CDs? Wtf? Damals gab es noch keine CDs ...
Es war schon länger als ein Sommer, aber damals hat sich mein Geschmack deutlich schneller verändert als heute. Da ich Helloween aus heutiger Sicht echt peinlich finde, bin ich halt froh darüber.
Allem was danach kam, halte ich auch bis heute die Stange, wobei ich einsehen muss, dass mich einige, die über Jahrzehnte nur Platten produziert haben, die man blind kaufen konnte, zuletzt ziemlich enttäuscht haben, so gehen das jeweils letzte Album von Ramstein, Manson und Type irgendwie gar nicht an mich.
Einzig das neue von Korn finde ich wieder gelungen, wobei ich die Stimme schon immer arg grenzwertig fand...
Ich verstehe ja, dass nicht jeder Sänger eine grunzende Stimme auzubieten hat, aber hey, wofür gibt es Verzerrer. Selbst das Mädel von Arch Enemy kriegt´s damit hin ... sehr geil übrigens! Die fehlen mir live leider noch ...
Du siehst, ich bin sehr flexibel, was Genres angeht. Das ist nicht der Punkt. Deathstars und Crematory sind auch sehr geil, allein Stimme und Sound sind entscheidend ...