Zitat
Original von Erichbub_Si
bei spielsport hängt natürlich viel von talent ab, bei bodybuilding (jetzt mal abgesehen vom stuff) oder beim radfahren hängt wenig von talent ab. trotzdem kann man alles als profisport betreiben.
Zitat
Original von OoK_Michi
Ich denke wie gesagt, dass sportlichkeit hauptsächlich auf Talent beruht
Sie meinte, dass man sportlich ist wenn man viel Sport macht. Sie meinte auch dass jeder Profisportler werden kann, wenn er nur genug Traininert.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
wird genau deshalb nicht klappen, weil sie wenn sie mit 4 jahren anfangen und jeden tag 4 stunden spielen schon nach 2 jahren keinen bock mehr haben. Wenn sie es durchhalten sind se sicher Bundesligaspieler, da hab ich keinen zweifel.
Außerdem ist das bei Bildung wieder was ganz anderes, ebenso bei E-Sport. Es wird niemand dumm geboren(nagut bis auf Ausnahmen von wegen Krankheiten), aber jeder kann Abitur machen. Da bin ich mir ganz sicher. Es kommt halt auf die ersten 3-4 Jahre an, zumindest was Intelligenz betrifft. E-Sport ist da so ähnlich, wenn man schon mit 9 oder 10 anfängt Zeug am Pc zu machen wird man zumindest die Möglichkeit haben bei intensivem Training ein durchschnittlich guter E-Sportler zu werden. (Also 1800-1900 in Age)
Ich stelle mir das im Prinzip in 2 Kurven vor. Der Talentierte wird schneller lernen und am Maximum ein Stück weiter kommen, der nicht so Talentierte wird ein wenig länger brauchen, aber am Ende auch sehr hoch kommen, wenn er wirklich intensiv trainiert. In der Spitze macht dann wohl Talent auch mit den Unterschied, abgesehen von Siegeswillen, Moral und was halt sonst noch so gedanklich mitspielt und im Prinzip nichts mit den reinen Fähigkeiten zu tun hat.
Ps: und Poker und Talent oder Skill in einem Satz finde ich auch sehr lustig.![]()
Zitat
Ps: und Poker und Talent oder Skill in einem Satz finde ich auch sehr lustig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.06.2008, 05:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (14.06.2008, 21:23)
Zitat
Original von Erichbub_Si
was mir auch hier immer auffällt:
ihr redet auf der einen seite von genetischen vorraussetzungen und auf der anderen seite begründet ihr das aus der erfahrung, dass ihr leute kennt, die eben absolut unbeweglich sind und niemals sportlich sein werden könnten.
da liegen dann ca. 10-20 jahre dazwischen, also fehlt somit die gesamte kindheit, in der die koordinationsfähgkeit, die begeisterung, die motorik wesentlich geprägt werden.
mit der nötigen förderung von beginn an, kann jederman (JEDERMAN, nicht JEDER!) sportlich werden.
außerdem bezeichnen hier einige poster leute, die nicht über alle talente (motorik UND ausdauer UND koordination...) verfügen gleich automatisch als nicht sportlich, was einfach nicht zu akzeptieren ist.
jemand der einen Ironman macht (@BamBam?) trotzdem als unsportlich zu bezeichen, weil derjenige niemals einen 3 fachen auerbach vom 3m brett springen können wird ist einfach nicht korrekt.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
Zitat
Original von Erichbub_Si
bei spielsport hängt natürlich viel von talent ab, bei bodybuilding (jetzt mal abgesehen vom stuff) oder beim radfahren hängt wenig von talent ab. trotzdem kann man alles als profisport betreiben.
neee nich ganz... beim Bodybuilding musst du schon der richtige "Typ" sein. So ein 1,90m 60kg Spargel kann soviel trainieren wie er will und er wird nie nen richtig aufgepumpten Körper haben, da gibts 3 Typen von Menschen bei denen der Muskelaufbau unterschiedlich ist. Die einen sind halt fürs Bodybuilding geeignet, die anderen halt nich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (27.06.2008, 10:46)
Zitat
Original von Antares
Aus eigener Erfahrung:
Bin 189, hatte vorm Bund 68 kg. Mit 17 hab ich angefangen zu "muskeln", jeden zweiten Tag. Hauptsächlich Oberkörper. Übungen mit Fokus auf Muskelaufbau. Ich wurde zwar immer stärker, aber Gewicht hab ich null zugelegt. Nach einem Jahr hab ich auch noch auf Ernährung geachtet und legale Zusatznahrung genommen.. nix. Kein Gramm zugenommen, aber fit wie ein Turnschuh. Konnte rumklettern wie ein Freeclimber.
Hab dann kurz vorm Bund damit aufgehört, weils mir einfach zu eintönig war und der gewünschte Effekt hat sich auch nicht eingestellt. Nach'm Bund hatte ich dann 78 kg, lol, aber total unfit.
Antares, der jetzt, 17 Jahre später 74 kg hat
Zitat
Original von CoK_a_cola
stand seit einem jahr mal wieder auf der waage.... oh schreck... bin 1,80 groß, wiege 86 kilo, bin trotzdem sportlich und schlank! keine ahnung wo das gewicht her kommt... wohl schwere knochen![]()