Quoted
Original von MaxPower
Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist kritisch, es gibt definitiv - und das ist durch Statistiken bewiesen - nicht genug Arbeitsplätze für jeden.
Quoted
Es gibt nicht genügend so hoch bezahlte Arbeitsplätze, dass die Menschen alle die Arbeit annehmen würden
Quoted
Original von CF_Faithhealer
Quoted
Es gibt nicht genügend so hoch bezahlte Arbeitsplätze, dass die Menschen alle die Arbeit annehmen würden
auch nicht so ganzt richtig...ich würde eher sagen das es viele unqualifizierte arbeitslose gibt und viele die zu wählerisch sind.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von MaxPower
Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist kritisch, es gibt definitiv - und das ist durch Statistiken bewiesen - nicht genug Arbeitsplätze für jeden.
Nein, so kann man dies nicht ausdrücken. Es gibt nicht genügend so hoch bezahlte Arbeitsplätze, dass die Menschen alle die Arbeit annehmen würden... so müsste man es richtigerweise formulieren.
Klar warum schüttet man das Geld nicht auf den Marktplatz, dann bekommt auch jeder sein Geld. Ich höre und lese in der Woche ja ne Menge Schwachsinn aber am Ende der Woche ist Dein Post bestimmt in den TopTen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Der_Dude
Wieso wird deswegen Verwaltung gespart? Der Aufwand bleibt ähnlich wie jetzt bei H4, eigentlich ist das Grundeinkommen längst mit H4 umgesetzt.
Man braucht keinerlei Prüfungen der Bedürftigkeit mehr durchführen.
Niemand muss einen Hartz4-Antrag ausfüllen, niemand ihn bearbeiten. Das gleiche für Wohngeld etc. Jeder bekommt einfach das Grundeinkommen am Monatsanfang überwiesen - fertig.
Offensichtlich braucht man dafür keine Verwaltung mehr, nur einen Dauerauftrag.![]()
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von CF_Faithhealer
Quoted
auch nicht so ganzt richtig...ich würde eher sagen das es viele unqualifizierte arbeitslose gibt und viele die zu wählerisch sind.
Stimmen wir überein, dass sie nur dann noch zu wählerisch sind, wenn das Gehalt ihnen zu niedrig erscheint? Damit hast du meine Aussage nur im Negativ wiederholt.
This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jan 26th 2009, 8:18pm)
Klar wenn es zu konkret wird flüchtet man sich ins allgemeine LaLa...
Quoted
Original von Yen Si
Geht ja nicht nur um deine Klienten Dude sondern um so ziehmlich jeden der irgendeine Art von Sozialleistung bekommt.
Vom Kinder- bis Studentengeld....
This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Jan 26th 2009, 8:43pm)
Quoted
Original von Der_Dude
Klar warum schüttet man das Geld nicht auf den Marktplatz, dann bekommt auch jeder sein Geld. Ich höre und lese in der Woche ja ne Menge Schwachsinn aber am Ende der Woche ist Dein Post bestimmt in den TopTen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Der_Dude
Wieso wird deswegen Verwaltung gespart? Der Aufwand bleibt ähnlich wie jetzt bei H4, eigentlich ist das Grundeinkommen längst mit H4 umgesetzt.
Man braucht keinerlei Prüfungen der Bedürftigkeit mehr durchführen.
Niemand muss einen Hartz4-Antrag ausfüllen, niemand ihn bearbeiten. Das gleiche für Wohngeld etc. Jeder bekommt einfach das Grundeinkommen am Monatsanfang überwiesen - fertig.
Offensichtlich braucht man dafür keine Verwaltung mehr, nur einen Dauerauftrag.![]()
Klar deswegen bekomme ich auch täglich ne Abfuhr wenn ich Leuten einen Job mit denen sie bis zu 1300€ netto verdienen können anbiete, real haben diese Menschen 550-600€ mit Miete zur Verfügung. Es ist keine Knochenarbeit, meist im öffentlichen Dienst mit den tariflichen Sonderzahlungen, man verdoppelt sein Einkommen dennoch ist der Anreiz nicht noch genug. Übrigens werden private Vermittler von mir gesponsort, diese bekommen bis zu 2500 € pro Vermittlung dennoch liegt deren Erfolgsqoute unter 10%.
Quoted
Die Arbeitssuche liegt dann wieder in Privathand für alle die, welche mehr als das bedingungslose Grundeinkommen verdienen wollen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Jan 26th 2009, 9:30pm)
Ja jetzt 578 € H4, wenn sie arbeiten geht bekommt sie gerade mal 400 € weniger als ich
Quoted
Original von SenF_Ratbo
Quoted
Brutto mon.: 1.680,00 € jährl.: 20.160,00 €
Netto 1.135,77 € 13.629,24 €
nja, bei deinem beispiel sind es bereits 1100 flocken X-)
Quoted
Original von Der_Dude
Wenn man die Kohle auf den Marktplatz kippt ist es ja bedingungslos.Wer geht denn da arbeiten und erzähl mir nichts von Selbstverwirklichung.
![]()
This post has been edited 3 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 12:51am)
Quoted
Original von AtroX_Worf
Die soziale Grundsicherung wirkt doch als ein indirekter Mindestlohn, da werden viele Arbeitsangebote verdrängt.
Beispielsweise hätte ich viele Pfandflaschen und Konservengläser abzugeben, dazu noch stabelweise Zeitungen. Würde sicher 10€ bezahlen, wenn jemand zu meiner Haustür kommt und das alles mitnimmt. Pfand darf er dann natürlich auch behalten...
Solche Arbeiten fallen halt weg, weil es sich nicht lohnt sie anzubieten. Das heißt aber nicht, dass grundsätzlich keiner so etwas anbieten würde.
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 1:01am)