Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

28.06.2004, 17:46

@NagasH & Broetchenholer

Endlich Leute, die auch 12 Monkeys erwähnen :)

92

28.06.2004, 17:56

Zitat

Original von FunBeatle
Habe letztens einmal versucht einen dieser Evergreens "The Big Lebowski" in meiner Videothek auszuleihen, da ich den noch nie gesehen habe. Leider kommen da nur die aktuellen meist Schundfilme rein :rolleyes: .
Anscheinend hatten sie einmal etwas in der Art wie die besten Filme ever, aber wurde abgeschafft.

Mir persönlich wäre ein guter Kultfilm 20 Jahre alter Film lieber, als ein topaktueller Shitfilm.

Woher bekomme ich die Evergreens zum ausleihen ?

die meisten Videotheken sollten diese Filme eigentlich haben.
Dabei fällt mir noch ein, daß ich Chasing Amy vergessen hab.

93

28.06.2004, 19:23

Auch keine Reihenfolge:

Groundhog Day
The Godfather I-III
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Gladiator
Chasing Amy
Life of Brian
Pulp Fiction
Top Gun
The Name Of The Rose
Lost in translation

Bitte alle im Original anschauen!
Auf Deutsch sind vor allem The Godfather, Chasing Amy, Pulp Fiction und Lost in Translation um einiges schlechter und wären dann wohl auch nicht in meinen "top ten".

94

28.06.2004, 21:34

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von FunBeatle
Habe letztens einmal versucht einen dieser Evergreens "The Big Lebowski" in meiner Videothek auszuleihen, da ich den noch nie gesehen habe. Leider kommen da nur die aktuellen meist Schundfilme rein :rolleyes: .
Anscheinend hatten sie einmal etwas in der Art wie die besten Filme ever, aber wurde abgeschafft.

Mir persönlich wäre ein guter Kultfilm 20 Jahre alter Film lieber, als ein topaktueller Shitfilm.

Woher bekomme ich die Evergreens zum ausleihen ?

die meisten Videotheken sollten diese Filme eigentlich haben.
Dabei fällt mir noch ein, daß ich Chasing Amy vergessen hab.

Sollte man meinen ist aber nicht so ;( , dass ist wie mit den Games versuch mal AOC zu kaufen Best Game ever, :respekt: da bist du mächtig am laufen bist du das irgendwo bekommst, den ganzen neuen Schrott bracuht kein Mensch :baaa:

95

28.06.2004, 22:17

nope dem is nich so bei uns kriegt man AoC noch in der letzten gammelvideothek zu kaufen :D

haben hier anscheinend begriffen dass es sich dabei um ein kultspiel handelt :P

96

29.06.2004, 00:26

Gute Informationsmöglichkeit hier, gerade Leon und usual Suspects ausgeliehen und angeschaut...Leon roxx derbe, Usual Suspects war immerhin nicht schlecht.

98

29.06.2004, 08:36

Zitat

Original von CF_Malvolio
Auch keine Reihenfolge:
...
...

hmm meinst du jetzt diesen komischen chinesischen dialekt :D

99

29.06.2004, 13:33

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP

Zitat

Original von CF_Malvolio
Auch keine Reihenfolge:
...
...

hmm meinst du jetzt diesen komischen chinesischen dialekt :D

also grade bei asiatischen filme ein muss! zatoichi oder hero übersetzt? oder filme von takashi miike? undenkbar!

noch n kleiner filmtipp: Cidade de Deus. gibts bei amazon für 9 euronen, inkl. zweiter dvd mit bonusmaterial.
(auch hier gilt: im original gucken. oder wer will schon xavier naidoo als sprecher ertragen?)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

100

29.06.2004, 13:53

und vor allem locke und löckchen anstatt barbinho und ze pequeno ^^ ?( :respekt:

101

29.06.2004, 21:18

Auch gestern gesehen, sehr schöner Film...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

102

05.04.2005, 01:00

Sry dass ich den thread nochmals hervorkrame, aber ich hab ne frage. viele von euch haben "die üblichen verdächtigen" erwähnt. hab den film vorher nicht gekannt und ihn mir den film vor ein paar tagen gleich 2 mal hintereinander angesehen und bin nicht ganz schlau daraus geworden.

BITTE NICHT WEITERLESEN WENN IHR DEN FILM NICHT GESEHEN HABT UND ES NOCH TUN WOLLT!

Roger kint (also der "krüpel" der erzählt) ist ja kayser soze. Am schluss merkt auch kujan (also der polizist mit dem er sprach) dass er es ist, nachdem er die gegenstände im zimmer betrachtet und sieht dass Kint diese für seine Geschichte verwendet hat. Später kommt ja auch das Fax auf dem man das Bild von Kint erkennen kann.

Was ist denn nun wirklich passiert und was hat kint/soze nur erfunden? Wann hat er angefangen die anderen zu manipulieren? Schon vor der Gegenüberstellung? Hat er diese arrangiert? Würde mich echt interessieren, was eure meinung dazu ist.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

103

05.04.2005, 11:56

Herr Lehmann

104

05.04.2005, 19:13

@ partizan : sehr schön, daß Du die unwissenden vorher warnst. diese "spoiler" warnungen sollten sich hier auch mehr einbürgern.

105

05.04.2005, 20:00

House of Flying Daggers - genialer Film, quasi Nachfolger von Hero, aber viel besser.

Den Film muss man allerdings in einem richtigen Kino sehen ob mit mörder Soundsystem zuhause. Ich war selten von einem Film so beeindruckt, wie von diesem. Forrest Gump war seinerzeits cool, wie da alles reingequetscht wurde, und trotzdem ist der Film phänomenal.

Matrix war nicht so wirklich die Offenbarung, weil man zu viel erwartet hat. Die Schlachten in LotR sind zwar das epischste, was ich jemals gesehen hatte, aber der Film an sich ist doch recht langatmig.

House of Flying Daggers jedoch stellt eine bis dahin, zumindest für mich noch nie gekannte, Verbinndung von Film und Ton da. Man hört den Wind wehen, und wenn die Protagonisten durch das Kornfeld rennen, knacken um einen herum die Halme!
Es wird eine Art modernes Märchen vor der schon öfters verfilmten Kulisse des alten China erzählt. Liebe - Intrige - Verrat und wieder Liebe, eine Camouflage, aber um die Story geht es eigentlich nicht! Sie gibt quasi nur den Rahmen, die Möglichkeit, damit solche Bilder von bestechender Schlichtheit, aber trotzdem von erstaunlicher Eleganz und Schönheit gezeigt werden können. Der Film ist eine wahr Choreografie der Farben, eine Melange der Bilder in einheitlichen Farbtönen und strickt symatrischer Kampfszenen.
Ich war nach dem Genuß so überwältigt, daß ich selbst nach dem Abspann noch 5 min sitzen geblieben war. Und vor allem - der Film wird nie langweilig, es sind viele Actionszenen drin, welche sich aber auch mit langsameren Szenen abwechseln, damit man Luft zum verschnaufen für die nächste, noch rasantere Kamerafahrt holen kann. *must see - im Kino!*

106

06.04.2005, 00:16

ohne reihenfolge bin auch kein freak ^^ aber öööhm schweigen der lämmer,last boys scout,düstere legenden,american psycho,sämtliche vietkong filme kein plan wie die so heissen ^^,,hannibal,kevin allein zu haus ^^

107

06.04.2005, 01:42

bad santa herrlich böse und abgefahren

igby goes down mein überraschungsfilm,mal zufällig auf premiere draufgezapped und inzwischen 4 mal geschaut.

lotr alle drei teile,einfach genial

pulp fiction quentin in bestform,ich liebe diesen film

from dusk till dawn abgefahren und mit coolen schauspielern,was will man mehr

ich bin sam für diese rolle hätte sean penn nen oskar verdient,einfach genial gespielt

desperado schon die anfangszene rockt so dermassen,perfektes actionkino

the last boy scout es gibt keinen film mit cooleren sprüchen

constantine ich liebe das szenario himmel vs hölle und der teufel ist genial gespielt

snatch/bube,dame,könig,gras(geben sich nix die filme,einfach geil)

eins,zwei,drei(so müssen komödien aussehen,da könnte sich der ein oder andere schwachmatenfilm von heute mal ein beispiel dran nehmen)

Straship Troopers einfach herrlich sarkastisch. guckt bloss nie den 2. teil,das is C-movie nieveau

Matrix gehört sicherlich noch dazu,wenn auch nur der erste teil,die anderen 2 nur eingeschränkt.

edit : blue velvet vergessen :) konnten wir früher zum grössten teil auswendig,immer machm saufen geschaut mit ein paar kumpels

könnte jetzt noch weitermachen aber das sind so meine highlights.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (06.04.2005, 01:43)