You are not logged in.

• Login

91

Monday, August 6th 2007, 4:10pm

Boah, in einem guten (Feinkost)laden, bekommt man auch die kostenfreie Möglichkeit vor dem Kauf eine Praline (oder verschiedene) zu verkosten.

Ich fände die Idee extrem gut, wenn man Filme erst nach dem Ansehen bezahlen müsste und zwar die Höhe des Preises je nachdem, wie sie gefallen haben (eine Art Erfolgshonorar).

Das würde die Filmbranche revolutionieren. ;)

Frage an die genialen Moralapostel: Wenn ich Filme bei eBay kaufe, ansehe und für denselben Preis wieder verkaufe, was nicht selten funktioniert, manchmal sogar mit Glück zu einem höheren Preis 8o, ist das dann auch illegal? :D

92

Monday, August 6th 2007, 4:10pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
War gestern drin. Die Story war mir doch zu überdreht und zu viel Slapstick. Was sollte dieser Blödsinn mit der riesigen Glaskuppel?
Für mich war es ein mäßiger Film. Hab kaum gelacht aber amüsant war es trotzdem.

Wer Simpson Fan ist wie ich, wird sehr schnell feststellen, dass dieser Film ein Remix sämtlicher Simpsons-Serin ist.
Mir hat der unterschwellige und intelligente Humor gefehlt. Die Slapstickeinlagen wurden zu eilig serviert. Nach der hälfte des Films flacht der Film merklich ab. Der Alltagshumor der Simpsons und die Kritik der „American Way of Life“ hat doch Simpsons berühmt gemacht.

Muss ich eigentlich übereinstimmen. Den lustigsten Film aller Zeiten, als welcher er von vielen dargestellt wird, ist er sicherlich nicht.
Viele Gags gab es auch schon vorher, Moes Bar-Szene ("Wenn ich das Licht wieder anmache, ist alles da") ist beispielsweise aus einem anderen Film.
Auch Szenen wie Barts Kakao oder Flanders wie er "Gesegnet sei dieser Penis" schreit, das ist doch nicht alles neu?

93

Monday, August 6th 2007, 5:09pm

Heute gibt es Simpsons auf Pro7, nicht nur um 18.10 Uhr, sondern auch um 20.15 Uhr.

This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Aug 6th 2007, 5:11pm)

Occupation: CH

• Send private message

94

Monday, August 6th 2007, 8:32pm

dürfte ich hier eigentlich nen link posten, wo man alle simpsonsfolgen auf deutsch in klasse quali und auch den simpsonsfilm schauen kann?

Occupation: GER

• Send private message

95

Monday, August 6th 2007, 8:39pm

:stupid:

96

Monday, August 6th 2007, 8:39pm

ich studiere leider nicht jus, aber mein gesunder menschenverstand würd mal ja sagen :-]

• Send private message

97

Monday, August 6th 2007, 8:51pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Heute gibt es Simpsons auf Pro7, [...], sondern auch um 20.15 Uhr.

Ja, find ich auch voll doof :(

98

Monday, August 6th 2007, 9:19pm

fand ihn mäßig sehr sehr mäßig. gibt massig folgen die 10 mal besser sind.

99

Monday, August 6th 2007, 9:29pm

Quoted

Original von disaster
Frage an die genialen Moralapostel: Wenn ich Filme bei eBay kaufe, ansehe und für denselben Preis wieder verkaufe, was nicht selten funktioniert, manchmal sogar mit Glück zu einem höheren Preis 8o, ist das dann auch illegal? :D

Natürlich nicht, aber...

1. EBay-Gebühren, Versand
2. Preisniveau muss im Mittel etwa gleich bleiben, damit die Filme gekauft werden, für durchschnittliche Verkäufer also in etwa kein Gewinn
3. zeitliche Verzögerung gegenüber dem Kinostart, auch teilweise gegenüber der Laden-DVD (keine Garantie auf Ersteigerungserfolg, Dauer der Auktion, Versandzeit)
4. immer Ärger mit Käufer und Verkäufer möglich

Ich könnte jetzt noch auf den Sinn von Moral eingehen, aber das sprengt hier den Rahmen. Wenn du Lust darauf hast (glaube eher nicht), dann mach einen Thread dazu auf...

100

Monday, August 6th 2007, 9:58pm

Quoted

Original von Partizan_ch
dürfte ich hier eigentlich nen link posten, wo man alle simpsonsfolgen auf deutsch in klasse quali und auch den simpsonsfilm schauen kann?

schick mir mal bitte ne p.m. ;)

101

Monday, August 6th 2007, 10:14pm

mir auch pls

]I[Michi

Professional

• Send private message

102

Monday, August 6th 2007, 10:16pm

also ich hätte den link auch gerne ;)

103

Monday, August 6th 2007, 10:19pm

me too plz :bounce:

• Send private message

104

Monday, August 6th 2007, 10:31pm

an fips, alwin, michi geschickt, an daoh_cane geht nicht, da du keine pm zulässt

• Send private message

105

Monday, August 6th 2007, 10:32pm

bitte auch :)
MfG

106

Monday, August 6th 2007, 10:47pm

Quoted

Original von Partizan_ch
an fips, alwin, michi geschickt, an daoh_cane geht nicht, da du keine pm zulässt

thx. dein posteingang ist voll ;)

107

Monday, August 6th 2007, 10:51pm

oh, sry wusst ich garnicht - fixed.

108

Monday, August 6th 2007, 10:56pm

Quoted

Original von Sheep

Quoted

Original von disaster

Natürlich nicht, aber...

2. Preisniveau muss im Mittel etwa gleich bleiben, damit die Filme gekauft werden, für durchschnittliche Verkäufer also in etwa kein Gewinn
3. zeitliche Verzögerung gegenüber dem Kinostart, auch teilweise gegenüber der Laden-DVD (keine Garantie auf Ersteigerungserfolg, Dauer der Auktion, Versandzeit)

Interessante Argumente, doch irgendwie mangelt es an Relevanz.

Das Raubkopieren ist doch deswegen verboten, weil die Wirtschaft Schaden nimmt, indem Personen den Film gucken, ohne dafür an die Filmindustrie (im weitesten Sinne) zu zahlen. Egal wieviel Ebay- und Versand-Gebühren und Ärger mit Verkäufern (liegt im Promille-Bereich): die Film-Industrie sieht keinen Cent, obwohl ich den Film angesehen habe. 8o

Eine zeitliche Verzögerung ist auch Quatsch, denn der Film lief ja bereits im Kino. :P

Und jetzt? :D Warum ist kostenlos anschauen per Raubkopie verboten, per Kaufen & Verkaufen jedoch nicht?

• Send private message

109

Monday, August 6th 2007, 10:56pm

Ich hätte auch gerne so eine PM :)

• Send private message

110

Monday, August 6th 2007, 11:09pm

isch, cane, seraph geschickt

111

Monday, August 6th 2007, 11:17pm

@disaster:

kaufen von raubkopieren ist genauso verboten wie das verkaufen !!

aber was du natürlich darfst, ist eine original dvd bei ebay ersteigern (bzw. eine gebrauchte original dvd) und diese nachm gucken wieder versteigern.
es darf jedoch bei diesem prozess weder du noch der verkäufer eine kopie der dvd anfertigen.

112

Monday, August 6th 2007, 11:30pm

Quoted

Original von disaster

Quoted

Original von Sheep

Quoted

Original von disaster

Natürlich nicht, aber...

Interessante Argumente, doch irgendwie mangelt es an Relevanz.

Das Raubkopieren ist doch deswegen verboten, weil die Wirtschaft Schaden nimmt, indem Personen den Film gucken, ohne dafür an die Filmindustrie (im weitesten Sinne) zu zahlen.

Raubkopieren ist deshalb verboten, weil du Eigentum einer Firma klaust. Ob du damit Gewinn machst oder die Filme auf deine Kosten unter den Armen verteilst ist irrelvant. Mit dem Kauf der DVD erwirbst du dir das Recht, über diese DVD zu verfügen und sie somit weiterzuverkaufen.

Der wirtschaftliche Schaden der Firma war nur der Grund, warum die Firma Druck macht, dass darauf geachtet wird. Wenn es eine juristische Grundlage dafür geben würde, dass die Firmen den Weiterverkauf auf ebay von Filmen auf ebay verhindern könnten, würden sie das natürlich auch tun. Gibt es aber nicht. ;)

113

Tuesday, August 7th 2007, 12:05am

Hätt auch gern eine PM.

Occupation: ITA

• Send private message

114

Tuesday, August 7th 2007, 12:07am

ich auch.. ?(

115

Tuesday, August 7th 2007, 12:08am

Legal habe ich Simpsons-Folgen nur hier gefunden. Leider nur verstümmelte Folgen aber immerhin besser als gar nix.

116

Tuesday, August 7th 2007, 12:16am

ich entlaste mal parti ;)
@
Goten, Shini

117

Tuesday, August 7th 2007, 12:24am

will auch :bounce:

• Send private message

119

Tuesday, August 7th 2007, 12:38am