You are not logged in.

• Login

91

Monday, March 7th 2005, 5:22pm

Wird eh kein Krieg mehr für Deutschland geben allerdings verpasst derjenige der zum ZD geht einiges aber jeder so wie er will und es bringt schlicht einfach nix,dem anderen seine Meinung auszureden.
Beim Bund gibts auch viele Weicheier (siehe Springa).

92

Monday, March 7th 2005, 5:23pm

Frauen können zum Bund. Das sie nicht müssen ist einfach begründet: der Bund ist eine Armee, die auf Verteidigung und Einsätze ausgelegt ist und Frauen sind im Allgemeinen für soetwas nicht gebaut/gemacht. Das war früher so und ist auch noch heute so.
Und wieso Ausbildung zum Töten? Warst wohl nie beim Bund oder... es geht hier um Verteidigung und Sicherheit. Und wenn dein eigenes Leben gefährdet ist, muss man eben zur Waffe greifen um sich und seine Familie zu beschützen bzw in einem Krisengebeit wie dem Balkan die Familien dort. Ihr solltest eher stolz auf diese Leute sein,anstatt sie als dumm oder Alkoholiker zu beschimpfen tzzz

93

Monday, March 7th 2005, 5:24pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
In der Geschichte der Menschheit ist es sowohl das am öftesten gebrauchte und gleichzeitig dümmste Argument, etwas zun tun, weil andere es auch tun. :D

Aha, aber arbeitslos sein ist uncool, weil alle anderen arbeiten auch so fleißig..

94

Monday, March 7th 2005, 5:34pm

Quoted

Original von Aragorn
Wird eh kein Krieg mehr für Deutschland geben allerdings verpasst derjenige der zum ZD geht einiges aber jeder so wie er will und es bringt schlicht einfach nix,dem anderen seine Meinung auszureden.

Du bist aber nie 8h am Stück in voller Kampfmontur marschiert? Da hättest verzweifelt nach deiner Mami gerufen..

95

Monday, March 7th 2005, 5:37pm

Quoted

Original von Springa

Quoted

In der Geschichte der Menschheit ist es sowohl das am öftesten gebrauchte und gleichzeitig dümmste Argument, etwas zun tun, weil andere es auch tun. :D

Aha, aber arbeitslos sein ist uncool, weil alle anderen arbeiten auch so fleißig..

Du arbeitest also weil andere auch arbeiten? Nicht etwa um Geld zu verdienen? Oder um etwas zu realisieren was du gerne möchtest? Du arbeitest weil andere arbeiten. Meine Güte, manchen Leuten muss man auch noch das nachdenken abnehmen. :rolleyes:

Feanor

Master

Occupation: GER

• Send private message

96

Monday, March 7th 2005, 5:40pm

Quoted

Original von Springa

Quoted

Original von Aragorn

Du bist aber nie 8h am Stück in voller Kampfmontur marschiert? Da hättest verzweifelt nach deiner Mami gerufen..

laufe einmal 800 meter in 2:15 oder so dann weißte was qualen sind und du wirst dir deinen marsch wünschen, man kann ohne problem in belastungsbereiche vorstoßen, die beim bund nie erreicht werden...

97

Monday, March 7th 2005, 5:41pm

Können schon, aber wenn man schon nicht zum Bund will, wird man das privat auch kaum machen wollen..

98

Monday, March 7th 2005, 5:47pm

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Nicht alle denken in Bequemlichkeitsformeln wie du vermutest. Es wird dich verwundern, aber ich z.B. bin wirklich aus dem etwas schmalzig klingenden Grund "Gewissensgründe" nicht zum Bund gegangen und in meiner Freizeit sportlich sehr aktiv. :)

99

Monday, March 7th 2005, 5:47pm

Quoted

Quoted

Original von Springa

Quoted

Du arbeitest also weil andere auch arbeiten? Nicht etwa um Geld zu verdienen? Oder um etwas zu realisieren was du gerne möchtest? Du arbeitest weil andere arbeiten. Meine Güte, manchen Leuten muss man auch noch das nachdenken abnehmen. :rolleyes:

plz erst denken dann posten kk??
Also Arbeitslose werden als Sozialschmarotzer bezeichnet und man sagt, sie sollen arbeiten, weil andere das auch tun..

100

Monday, March 7th 2005, 5:49pm

Quoted

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Nicht alle denken in Bequemlichkeitsformeln wie du vermutest. Es wird dich verwundern, aber ich z.B. bin wirklich aus dem etwas schmalzig klingenden Grund "Gewissensgründe" nicht zum Bund gegangen und in meiner Freizeit sportlich sehr aktiv. :)

Gewissensgründe.. WUÄÄHH ICH WILL NICHT ZUM KILLER AUSGEBILDET WERDEN.. ;( ;( aber in der Freizeit CS spielen..

101

Monday, March 7th 2005, 5:50pm

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund Springa. Gewissen als Grund is Schwachsinn. Wenn jmd in gefahr wäre oder seine Familie würde jeder zur Waffe greifen....

garista

Intermediate

• Send private message

102

Monday, March 7th 2005, 5:53pm

was wäre denn deiner meinung nach ein plausibler grund?

103

Monday, March 7th 2005, 5:55pm

...also die ganzen posts von springA, schliessen immer mehr aus, das wohl ein pferdchen auf einem brett namensgeber gewesen ist...

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

104

Monday, March 7th 2005, 5:59pm

Ich finde die Wehrpflicht sowas von schwachsinnig
1. Es kostet mehr Geld als eine Berufsarme
2. Es kostet den Männer genau ein Jahr ihres kurzen Lebens
3. Deutschland wird nie wieder einen Krieg anfangen.
4. Deutschland ist umgeben von Staaten die in der EU und Nato drin sind.
5. Wenn schon Männer zum Bund müssen sollten Frauen auch müssen.

105

Monday, March 7th 2005, 6:00pm

Quoted

Original von Springa

Quoted

Quoted

Original von Springa

Quoted

Also Arbeitslose werden als Sozialschmarotzer bezeichnet und man sagt, sie sollen arbeiten, weil andere das auch tun..

Also zwischen arbeitlos und Sozialschmarotzer is ja wohl noch weng ein Unterschied.. :rolleyes:

Arbeitsloser ist für mich jemand, der seine Arbeit aufgrund einer Kündigung verloren hat und jetz keinen Job mehr hat. Er evrsucht aber einen zu bekommen...

Sozialschmarotzer sind welche, die auf Kosten des Staates leben ohne überhaupt arbeiten gehen zu wollen.. Des sind für mich Sozialschmarotzer... Die alles mitnehmen was vater staat ihnen gibt, aber nix zurückgeben wollen..

106

Monday, March 7th 2005, 6:04pm

Quoted

Original von garista

Zu verweigern? Gar keinen. Ich Bin da auf der Seite von Napo und Springa. Wenn eienr nicht fähig dazu ist gut,aber der wird eh ausgemustert.

Quoted

Und? Trotzdem müssen wir unsren Beitrag leisten wenn es irgendwo auf der Welt zu einem Krisenfall kommt,siehe Balkan zb.

107

Monday, March 7th 2005, 6:06pm

Quoted

Original von kOa_Maglor
Ich finde die Wehrpflicht sowas von schwachsinnig
1. Es kostet mehr Geld als eine Berufsarme
2. Es kostet den Männer genau ein Jahr ihres kurzen Lebens
3. Deutschland wird nie wieder einen Krieg anfangen.
5. Wenn schon Männer zum Bund müssen sollten Frauen auch müssen.

zu 1) eine Berufsarmee kostet bei gleicher Mannstärke mehr
zu 2) man kann die Zeit beim Bund auch sinnvoll nützen..
zu 3) lol du Prophet..
zu 4) lol, Bündnisse sind ja für die Ewigkeit, siehe Völkerbund
zu 5) ja, dem kann man beipflichten..

This post has been edited 1 times, last edit by "Springa" (Mar 7th 2005, 6:07pm)

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

108

Monday, March 7th 2005, 6:07pm

ja aber dafür haben wir die Berufsarme

Feanor

Master

• Send private message

109

Monday, March 7th 2005, 6:07pm

Quoted

Original von Springa
Können schon, aber wenn man schon nicht zum Bund will, wird man das privat auch kaum machen wollen..

ich will nicht zum bund, quäle mich aber auf eine derartige Art und Weise, mir gefällt Zivildienst einfach besser, und man tut als Zivildienstleistender genau so viel für das allgemeine Wohl, wie ein Wehrdienstleistender, und daher ist es auch völlig sinnlos darüber zu debattieren

110

Monday, March 7th 2005, 6:08pm

Quoted

Wenn ich so einen Satz schon lese wird mir schlecht.
plz lesen>>>>u k??!!!! :rolleyes:

Quoted

Das ist Unfug, aus Sicht des Staates sollen sie arbeiten weil dadurch das System funktioniert. Aus ihrer Sicht sollen sie Arbeiten, weil sie dadurch Geld verdienen. Aus Sicht der anderen Menschen sollen sie arbeiten damit das System funktioniert. Und aus welcher Sicht sollen sie arbeiten weil andere auch arbeiten?

Quoted

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund Springa. Gewissen als Grund is Schwachsinn. Wenn jmd in gefahr wäre oder seine Familie würde jeder zur Waffe greifen....

Es ist ein Unterschied, ob jemand zur Waffe greift, weil er das Leben seiner Familie verteidigen will, oder ob er mit ner Waffe im Gepäck in ein fremdes Land reist und da Leute über den Haufen schießt, weil der die Regierung das als richtig ansieht.
Was ist los mit der Sunzi?

111

Monday, March 7th 2005, 6:10pm

Ich hab grade meiner übertrieben sarkastische Phase; bloß keiner merkts :D

112

Monday, March 7th 2005, 6:16pm

Grundwehrdiener werden nicht gezwungen, ins Ausland zu gehen, also schon einmal kein Argument zu verweigern.

113

Monday, March 7th 2005, 6:24pm

:rolleyes:So welche Typen wie Springa sorgen für das 'wahnsinnig tolle' Klischee der Bundeswehr. Das sind die Leute die sich nie irgentwoe integrieren können und in der Kaserne die Mülltonnen zertreten weil sie zu arg von ihren Kameraden eingeschüchtert sind

Das es nie wieder zu einem Krieg kommen wird an dem Deutschland größer beteiligt ist muss ja wohl jedem klar sein. Allerdings ist die Bundeswehr ja auch nicht nur dazu da im Kriegsfall eingreifen zu können sondern auch für die Sicherung des inneren Landes d.h. helfen bei Flutkatastrophen oder anderen naturzeugs...

@Springa:)

• Send private message

114

Monday, March 7th 2005, 6:26pm

zum glück hab ich mir abgewöhnt hier noch was zu schreiben.

115

Monday, March 7th 2005, 6:33pm

Quoted

Original von Springa
Grundwehrdiener werden nicht gezwungen, ins Ausland zu gehen, also schon einmal kein Argument zu verweigern.

Ja müssen nicht, aber mit welcher Rechtfertigung schickst du deine Kameraden in den Krieg, während du bequem hier in Deutschland sitzt? Sry, es werden keine halben Sachen gemacht. Ich kann nicht irgendwo mitmachen und alles was mir gefällt rauspicken und den Rest links liegen lassen.
Und weil ich das nicht möchte, lass ich es ganz bleiben.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Mar 7th 2005, 6:34pm)

116

Monday, March 7th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von Aragorn
:rolleyes:So welche Typen wie Springa sorgen für das 'wahnsinnig tolle' Klischee der Bundeswehr. Das sind die Leute die sich nie irgentwoe integrieren können und in der Kaserne die Mülltonnen zertreten weil sie zu arg von ihren Kameraden eingeschüchtert sind

Das es nie wieder zu einem Krieg kommen wird an dem Deutschland größer beteiligt ist muss ja wohl jedem klar sein. Allerdings ist die Bundeswehr ja auch nicht nur dazu da im Kriegsfall eingreifen zu können sondern auch für die Sicherung des inneren Landes d.h. helfen bei Flutkatastrophen oder anderen naturzeugs...

@Springa:)

Ist mir schon klar, ich war selbst bei 2 Naturkatastrophen (Brand & Hochwasser).
Ich selbst bin ja auch nicht beim Bund geblieben, hab nur den Grundwehrdienst gemacht. Auf Dauer wird der Bund halt eintönig.. aber den Grundwehrdienst sollte meiner Meinung nach jeder gemacht haben.. dieses eine Jahr, dass wir dem Staat opfern, bekommen wir doch 10x in Form sozialer Leistungen und dem Privileg, in einem Staat der 1. Welt leben zu dürfen, zurück.

117

Monday, March 7th 2005, 6:51pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein

Quoted

Original von garista

Zu verweigern? Gar keinen. Ich Bin da auf der Seite von Napo und Springa. Wenn eienr nicht fähig dazu ist gut,aber der wird eh ausgemustert.

Quoted

Quoted

Und? Trotzdem müssen wir unsren Beitrag leisten wenn es irgendwo auf der Welt zu einem Krisenfall kommt,siehe Balkan zb.

ich find es gibt genug gründe zu verweigern. die vorstellung daß ich am hindukusch "unsere" freiheit verteidige find ich absurd. der balkan-krieg war imho auch ganz großer käse. ob er sinn machte oder nicht will ich nicht diskutieren. es fällt aber schwer etwas "zu verteidigen" von dem man nicht überzeugt ist. da entscheiden irgendwelche honks darüber wann ich wo mein leben lassen/riskieren soll, weil sie meinen das passt ihnen so ins konzept und sie können sich bei bush&co einschleimen....
und mal im ernst. wieviel deutsche soldaten sind im ausland tätig? 5.000, 10.000? niemals mehr. wieviel haben wir 200.000 oder so? da reichen die freiwilligen...

118

Monday, March 7th 2005, 7:00pm

Bitte nichmehr auf mich Bezug nehmen. Danke :D

Arma

Sage

• Send private message

119

Monday, March 7th 2005, 7:44pm

meiner meinung nach sehr willkürlich ob man ausgemustert wird oder nicht die sportlichsten aus der klasse wurden ausgemustert naja alle oder keiner würd ich sagen und die frauen könnten auch sowas wie zivi machen :rolleyes:

• Send private message

120

Monday, March 7th 2005, 10:13pm

@Feanor:
Du kannst keinen 800 Meter Lauf mit einem 8 Stunden Marsch vergleichen. Du hast bei 800 Metern 2:15 volle Belastung mit Puls 170 oder so und deutlich größere Schmerzen in den Muskeln als bei einem Marsch. Aber nach 2:15 ist es vorbei. Die eigentliche Marschleistung ist nicht so anstrengend (Wenn in einem annehmbarem Tempo gegangen wird, Jagdmarsch ist da noch ne ganz andere Liga), aber dafür hast du ganz andere Sachen mit denen du kämpfen musst. 35 Kilo Marschgepäck schnüren dir an den Schulten die Arme fast vom Blut ab, das ist extrem schmerzhaft und schon nach ner halben Stunde glaubst du du hälst das nicht mehr lange durch. Hinzu kommt das man fast die ganze Aga Blasen an den Füßen hat, um ehrlich zu sein ich bin gfast auf rohem Fleisch gegangen in der Aga, auch das ist extrem schmerzhaft. Dazu kommt dann noch Hunger oder eventuell auch Kälte, das alles hast du bei deinen 2 Minuten und 15 Seks Belastung einfach nicht. Ich treibe auch sehr viel Sport, auch in demselben Pulsbereich, und das ist bei weitem nicht so schwer wie ein ordentlicher Marsch.

@Maglor:
Eine Berufsarmee ist teurer.