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91

Tuesday, April 27th 2004, 11:15am

Jahreswagen sind am besten.

Realtiv neu, meist sehr gut gepflegt.

Neuwagen sind imho nicht so toll, der Neuwagen von meinem Vater war ein Montagsauto, dauernd Probs mit der Elektrik, ausserdem war das auto kein monat alt, zack der erste reingefahren, dann 5 monate alt und zack auf dem parkplatz ist wieder einer reingerempelt.

Echt ärgerlich. Zum Glück ist unser Händler so kulant und dir Wirtschaftslage der Autohersteller so schlecht, dass er das Auto zu einem sensationellen Preis wieder zurück, und mein vater bekommt ein neues Modell mit Sonderausstattung zu einem sehr günstigen Preis.

Ich selbst werd mir vorerst kein Auto kaufen. Zur Arbeit kann ich damit nicht fahren (Innenstadt = Stau, und Parkplatz würde 60 Euro / Monat kosten), und ansonsten lasse ich mich lieber fahren :P

nee, im Ernst, die Betriebskosten eines Autos wären mir das ganze nicht wert.

Imp_Vmax_

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92

Tuesday, April 27th 2004, 1:39pm

Quoted

Original von _JoD_Dragon
Yo untereinander tun die sich net viel aber ich mein der Subaru hat Allrad und der Evo Heck antrieb


Der Aktuelle ist der Evo VIII
Und jeder Evo hatte bisher permanenten Allradantrieb, der aktuelle auch. Aber mit dem Subaru hast auf der Autobahn gg nen E36 M3 absolut keine Chance, selbst gg nen E430 kommst kaum hinterher, mit dem Evo genauso. Kleine Turbo Motoren sind einach ein Graus, lieber Hubraum und Drehzahl ohne Turbo.

93

Tuesday, April 27th 2004, 6:26pm

Quoted

Original von _JoD_Dragon

Quoted

Den Rx 8 hätte ich auch gerne, aber dann noch mit ohne Dach


Naja

Wankelmotoren sollte man denen überlassen die davon ahnung haben ( benz zb )

Der ist ja in der elatizität so grotten schlecht
Ist wohl sehr schlecht abgestimmt die Karre und säuft dazu noch wien loch


Hab von der Technik bei Autos wenig Plan, aber den Wankelmotor hat Mazda wohl recht gut um/eingesetzt, wenn man nach einigen Autozeitschriften geht.
Ich find auf jeden Fall, dass die Karre geil aussieht und vom Speed her stimmts garantiert auch :)

und Tom, als Cabrio isser sicher auch geil :)

94

Tuesday, April 27th 2004, 9:44pm

Quoted

Und jeder Evo hatte bisher permanenten Allradantrieb, der aktuelle auch. Aber mit dem Subaru hast auf der Autobahn gg nen E36 M3 absolut keine Chance, selbst gg nen E430 kommst kaum hinterher, mit dem Evo genauso. Kleine Turbo Motoren sind einach ein Graus, lieber Hubraum und Drehzahl ohne Turbo.


:D Als Mitarbeiter eines Turbolader-Herstellers kann ich das so natürlich nicht stehen lassen. :D
Wenn man nur Leistung will, dann eher Hubraum mit Turbo. Wenn man satte Leistung will, bei vernünftigem Spritverbrauch, wirste am Turbo-Motor ebenfalls kaum vorbeikommen. Übrigens fahre ich auch nen flotten Sauger, aber die zahlreichen Probefahrten mit aufgeladenen Motoren haben mich überzeugt. Sei es Diesel oder Benziner.

DRDK_Sickboy

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95

Wednesday, April 28th 2004, 12:16pm

1. Auto Golf 2 15jahre alt :)
2. Auto wieder golf 2 um 500Euro ;)
3. Auto Opel Vectra Caravan 1,6 16V :P

This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_Sickboy" (Apr 28th 2004, 12:18pm)


Valheru

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96

Wednesday, April 28th 2004, 3:11pm

hm ich fahr schoen mit mutterns focus
die darf den morgens fahren bis sie mittags zu hause is den rest des tages gehoert die karre mir ;)
nene net ganz so derbe aber ich krich das auto wenn ichs brauch eigentlich immer.

und wenn ich ma groß und reich bin ;) dann will ich nen brabus sl haben, da musste nur feder aufs pedal fallen lassen und du liegst innen sitzen ;)

Imp_Vmax_

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97

Thursday, April 29th 2004, 1:21am

@Mantis:
Ein Turbo hat sicherlich ne gewisse Anziehungskraft. Aber nüchtern betrachtet sind die Teile bei Benzinern überflüssig. Beim Tritt aufs Gas passiert erstmal nichts bis der Turbo anläuft, dann kommt im mittleren Drehzahlband ein mords Drehmomentberg, und bei hohen Drehzahlen geht dem dann aber die Puste aus. Ein Sauger regiert dagegen immer spontan und direkt auf Änderungen am Gaspedal, und dreht auch ordentlich wenns nicht grad ein lahmer Motor ist. Wenn mal am Limit nen Lastwechsel mit nem Sauger machst und dann mal einen mit nem Turbo wirst den Trubo verteufeln :D

Kleiner Vergleich aus der Praxis:
Der 11 Jahre alte Audi 80 Avant von meinem Vater mit 2.6Liter Hubraum V6 und 150 Ps braucht auf einer Fahrt von ca. 1 Stunde Autobahn und Landstraße (die wir erst kürzlich gemacht haben) 10.5 Liter. Die gleiche Fahrt (direkt hinterher) braucht der Passat 1.8T von meinem Kommilitonen ~12.5 Liter, bei geringeren Fahrleistungen (is zwar ne Automatik, aber von nem neuen Auto mit gleichviel PS darf man etwas mehr Power oder weniger Verbrauch erwarten).

Soviel zum Thema Turbo und geringerer Verbrauch, das is ein Widerspruch in sich. Das zusätzliche Drehmoment durch den Turbo ist zwar sehr nett, aber dafür hat er zu viele Nachteile find ich. Dann doch lieber nen spontanen, hubraumstärkeren Sauger. Es ist tierisch zum kotzen wenn man schnell auf ne Hauptstraße einbiegen will und ne Sekunde oder mehr warten muss bis der Turbo anläuft und der Motor endlich ausreichend Power liefert.
Extrem wars beim 180 PS TDI Audi A4 den ich öfters mal gefahren bin, da is beim anfahren die ersten paar Sekunden mal echt gar nix passiert, an beschleunigen unter 2000 U/min war außer im ersten Gang gar nicht zu denken und mehr als 210 isser auch nicht gelaufen, trotz 180 PS. Ich find jede Art von Aufladung nur ne Notlösung und würd so ein Auto freiwillig nicht kaufen. Sauger machen einfach mehr Spaß und sind im Alltagsgebrauch sparsamer, weniger defektanfällig, haben ein größeres nutzbares Drehzahlband, und und und.

98

Thursday, April 29th 2004, 9:15am

Die neuen (teuren) Autos haben 2 Turbos, einen für niedrige Drehzahlen und einen führ hohe Drehzahlen.

Imp_Vmax_

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99

Thursday, April 29th 2004, 1:23pm

4 Zylinder Motoren nicht