You are not logged in.

• Login

61

Monday, May 23rd 2005, 4:24pm

warste mitarbeiter? :D

62

Monday, May 23rd 2005, 4:27pm

Das niveau und so.

kOa_Maglor

Professional

Occupation: GER

• Send private message

63

Monday, May 23rd 2005, 4:36pm

ich hoffe wenigstens das die grünen nimmer so ne schnell dran kommen, denn was die abgeliefert haben war ja der größte scheiß den ich je erlebt habe^^.
Wie kann man bloss aus der Atomenergie austreten, wenn man die besten und sichersten Kraftwerke weltweit hat. Was bringt es uns wenn wir keine mehr besitzen. Wenn in Frankreich oder in ein anderes Land ein Atomkraftwerk in die Luft geht, sind wir ebenfalls betroffen.
Die Nachteile des Atomausstiegs ist Arbeitsplätze gehen verloren. Achja und die tolle Windenergie ist ja sowas von kostengünstig, dass wir uns das viel eher leisten können als Atomenergie.

Ich hoffe die CDU wird den Atomausstieg rückgängig machen.

64

Monday, May 23rd 2005, 4:51pm

Quoted

Original von kOa_Maglor
Wie kann man bloss aus der Atomenergie austreten, wenn man die besten und sichersten Kraftwerke weltweit hat.

"Sicherste" ist in dem Fall aber immer noch nicht "100% sicher".

Da ist mir Kohle noch sympathischer, die erhält wenigstens Arbeitsplätze. In alternative Energiequellen sollten wir auf jeden Fall ordentlich investieren, aus ökologischen Gründen, aber auch um in 10, 20 Jahren einen Know-How-Vorsprung zu haben. Kernkraftwerke sind auch recht anfällig gegenüber Anschlägen.

In 50 Jahren geht wohl der erste Fusionsreaktor ans Netz, mal sehen, ob bis dahin noch viel von der Erde übrig ist.

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

65

Monday, May 23rd 2005, 4:53pm

Ich finde man sollte sich aber dann nicht über die hohen Strompreise beschweren. Auch wenn sie noch nicht so hoch sind, sie werden es bald sein da wett ich drauf.

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

66

Monday, May 23rd 2005, 5:12pm

Quoted

Original von kOa_Maglor
Die Nachteile des Atomausstiegs ist Arbeitsplätze gehen verloren. Achja und die tolle Windenergie ist ja sowas von kostengünstig, dass wir uns das viel eher leisten können als Atomenergie.

LOL das ist doch der größte schmarren den du erzählst.
Atomstrom ist nur sooooooooooooooo günstig da die folgekosten von dem Steuerzahler getragen werden.

Lass mal überlegen wie war doch gleich die rechnung :

Atomstrom = 8 cent die KW fertig oder wie :D

Nur zu dumm das wir weder über ein Atommüll endlager noch über ein Konzept verfügen was wir mit dem Hochgiftigen über Jahrtausende Strahlenden Atommüll machen.

Würde die nicht abschätzbaren Kosten für die Atommüllentsorgung mal mit in den Strom eingerechnet dann könntet niemand mehr den Strom bezahlen.

Windkraft ist da wesendlich besser auch wenn die erzeugung des Stroms zwischen 12 bis 14 Cent (je nach Windregion) die KW kostet (und 16 Cent bekommt man durch das EEG als Betreiber vergütet bekommt).

Also was ist billiger Atomstrom oder Windstrom (ohne die Risiken zu betrachten) ?

Und nochwas ich bin gegen den Vollständigen Ausstieg aus der Atomenergie aber dafür das wir den Atomstrom auf den Minimalsten Grad betreiben und alle Ökologisch Sinnvollen Alternativen nutzen.

Und wenn die Windenergie eins geschaft hat dann das sie eine Menge Arbeitspätze geschaffen hat.

67

Monday, May 23rd 2005, 5:12pm

Jemand der Grüne wählt wird das ganz sicher nicht tun Maglor. Möchtest du neben einem AKW wohnen oder, daß unweit deines Grundstückes der Müll eingelagert wird? Ausländische Atomkraft als Konkurenz ist eine reine Politikfrage. (was imho aber nur noch auf EU-Ebene geregelt werden kann)

68

Monday, May 23rd 2005, 5:15pm

Ich glaube vielen hier ist nicht ganz bewusst woher wir unsere Energie beziehen. Ein großer Teil kommt aus Osteuropa. Eine Bekannte von mir kommt aus der Ukraine. Wenn es regnet werden manchmal im öffentlichen Fernsehen Warnungen ausgesprochen nicht ohne Kopfbedeckung das Haus zu verlassen, denn sonst läuft man Gefahr, dass einem die Haare ausfallen.
Die müssen dafür bluten, dass wir uns zu fein sind unsere Atomkraftwerke zu betreiben und stecken selbst durch uns bis zum Hals in Scheiße. Diese Doppelmoral geht mir tierisch auf den Senkel. Versteht mich nicht falsch. Ich bin total für die Forschung und Unterstützung alternativer Energiequellen, aber so lange wie wir uns nicht komplett dadurch versorgen können sollen wir bitte nicht unseren Müll in anderleuts Garten abladen.

Homer

Professional

• "Homer" has been banned

• Send private message

69

Monday, May 23rd 2005, 5:18pm

Schröder oder Merkel? Wer den Eselskarren steuert ist doch wurscht.
Beide haben keine macht. Die Welt regiert das Geld.

Es ist der zügellose Kapitalismus und die maßlose Golobasierung der den Menschen verarmen lässt.

Das Kapital geht dort hin wo es die meiste Rendite bekommt. Derzeit ist es nicht Deutschland. Soll es Deutschland sein, dann sollen Deutsche noch weniger verdienen und noch mehr arbeiten, damit das Kapital genug Rendite bekommt.

Es ist ein Teufelskreislauf. Das Kapital merkt nicht, dass es am eigenen Mast sägt.

Unternehmen gehen ins Ausland oder kürzen im Inland an Gehälter oder üben druck auf Zulieferer. Die Menschen verlieren Arbeit oder verdienen erheblich weniger. Sie können nicht kaufen oder sparen aus Angst. Das wiederum löst Absatzschwäche bei den Untenehmen aus, die wiederum weitere Schritte tun müssen um die Kapitalgeber zu befriedigen. Das heißt noch mehr kürzen und noch mehr verlagern.

Rätsellösung ist, dass die Menschen mehr Geld von ihrem Arbeitgeber bekommen. Am Gewinn beteiligt werden und zinslose Darlehen bekommen.
Davor warnen Kapitalisten. Das erhöhe die Inflation, weil die Menschen mehr kaufen. Was eine Lüge ist. Stattdessen fordern sie die Zinsen zu erhöhen. So bekommen sie noch mehr Geld für ihr Kapital. Das erhöht den Druck auf die Unternehmen. Die geben das weiter an Mitarbeiter und Produkte. Die Mitarbeiter kriegen weniger Kohle, die Produkte werden teurer. So geht der Kreislauf der Ausbeute ungehindert weiter.

Lebenshaltungskosten und Inflation steigen jährlich zwischen 2 und 4%. Die Menschen verdienen immer weniger Geld, arbeiten immer mehr. Das Geld reicht gerade zum Leben, wenn überhaupt. Dann sollen sie Produkte kaufen, die immer teurer werden?

Homer

Professional

• "Homer" has been banned

• Send private message

70

Monday, May 23rd 2005, 5:28pm

Ein Wort noch zu Merkel.
Merkel ist das Dümmste was Deutschland passieren kann. Und ein Schwuler als Außenminister. Ich schmeiß mich weg. Wie tief muss Deutschland gesunken sein?

Eine Frau die fordert, dass die Sekretärin genau so viele Beiträge bezahlt wie ihr Chef der Manager.
Inkompetenz in Person.

Stoiber wäre kompetenter, die bessere Alternative und er hat auch eine soziale Ader.

71

Monday, May 23rd 2005, 5:49pm

Quoted

Stoiber wäre kompetenter, die bessere Alternative und er hat auch eine soziale Ader.
...joke des jahres...

72

Monday, May 23rd 2005, 5:51pm

Dabei musste ich auch lachen, habs aber vorsichtshalber nicht gequotet, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Homer alles ernst meint, was er schreibt, oder ob er uns nur alle grundlegend verarscht. :D

73

Monday, May 23rd 2005, 5:52pm

...ja da macht uns einer den Homer... :D

74

Monday, May 23rd 2005, 6:02pm

ein teil des kapitalismus ist angebot und nachfrage ...es gibt zur zeit eben nicht genug arbeit (angebot), die mit lebenden menschen besetzt werden muss (nachfrage) ...der "druck" liegt also nicht bei den "unternehmen" einen arbeitsplatz zu finden

...und irgendein wirtschafts prof aus köln hat letztens behauptet, die masse derer ohne job liegt in weniger"qualifizierten" segmenten (was nichts über die menschlichen "qualitäten" aussagt)
...für mich logisch, wenn u.a. die masse der verbrauchsgüter von maschinen hergestellt werden ...folgerung: die menge der arbeit ist nicht kleiner geworden ...die anzahl der "nicht mehr gebrauchten menschen" ist zu hoch

und homer ...zügellos war der kapitalismus auch schon vor 5000 jahren ...die jungs die pfeffer aus indien verkauft haben sind auch zuerst dahin gegangen wo die höchsten preise erzielt wurden ...und auch da gab es in der "kalkulationskette" wenigverdiener

75

Monday, May 23rd 2005, 6:03pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...ja da macht uns einer den Homer... :D
...dann wäre er doch bestens als kanzler geeignet oder ;)

76

Monday, May 23rd 2005, 6:04pm

...aber hallo... :D

77

Monday, May 23rd 2005, 6:17pm

Quoted

Original von GEC_buccaneer
ein teil des kapitalismus ist angebot und nachfrage ...es gibt zur zeit eben nicht genug arbeit (angebot), die mit lebenden menschen besetzt werden muss (nachfrage)

...'muss', genau. Es wird in fast allen Bereichen nur noch rationell gedacht - wobei das ja nicht rundweg schlecht ist - aber auf Qualität verzichtet --- was ich für schlecht halte. In meinem Bereich kann ich das besonders gut sehen, und ich denke, auch bewerten. Aber vielleicht legen die Menschen, die Kunden, Abnehmer, wie auch immer, auch nicht mehr ganz soviel Wert auf Qualität wie früher. Oder sie gehen davon aus, dass sie gleich bleiben kann, auch, wenn die Bedingungen für sie Arbeitenden sich verschlechtern, teilweise massiv --- was sich natürlich auf die Qualität auswirkt.

Und damit spielen sie den Chefs, Unternehmen, Anbietern, wie auch immer, und der immer mieser werdenden Arbeitsmarktlage in die Hand...

78

Monday, May 23rd 2005, 6:31pm

Quoted

Original von GEC_buccaneer
...dann wäre er doch bestens als kanzler geeignet oder ;)

Worauf warten wir dann noch? Wir können Fire in ein Warcraft-Turnier voten, also können wir bestimmt auch den Kanzler festlegen. :)

Ein Programm braucht er nicht, heutzutage wählt man Personen, nicht Inhalte. Bekannt genug ist er auch, er hat immer eine Meinung und kann sie umfangreich und verständlich äussern. Wenn er dann Kanzler ist, lässt er bestimmt mit sich über massvolle und berechtigte Vergünstigungen für Mastersteam und Mastersmitglieder reden. So in der Grössenordnung von einem Auto pro Nase, muss ja kein grosses sein.

Die existierenden Probleme werden outgesourct (von osteuropäischen Politikern gelöst, die kriegen das schliesslich zuhause auch hin) oder wegdefiniert ("Was, Kinderelend? Zählt erst, wenn das Kind Waise ist, nichts zu essen hat und regelmässig von seinen Eltern misshandelt wird."). Ohne Probleme haben wir dann genug Handlungsspielraum, um das Kolonialreich wieder aufzubauen, Alkohol als Medikament gegen Depressionen kostenlos zu verteilen und Bayern an die Tschechei abzutreten.

79

Monday, May 23rd 2005, 6:38pm

..schwarzseher... :D

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

80

Monday, May 23rd 2005, 7:29pm

Quoted

Original von Sheep

Bayern an die Tschechei abzutreten.

Nix da ich gebe Asmo nicht her :D

• Send private message

81

Monday, May 23rd 2005, 7:33pm

@ lars

oh doch, ich will ja auch nicht mit jungfreulichen priestern über sexualpraktiken reden. eine gewiße vorbildung sollte man sich grade in diesem gesamtgesellschaftlichen themenbereich zulegen. da kann man vom spiegel und von steingart halten was man will, es ist gut recherchiert und seine schlussfolgerung sind durchweg nachvollziehbar. und wenn ich leute davon reden höre, dass ein regierungswechsel, egal mit welcher koalition, die probleme dieses landes in 4jahren merklich lösen kann (und falls es nicht klappt, dann lag es eben an der vorgängerregierung, no biggy), dann ist das unrealistisch. ein politisches thema das mal ausnahmsweise nicht ohne fundierte historische vorkenntnisse diskutiert werden sollte.

@ neuwahlen

wenn sich genug politiker ihrer eigentlichen aufgabe besinnen und die reformnotwendigkeit mit all ihren unpopulären konsequenzen für die eigene popularität erkannt wurde, dann haben wir mit etwas glück ab herbst eine schwarz/rote regierung ohne merkel und schröder, frisches blut braucht das land.

82

Monday, May 23rd 2005, 8:00pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
..schwarzseher... :D

Ja, ich seh Schwarz... Mit kleinen guido-gelben Klecksen. ;)

Quoted

Original von DS_Deadpool
frisches blut braucht das land

Eine neue Partei mit einem überzeugenden Programm und ehrlichen Gesichtern hätte im Herbst wohl gute Chancen auf mehr als 5%, nur wird sich so schnell schwer was organisieren lassen. Vielleicht hatten einige Gruppen für nächstes Jahr soetwas geplant, die müssen sich jetzt ranhalten. :(

• Send private message

83

Monday, May 23rd 2005, 9:36pm

@ all

Dann erzählt Ihr doch mal wie Ihr am besten unsere Probleme lösen würdet.

Was ist eigendlich unser Hauptproblem? Ich denke das wichtigste im Leben heutzutage ist das Geld. Da können andere ruhig schreien dass Gesundheit und Familie das Wichtigste ist aber was nützt mir das alles wenn Ich kein Geld habe um Medikamente zu kaufen oder meine Familie zu ernähen? An Geld komme Ich nur wenn Ich Arbeit hab, klar Lotto könnte Ich noch spielen aber dazu brauch Ich auch erst mal das nötige Geld. Also, wenn Ich keine Arbeit hab, wie komm Ich an eine, hab Ich eine, wie kann Ich sie auch sicher behalten? Ich bin Formenbauer, Ich kann beim besten Willen nicht sagen dass Ich meinen Arbeitsplatz sicher habe. Viele Auftraggeber geben Ihre Aufträge z.B. nach China weil dort billiger produziert wird und wir hier zu teuer sind. Wir können aber nicht billiger produzieren weil z.B. jetzt die Chinesen Stahl kaufen wie blöd und so die Preise in die höhe treiben. Mittlerweile sind 25% der Kosten für eine Form das Material, vor China waren es ~10%. Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz. Ich glaube, solange es den Menschen die wirklich was ändern könnten noch gut genug geht, in Saus und Braus leben können, viel Geld verdienen und sich keine Sorgen heute und in Zukunft machen müssen, wird sich nie was ändern. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, so isses nun mal.

In einem bin ich mir zu 99,9% sicher. Die Menschheit wird an der Gier zu Grunde gehen. ;(

Ausser es wird mal kein streben nach Besitz mehr geben, wie bei Enterprise. :D

seth

Professional

• Send private message

84

Monday, May 23rd 2005, 9:54pm

Quoted

dann haben wir mit etwas glück ab herbst eine schwarz/rote regierung ohne merkel und schröder, frisches blut braucht das land

??????? große Koaltion is ja wohl genauso Schlimm wie die Scheiße die wir jetz ham,ne lasst das ma die CDU 4 Jahre machen wenn die nix peilen is gut dann sag ich aba auch Demokratie ade

MotE_Tulkas

Professional

• Send private message

85

Monday, May 23rd 2005, 11:55pm

Der Export von Technik und Know-how zur alternativen Stromerzeugung boomt und das schafft Arbeitsplätze. Wäre schade, wenn diese Entwicklung jetzt gestoppt wird, weil die ewig gestrigen ihren Atomstrom wieder haben wollen -_-

Wir sollten nicht nur an die Gegenwart, sondern auch an die Zukunft denken, und in der Zukunft fährt man mit regenerativen Energien in jedem Fall besser als mit gefährlichem Atommüll.

Und die Zukunft gestaltet man besser heute als morgen, deswegen ist es vernünftig und wichtig, Solar- und Windenergie zu fördern.

• Send private message

86

Tuesday, May 24th 2005, 8:38am

Quoted

Original von WW_Eisenherz

Quoted

Original von Sheep

Bayern an die Tschechei abzutreten.

Nix da ich gebe Asmo nicht her :D

Danke Eisen :love:

€:
ps: guter Artikel zum Profil von Angie
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-1625119,00.html

This post has been edited 2 times, last edit by "WW_Asmodean" (May 24th 2005, 10:29am)

87

Tuesday, May 24th 2005, 9:02am

Quoted

Original von kOa_Maglor
ich hoffe wenigstens das die grünen nimmer so ne schnell dran kommen, denn was die abgeliefert haben war ja der größte scheiß den ich je erlebt habe^^.
Wie kann man bloss aus der Atomenergie austreten, wenn man die besten und sichersten Kraftwerke weltweit hat. Was bringt es uns wenn wir keine mehr besitzen. Wenn in Frankreich oder in ein anderes Land ein Atomkraftwerk in die Luft geht, sind wir ebenfalls betroffen.

Ich hoffe die CDU wird den Atomausstieg rückgängig machen.

Du bist wahrscheinlich einfach zu jung, um die vision, die da hintersteht, zu erfassen.

88

Tuesday, May 24th 2005, 9:14am

was hier einige an wilden theorien wieder verbreiten ist schon abenteuerlich. manchmal muss man echt an dem konzept zweifeln, daß jeder wählen darf.

Mr_Shotgun

Intermediate

• Send private message

89

Tuesday, May 24th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von LOH_Juke
Endlich kommt nen richtiger Kerl an die Macht! :D

Endlich geht ein Rock durch Deutschland ;)

90

Wednesday, May 25th 2005, 10:24am

Quoted

Original von Mr_Shotgun

Quoted

Original von LOH_Juke
Endlich kommt nen richtiger Kerl an die Macht! :D

Endlich geht ein Rock durch Deutschland ;)
...wie jetzt? doch gina? :)