Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

08.09.2003, 20:59

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
sollte ich in meiner unterbezahlten zivizeit auch freundlich und nett sein?

Neee, natürlich nicht. Immer mosern. Bringt einem vorallem selbst viel weiter und macht das Leben doch für sich selbst angenehmer.
Also ist Geld echt das einzige für manche, daß sie glücklich stimmt? *kopfschüttel* Bin ich froh, daß ich andere Werte habe...

62

08.09.2003, 22:12

was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht ist hier wohl ganz passend....
wer noch nie in den staaten war und nur erfahrungsberichten von freunden vertraut, der hat einfach nicht genug ahnung, um die usa als land zum leben zu beurteilen...und die wirtschaft ist ja nicht wirklich ein ausschliesslicher grund, in einem land nicht leben zu wollen.
wer mal für länger dort drüben war, der kann dann auch evtl. das think big denken verstehen und revidiert dann auch u.u. viele bisherigen vorurteile...
ansonsten kann ich nur sagen, das land ist so riesig, das bisher jeder den ich kenne und der dort war, immer seine nische gefunden hat, die das leben dort ziemlich lebenswert machen! sei es mit ein paar deadheads durch die gegend ziehen, großstadt leben geniessen, voll auf sport abfahren und abgehenoder gutes studium, arbeiten und geld verdienen...es ist einfach alles drin, für jeden...und das die usa ein land sind, wo man zum teil aus dem staunen nicht mehr raus kommt, ist eh klar...aber tamger hat schon das beste genannt, die natur ist einfach ohne ende geil!

63

08.09.2003, 22:17

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

sollte ich in meiner unterbezahlten zivizeit auch freundlich und nett sein?

Neee, natürlich nicht. Immer mosern. Bringt einem vorallem selbst viel weiter und macht das Leben doch für sich selbst angenehmer.
Also ist Geld echt das einzige für manche, daß sie glücklich stimmt? *kopfschüttel* Bin ich froh, daß ich andere Werte habe...

...jo andere werte oder eine lockere sicht der dinge bekommste nur wenn Du sorgenfrei leben kannst, mach den job mal obwohl Du höher qualifiziert bist, dann vergeht das anfängliche grinsen sehr schnell aber da Du ja jeden tag anders preisetiketten aufkleben kannst oder mal mit dem hubi die europalletten zur abwechslung durch nen anderen gang ziehen kannst, wirst Du es vielleicht kompensieren :D :D

...aber bitte nicht auf den lohnzettel schauen :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

08.09.2003, 22:36

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

...jo andere werte oder eine lockere sicht der dinge bekommste nur wenn Du sorgenfrei leben kannst, mach den job mal obwohl Du höher qualifiziert bist, dann vergeht das anfängliche grinsen sehr schnell aber da Du ja jeden tag anders preisetiketten aufkleben kannst oder mal mit dem hubi die europalletten zur abwechslung durch nen anderen gang ziehen kannst, wirst Du es vielleicht kompensieren :D :D

...aber bitte nicht auf den lohnzettel schauen :D

Oh, Etiketten und Hubis sind mir nicht neu. Hat Spaß gemacht und ich hatte meistens gute Laune. War mir lieber als im Büro zu sitzen. :)
Bin auch nicht Millionär geworden, war aber trotzdem meistens fröhlich. Und bitte...meinst Du echt, alle Kassierer(innen) und Verkäufer(innen) könnten nicht sorgenfrei leben. In den Niederlanden verdienen die mehr?

65

08.09.2003, 22:42

...wer sagt denn das die nicht sorgenfrei leben können, nur wenn man mehr verdient fällt es leichter und ich empfinde mich als besserverdienender und kann mir dann die lockerheit leisten mal 5 minuten länger an der kasse zu stehen, direkt nach der zweiten kasse zu brüllen, sowas ist typisch deutsch, wenn es typisch deutsch überhaupt gibt....
...meine schwester ist verkäuferin, macht das schon fast 25 jahre, hat auch "karriere" gemacht und bekommt etwas weniger als ich berufsanfänger, der etwas rumstudiert hat, ist das gerecht?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

66

08.09.2003, 22:52

Auch die Amerikaner leiden unter den Auswirkungen ihrer Zinsen!
Auch wenn sie die 40 Stunde Woche habe und nur 12 Tage Urlaub geht die Wirtschaft der USA den Bach runner!
Wir stehen wieder ein mal vor einem tiefen Abgrund, einen historischen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit, es wird wahrscheinlich die größte pleite werden die, die Menschheit jede erleben wird.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

67

08.09.2003, 22:55

...ist zwar schon was am laufen aber macht mal arte an, wird demnächst wiederholt...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

68

09.09.2003, 00:55

jo vigi, klar, du weisst bescheid, es geht nicht immer ums geld, aber wenn man weder anerkennung noch geld erhält f+r das was man tut, nun, was soll daran spass machen?

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

69

09.09.2003, 15:50

usa hat immer noch riesiges potential - ich persönlich mag vieles dort nicht, aber das ist mein problem. die frage ist nur, was passiert, wenn sich die usa weiter so lächerlich in der weltpolitik aufführt wie bisher und das auf kosten der eigenen wirtschaft?

ich hab auch schiss davor, was sich die bush-leute einfallen lassen könnten, um die nächsten wahlen doch irgendwie zu gewinnen. ich seh bei denen nur grössenwahn und nicht die kleinste spur von moral und ethik. ok, davon soll es in der politik eh nicht allzuviel geben, aber bei den leuten die jetzt am ruder sind erst recht wenig.

70

09.09.2003, 20:10

Zitat

jo vigi, klar, du weisst bescheid, es geht nicht immer ums geld, aber wenn man weder anerkennung noch geld erhält f+r das was man tut, nun, was soll daran spass machen?

Genau deshalb bist du da - um das heraus zu finden.