, da wäre ich froh wenn es nur die Schweinegrippe wäre. Letztens der Hautpilz war ganz schön hartnäckig.
Quoted
Durch den hohen Menschenkontakt wäre ich nicht nur einer erhöhten Ansteckungsgefahr ausgesetzt, ich würde im Krankheitsfall auch noch als Verbreiter dienen. Aus diesem Grund kann es durchaus Sinn machen, besondere "Knotenpunkte" unserer Gesellschaft verpflichtend impfen zu lassen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
@Zeitungen:
Quoted
Quoted
der artikel ist gut.
Ich finde den Artikel auch gut.
Ehrlich gesagt hätte ich diesem Artikel vom Duktus her eher bei Spiegel Online erwartet. Gerade am Anfang wird sehr kleinschrittig Vorgegangen und Banalität wird quasi schon als Stilmittel eingesetzt. Auf der anderen Seite ist die FAZ, welche ich zu den "Akademikerzeitungen" zählen würde, immer noch stark von ihrem Selbstverständis auf Geistes/Sozisalwissenschaftler ausgerichtet. Bei der ZEIT merkt man die Ausrichtung am meisten.
Spiegel Online macht in Ansätzen für mich den Versuch, ein technikaffines Publikum verstärkt anzusprechen. Ich sehe generell eine Lücke im Zeitungsmarkt bei ernsthaft Angeboten von überregionalen Zeitungen, welche sich aus den quantitativen Sozialwissenschaften oder Naturwissenschaften kommend Themen annehmen. Dies würde sich in einigen Dingen in einer etwas anders gearteten Argumentationsweise, stärkerer Quantifizierung der verwendeten Größen und vielleicht auch einer vorsichtigeren Wortwahl niederschlagen.
Wer kennt überregionale Zeitungen, welche in diese Richtung gehen? FOCUS als Wochenzeitschrift vielleicht (hab schon lange nicht mehr reingeschaut). Gibt es überhaupt Magazine in dieser Richtung? Und jetzt nicht sowas wie P.M. sagen (gibts die noch?).
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von AtroX_Worf
Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Erstens müsste ich dann in eine Arztpraxis, was mir sicher einen gesamten Nachmittag kosten würde.
lol, geiles Argument für eine Entscheidung pro / contra Impfung, noch dazu von einem Student.*![]()
Ich bin, wie die arbeitende Bevölkerung, auch jetzt schon wieder wach. Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von disaster
Quoted
Original von AtroX_Worf
Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Erstens müsste ich dann in eine Arztpraxis, was mir sicher einen gesamten Nachmittag kosten würde.
lol, geiles Argument für eine Entscheidung pro / contra Impfung, noch dazu von einem Student.*![]()
Ich bin, wie die arbeitende Bevölkerung, auch jetzt schon wieder wach. Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.
Unabhängig davon, ob Du als Student nun mehr oder weniger Zeit hast als "die arbeitende Bevölkerung", ist die Begründung schwachsinnig!
Entweder gibt es ein enormes Bedrohungspotenial einer schwerwiegenden Gesundheitsgefährdung, das die Risiken und Nebenwirkungen der Impfung überwiegt, oder nicht. Von der Einschätzung dieses Verhältnisses sollte man abhängig machen, ob man sich impfen läßt. Es geht letztlich darum, ob Du riskierst, Dein Leben zu verlieren (auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass das Risiko bei gesunden Menschen besteht) und Du argumentierst mit einem verlorenen Nachmittag.![]()