You are not logged in.

• Login

61

Tuesday, May 22nd 2007, 2:37pm

Ich sag's mal so: Mein Lieblingsbuch ist es auch nicht, dazu fehlt das Epische. Und die Sprache war mir auch zu modern für's Mittelalter. Aber trotz dieser Schwächen war ich bis auf eine Ausnahme* noch nie so gefesselt von einem Buch. Und das ist doch letztendlich, was unterm Strich zählt, nämlich ob man sich gut unterhalten hat oder nicht.

* Mein absolutes All-Time-Lieblingsbuch ist übrigens "Der Winterkönig" von Bernard Cornwell. Es sind eigentlich drei Bände, von denen der Winterkönig der erste Band ist.

62

Thursday, August 30th 2007, 12:03pm

Erstmal vielen Dank für die Buchvorstellung Tamger. Ich habe es mir vor ein paar Tagen geholt und gelesen. Mein Fazit: Leider ist mein Favorit (Avalon Jaynes) noch gestorben. Das Prinzip und auch die Geschichte an sich fand ich spannend. Enttäuscht war ich ein wenig von den Kämpfen. Einige waren zu kurz. Vor allem die gegen Ende. Der Finalkampf geht ja nur ein paar Abschnitte, dann ist alles schon vorbei. ?(
Das offene, teilweise apokalyptische Ende hat mir ganz gut gefallen. Ich mag Happy Ends nicht sonderlich. Ich hoffe es wird wieder Buchvorstellungen dieser Art geben.

63

Thursday, August 30th 2007, 1:18pm

boah scheiß spoiler :(

64

Friday, August 31st 2007, 3:36pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Das Prinzip und auch die Geschichte an sich fand ich spannend. Enttäuscht war ich ein wenig von den Kämpfen. Einige waren zu kurz. Vor allem die gegen Ende. Der Finalkampf geht ja nur ein paar Abschnitte, dann ist alles schon vorbei. ?(
Das offene, teilweise apokalyptische Ende hat mir ganz gut gefallen. Ich mag Happy Ends nicht sonderlich. Ich hoffe es wird wieder Buchvorstellungen dieser Art geben.

Kann ich nur zustimmen. Die Kämpfe ab der zweiten Hälfte sind so kurz gehalten, das man das Gefühl hat der Autor wollte abkürzen, weil ihm die Lust vergeht, aber ich finde das Buch kann man sehr gut verfilmen, diese Monster wie dieser Typ mit den Eisenzähnen und eingearbeiteten Eisenplatten sind ganz schön schaurig zu lesen.

Ich wünschte die zweite Hälfte wäre mehr so gewesen wie die Schilderung über die Gruppe die gegen 50 Soldaten kämpfen muss damit sie entlassen werden. Das war sehr packend und für mich der Höhepunkt des Buches.

65

Saturday, September 1st 2007, 1:51am

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Ich hoffe es wird wieder Buchvorstellungen dieser Art geben.

Das Problem ist, erst mal ein Buch zu finden, daß es wert ist, vorgestellt zu werden.

Mein absolutes Lieblings Buch ist ja nach wie vor und für alle Zeiten "Der Winterkönig" von Bernard Cornwell. Es ist eigentlich eine Trilogie, von der "Der Winterkönig" der erste Band ist. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Für mich ist es die Bibel.

66

Saturday, September 1st 2007, 2:55pm

Ich glaube Das Paradies der Schwerter hatte hier einen sehr großen Anklang weil es einfach den Nerv trifft.

Ich persönlich würde zB auch Säulen der Erde von Ken Follet oder Hartmut und Ich von Oliver Uschmann vorstellen, aber bei Paradies der Schwerter stimmt einfach das meiste. Es ist ein schnelles, actionreiches Buch bei dem eher wenig Wert auf eine präzise ausgearbeitete Story gelegt wird und sowas lässt sich zwischendurch gut lesen.

67

Saturday, September 1st 2007, 3:43pm

Nur mut mit den Buchvorstellungen. Mehr als kein Interesse kann nicht passieren. :)