You are not logged in.

• Login

61

Tuesday, July 26th 2005, 10:43am

Ich glaube, ich kann das nicht logisch erklären, @Icey.

Todesstrafen zu verhängen "fühlt sich für mich nicht richtig an", um mal wie eine typische Frau zu klingen ;) .

Logisch wäre es, zu sagen, 'was Du mir antust, das "darf" ich Dir auch antun'. Aber das empfinde ich bei diesem Thema einfach nicht.

Die Todesstrafe ist nicht richtig. Und sie ist für mich niemals rechtens, und wenn es noch hunderte Staaten gäbe, die sie rechtmäßig verhängen...

ich kann es nicht besser ausdrücken.

62

Tuesday, July 26th 2005, 10:50am

Ich will dir ja nicht meine Meinung aufzwingen ^^. Glaube es wäre fatal für die Menschheit wenn jeder gleich denken würde ... oder wie ich :D.
Jeder hat zu so nem Thema ne Meinung manche können sie begründen manche nicht, wayne :)

T1000

Sage

• Send private message

63

Tuesday, July 26th 2005, 11:15am

da habt ihr euch wieder ne Thematik ausgesucht ^^
hatten wir doch schon paar mal.

find aber den Zwiespalt beim Alkohol fiel schlimmer.

fährt man mit Alkohol am steuer, wird man bestraft.
begeht man alkoholisiert ne straftat ist man unzurechnungsfähig und bekommt mildernde umstände ?(

da stimmt was nich

64

Tuesday, July 26th 2005, 11:19am

Quoted

Original von DRDK_T1000
begeht man alkoholisiert ne straftat ist man unzurechnungsfähig und bekommt mildernde umstände ?(

da stimmt was nich

Wenn man diesselbe Straftat nüchtern garnicht begangen hätte, wäre man damit besser dran als mit einem gemilderten Urteil.

65

Tuesday, July 26th 2005, 11:20am

Jetzt fehlt nur noch warum man nicht Drogen legalisiert dann haben wir alles durch ^^

66

Tuesday, July 26th 2005, 11:36am

Jahahaha, jetzt kommt wieder die Sache mit den Tieren. Ich bin für artgerechte Haltung, ich bin für die Tötung von nutztieren. Man muss ein Tier nicht quälen, aber essen muss man es schon. Was das alles mit Menschen zu tun hat verstehe ich mal gar nicht.

Zitat:

Wenn du dieser überzeugung bist, ist jeder Soldat ein Mörder, jeder Wissenschaftler ebenso der Waffen baut oder Energieformen endeckt die zu einer Waffe umgebaut werden können.

Ende Zitat

Die Mörder sind die Menschen die die Regeln zum töten machen. Ein SOldat wird erst zum Mörder wenn er seine Grenzen überschreitet. Niemand kann ein Vorwurf gemacht werden weil er sein Leben gegen jemanden anderen verteidigt. Schlussendlich haben auch die meisten Soldaten nicht die Wahl zu dienen oder nicht. Die Politiker die diesen Krieg allerdings ankurbeln sind Verbrecher. Und wenn Unrecht an Menschen nur noch durch das Töten von anderen Menschen möglich ist, haben wir versagt, aber handeln trotzdem auch richtig. Nur bei der Rechtsprechung haben wir andere Möglichkeiten und Totschlag wird nicht gebracuht um die Menschen zu schützen.

Zitat:

Ich denke euch geht es einfach "zu gut" um da mal etwas weiter hinaus zu blicken. Dich möchte ich hören wenn es dich mal trifft das meinetwegen jemand deine Ganze Familie bei nem Amoklauf zufällig mitnimmt. Glaube kaum das du dann hingehst und sagst, du darfst natürlich weiterleben.

Zitat Ende

Rachegefühle sind irgendwo normal in einer bestimmten Phase der Trauerbewätigung. Wenn du allerdings denkst das es den Angehörigen Besser geht wenn der Mörder oder was auch immer tot ist, irrst du. Dazu kommt was ich will noch lange nicht das ist was die gesellschaft will. Ich will gerne schnell zu viel Geld kommen, deshalb habe ich aber noch lange nicht das Recht ne Bank aus zu rauben. Meine Geühle muss ich dem GEsetz unterordnen, auch wenn ich Opfer bin.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist Kriminalität mit Tötungsdelikt ein Gesellschaftlich-wirtschaftliches Problem. Dadurch das es einigen zu gut und vielen zu schlecht geht, versuchen eben viele schlechtgestellte sich Dinge mit Gewalt zu nehmen ob dann einer ins Gras beißt ist solchen Leuten egal, Verzweiflung macht scheinbar alles möglich.

Zitat Ende

Was hat das mit der Todesstrafe zu tun? Diese Leute schreckt dann auch der eigene Tod nicht ab, wie schon zig mal gesagt.

Zitat:

Amokläufer kann man da auch mit reinpacken weil das ist ein rein Gesellschaftliches Problem. Der Druck, Diskriminierung udn weiß Gott noch nicht alles was heut auf Menschen lastet läßt eben immer mehr Leute daran zerbrechen, die meinen sich so dann an den Menschen rächen zu müssen.

Zitat Ende

Siehe oben, Abschreckung trifft es da so dermassen nicht.

Zitat:
Ich finde meine Meinung nach definitiv härteren und abschreckenderen Maßnahmen deshalb nicht so abwegig. Das mit dem Marktplatz war eher bildlich gesprochen als ernstgemeint, aber scheinbar sind dazu nicht viele in der Lage

Zitat Ende

Strafen sind in unserer Gesellschaft Schutz der Allgemeinheit vor gefährlichen Menschen und der versuch der Wiedereingliederung. Rache ist kein Motiv für Strafe. Abschreckung ist kein Motiv für Strafe.

Die Todesstrafe bringt uns nix, ist nicht rechtsstaatlich und Fehler kann man sich dann nicht mehr erlauben.

67

Tuesday, July 26th 2005, 11:51am

Auf die ersten antworte ich mal gar nicht weil das an eine Person gerichtet war und nicht an die Allgemeinheit.

Quoted

Rachegefühle sind irgendwo normal in einer bestimmten Phase der Trauerbewätigung. Wenn du allerdings denkst das es den Angehörigen Besser geht wenn der Mörder oder was auch immer tot ist, irrst du. Dazu kommt was ich will noch lange nicht das ist was die gesellschaft will. Ich will gerne schnell zu viel Geld kommen, deshalb habe ich aber noch lange nicht das Recht ne Bank aus zu rauben. Meine Geühle muss ich dem GEsetz unterordnen, auch wenn ich Opfer bin.

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme wenn man solche aus der Gesellschaft entfernt. Wieviel % können denn wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden? Das ist ein verschwindend geringer Satz!

Quoted

Was hat das mit der Todesstrafe zu tun? Diese Leute schreckt dann auch der eigene Tod nicht ab, wie schon zig mal gesagt.

Ich glaube selbst solche Leute haben eine Hemmschwelle wo sie es sich überlegen die Grenzen der Regeln oder Gesetzte zu überschreiten oder nicht.

Quoted

Strafen sind in unserer Gesellschaft Schutz der Allgemeinheit vor gefährlichen Menschen und der versuch der Wiedereingliederung

Tja nur traurig halt wenn es mit der Eingliederung fast nie funktioniert. Auch wenn das wahrscheinlich die beste Lösung sein mag, aber Mangels Erfolg, warum nicht mal das Gegenteil probieren?

Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung der eine findet Todesstrafe sinnvoll, der andere nicht. Da du aber auf der Seite stehst die es nicht für gut heißen und in den "fortschrittlicheren" Ländern diese Meinung weit verbreitet ist, hast du ja nichts zu befürchten ^^

seth

Professional

Occupation: GER

• Send private message

68

Tuesday, July 26th 2005, 12:59pm

wie stehst du zu den Leute die so aus Versehen umgebracht wurden.
so "ups war der falsche"
recht uncool oder

69

Tuesday, July 26th 2005, 1:07pm

definiere "aus Versehen"

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Icey" (Jul 26th 2005, 1:07pm)

70

Tuesday, July 26th 2005, 1:17pm

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366338,00.html

womit wir bei "Marktplatz" wären...

71

Tuesday, July 26th 2005, 1:38pm

Schonmal erste Seite, erster Beitrag angeschaut?^^

72

Tuesday, July 26th 2005, 1:43pm

Ja, das war Absicht. Seth meinte aus Versehen, und in dem Artikel ist meiner Meinung nach nicht so ganz bewiesen das einer schuldig ist da die schreiben "Polizisten umgebracht haben soll".

Sprich wir sind irgendwie wieder am Anfang angelangt ^^

CULT_Lady

Professional

• Send private message

73

Tuesday, July 26th 2005, 2:05pm

RE: Todesstrafe als Abschreckung

Quoted

Original von Homer
Die Mullahs mag ich nicht aber ihre Methoden finde ich cool. Die beste Prävention für Straftaten ist nun mal die Abschreckung. Kein Jugendlicher wird nie wieder so was wagen.

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366338,00.html]Der Bericht[/URL]

Weisst du was, bisher hatte ich nix gegen dich, aber jetzt kann ich dich so wenig leiden, dass ich dir, man entschuldige meine rüden worte, für deine dummheit in die fresse treten möchte. Haste dir den artikel mal durchgelesen... jungs strafmündig ab 15, mädchen ab 9 jahren... in meinen augen sind das kinder, die die tragweite dessen was sie tun noch gar nicht abschätzen können. mit 15 vielleicht schon eher wie mit 9, aber sicherlich nicht in dem masse, daß man mit solch drakonischen strafen wie tod und vorher vor einer menschenmasse ausgepeitscht werden anfangen kann. wenn du sowas cool findest bist du so ziemlich das kränkste, kleine, abartige arschloch, das mir je untergekommen ist. punkt.

des weiteren sieht man am beispiel der usa, das die todesstrafe keine abschreckende wirkung hat.

Ps: sollte man den wunsch haben mich für diese unflätigen beleidigungen zu sperren, bittesehr, aber das kleine arschloch dann bitte auch gleich!

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Lady" (Jul 26th 2005, 2:07pm)

seth

Professional

• Send private message

74

Tuesday, July 26th 2005, 2:12pm

definiere "aus Versehen"...na Justizirrtum,ein unschuldiger wird hingerichtet...weiche nicht so dumm meiner Frage aus :P

75

Tuesday, July 26th 2005, 2:16pm

Naja gut, aber du musst bedenken andere Kultur andere Sitten. Ob das so Sinn hat Kinder da aufzuhängen mag mal dahingestellt sein. Das hat vielleicht nen kurzen Abschreckungseffekt aber auf Dauer wohl kaum.

Finds ja interessant wie die Leute abgehn wenn sie mal so einen Artikel zu Gesicht bekommen.
Was glaubst wies in den armen Ländern der Welt und vorallem Afrika zugeht? Da rennen deine "Kinder" mit Kalashnikovs rum und bringen sich gegenseitig um...

76

Tuesday, July 26th 2005, 2:18pm

Quoted

definiere "aus Versehen"...na Justizirrtum,ein unschuldiger wird hingerichtet...weiche nicht so dumm meiner Frage aus

Stell mal nicht so dumme Fragen ^^ kriegst auch keine dummen Antworten. Fast allen Mördern vorallem(mehrfachen) kann man das schon Nachweisen. Das ich keinen hinrichte der vielleicht einen Apfel geklaut hat ist ja wohl klar...
Irrtümer sind leider nie ausgeschlossen, siehe den orientalischen Rucksackmenschen in London...

CULT_Lady

Professional

• Send private message

77

Tuesday, July 26th 2005, 2:23pm

Quoted

Original von CF_Icey
Naja gut, aber du musst bedenken andere Kultur andere Sitten. Ob das so Sinn hat Kinder da aufzuhängen mag mal dahingestellt sein. Das hat vielleicht nen kurzen Abschreckungseffekt aber auf Dauer wohl kaum.

Finds ja interessant wie die Leute abgehn wenn sie mal so einen Artikel zu Gesicht bekommen.
Was glaubst wies in den armen Ländern der Welt und vorallem Afrika zugeht? Da rennen deine "Kinder" mit Kalashnikovs rum und bringen sich gegenseitig um...

Ich geh net wegen dem artikel so ab, sondern weils mich auf die palme bringt was dieses saudämliche homerteil da von sich gibt. des weiteren hats doch mal wenig miteinander zu tun ob die in afrika kindern schon waffen in die hand drücken und sie zu kleinen mördern erzeihen oder ob woanders kleine jungs aufgehängt werden weil sie aus neugierde am hoden des besten freundes rumspielten... hätten wir hier so ne rechtssprechung wären 90% von euch nimmer am leben....

78

Tuesday, July 26th 2005, 2:28pm

Aber gelesen hast du den Artikel schon?

Quoted

wurde Raub, Alkoholkonsum und ein sexueller Übergriff auf einen Dreizehnjährigen vorgeworfen.

Ich würde sagen Alkohol ist nicht so tragisch aber Raub und sexueller Übergriff(für mich vergewaltigung) wiegt da schon etwas mehr. Das man Kinder dafür nicht gleich aufhängen muss ist schon klar.

nudel

Master

• "nudel" has been banned

Occupation: GER..

• Send private message

79

Tuesday, July 26th 2005, 2:31pm

Quoted

Original von CF_IceyDas man Kinder dafür nicht gleich aufhängen muss ist schon klar.

bei ragna dir undn paa anderen ist das nit soo klar...

seth

Professional

• Send private message

80

Tuesday, July 26th 2005, 2:34pm

Den Schuss auf den brasilianischen! Rucksackmenschen "befürworte" ich ja auch,aber bei der Todesstrafe gibt es eine Alternative.

Aber mit dem Argument "Irrtümer gibt es immer wieder" einem toten Unschuldigen hinterherzutrauern is ja wohl armselig wenn man eine Alternative hatte.
Apfel...man schätzt dass es in den USA 70 zu Unrecht hingerichtete Menschen gab und es werden sicher noch mehr.
Ich kann den Gedanken nicht ertragen wenn du damit einfach fertig wirst ok

CULT_Lady

Professional

• Send private message

81

Tuesday, July 26th 2005, 2:35pm

ja, hab ich gelesen... allerdings steht da net, was er geraubt hat... vielleicht ne schachtel kippen? jep, hängt ihn! des weiteren kanns gut sein, das der kleine 13jährige als opfer gesehen wird obwohl er evtl freiwillig mitgesoffen und gefummelt hat bis papi die jungs überraschte oder so... so viele details gehen aus dem artikel nicht hervor, daß man sowas net ausschliessen kann. auf jeden fall so oder so ein perverses urteil... bei uns kommen selbst kinderschänder mit geringen strafen davon ( was ich nicht gut finde) und dort hängt man kleine jungs für weniger.
:baaa:

82

Tuesday, July 26th 2005, 2:36pm

Auf den Post wart ich ja schon seit ich hier mitschreibe herr nüdelino ^^
Da sag ich mal wer im Glashaus sitzt ...:P

83

Tuesday, July 26th 2005, 2:41pm

Ist Raub nicht mit körperlicher Gewalt? Also denke für eine Schachtel Zigaretten hängt man selbst dort keine Kinder auf. Aber die sind eh alle nicht ganz sauber da drüben ^^ Religion verdirbt halt den Geist und Charakter :P

84

Tuesday, July 26th 2005, 2:47pm

Quoted

Original von nudel

Quoted

Original von CF_IceyDas man Kinder dafür nicht gleich aufhängen muss ist schon klar.

bei ragna dir undn paa anderen ist das nit soo klar...

9 jahre is selbst für mich zu jung - eindeutig. aber wenn ich mir denke, was hier mit 13 schon für schlampen rumlaufen die mit jedem in die kiste hüfen is 13-14 ein angemessenes alter. wo wir wieder dabei wären, dass solche gesetzte völlig veraltet sind und dringend überarbeitet werden müssen.

und das die mullahs nicht ganz richtig in ihren religiös geschädigten schädln sind, is ja nicht erst seit heute bekannt.

85

Tuesday, July 26th 2005, 2:49pm

Quoted

Den Schuss auf den brasilianischen! Rucksackmenschen "befürworte" ich ja auch,aber bei der Todesstrafe gibt es eine Alternative.

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Warum gibt es da bitte keine Alternative? Das ja totaler Wahnsinn guter Mann :P.

• Send private message

86

Tuesday, July 26th 2005, 3:00pm

vielleicht meinte er, daß man bei einem evtl bombenattentäter sofort reagieren muß, entweder er oder ein paar andere. bei der todesstrafe haste ja meistens zeit, mußt ihn ja nicht gleich am nächsten baum aufhängen.

87

Tuesday, July 26th 2005, 3:02pm

Das ist doch realitätsfremd. Dann müsste ich in der heutigen Zeit jeden umlegen der orientalisch aussieht oder einen Rucksack trägt.

• Send private message

88

Tuesday, July 26th 2005, 3:08pm

du darfst nicht vergessen, das er zufällig aus dem gleichen haus kam, das schon überwacht würde. wenn du dort stehen würdest kommst wahrscheinlich auch erstmal ins schwitzen und denkst dir, ist das einer oder nicht? gleich schießen oder nicht? ruf ich ihn an, macht es evtl boom und ich bin mit weg, also erstmal schaun was er so treibt. dummerweise geht er zur u-bahn, fuck, und nun, dann läuft er auch noch los.
falls es so oder so ähnlich war, hätt ich ihn auch erschossen.

89

Tuesday, July 26th 2005, 3:16pm

Also sry aber als Polizist muss man mit sowas anders umgehn. Weil die Person die du da gerade beschreibst ist dann nämlich auch so eine die einen Tag vorher gelesen hat das Autofahrer im Handschuhfach ihre Kanone aufbewahren und dann abdrückt wenn einer das Fach zu schnell öffnet.
Das sind halt alles Vorurteile :P. Schau dir L.A. Crash an, der hat nen recht interessanten Schluß :)

• Send private message

90

Tuesday, July 26th 2005, 3:21pm

klar, jeder polizist hat schon seit jahren mit attentätern zu tun, und das tag täglich.

arbeit lieber was, surfen am arbeitsplatz... :P