Quoted
Original von DerPunkt_LTL
Ich bin ja seit sicher 15 Jahren ein begeisterter viel Fanats Leser
Vor circa 1 Jahr bin ich dann auf die "Schwarzen Juwelen" gestoßen.
Meiner Meinung nach eine der besten Fantasy Storys die jemals geschrieben wurden. Inzwischen 5 Bände jeder mit gut über 500 Seiten.
Ich habe diese Bücher auch schon an Familie Freunde und Bekannte weiterempfohlen und es gab nicht 1 Rückmeldung die nicht zumindest Begeistert war.
Selbst Eisbaer ( Totaler Buchmuffel) hat diese Bücher als extrem Suchtgefährdent eingestuft und sich für circa 3 Wochen aus dem Leben zurückgezogen weil er nicht mehr aufhören konnte.
Ich hatte auch schon mehrfach überlegt diese Bücher hier vorzustellen aber es dann immer auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
die dunklen juwelen
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Oct 2nd 2008, 6:29pm)
Quoted
Original von ehrfurcht
Markus Heitz: Die Zwerge insgesamt 4. Bände
Quoted
Diese "Rassen" Dinger sind wirklich nicht besonders dolle. Habe dort so ziemlich alles im Schrank stehen was es gibt aber bei den meisten war es dann doch eher ein Kampf durchzukommen.
This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Dec 27th 2008, 11:17am)
Quoted
Hat jemand das 3te Eragon schon gelesen? Muss ja gestehen das mit der zweite Teil schon nicht mehr besonders gefallen hat, wollte mir nun den 3ten Teil die nächsten Tage zulegen.
Quoted
Original von DS_Don_Grotto
Quoted
Original von ehrfurcht
Markus Heitz: Die Zwerge insgesamt 4. Bände
Wobei mir Die Orks sogar noch besser fand. Aber selbstverständlich beides lesenswert, wenn man es noch nicht kennen sollte.
Wie bei so vielen Sachen ist das letzten Endes natürlich Geschmackssache. Ich habe sowohl Die Zwerge als auch Die Orks sehr gerne gelesen. Die beiden anderen fand ich dann doch eher schlecht (Die Elfen, Die Trolle) und habe es bei beiden nicht geschafft sie weiter als bis zu einem viertel zu lesen. Und dann gab es ja noch so ein "Die Drachen", bei dem habe ich nicht mal 50 Seiten geschafft und es dann wieder weggelegt