Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

15.02.2006, 20:39

um meinen standpunkt mal zu verdeutlichen:

DÖNER hier, TÜRKEN raus!!

Und Gamer sind dafür verantwortlich das weniger Brot gekauft wird!

62

15.02.2006, 20:56

Warum haben wir eigentlich keinen Schwarzen im Masters ?

Ist das Masters rassistisch ?

Einen Quotentürken haben wir doch mit Islaya auch.

Und Östereicher und Schweizer auch.

Aber warum keinen Schwarzen ?

Hmm...

Schade.

63

15.02.2006, 21:03

Zitat

Original von UD_Premium
Warum haben wir eigentlich keinen Schwarzen im Masters ?

weisst du das?

64

15.02.2006, 21:03

allerdings  8)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

65

15.02.2006, 21:08

man ihr idioten.. schwarze erkennt man doch am "slang"

vllt. ist duke einer^^

66

15.02.2006, 21:34

es gibt sicher mehr deutsche die auf D spucken und sich alles zu nutze machen ... @ eisbär ...
schau dir mal an wieviele sozialschmarotzer es hier gibt , arbeitsverweigerer , chronische blaumacher ...
wer mit solch abgedroschenen clicheés auffährt dem kann man auch an den kopfknallen das ausländer hier härter arbeiten für geld über das wir bloß lachen würden .
Manche leute wollen bloß das sehen was sie sehen wollen , hört auf euch auf das thema ausländer zu beschränken und alles zu pauschalisieren .
sie sind nunmal genauso menschen wie wir aus D CH oder Austria .
das wort ausländer sollte aufgrund rassistischer prävention aus unserem sprachgebrauch gestrichen werden .

edit : und idioten erkennt man an ihrer meinung J- rock , vielleicht bist du ja einer ^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (15.02.2006, 21:35)

67

15.02.2006, 21:38

Zurück zum Thema:
Ich find Gerald Asamoah is ne koole Breze, hat schon einige saubere Tore für Deutschland geschossen und grinst auch sonst immer ganz nett 8)

Außerdem is hier im Studentenwohnheim n Schwarzer aus Kamerun einer meiner besten Kumpel: ein fleißiger Maschinenbaustudent, mit dem man auch mal lässig n Bier trinkn und Fußball schaun oder mal zum Laufen gehn kann.

Andrerseits find ichs natürlich auch etwas komisch, wenn ich hier im Norden von München die Leute beobachte: Viele (deutsche, meist bayrische) Rentner und wenn Kinder (von denen es hier ziemlich wenige gibt), dann zu 90% ausländische, die man nicht versteht..
Wobei das eine Frage der Integrationspolitik ist, die hier in Deutschland eher suboptimal ist (vgl. Tendenzen zur Ghettobildung in Großstädten).

Was ich damit sagen will: Dieses Alle-über-einen-Kamm-scheren, das hier einige machen (auch wenns evtl. witzig gemeint is), is find ich absolut ned der Hit..

68

15.02.2006, 21:42

Ich hab was gegen Gewalt und deswegen auch leider was gegen den Großteil der Jugendlichen ausländischer Abstammung in meinem kleinen Städtchen.

69

15.02.2006, 21:50

Zitat

Original von TVK_Pig_
es gibt sicher mehr deutsche die auf D spucken und sich alles zu nutze machen ... @ eisbär ...

Hab ich das vielleicht geschrieben ? Nur muss man sich von der Sorte doch nicht noch extra welche aufladen oder ?
Deutsche kann ich leider nicht rauschmeissen und anderen Ländern aufhalsen (wäre ja auch unfair denen gegenüber) aber ich muss es doch nicht von Leuten die nur dazu hier herkommen dulden oder ?
Damit will ich sagen, dass ich auch Deutsche die sowas machen nicht ab kann bzw am liebsten alle zusammen in ein Dorf nach Sibirien stceken würde aber leider geht das nicht.

Ich sehs auch täglich in der Praxis wie viele Ausländer genau die Gesetze kennen die ihnen nützen aber wenns dann an die Pflichten usw. geht ist auf einmal die Nix-versteh Platte aufgelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.02.2006, 21:52)

70

15.02.2006, 21:50

könnte auch daran liegen, dass diese Leute wenig Chancen haben. Es war schon immer einfacher Probleme bei einzelnen Gruppen zu suchen als die eigene Mitverantwortung anzuerkennen.

71

15.02.2006, 22:01

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
könnte auch daran liegen, dass diese Leute wenig Chancen haben. Es war schon immer einfacher Probleme bei einzelnen Gruppen zu suchen als die eigene Mitverantwortung anzuerkennen.

Ja die Frage ist nur ob diejenigen auch ihre wenigen Chancen nutzen wollen.
Meine ausländischen Fussballkumpels haben JEDER mindestens 1 Ausbildungstelle geschmissen und 50 % haben schon Zeit im Knast hinter sich einige schon vor ihrem 23 Lebensjahr.
Das waren nette Kerle aber wenns ans Helfen ging waren die eigentlich immer die Ersten die sich verpisst haben und soll ich dir was sagen, bei den Kids heutzutage ist das noch genau so.
Wenn ich Jungs zum Anschreiben, Trikots waschen, Fahren oder sonst was suche haben deren Eltern NIE Zeit und wenn sie selber was machen müssen können sie natürlich auch nicht.
Erstaunlicherweise können sie 10 min nach Beginn von einem der besagten Dienste in der Halle auftauchen wenn sich ein Anderer dafür gefunden hat.
Die Häufung ist da schon extrem weil ich es dank meiner Statistik (schreib auf wer in einer Saison was gemacht hat) genau sehe wie die soziale Beteiligung ist.
Gibt es in einem Team nur 1 zB Türken ist das meist kein Problem aber ab 2-3 fängt schon die Ausgrenzung von IHRER Seite an!!

72

15.02.2006, 22:12

Es gibt aber auch manche, die sich richtig reinhängen.

Z.B. dieser Student aus Kamerun hier im Studentenwohnheim:
Studiert hier und verdient sich nebenbei seinen kompletten Lebensunterhalt mit Aushilfsjobs und als Hiwi an der Uni (Eigentlich müsste er von daheim unterstützt werden; Arbeiten is ausländischen Studenten nur sehr eingeschränkt erlaubt).
Wenn er ohne nen Abschluss heimkommen würde, wär er ne große Schande für seine Familie und hätte ne einmalige Chance verhaun, die fast niemand bekommt da unten (für die is Deutschland = Reichtum ohne Ende usw.).
Dementsprechend hängt er sich auch rein (spricht inzwischen fast fließend deutsch und is extrem fleißig).

Vor ihm hab ich n mords Respekt, bei dem anspruchsvollen Studium hier an der TU München könnt ich mir keinen Nebenjob leisten, geschweige denn meinen Lebensunterhalt verdienen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (15.02.2006, 22:15)

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

73

15.02.2006, 22:35

Islaya,
Welche Nationalität hast du ?

74

15.02.2006, 22:37

...wenn mich ein wuppertaler in der bahn anspricht, bekomme ich auch hass...

75

15.02.2006, 22:59

also ich hab mit deutschen assis schon eindeutig mehr probleme gehabt als mit ausländischen assis. mit negern erst recht nicht. höchstens mit türken, die sich irgendwie toll fühlten. mit negern hab ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht...

idioten gibts überall.
»jens« hat folgende Datei angehängt:

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

15.02.2006, 23:14

asamoah ist total in ordnung,aber kein deutscher.
zu der sache mit den spielern in der nationalmanschaft kann ich mich irgendwie nicht äußern.sie gehören halt einfach zu uns...und poldi is für mich voller bestandteil unsrer manschaft...

und es gibt sehr wohl richtig viele ausländer die hier nicht her gehören...
ich bekomm das so nicht mit,weil ich auf nen dorf im thüringerwald wohn.aber bei nen besuch von größeren städten ist es mir schon oft aufgefallen das es so irgendwie nicht weiter gehen kann.
am meisten hasse ich die zu meist türkischen jugendlichen...
tiefer gelegte karl kani jeans,baseballkappe mit kopftuch darunter,basketballshirt das ein kleid sein könnte und mehrere fette ketten um den hals und dem arm mit meist einem riesigen buchstaben dran.auch die super machos,top bekleidet die mehr deutsche mädels flach gelegt haben als sie wörter auf deutsch kennen kann ich absolut nicht ab.
ok die 2 typen gibts auch auf arisch...aber den ausländern solls ja schlecht gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (15.02.2006, 23:17)

77

15.02.2006, 23:17

extrem tollerant :) wunderts da einen wenn sie so über euch denken wie ihr über sie?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

78

15.02.2006, 23:36

[sarkasmus]Allein in Zürich leben 40'000 Deutsche, das sind fast 12% der Bevölkerung. Meist sind es qualifizierte Handwerker oder Höchstqualifizierte Kaderleute, Lehrer und Uniprofessoren die uns Schweizern die guten Jobs wegnehmen. Nicht zu vergessen die Abertausende, die über die Grenze kommen um im Kanton Zürich zu arbeiten aber in ihrer Heimat das Geld ausgeben. Darum fordere ich, Deutsche raus aus der Schweiz!! Ihr scheiss Ausländer seid bei uns nicht willkommen! Die Schwarze und Tamilen machen wenigstens die Scheissarbeit und putzen die Teller aber ihr nehmt uns die gute Arbeit weg!!![/sarkasmus]

In der Stadt Zürich sind 1/3 Der Bevölkerung Ausländer. Trotzdem haben wir die höchste Lebensqualität auf der Welt. Das kann doch laut einigen hier gar nicht zusammenpassen.

Wieviele Auslandsdeutsche gibts eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (15.02.2006, 23:44)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

79

15.02.2006, 23:39

Zitat

Original von kuerschi.m
auch die super machos,top bekleidet die mehr deutsche mädels flach gelegt haben als sie wörter auf deutsch kennen kann ich absolut nicht ab

Und was wirfst du denen konkret vor? Vergewaltigung? Die können ja nichts dafür, wenn du so ein Waschlappen bist :P :P  8)

80

15.02.2006, 23:50

@kuerschi.m

omg Junge bist du ein oberflächlicher Mensch.

@Parti

Das Schlüsselwort ist qualifiziert und das sind meisten die nach D kommen eben nicht !
Da aber die Jobs ohne Quali immer weniger werden ist das ein extremes Problem oder meinst nicht ?

81

16.02.2006, 00:29

Ich sag nur eins: Toleranz und Respekt sind keine Einbahnstrassen.

Von uns Deutschen wird etwas erwartet, was von vielen Ausländern nicht zu erwarten ist ?

Kurios und wiedersprüchlich.

Der Mustergültige Ausländer mit Integrationsbereitschaft ist leider die grosse Ausnahme.
Diese wenigen Ausnahmen sind oft eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, wiegen aber die vielen "normalen" Ausländer bei weitem nicht auf.

Wenn ich mir anschaue dass ein guter Freund von mir, ein Iraner, nach 2,5 Jahren bereits besser deutsch konnte, als viele Mitbürger mit Migrationshintergrund im gleichen Alter, die hier aufgewachsen sind, dann frag ich mich was da schiefgelaufen ist.

Ich vermag es derzeit nicht zu beantworten.

Leider liefern die ausländischen Gruppierungen den Rechten und Rechtsradikalen mehr als genug Vorlagen für deren Auftrieb.

Aktion -> Reaktion

82

16.02.2006, 01:23

Vorurteil = Negative Einstellung gegenüber oder Bewertung einer Person auf der Grundlage der Zugehörigkeit zu einer (Fremd)Gruppe, dass als kognitive Basis das subjektive Pseudowissen über diese Gruppe (=Stereotyp) annimmt.

Genau das passiert hier, also gesetzt der Fall man sieht (latenten) Rassismus als Vorurteil und nicht als realistische Ansicht an.
Und den Mohammed vor dem aktuellen politischen Hintergrund find' ich am allerbesten...
Aus Frankfurt kommend habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht (ebenso gute (!)), aber das Ausländer evtl. asozial sind und Deutsche grundlos anmachen, das müsst ihr ihnen lassen, denn die Idee der Ausländerfeindlichkeit ist weitaus älter als das Deutschtürkentum und damit haben die nur das Recht, die Vorurteile die ihnen hier von Anfang an grundlos entgegengebracht wurden heutzutage grundlos zu erwidern.
Außerdem fragt mal im Ausland nach, wie sich Deutsche dort benehmen, wir müssen nichtmal auswandern, uns reicht ein Urlaub, um uns wie Sau zu benehmen, ebenfalls grundlos.
Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich sehr stolz und froh Deutscher zu sein, insbesondere hier geboren zu sein, aber ich bin wirklich tollerant und schreib's nicht nur vor jeden Satz. Und jetzt könnt ihr mich flamen...

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

83

16.02.2006, 03:11

@_MIB_Eisbaer

wobei ich noch vergessen hab auf ihr verhalten ein zu gehn...

aber ansonsten bin ich halt oberflächlich wenn du so denkst...
geh aber bestimmt nicht vom aussehen aus,auch wenns so ist und im beitrag auch so rüber kam  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (16.02.2006, 03:11)

84

16.02.2006, 08:40

Gerald Asamoah ist Deutscher. Das ist ein Fakt, deshalb darf er auch für Deutschland Fussball spielen, dürfte für Deutschland bei Olympia die Rodelbahn runter krachen und darf in Deutschland wählen. Wer seit seinem 12. Lebensjahr bei uns wohnt und hier ein neues Zuhause gefunden ist kein "eben mal eingebürgerter Ausländer". Im übrigen wohne ich erst seit dem 14. Lebensjahr in Deutschland und komme auch aus Afrika. ;)

Hätte der Gerald keine dunkle Hautfarbe, wäre das Thema nicht mal erwähnt worden. Und wenn er bei der WM Tore schiesst, dann brüllen sogar die ewig Gestrigen.

85

16.02.2006, 09:04

Haben wir als Deutsche nicht das Recht, zu bestimmen wer hier leben darf und wer nicht ?

andere Länder haben viel krassere Ausländerregelung als wir.

Man schaue z.B. nach Australien...

86

16.02.2006, 09:23

Zitat

Original von Davletgil
Asamoah ist ein Verräter, anstatt für Ghana zu spielen, wie sein Freund Otto Addo, spielt er für Deutschland....

Otto Addo ist in Hamburg geboren !!

87

16.02.2006, 09:33

Und spricht ähnlich wie der inzwischen in Fußballrente befindliche A.Baffoe besseres Deutsch als die meisten anderen :rolleyes:

Was ich aber bisher positiv erstaunlich finde, das dieser Thread (mit so einem Threma) bereits über drei Seiten geht, ohne das sich die Leute hier verbal an die Gurgel gehen, sondern eben einfach Meinungen und Argumente austauschen, wie es auch sein sollte. Das war auch schonmal anders hier

:respekt:

88

16.02.2006, 09:36

Zitat

Original von Pawnee
Und wenn er bei der WM Tore schiesst, dann brüllen sogar die ewig
Gestrigen.

Da besteht aber gar keine Gefahr, weil er der Chancentod in Person ist :D

Antares, der es ihm aber gönnen würde

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

89

16.02.2006, 09:45

Unqualifizierte Menschen haben kein Recht auf Leben.

90

16.02.2006, 10:10

Zitat

Original von Antares
Da besteht aber gar keine Gefahr, weil er der Chancentod in Person ist :D

Antares, der es ihm aber gönnen würde

Ja aber wenns nach mir geht fährt lieber der Gerald als der Kevin K. mit !!
Das einzig unsympathische an Asamoah ist sein Verein ;-)

@Rey

Um das gehts doch überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.02.2006, 10:11)