Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

11.01.2007, 20:48

An die Qoute . An dich auch , wenn du Masse willst .
Vergiss daheim zu trainen , geh ins Studio .

93

11.01.2007, 20:58

Also 2 Hanteln solltest du dir mal auf alle Fälle zulegen ... kostet dich auch nicht viel.

10 kg Gewicht pro Hantel sollten locker reichen.... dann kannst notfalls mit einer ja auch drüber gehen.

diese speziellen Liegestützen bedeuten meiner Meinung nach, dass du Arme und Füße aufstützt, umso weiter runter zu kommen (also deine Nasenspitze und das Niveau der beiden Stühle sinkt; da wo normal der Boden im weg ist ;) ).

Mit den beiden Hanteln solltest du Bizeps (Arm ausstrecken und ab Bein anwinkeln, sozu. als Hebel. Dann das Gewicht nach oben stemmen), Trizeps (Arm in den Rücken und Gewicht über den Kopf nach vorne ziehen) und Schulter trainieren (Arm seitwärts ausstrecken, durchhängen lassen und in die Waagerechte bewegen) trainieren.

Wenn du mal bei 10 kg / 6-8 kg / 8 kg bist solltest schon bissle was erreicht haben, bei deinem Gewicht scheinst ja tatsächlich enorm dünn zu sein ...

94

11.01.2007, 21:03

morgens / abends laufen

liegestütz/bauchmuskeltraining
2x Hanteln kann man auch viel machen

wichtig ist imma intervall training , also 10 - 15 wiederholungen

bei liegestütz würde ich an deienr stelle mit 10 x 10 anfangen a 30 sec pause , jetzt musst du wissen ob du es für schnellkraft brauchst doer maximalkraft ... demnach machst du sie schnell doer langsam ... kann man auch tag für tag wechseln . das gleiche gilt für alle anderen übungen auch . wichtig ist das du es in einem "Kraftkreismachst" oder wirklcih eine übung hinter ein anderweg.

wenn du laufen gehst kommts auf drauf an welche muskeln du trainierst . ob ud auf max ausdauer gehst oder auf sprizigkeit.

auch hier kann man intervalltraining machen , also 3 min langsamer laufen , dann 125 m sprint .. 3 min langsam alufen und so weiter , ich denk das ist zeitlich anch oben hin offen und muss jeder für sich entscheiden wei oft er das macht .. beim training machen wir es bis derjenige net mehr kann , dann hört er einfach auf .

GANZ WICHTIG IST EIN SPRINGSEIL , damit kann man alles machen und ist für koordination sehr wichtig .
aber da habe ich keinen plan wie du anfangen könntest ... mach 100 einfach und ganz locker springen 20 sec pause dann 10 links 10 rechts im wechsel auch bis 100 und 30 sec pause ... dann nochmal 100 ganz locker , dann kleien pause und dann DOPPELSPRÜNGE und wenn du doppelsprünge ganz locker hinkriegst dann machst du sie auf einer matte , wie sagt mein trainer " dananch sind sie alle tot " xD

kannst du mit sicherheit noch erweitern , musst du halt sehen

so noch was für beine und arsch ist sternlauf ...

dh. du nimmst dir 6 gegenstände , sollten in eine hand passen und legst die im viereck a = 6m auseinander weg , dann packst ein in die mitte udn ein nimmst in die hand und nun tauscht die imma schön aus von mitte nach links von da zurück zur mitte , dann anch rechts und weider zurück , dann nach hinten und soweiter ..... das macht 8x in einem lauf und die kannst auch 10 mal wiederholen , die übung solltest du allerdings nur einmal die woche machen^^ weil du sosnt probleme beim sitzen bekommst xD

gruß shabby

95

11.01.2007, 21:14

Von all dem nimmst du aber niemals zu^^

96

11.01.2007, 21:23

Liner hat Recht. Entweder Fitnesstudio oder sich ne vernünftige Trainingsmöglichkeit zu Hause schaffen (für das was das kostet kann man ganz schön lange ins Studio gehn). Mit ein paar 10KG Hanteln ist es da aber nicht getan.

97

11.01.2007, 21:55

fitnessstudio bietet schon vorteile, vor allem kannst du mal richtig gewicht auflegen und viele verschiedene dinge/geräte ausprobieren

man hat auf jeden fall mehr möglichkeiten

und wenn du ein günstiges kennst (ich mach ma keine schleichwerbung ^^) dann kannst du dich u.U. anmelden und nur hingehen wenn du grad bock drauf hast und machst trotzdem nicht großartig verlust -

auf jeden fall auch eine sinnvolle ergänzung wenn du ansonsten nur at home oder in der pampas trainierst (also halt schon sportlich bist), halt eben um auch mal an die hohen gewichte oder speziellen geräte übungen ranzukommen, die man so zuhause nicht hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (11.01.2007, 21:57)

98

11.01.2007, 22:20

Zitat

Original von dyor
k,
ich hab (ist ja mittlerweile bekannt) genau das gleiche problem, wie davletgil, ich
nehme ums verrecken nicht zu...
192 cm - 65 kg? - fast 19 jahre alt

naja jetzt hat ein neues jahr begonnen und ich will halt endlich mal was aus
meinem körper machen.

prob ist nur, dass ich für regelmäßige besuche in einem fitness studio einfach
nicht die zeit habe (alle drei wochen drei wochen praktikum etc pp)

Nur 65 kg bei 192 cm ist schon krass, das ist selbst für eine Frau sehr wenig. Leider kommst du um hartes Training im Studio nicht herum! Was die Ernährung angeht, zitiere ich mal aus Schwarzeneggers großem Bodybuildingbuch (S.664):

"Was der Ektomorphe vor allen Dingen braucht, sind zusätzliche Kalorien, die ihm die Energie und die Nährstoffe liefern, wie sie zur Förderung des Wachstums nötig sind, aber keine leeren Kalorien - Weißmehl, Zucker Limonaden und andere Dickmacher, die nur den Magen füllen und nicht genügend lebensnotwendige Nahrungsstoffe zuführen."

99

11.01.2007, 22:21

hm, wieviel zahlt man monatlich denn so in etwa für ne mitgliedschaft in einem
fitnessstudio? ich könnte nur abends gehen, ein schüler tarif käme also eher
nicht in frage.

jetzt mal eine frage so am rande. kann jeder mensch muskeln (äußerlich deutlich
sichtbar) aufbauen, wenn er genug dafür trainiert? oder gibt es fälle wie mich,
die jahre lang drei mal die woche ins fitnessstudio gehen können und man wird
es ihnen kaum ansehen?

100

11.01.2007, 22:23

Zitat

Original von DS_Tamger
Nur 65 kg bei 192 cm ist schon krass, das ist selbst für eine Frau sehr wenig. Leider kommst du um hartes Training im Studio nicht herum! Was die Ernährung angeht, zitiere ich mal aus Schwarzeneggers großem Bodybuildingbuch (S.664):

"Was der Ektomorphe vor allen Dingen braucht, sind zusätzliche Kalorien, die ihm die Energie und die Nährstoffe liefern, wie sie zur Förderung des Wachstums nötig sind, aber keine leeren Kalorien - Weißmehl, Zucker Limonaden und andere Dickmacher, die nur den Magen füllen und nicht genügend lebensnotwendige Nahrungsstoffe zuführen."

was wäre denn eine optimale ernährung? hauptsächlich fleich, salad,...?
kenn mich nicht mal da hingehend aus, wenn man nie dick wird, kann man ja
eigentlich essen, was man will, wenn es einen nicht schert.

101

11.01.2007, 22:28

muskeln kann man immer so aufbauen, dass man sie deutlich sieht. bei manchen leuten wird der arm trotzdem nicht viel dicker, dafür sieht man aber jede einzelne muskelfaser ;)

salat hat keine kalorien :D
hühnchen, fisch, fleisch, tofu, quark sind z.b. gute eiweißlieferanten.
hafer ist auch toll, wenn du eh noch viele kalorien zusätzlich reinpacken willst (sind viele kohlenhydrate drin)

einfach unendlich eiweiße spachteln, dann sollte das was mit dem gewicht werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.01.2007, 22:31)

102

11.01.2007, 22:33

Ich schreib glaich mal was Ausführliches dazu, nur jetzt so auf die schnelle: Du willst ja Muskeln aufbauen und keinen Bauchspeck, richtig? Also vergiß Schokolade und Kuchen. Da sind vor allem Fette und Zucker drin. Auch, wenn du als ektomorpher Typ nicht so schnell dick wirst, nützen dir diese NAhrungsmittel nichts beim Muskelaufbau. Ich schreib nachher noch was dazu.

103

11.01.2007, 22:35

Jeder kann Muskeln aufbaun und jeder kann auch dicke Arme haben .
Man kann auch bei jedem die Fasern sehn , wenn er Definitionstraining macht ;) .
Ernährung : Kein Fast food !!!! ( Mc donalds , Kebap , Tiefkühlzeug usw ) , Sons hab ich da e scho was geschriebn vorher .

Das schönste wird für dich sein , dass du viel viel mehr Proteine essn musst als bisher und das spührt man dann auch ^^

104

11.01.2007, 22:35

Zitat

Original von jens
einfach unendlich eiweiße spachteln, dann sollte das was mit dem gewicht werden !

Das ist Blödsinn und überholt. Proteine braucht der Körper zwar zum Muskelaufbau - das ist richtig - aber eine Übersättigung macht gar keinen Sinn, zumal er ja auch Gewichte stämmen muß - nur so ganz nebenbei, sonst wächst da leider gar nichts.

105

11.01.2007, 22:37

kurze frage - was ist mit nudeln? einfach nur nudeln? ich esse verdammt viel
nudeln. wann immer ich keinen bock habe großartig zu kochen, mach ich mir
schnell ein halbes pfund nudeln und eine soße und ess das auf die schnelle.

welche rolle spielen vitamine?

thx für die vielen antworten bisher

106

11.01.2007, 22:38

lol

natürlich muss er dafür trainieren, das hab ich jetzt einfach mal so vorrausgesetzt, dass ihm das klar sein sollte ;)

edit:
nudeln haben ultraviele kalorien, zwar im wesentlichen kohlenhydrahte, aber auch einiges an eiweißen. da du ja eh kein fett ansetzt kannst du dich auch damit vollfressen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.01.2007, 22:40)

107

Man braucht pro Tag über 3g Proteine pro Kg Körpergewicht sons geht gar nix , das is fix und bestätigt dir auch jeder Bodybuilder Profi ;)
Dazu noch jeden Tag paar Liter Wasser trinken . 4 Liter wärn ned schlecht , weil ohne Wassa geht auch gar nix .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.01.2007, 22:45)

108

Hm, dass sie nichts zu nützen war ja klar, aber hindern sie auch oder baut man dann lediglich zusätzlich zu den Muskeln noch Fett auf (=Masse) auf?

Also hinsichtlich deines Gewichts würd ich dir jetzt nich grad raten direkt ins Studio zu gehen .. im Endeffekt baust du sicher mehr Mukkis auf, allerdings scheinst du aber im Moment kaum welche zu besitzen (es sei denn du bist maximal durchtrainiert, was sich aber nicht so anhörte ;) ).

Wenn du erstmal 2-3 Monate ordentlich (jeden Tag trainieren, aber immer das Trainingsprogramm wechseln, also ein Programm Brust Bizeps und eins Trizeps Rücken oder so) trainierst kannst du immer noch ins Studio gehen ... dann haste immerhin ne Grundlage.

109

11.01.2007, 22:39

rofl

110

11.01.2007, 23:05

Zum Wachstum und zur Energieversorgung braucht der Körper vor allem drei Arten von Nährstoffen:

Proteine (Eiweiß)
Kohlenhydrate
Fette

(Vitamine und Mineralstoffe lasse ich mal bewußt außen vor, weil sie 1. nur einen sehr geringen Teil der Nahrung ausmachen und 2. bei ausgewogener Ernährung ohnehin reichlich zugeführt werden.)

Die Frage ist also, in welchem Verhältnis man die drei genannten Nährstoffe zuführt.

Kohlehydrate sind diejenige Nahrung, aus der der Körper am einfachsten Energie gewinnt. D.h. z.B. Obst oder Vollkornnahrung vorm Kraft-Training helfen dir, das Training überhaupt durchzustehen.

Proteine dienen dem Erhalt und dem Aufbau von Muskelmasse. Es nützt aber wie gesagt gar nichst, ohne Ende Eier oder Proteingetränke reinzuschaufeln, das ist reine Geldverschwendung. Wichtig ist, daß man genügend Proteine zuführt. Eine halbwegs ausgewogene Nahrung, in der z.B. auch Fisch, Milch, Fleisch (nicht zu fettig!) und Käse vorkommen, genügt vollkommen.

Fette schützen die großen Organe und dienen als Wärmeschutz des Körpers. Und Fett ist der mit Abstand kalorienreichste Nährstoff! Das Problem ist, daß die Energie aus Fetten vom Körper nicht so gut verwertet werden kann, wie die Energie aus Kohlenhydraten. Es gibt auch Fette, die gar nicht direkt verwertet werden können, sondern zunächst in Hüftspeck (respektive Bauchspeck beim Mann) umgewandelt werden. Lecker Fastfood oder Schokoriegel vorm Training ist daher nicht zu empfehlen. Allgemein sollte der Anteil an Fetten nicht mehr als 20% der Gesamtnahrung ausmachen. Bei ektomorphen Typen, die Muskelmasse aufbauen wollen, kann man auf 30% gehen. Den Rest bilden Haupstsächlich Kohlenhydrate, denn wenn du in der Muckibude schuftest (und es richtig machst), benötigst du viel, sehr viel Energie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (11.01.2007, 23:12)

111

11.01.2007, 23:08

Zitat

Original von Liner
Dazu noch jeden Tag paar Liter Wasser trinken . 4 Liter wärn ned schlecht , weil ohne Wassa geht auch gar nix .

Ja, Wasser hatte ich noch vergessen. Wasser ist das Medium, in dem alles schwimmt, man besteht ja zum großen Teil daraus. Beim Training schwitzt man viel Wasser aus, das muß logischer Weise wieder zugeführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (11.01.2007, 23:09)

112

11.01.2007, 23:22

Zitat

Original von dyor

Nudeln enthalten vor allem Kohlenhydrate, sind deshalb auch sehr beliebt bei Sportlern.

Um Vitamine brauchst du dich nicht zu kümmern, außer du ernährst dich wirklich schlecht (kein Obst, Gemüse ...). Überschüssige Vitamine werden ohnehin nur übers Urin ausgeschieden. Vitamine tragen nicht zur Körpermasse bei und liefern auch keine Energie. Sie wirken vielmerhr als Katalysatoren, die mithelfen, andere Reaktionen im Körper auszulösen.

Wichtig ist einfach, daß du dich ausgewogen ernährst (das ist übrigens für jeden Menschen wichtig!), also wenig Alkohol (besser gar keinen), wenig Schoko, kein Cola, Fanta und son Scheiß. Mehr Obst, Gemüse, Fisch etc.

Wenn du mit Krafttraining anfängst, brauchst du mehr Energie. Iß also einfach mehr, als du jetzt ißt, aber im selben (vernünftigem) Verhältnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (11.01.2007, 23:26)

113

12.01.2007, 00:03

Am Besten gar keinen Alk trinken zumindest an Trainingstagen , sons wars umsons .

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

114

12.01.2007, 01:38

find ich auch

nuuur

warum eigentlich? :D

schränkt irgendwie manchmal so ein................... :D

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

115

12.01.2007, 02:59

;(

116

12.01.2007, 13:02

Bis auf dass das Alk die Leistung killt , hemmt er auch das Testosteron ---> keine Muckis .
Bindet ausserdem Proteine ---> ned grad von Vorteil^^

117

12.01.2007, 13:11

Zitat

Original von Liner
Am Besten gar keinen Alk trinken zumindest an Trainingstagen , sons wars umsons .

Nein, Alkohol verlangsamt die Regneration und den Muskelaufbau, umsonst ist das training aber nicht. Meiner Meinung nach ziemlich viel Halbswissen was hier rausposaunt wird ?(

118

12.01.2007, 13:18

Zitat

Original von SenF_Bratak
Meiner Meinung nach ziemlich viel Halbswissen was hier rausposaunt wird ?(

#2 ?(

119

12.01.2007, 14:10

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von dyor

Nudeln enthalten vor allem Kohlenhydrate, sind deshalb auch sehr beliebt bei Sportlern.

Um Vitamine brauchst du dich nicht zu kümmern, außer du ernährst dich wirklich schlecht (kein Obst, Gemüse ...). Überschüssige Vitamine werden ohnehin nur übers Urin ausgeschieden. Vitamine tragen nicht zur Körpermasse bei und liefern auch keine Energie. Sie wirken vielmerhr als Katalysatoren, die mithelfen, andere Reaktionen im Körper auszulösen.

Wichtig ist einfach, daß du dich ausgewogen ernährst (das ist übrigens für jeden Menschen wichtig!), also wenig Alkohol (besser gar keinen), wenig Schoko, kein Cola, Fanta und son Scheiß. Mehr Obst, Gemüse, Fisch etc.

Wenn du mit Krafttraining anfängst, brauchst du mehr Energie. Iß also einfach mehr, als du jetzt ißt, aber im selben (vernünftigem) Verhältnis!

mehr essen geht nicht, ich kenne wirklich niemanden aus meinem freundeskreis
der so viel isst wie ich...

gemüse & obst esse ich absolut gar nicht, ganz selten mal einen reinen blattsalat
und das wars dann auch schon... -_-

120

12.01.2007, 14:12

naja wenn du nicht mehr essen kannst geh halt weniger scheissen

dr. lazy hat das problem gelöst, close pls