Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

04.01.2007, 11:08

Zitat

Original von King_of_Pfuizn

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS

Zitat

Original von El_Marinero

Diktatur ist besser als Anarchie.

lol? Anarchie ist die schönste Weise in der wir Menschen zusamennleben könnten/würden... Allerdings nur ein Ideal und ein nie zu erreichendes Ziel...

lässt du dir lieber was sagen anstatt ainfach zu leben und alle akzeptieren dich, sind nett zu dir? ^^ klingt doch n1! :P

Anarchie ist doch Chaos schlechthin du meinst doch den Kommunismus nach Karl Marx

genau, sorry. ;)

[nach Marx gibt es 2 Phasen: 1. Diktatur des Proletariats O_o und 2. dann den Endzustand Kommunismus..]

Zitat

Original von Menra
Gilt die Einhaltung der Menschenrechte nur für westliche Demokratien und der Rest darf machen was er will?

ich hoffe du weisst, dass die USA gegen die Menschenrechte verstösst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (04.01.2007, 11:09)

92

04.01.2007, 14:48

Habe ich etwas anderes gesagt? Aber Du nimmst die Menschenrechtsverstöße der USA (die im Krieg das heisst in einer Extremsituation passieren) als Begründung, Folter, Terror und Mord in einer Friedenssituation durch staatliche Willkür zu rechtfertigen.

Auch die Umstände sind nicht vergleichbar. Die US-Kriegsverbrechen geschahen z.T. aus Kampfsituationen in denen einzelne Soldaten bzw. Soldatengruppen durchdrehten. Diese Verbrechen wurden von der US-Militärjustiz verfolgt.

Der Terror im Irak dagegen wurde von oben gewollt, gelenkt und gefördert. Den Verbrechen der Amis sind tausende (Abu Ghraib, Guantanamo etc.) zum Opfer gefallen, dem Baath-Regime Saddams hunderttausende.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Der Prozess gegen Saddam soll ähnlich wie die Kriegsverbrecherprozesse in Nürnberg nach 1945 ein klares Statement gegen diktatorische Menschenschinder setzen. Daher auch das harte Urteil gegen Saddam.

edit: Ganz vergessen: Wo bleibt die Antwort auf meine Frage nach der Einhaltung der Menschenrechte außerhalb von westlichen Demokratien? Sind die Menschen dort zweitklassig und haben keinen Anspruch auf Schutz und Gerechtigkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (04.01.2007, 14:51)

93

04.01.2007, 15:42

hey, ich bin kein Fan von Saddam & Co. ;) und seine Machenschaften sind für mich auch unbeschreiblich... deshalb hasse ich ihn ja auch!

er hat auch das eigene Volk unterdrückt, also ich meine die Shiiten; und das nur weil sie eine andere Glaubensrichtung hatten...
natürlich sollte jeder glauben können, was er will, so lange es andern nicht schadet (und da haben ja beide Anschläge verübt).

zu deiner Frage, natürlich haben die Menschen dort Anspruch auf Menschenrechte! aber in meinen Augen auch Rechte auf das eigene Land. Denn - wie gesagt - die USA sind leider nicht nur die lieben Retter und Befreier, sondern sie mischen sich da richtig ein. Bin da nicht ganz informiert, geb ich zu, aber ich glaube die UNO hätte das alles viel besser und friedlicher hingekriegt.
Ich meine was haben wir jetzt im Irak... Situation ist einen Dreck besser. Alle sind immer noch verfeindet, die Shiiten nur ein wenig glücklicher, und die Sunniten zorniger.

Als Diktator war er die grösste Sau, aber irgendwie war er trotz all seinen Taten auch ein "Rebell", denn er hat dem Westen die Stirn bieten wollen, und sah nicht einfach zu, wie man den Osten ausbeutete!
(Klar durch hunderttausende Opfer ist das auch kein Weg!)

94

06.01.2007, 02:05

Saddam bringt die Menschen noch posthum um ?(

Zitat

Zehnjähriger spielt Saddams Hinrichtung nach und stirbt
Demonstranten im Irak spielen mit Puppen auf die Hinrichtung an.

In den USA hat sich der Polizei zufolge ein zehnjähriger Junge möglicherweise versehentlich aufgehängt, als er die Hinrichtung Saddam Husseins in seinem Kinderzimmer nachspielen wollte.

Sergio Pelico habe nach Angaben seiner Eltern vor dem tödlichen Vorfall Fernsehbilder von der Exekution Saddams gesehen und Fragen dazu gestellt, teilte die Polizei in Webster im US-Bundesstaat Texas mit. „Es könnte sein, dass der Junge experimentieren oder die Sache nachspielen wollte und es dabei außer Kontrolle geriet“, sagte der Sprecher. Der Junge sei offenbar in sein Zimmer gegangen, habe ein Kleidungsstück an einem Etagenbett befestigt, eine Schlinge daraus geformt und diese um seinen Hals zugezogen. Click here to find out more!

„Es sieht so aus, als ob es ein tragischer Unfall war“, sagte der Polizeisprecher. Die Eltern und andere Kinder seien zu dem Zeitpunkt im Haus gewesen. Nichts deute auf einen kriminellen Hintergrund hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (06.01.2007, 13:51)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

06.01.2007, 02:21

jupp war eindeutig Sadams Schuld und nicht die Schuld der amerikanischen Presse welche garantiert 24 Stunden am Tag berichteten und Bilder zeigten.

Böser Sadam.....ganz böser Sadam!

96

06.01.2007, 03:24

@Kastor: Wär net schlecht gewesen, wenn du geschrieben hättest, was das Bild bedeuten soll... :P

Muss Yen Si zustimmen...

97

06.01.2007, 12:39

Joa, ausserdem sind die Eltern selbst schuld, wenn sie dem Kind nich sagen, was es denn damit auf sich hat ?(

98

06.01.2007, 13:19

Pass mal auf Kastor, wenn Du hier schon ein Bild reinpostest dann gehört es sich einfach die Bedeutung dazu mithinzuschreiben, in einem Thread wo mehrere diskutieren. Sowas unhöfliches und dummes habe ich lange nicht mehr erlebt, was soll der Mist. Denkst Du auch mal nach bevor Du postest ?

Manman, Schwachmaten gibt es...

100

10.01.2007, 12:39

Was ist den mit Vergebung und nächsten liebe? Schaft die Todesstrafe ab.
Man hätte Saddam vergeben müssen, er war eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, deshalb hätte man ihm für den Rest seines Lebens einsperren müssen.

101

10.01.2007, 14:20

Die im Irak urteilen haben aber einen islamischen Background. Ich weiß nicht, ob bei der Auslegung des Koran Nächstenliebe so großgeschrieben wird. Scharia ist mir da eher ein Begriff.

102

10.01.2007, 18:39

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Was ist den mit Vergebung und nächsten liebe? Schaft die Todesstrafe ab.
Man hätte Saddam vergeben müssen, er war eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, deshalb hätte man ihm für den Rest seines Lebens einsperren müssen.

warum sollte ein Mensch wie Saddam weiter leben dürfen?

Jemand der 1000e Menschen gefoltert und auf dem Gewissen hat?
Klar, man sollte nicht über andere Leben bestimmen dürfen, aber er hielt sich auch nicht daran und es war nun mal die falsche Art sich Anhänger zu holen (die auch endeffektiv ist)

103

10.01.2007, 20:44

Todesstrafe = falsche Strafe (für mich zumindest)

Finde es einfach nicht richtig egal was ein Mensch verbrochen hat, keiner hat das Recht über seinen Tod zu bestimmen.
=> Finde 40 Jahre sitzen sowieso viel schlimmer