You are not logged in.

• Login

61

Thursday, June 17th 2004, 3:26pm

Natürlich bricht man ihm nicht die Beine.

Aber es muss schon Konsequenzen haben, ansonsten hätte man hm ja eine auf Maul hauen können (müssen).

Wenn NAM`s Verständnis von Fussbal so weit geht das der "Spucker" offiziell unbehelligt bleibt, und es sozusagen Pflicht des "Angespuckten" ist, sich hinter dem Rücken des Schiedsrichters zu revanchieren, dann handelt es sich eher um ein Mißverständniss.

Beim Amateurfußball haut man dem anderen eben eine rein, oder bedankt sich hinterher - bei einer EM muss das auf jeden Fall geahndet werden, ansonsten ist das einfach Scheisse.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jun 17th 2004, 3:28pm)

62

Thursday, June 17th 2004, 3:29pm

Rein rechtlich gesehen kommt es schon hin:

Anspucken : Beleidigung

Saftige Ohrfeige: Beleidigung

63

Thursday, June 17th 2004, 3:43pm

Quoted

Original von fast_nefastus
hab eben doch recht, dass du nen ziemlich dünnes nervenkostüm hast nam  8)

Quoted

Frag mal einen Pädagogen oder Psychologen.

hab selbst 10 semester psychologie hinter mir - wart mal, ich frag mich mal eben schnell.

oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmpapaiaaaaaaaaaa...
schwupdiwupp - meine antwort lautet: extremes aufmerksamkeitssyndrom aufgrund nicht vorhandener- , bzw. zu geringer zuwendung in der frühen kindheitsphase. immer dasselbe: mama ist schuld! :P

Quoted

naja, was solls - du nimmst dich ja selber nicht ernst.

siehst du, und genau das ist dein problem. ;)

du überschätzt dich in deinen möglichkeiten, dadurch wirst du leicht berechenbar. manchmal ist es ganz ok schwächen einzugestehen, ohne sich dabei gänzlich zu offenbaren. das zeugt von wahrer stärke. nobody is perfect - you know? ;)

Nein, ich habe kein Problem. Ich nehme dich ja auch nicht ernst. Aber red nur weiter, Herr Crocodok ;)

64

Thursday, June 17th 2004, 3:48pm

Quoted

Original von Mabuse

Wenn NAM`s Verständnis von Fussbal so weit geht das der "Spucker" offiziell unbehelligt bleibt

Wo hast du das gelesen?

Kannst du lesen?

:stupid:

65

Thursday, June 17th 2004, 3:54pm

vor allem hast du immer noch nicht gesagt, was du machen würdest, wenn man dich anspuckt und der typ unbeheligt bleibt, bzw gemacht hast, laut dir haste ja auch in diesem fall wieder ne persönliche erfahrung gemacht... :D
im gegensatz zu dir stehe ich ja auch zu dazu, das ich mich bestimmt nicht rational verhalte, aber das ist ja nicht dein punkt, du hast da ja ne andere lösung parat, oder wie jetzt?

Occupation: PL

• Send private message

66

Thursday, June 17th 2004, 4:03pm

also ich würde ihm auch keine kleben... sowas finde ich schon fast genausopeinlich :P aber nur fast :]
ne könnte schon verstehen wenn einer ausrastet beim angespuckt werden! allerdings finde ich die rache sollte geplant und härter sein ^^

nefastus

Professional

Occupation: GER

• Send private message

67

Thursday, June 17th 2004, 4:15pm

Quoted

Nein, ich habe kein Problem. Ich nehme dich ja auch nicht ernst. Aber red nur weiter, Herr Crocodok

sag ja, nur heisse luft. :D

ich glaub du solltest dir mal den rat von blue zu herzen nehmen. wenn nur noch blabla von dir kommt, ist's einfach nur langweilig. und es macht nur wenig sinn etwas zu äussern, wenn du es nicht verstehen kannst.

sag bescheid, wenn du wirklich mal was zu sagen hast und du in der lage sein solltest auch mal was aufzunehmen. oder geht es dir doch nur um die anzahl deiner postings? - ich jedenfalls geh ab jetzt davon aus. :baaa:

68

Thursday, June 17th 2004, 4:19pm

Quoted

Original von Nam
Wo hast du das gelesen?

hm, ok, da habe ich wohl etwas missverstanden also Rote Karte bei Spucken, und wenn der Schiri es nicht bemerkt dann wird dejenige später gefoult (hinter dem Rücken des Schiri)

----------------

was natürlich bei so einer EM nicht wirklich machbar ist. Und auch der "Spucker" blieb zumindest im Spiel unbehelligt - also was kann man tun, damit es nicht Mode wird, das sich die Spieler genötigt sehen "zurückzuschlagen" falls der Schirir es nicht bemerkt oder im Spiel ahndet ?

Bzw das Topspieler überhaupt so etwas tun ?

Bei einer EM kommt noch hinzu das man in gewisser Weise die "Gefühle" der Fans verletzt.

Occupation: PL

• Send private message

69

Thursday, June 17th 2004, 4:20pm

Quoted

Original von Mabuse

Quoted

Original von Nam
Wo hast du das gelesen?

hm, ok, da habe ich wohl etwas missverstanden also Rote Karte bei Spucken, und wenn der Schiri es nicht bemerkt dann wird dejenige später gefoult (hinter dem Rücken des Schiri)

----------------

was natürlich bei so einer EM nicht wirklich machbar ist. Und auch der "Spucker" blieb zumindest im Spiel unbehelligt - also was kann man tun, damit es nicht Mode wird, das sich die Spieler genötigt sehen "zurückzuschlagen" falls der Schirir es nicht bemerkt oder im Spiel ahndet ?

Bzw das Topspieler überhaupt so etwas tun ?

Bei einer EM kommt noch hinzu das man in gewisser Weise die "Gefühle" der Fans verletzt.

gut spielen schützt vor dummheit nicht. oder soll man dumm kickt gut sagen?

70

Thursday, June 17th 2004, 4:33pm

was hat das denn mit dummheit zu tun ?

So dumm kann doch keiner sein, das er nicht weiß was er tut.

--------------

Aber Grundsätzlich ist es schon so, das "Spucken" selbstverständlich bei weitem nicht schlimm ist wie ein Faustschlag oder ein Tritt, und nicht ohne Grund wird derjenige der handgreiflich auf "angespuckt" werden reagiert, ebenfalls vom Platz gestellt wird

71

Thursday, June 17th 2004, 4:36pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup
vor allem hast du immer noch nicht gesagt, was du machen würdest, wenn man dich anspuckt und der typ unbeheligt bleibt, bzw gemacht hast, laut dir haste ja auch in diesem fall wieder ne persönliche erfahrung gemacht... :D
im gegensatz zu dir stehe ich ja auch zu dazu, das ich mich bestimmt nicht rational verhalte, aber das ist ja nicht dein punkt, du hast da ja ne andere lösung parat, oder wie jetzt?

ok, bin sogar 2x angespuckt worden. :D

Einmal als Zivi im Ghetto von so einem kleinen Proll, als ich dem seine Gang wegen Hausfriedensbruch mit einem Eimer Wasser weggejagen wollte. Dem habe ich eine gescheuert und er hat dann geflennt. Der Affekt kam bei mir aber nicht so sehr wegen Spucken, sondern weil er völlig missachtet hat, dass ich nicht das Freiwild eines kleinen minderjährigen Vollidioten bin.

Das Ergebnis war, dass den ganzen Tag lang, 6 ca. 14-jährige Kleinkriminelle und 3 ca. 18-jährige (die aber zu besoffen waren um sich zu schlägern :D ) "Jagd" auf mich gemacht haben. Natürlich hatte ich da ein bischen Angst, aber die waren letztlich lächerlich. Das waren wirklich lustige Szenen. Zumal wir, ich und der Hausmeister sie dann auch nochmal "provoziert" haben und uns vor ihrer Nase ein Eis gekauft haben. Trotzdem hätte ich lieber einen ruhigen Tag verlebt.

Am Anfang konnte ich nicht kapieren, warum sich die Pädagogen den Zoff von denen haben gefallen lassen. Am Abend wusste ich es. Die haben ein Ventil gesucht und gefunden.

Das beim Fussball war danach. Da habe ich einen etwas doof erwischt und es lief eh nicht für den. Es war wirklich harmlos und er ist ausgetickt, weil ich es nicht einsehen wollte. Warum soll ich auch einsehen, dass so ein Idiot so unglaublich hart getroffen wurde, wenn er 1 s später nach einer Entschuldigung aufspringen kann und das Mordsgezeder veranstaltet? :D Dann hat er gespuckt. Aber ich habe wirklich nix gemacht daraufhin. Ich habe ihn danach auch nicht mal gefoult oder so. Schiri gab es nicht, denn es war in einer Hobbyliga. Nach dem Spiel wurde mir die Bewunderung ausgesprochen, dass ich so ruhig geblieben bin.

Spucken ist gar nicht so schlimm, wenn man sich von dem Gedanken löst, dass es so unglaublich ehrrühig sei. Das ist natürlich der erste Schock, dass der persönliche Respektabstand verletzt wurde und etwas Ekel, aber das wars auch schon.

Das Ruhigbleiben nennt man Deeskalation, auch wenn das der Herr Psychologe Nefastus nicht wahrhaben will. Hätte ich angefangen rumzuschlägern, hätte mich unser Inteamchef ;) zurecht aus dem Team geworfen, egal was vorher passiert ist. Bei Manchen ist das leider wirklich nötig, weil sie sich nicht beherrschen können.

Viel schlimmer als Spucker finde ich so Typen, die zu hart oder unfair spielen. Da sage ich dann: "So Freundchen, jetzt lege ich auch mal eine Schippe drauf!"

Da werde ich richtig sauer. Die Gegner werden dann notgedrungen schon vorsichtiger. Absichtlich verletzt habe ich aber noch Keinen und schwer verletzt auch noch Keinen.

nefastus

Professional

• Send private message

72

Thursday, June 17th 2004, 4:50pm

spielt hier die ganze zeit den pazifisten und dann so ein posting - au backe wie peinlich :D

Quoted

Das Ruhigbleiben nennt man Deeskalation, auch wenn das der Herr Psychologe Nefastus nicht wahrhaben will

wenn du mich schon provozieren willst, dann lern erst mal zu verstehen, was ich schreibe - event klappt es ja dann. :P

mach mal (is nen gutgemeinter rat, bevor du hier zur beute für jedermann wirst) ne postingpause wird dir gut tun.

73

Thursday, June 17th 2004, 5:01pm

Quoted

spielt hier die ganze zeit den pazifisten und dann so ein posting - au backe wie peinlich :D

Quoted

Das Ruhigbleiben nennt man Deeskalation, auch wenn das der Herr Psychologe Nefastus nicht wahrhaben will

wenn du mich schon provozieren willst, dann lern erst mal zu verstehen, was ich schreibe - event klappt es ja dann. :P

mach mal (is nen gutgemeinter rat, bevor du hier zur beute für jedermann wirst) ne postingpause wird dir gut tun.

eigentlich wollte ich dich gar nicht provozieren ? Ich finde es nur etwas komisch, dass jemand nach 10 Semestern Psychologie, wie du sagst, so in die Vollen geht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ... :D

Ich habe nie geschrieben, dass ich Pazifist bin. Was war denn an meinem Posting so antipazifistisch?

74

Thursday, June 17th 2004, 5:24pm

Totti wird fuer 3 Spiele gesperrt, sthet auf Sport1.de (konnte s net copy und pasten)
denke mal damit sind alle wieder gluecklich :) bis auf totti vielleicht :D

nefastus

Professional

• Send private message

75

Thursday, June 17th 2004, 5:32pm

Quoted

eigentlich wollte ich dich gar nicht provozieren ? Ich finde es nur etwas komisch, dass jemand nach 10 Semestern Psychologie, wie du sagst, so in die Vollen geht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ...

genau das ist das problem, du verstehst eben nicht alles. aber solange du so aufgedreht bist, wie nen brummkreisel auf koks und dich weiter selbst zu wichtig nimmst, kann dass auch nix werden.

von mir aus mach weiter so, aber letztlich wird dir dann keiner mehr zuhören können/wollen. aber vielleicht passt das ja genau in dein muster des unverstandenen einzelkämpfers. wünsch dir weiterhin viel spass dabei. ;)

76

Thursday, June 17th 2004, 5:33pm

@Nam

in meinen Augen bist du ja schon immer ein kleiner Schisser gewesen der wegen 2 bösen HSVler das weinen anfängt aber jetzt halt ich dich für die absoulte Witzfigur und ich sag dir auch wieso.
btw ist das nur das I-Tüpfelchen.

Einem kleinen 14 jährigen gibst du eine mit und einem ca gleichaltrigen nicht ?

Bei einem Kind kannst du dich nicht beherschen und bei einem Erwachsenen bei dem die Reaktion vielleicht heftiger ausfallen könnte bleibst du ruhig und verkaufst das als Deeskalation LOL
Sy aber das ist Bullshit !
Tolles Vorbild für die Kids :respekt:

Wieviel Jahre waren denn dazwischen ?
Sich von einem Teenie provozieren zu lassen ist schon echt arm LOL

Aber im Endeffekt bestätigt das nur meinen Eindruck von dir :D

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Jun 17th 2004, 5:34pm)

77

Thursday, June 17th 2004, 9:40pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
@Nam

in meinen Augen bist du ja schon immer ein kleiner Schisser gewesen der wegen 2 bösen HSVler das weinen anfängt aber jetzt halt ich dich für die absoulte Witzfigur und ich sag dir auch wieso.
btw ist das nur das I-Tüpfelchen.

Einem kleinen 14 jährigen gibst du eine mit und einem ca gleichaltrigen nicht ?

Bei einem Kind kannst du dich nicht beherschen und bei einem Erwachsenen bei dem die Reaktion vielleicht heftiger ausfallen könnte bleibst du ruhig und verkaufst das als Deeskalation LOL
Sy aber das ist Bullshit !
Tolles Vorbild für die Kids :respekt:

Wieviel Jahre waren denn dazwischen ?
Sich von einem Teenie provozieren zu lassen ist schon echt arm LOL

Aber im Endeffekt bestätigt das nur meinen Eindruck von dir :D

ich hab dem eine gewatscht, weil er schon stundenlang genervt, Tiere misshandelt, mich angespuckt hat und dann noch meinte: "Schlag doch!" Nicht ich hab dann geflennt, sondern der. Ich habe ihn wirklich nicht feste geschlagen. Die waren 6 Leute und haben dann noch die "Grossen" geholt. Die "Grossen" haben sich erst an mich rangetraut als ich ein Eis in der Hand hatte. Dann gabs einen Sidekick und es war halbwegs Ruhe. Sie haben gewartet bis es dunkel wird. (gab aber noch einen Hinterausgang). Du hättest dich natürlich als echter Teutone mannhaft gestellt. Ich weiss. :P

Mit 14 muss man nicht gerade ein Lämmchen sein. Die Meisten aus seiner Gang waren später im geschlossenen Heim, weil sie zuviele Straftaten begangen haben. Ich weiss ja nicht wie du dich gegen so Typen wehrst. Auch Strassenkinder können gefährlich werden. Es müssen nur genug sein.

Natürlich bin ich ein Schisser, genau wie jeder vernünftige Mensch auch, wenn ich unterlegen bin. Wie kommen Schlägereien zustande? Doch nur weil sich irgendeiner eine Chance wegen Überzahl ausrechent.

Ich habe das nicht angefangen. Das waren die. Ich wollte sie nur loswerden. Natürlich war es dann die falsche Reaktion. Das habe ich aber alles schon geschrieben.

Die Lehre war beim nächsten Mal nichts zu machen. Den Typen hätte ich auch klatschen können. So stark war er nicht. Aber dann wäre ich aus dem Team geflogen. Ich habe es halt gelernt und war so ehrlich hinzuschreiben, dass ich schon mal den Fehler gemacht habe.

Aber Mr. Eisenbör packt natürlich die Gelegenheit beim Schopf um zu behaupten, ich wäre ein Asso, der nur kleine Kinder schlägt. .

Ich habe noch nie jemanden wirklich geschlagen, um zu verletzen. Dann ginge es ganz Anders ab. Andere würden ja nach eigener Aussage Beine brechen. Aber ich bin halt ein Schisser. Ich mach das nicht. :rolleyes:

Vor dir habe ich aber bestimmt kein Schiss. Du bist ein Hänfling genauso wie ich - mit einer verdammt grossen Klappe - und lesen kannst auch nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Jun 17th 2004, 9:42pm)

78

Thursday, June 17th 2004, 9:44pm

Quoted

Quoted

eigentlich wollte ich dich gar nicht provozieren ? Ich finde es nur etwas komisch, dass jemand nach 10 Semestern Psychologie, wie du sagst, so in die Vollen geht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ...

genau das ist das problem, du verstehst eben nicht alles. aber solange du so aufgedreht bist, wie nen brummkreisel auf koks und dich weiter selbst zu wichtig nimmst, kann dass auch nix werden.

von mir aus mach weiter so, aber letztlich wird dir dann keiner mehr zuhören können/wollen. aber vielleicht passt das ja genau in dein muster des unverstandenen einzelkämpfers. wünsch dir weiterhin viel spass dabei. ;)

ja, danke - ich wünsch dir auch Spass!