Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber so die ersten beiden Seiten und nun den Schluss dh ich werde unabhängig von allem etwas zu dem Thema Schwarz/Gelb oder Rot/Grün schreiben.
Der Unterschied der beiden Gruppen ist nicht das Programm sondern die Linie die die eine Partei (CDU) hat und die andere eben nicht. Siehe zB Lafontaine.
Es ist doch lachhaft, dass ein Eichel nach 6 Jahren merkt das man bei schwächelnder KOnjunktur nicht sparen kann/DARF (VWL 1.Semester oder 11.Klasse WG).
Gerade im Steuersystem wurde so viel Schwachsinn gemacht, dass ichs gar nicht sagen kann. Innerhalb von nicht mal 5 Jahren wurden Gesetze erlassen, verändert und dann doch wieder aufgehoben usw.
Man weiß einfach nicht was als nächstes kommt. Auch die Steuersystematik ist untergraben worden und man ändert jedes Jahr etwas um den Steuerzahler zu belasten der angeblich entlastet wird (laut Presse usw.)
Man gaukelt den Leuten in den Medien vor sie werden jetzt das und das mehr bekommen zieht ihnen aber hinterum alles wieder aus der Tasche nur merken das die Normalbürger nicht. Das ELSTER Programm damit die Leute ihre Erklärung selber machen können wird sich da noch als sehr sehr witzig erweisen ^^
In den letzten 6 Jahren wurden die Finanzämter auch immer "schlechter" dh sie machen auffallend viele Fehler zu Ungunsten vom Steuerzahler. Wenn man dann aber Leute bei Finanzamt besser kennt und die fragt woher das kommt weiß man was hier abgeht !
Aber lassen wir das sonst sitzt ich um 7 Uhr noch hier ^^
Diesel hat 1999/00 noch 99 Pfennig gekostet und am Montag hab ich für 1,03 € getankt hm...
Belastet so etwas nicht irgendwie die Wirtschaft ?
Hauptkosten der meisten kleinerern Unternehmen die vom Auto abhängig sind und das sind EXTREM viele haben sich somit verdoppelt !?!
Das fängt beim Vorwerkvertreter an und hört beim Geschäftsführer auf.
Hierzu auch ein netter
Link.
Ich weiß nicht ganz unparteiisch die Seite aber trotzdem sind das Fakten ;-)
Kam auch schon in irgendeiner Spiegel Reportage und die sind ja alles andere als schwarz/gelb.
Klar macht die CDU nicht alles besser aber man weiß was kommt und man hat Beständigkeit was gerade bei wirtschaftlichem Planen sehr wichtig ist.
Ach ja eins noch, es sollte nicht nach der rhetorischen Fertigkeit eines Politikers gehen sondern nach seinem Handeln.
P.S.
Für diejenigen die immernoch glauben, dass ihre Steuererklärung irgendwann auf ein DIN A4 Blatt passt hab ich nur ein müdes Lächeln ;-)
Dank Rot/Grün hat jedes Kind seine eigenes DIN A4 Blatt LOL