Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

03.09.2005, 16:35

Zitat

Original von CULT_Horst
also mir als hamburger geht die sache mehr aufs gemüt, als die beschissenen jammerlappen in süd- und ostdeutschland bei ihren überschwappenden bä#chen.......
das muss ich zugeben!

:ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

62

03.09.2005, 16:39

@champing

wie meinst du das mit "mehr national"?
worauf willst du hinaus?
soll ich an deutschland denken, wenn ich die situation in NO kommentiere?

63

03.09.2005, 20:06

Jetzt gibt es auch schon Spendenkonten damit man den Opfern was spenden kann. Das finde ich ist ein Witz.
1. Die Spendengelder kommen da eh nicht hin wo sie hin sollten.
Und 2. Amerika ist das reichste Land und bezeichnen sich auch als Supermacht, da dürfte es ihnen kein Problem machen die Städe und den Opfern zu helfen.

64

03.09.2005, 20:13

also ich denke es gibt bestimmt 20 Dinge für die ich eher spenden würde

65

03.09.2005, 20:57

Was ich damit sagen wollte ist, auch wenn Die Katastrophe in NO schlimmer ist wie die in Bayern, empfinde ich mehr Mitgefühl und Trauer für die Leute hier im Inland als für die im Ausland.

66

03.09.2005, 21:11

find irgndwie beides gleich scheisse und den leuten in NO gehts größtenteils noch dreckiger als den menschen hier, hier kann man sich wenigstens halbwegs auf den staat verlassen und das krisenmanagement ist nicht so unterhosig wie in NO. allerdings hat D auch noch niemals so etwas bewältigen müssen, der oderbruch oder die flut 02 sind n witz gegen das was dort passiert ist, man sollte niemals die größe der usa ausser acht lassen. es dreht sich dort um ein gebiet das summa sumarun ca. 2/3 der bundesrepublik ausmacht! möchte mal sehen was hier los ist, wenn nur noch hamburg und niedersachsen trockene füße hätte!
ändert nichts an der dummheit deiner aussage, egal wie du sie gemeint hast! aber vermutlich biste bayer, dann macht es deine motivation zumindest nachvollziehbarer!

67

03.09.2005, 21:57

Nein ich komm nicht aus Bayern, sowieso will ich jetzt hier nicht so ins Detail gehen, sonst bekomm ich noch ne sperre :D

68

03.09.2005, 22:09

admin: gelöscht und gesperrt ihr habt hier nicht narrenfreiheit!

69

03.09.2005, 22:33

lol so schlimm war das auch nich

rommel sperren (N) ihr seid kacke =[
löscht halt allgemein die behinderten threads die nichts mit tipps ratsch und tratsch zu tun haben
kommt ja immer sowas raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (03.09.2005, 22:35)

70

03.09.2005, 23:07

prima standpunkt....

bleib doch einfach weg, so wie rommel jetzt und die die hier was posten/sagen wollen, sagen was!

das wäre doch für alle optimal, ode nicht?

71

04.09.2005, 09:40

Muss ja schlimm gewesen sein, was Rommel gesagt hat, wenn ein völlig unprovoziertes "beschissene Jammerlappen aus Süd und Ostdeutschland" ungerügt bleibt.

72

04.09.2005, 09:48

...auf bommel wird reagiert, weil man ihn noch ernst nimmt und er sich noch bessern kann... ;)

73

04.09.2005, 13:09

na nun häng dich doch mal nicht an soner floskel auf......

inhaltlich ging es doch um NO und die reaktion einiger ........

aber bevor dann noch einer die linie verliert, werd ich mich selbst kontrollieren und mich für 7 stunden sperren......
aber wehe einer schreibt was in der zeit gegen hamburg oder den Heiligen SV......

sorry & cya

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

04.09.2005, 23:24

hat jemand grad rtl gekuckt? spiegeltv

ohne worte!! ?(

btw

in CHINA haben sie EINE MILLION!!! menschen aufgrund eines taifuns in sicherheit gebracht! mir soll mal einer plausibel machen wieso das in NO nicht gegangen wäre!

75

05.09.2005, 01:03

Zitat

Original von AofM_Barbar
Amerika auch die wirtschaftlichen Auswirkungen, Benzin ist in 2-3 Tagen hier von 2.60$ bis auf teiweise 3,50$ pro Gallone angestiegen - vielleicht regt dass bei den Leuten doch etwas mehr Gedanken an die Umwelt an, zumindest werden aber schon weniger von den richtig grossen Trucks gekauft...

3.50 bei euch baba? bei uns in Laredo und auf den ganzen weg nach Houston maximal 3.09, ich war samstag im minute maid park in houston haetteste doch mal was gesagt, ich haette bei dir vorbeischauen koennen :D

76

05.09.2005, 03:20

Jo :( , war aber eigentlich den ganzen Samstag eh weg
Die Preise sind extrem untersachiedlich, vor 3 Tagen hab ichs hie rnoch fuer <3 gesehen, jetzt ists gleich hier nebenan bei 3.30 und als ich am freitag im norden von houston in den woodlands war stands da fuer 3.50$.

Was ich jetzt noch "interessant"- fuer deutsche verhaeltnisse unmoeglich finde: Alle Leute, die nicht gleich freiwillig die Stadt verlassen haben und evakuiert wurden, teilweise in den slums lebten, wohnen nun in anderen groesseren staedten, einige hier in Houston. Und darueber beschweren sich jetzt hier schon die Menschen, stand einiges drueber in der Zeitung.. weil diese ganz Armen hoechstwahrscheinlich hier bleiben werden und nicht wieder zurueck nach New Orleans gehen wenn sie koennten.
Wollt den vergleich nur mal so zeigen, weil manche hier viel zwischen inland/ausland opfern und laendern unterschieden haben... hier trifft man auch net nur auf mitgefuehl. ?(

77

05.09.2005, 04:25

Zitat

Original von Kevinho
hat jemand grad rtl gekuckt? spiegeltv

ohne worte!! ?(

btw

in CHINA haben sie EINE MILLION!!! menschen aufgrund eines taifuns in sicherheit gebracht! mir soll mal einer plausibel machen wieso das in NO nicht gegangen wäre!
weil die meisten asiatischen ländern auf katastrophen wie diese vorbereitet sind

78

05.09.2005, 12:13

man sollte meinen, das mächtigste land der erde könnte sich, da es doch jedes jahr von mind. einem hurrican getroffen wird, auch auf sowas vorbereiten...vielleicht erlaubt das aber auch die finanzlage nicht...

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

79

05.09.2005, 12:44

Zitat

Original von _Amigo_
man sollte meinen, das mächtigste land der erde könnte sich, da es doch jedes jahr von mind. einem hurrican getroffen wird, auch auf sowas vorbereiten...vielleicht erlaubt das aber auch die finanzlage nicht...

Die Militärausgaben der Welt überschritten im Jahr 2004 zum ersten Mal seit Ende des Kalten Krieges die 1 Billion US$-Grenze. Der wichtigste Faktor für diesen Trend ist die zunehmenden Militärausgaben der USA, die 47% der gesamten Militärausgaben der Welt ausmachen.

Da weißt du nun wo das geld geblieben ist :D

80

05.09.2005, 15:46

also wenn ich das im TV auf CNN gestern richtig verstanden habe, war man nicht auf den Hurrikan so in der Art vorbereitet, die Meteorologen hatten damit gerechnet das er frueher ins Land zieht, stattdessen ist er laenger aufm Wasser nach Westen gezogen und dann bei New Orleans reingezogen.

81

05.09.2005, 16:51

also bei CNN und den dt. Sendern war schon mehrere Tage vorher zu hören dass er NO treffen wird. Eigentlich hatte NO sogar Glück im Unglück, da der Hurrican ein paar KM vor der Küste leicht nach Osten abgedreht ist und NO dadurch nicht mit voller Wucht getroffen hat. Stattdessen wurd Biloxi erwischt mein ich.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

82

05.09.2005, 20:05

yep
so hab ichs auch in erinnerung

einfach nur peinlich, lächerlich, jämmerlich usw. wie die regierung sich verhalten hat und ich bin auch am überlegen obs mit der hautfarbe zu tun hat...

83

05.09.2005, 20:19

der Spiegel-TV bericht läuft jetzt grad nochmal auf XXP (wer den sender halt hat).