You are not logged in.

• Login

61

Tuesday, November 16th 2010, 11:16am

mich interessiert alonso nicht so sehr. eher, dass vettel die ganze saison eher pech hatte und auch ein paar Fehler machte und dass es trotzdem zu so einem perfekten Schluß reichte.

62

Tuesday, November 16th 2010, 11:19am

und schon geht der hype los.

vor 3 Jahren war die Formel 1 in D so gut wie tod. Jetzt wo ein Deutscher vorne ist ...

63

Tuesday, November 16th 2010, 11:22am

Quoted

Original von KoH_Citrus
und schon geht der hype los.

vor 3 Jahren war die Formel 1 in D so gut wie tod. Jetzt wo ein Deutscher vorne ist ...

Genau, alles Erfolgsfans, das Pack.

64

Tuesday, November 16th 2010, 11:41am

wo is Cpt Obvious wenn man ihn mal braucht?

Occupation: GER

• Send private message

65

Monday, November 26th 2012, 8:15am

Extra für Ragna eine Variation des so beliebten Vettel-Fingers

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Occupation: CH

• Send private message

66

Thursday, November 29th 2012, 9:51am

Extra für alle Vettelfans: Ein Video, dass ihn als Schummler zeigt

Ferrari reicht evtl. Protest ein. Ob das zum WM-Titel reicht und/oder sinnvoll ist - eine andere Frage.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

67

Thursday, November 29th 2012, 10:45am

Extra für alle Vettelfans: Ein Video, dass ihn als Schummler zeigt

Ferrari reicht evtl. Protest ein. Ob das zum WM-Titel reicht und/oder sinnvoll ist - eine andere Frage.

wohl alles nicht so eindeutig. (außerdem hängt im video ständig das Bild :D )

Quelle: Sport1

Quoted

Ein Protest hätte aller Voraussicht nach auch wenig Aussicht auf Erfolg. In besagter Szene leuchtete zwar das gelbe Warnlicht auf Vettels Lenkrad auf, das ein Überholverbot signalisiert.

Grüne Flagge geschwenkt
Doch zeitgleich schwenkte ein Streckenposten eine Grüne Flagge, erst danach scherte Vettel aus und überholte Vergne.

Das zeigt, dass die Signale der FIA nicht eindeutig waren. Ein eindeutiges Vergehen kann Vettel daher kaum nachgewiesen werden.

edit: bei dem Video sieht man es besser. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Streckenposten nicht sehen kann. Am Ende vom Überholmanöver gibt es zwar wieder ein grünes Licht, aber zählt ja theoretisch erst ab dann.

Kastor

Professional

Occupation: GER

• Send private message

68

Thursday, November 29th 2012, 10:53am

Find ich peinlich für Ferrari. Nach ihrer Aktion mit dem Getriebe zeigt sie das einfach nur als schlechte Verlierer.

Die Sache mit Vettel ist auch nicht eindeutig, weil die Gelbe Flagge länger geschwungen wurde, als nötig und zudem andere Fahrer auch überholt hatten, so wie ich's mitbekommen hatte. Die Rennleitung hatte ausserdem schon darüber diskutiert.

Mich würd's wundern, wenn Ferrari damit Erfolg hat.

Occupation: CH

• Send private message

69

Thursday, November 29th 2012, 11:02am

(den protest haben sie übrigens noch nicht eingelegt, man überlegt sichs nur)
ich bezweifle auch, dass man eine woche später damit noch erfolg haben könnte.
finds interessant zu überholen während überall noch die gelben lichter blinken wie verrückt (die sie man definitiv, bzw. kann sie von dem grünen licht unterscheiden!). wenn da natürlich vorher noch ein streckenposten mit grüner flagge war ist die rennleitung quasi selber schuld. konnte ich aber bisher noch nicht sehen (videoqualität reicht ja auch nicht ganz aus dafür).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

70

Thursday, November 29th 2012, 3:00pm

Hab das auch heute im Netz gefunden. Ich glaub das er bereits das Grüne Licht im Blick hatte als Er aufs Gas ging.
Noch dazu könnte über Funk die Gelbphase für beendet erklärt worden sein.

Ich würde sagen Ferrari = Max schlechter Verlierer

71

Thursday, November 29th 2012, 3:37pm

scheint sich alles ganz schnell zu erledigen...

http://www.auto-motor-und-sport.de/forme…al-6184272.html

72

Thursday, November 29th 2012, 6:38pm

hat sich auch durch die ganze saison gezogen, dass ferrari und besonders auch alonso jede noch so kleine gelegenheit genutzt haben um auf die rennleitung einzuwirken..
mit irgendwelchen "habt ihr das gesehen" funkansagen, forderungen nach "safety cars", wenn man sie grad braucht und sonstigen geschichten ála "der unterboden beim red bull ist 1mm zu kurz"
demgegenüber machen sie knallharte stallorder und nutzen das regelwerk für eigene tricks..

in etwa das klassische verhalten von italienischen fußballmannschaften.

eigentlich hätte ich alonso den titel durchaus gegönnt...
aber n rennfahrer, der bei jeder gelegenheit weint ist halt auch ned das wahre.

vettel ist beim letzten rennen übrigens überhaupt so weit durchgereicht worden, weil er im zweikampf mit dem eigenen teamkollegen am start viele plätze verloren hat :!: