Quoted
Rachegefühle sind irgendwo normal in einer bestimmten Phase der Trauerbewätigung. Wenn du allerdings denkst das es den Angehörigen Besser geht wenn der Mörder oder was auch immer tot ist, irrst du. Dazu kommt was ich will noch lange nicht das ist was die gesellschaft will. Ich will gerne schnell zu viel Geld kommen, deshalb habe ich aber noch lange nicht das Recht ne Bank aus zu rauben. Meine Geühle muss ich dem GEsetz unterordnen, auch wenn ich Opfer bin.
Quoted
Was hat das mit der Todesstrafe zu tun? Diese Leute schreckt dann auch der eigene Tod nicht ab, wie schon zig mal gesagt.
Quoted
Strafen sind in unserer Gesellschaft Schutz der Allgemeinheit vor gefährlichen Menschen und der versuch der Wiedereingliederung
Quoted
Original von Homer
Die Mullahs mag ich nicht aber ihre Methoden finde ich cool. Die beste Prävention für Straftaten ist nun mal die Abschreckung. Kein Jugendlicher wird nie wieder so was wagen.
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366338,00.html]Der Bericht[/URL]
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Lady" (Jul 26th 2005, 2:07pm)
Quoted
definiere "aus Versehen"...na Justizirrtum,ein unschuldiger wird hingerichtet...weiche nicht so dumm meiner Frage aus
Quoted
Original von CF_Icey
Naja gut, aber du musst bedenken andere Kultur andere Sitten. Ob das so Sinn hat Kinder da aufzuhängen mag mal dahingestellt sein. Das hat vielleicht nen kurzen Abschreckungseffekt aber auf Dauer wohl kaum.
Finds ja interessant wie die Leute abgehn wenn sie mal so einen Artikel zu Gesicht bekommen.
Was glaubst wies in den armen Ländern der Welt und vorallem Afrika zugeht? Da rennen deine "Kinder" mit Kalashnikovs rum und bringen sich gegenseitig um...
Quoted
wurde Raub, Alkoholkonsum und ein sexueller Übergriff auf einen Dreizehnjährigen vorgeworfen.
Quoted
Original von nudel
Quoted
Original von CF_IceyDas man Kinder dafür nicht gleich aufhängen muss ist schon klar.
bei ragna dir undn paa anderen ist das nit soo klar...