Zitat
Original von Mabuse
deswegen benötigen Reformen innerhalb der Kirche Zeit, und glaub mir, wenn ein paar Kondome verteilt werden, wird das einen Vergewaltiger nicht dazu bewegen sich ein Gummi überzuziehen - odr sonstetwas -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (20.04.2005, 17:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Aule« (20.04.2005, 17:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (20.04.2005, 17:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (20.04.2005, 17:58)
Zitat
Original von kOa_Maglor
also über sowas kann ich nicht lachen, denn die engländer denken immer noch das alle deutschen nazis sind.
Zitat
Original von Pawnee
Das sollte man bei der "Sun" aber nicht so ernst nehmen, Schlagzeilen mit Deutschen haben immer eine Verbindung mit der Hitlerzeit. Und sie geben sich dabei richtig Mühe.
Was sollen sie auch anderes machen? Sie haben den Krieg (mit Hilfe der USA) gewonnen und sind inzwischen immer öfter in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, während der Erzfeind Deutschland immer wieder positive Schlagzeilen macht. Das schlägt aufs britische Gemüt und so wird mal der Blitzkrieg und mal die HJ heraufbeschworen, um uns wenigsten ein bisserl zu ärgern und sich selbst besser zu fühlen. Und haben sie gelogen? Der Papst war in der HJ, wer aber war das in dem Alter nicht? Nimmt ihm keiner krumm.
Zitat
Auch sagt die katholische kirche das man erst nach der eheschließung sex haben soll und somit kann die kath. kirche nicht verantwortlich für aids sein
Zitat
Original von nefastus
es braucht überhaupt keine kirche um gott nah zu sein (sofern man dies denn will) - das ist der fehlschluss...
entfremdend dabei ist, wie in den letzten tagen besonders sichtbar, die anbetung eines menschen. wirklich, hab mich bei den bildern oft gefragt (als j.p. im sterben lag u. als die konklave abgehalten wurde), wieso es überhaupt eines gottes bedarf, wo wir doch den papst
haben.
kirche und papst braucht kein mensch - nirgendwo. aber jetzt, wo sie schon mal da sind, und wir sie wohl auch so schnell nicht mehr loswerden - sollten sie sich weniger gedanken über abtreibung und verhütung machen, als vielmehr darüber, wie sie ihr kapital sinnvoll unter die hilfebedürftigen menschen bringen können.
eine mutter theresa an der basis, direkt an der front - wo es wirklich weh tut – macht sinn; eine selbstgefällige gestalt, die einzig sich selbst zelebriert überhaupt nicht. ein überbleibsel der geschichte, das hinter wohlgehüteten mauern überdauern konnte...
Zitat
ja aber was gehts dich dann an?
Zitat
auch Ratzingers Ansichten zu Frauen in Kirchenämtern, Zölibat und Sexualität und Verhütung allgemein dürfte heute niemand mehr ungestraft äußern dürfen, tut mir leid. Frauen machen die Hälfte der Weltbevölkerung aus, das Zölibat ist die Unmenschlichkeit in Gesetz und blabla..