You are not logged in.

• Login

Occupation: BRd

• Send private message

691

Wednesday, May 6th 2009, 10:48pm

goiiiil .....danke barca ;)

Occupation: CH

• Send private message

692

Wednesday, May 6th 2009, 10:49pm

nö war keine schulter, aber ich habs auch schon mit diversen leuten auf der lan diskutiert. in den dfb-regeln steht es schön:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein
Vergehen.
)

und nö, war sicher nicht schulter, geht ja gar nicht

693

Wednesday, May 6th 2009, 10:49pm

Ich bin kein Fan von Barca, aber ich wollte auch das Finale ManU gegen Barca sehen. Aber jetzt regts mich total auf, was ein Beschiss. Stellt euch mal vor euer Team stände im Halbfinale der CL und wird dann so verarscht... ohne Worte

694

Wednesday, May 6th 2009, 10:50pm

Quoted

Original von kOa_Master
nö war keine schulter, aber ich habs auch schon mit diversen leuten auf der lan diskutiert. in den dfb-regeln steht es schön:

Handspiel
Situation auf
Vergehen.
)

Und? Gab ja noch 3-4 andere Szenen... :rolleyes:

695

Wednesday, May 6th 2009, 10:54pm

Quoted

Original von kOa_Master

Handspiel
Situation auf
Vergehen.
)

Ja also da lag ganz klare Absicht vor. Reißt die Hände hoch, damit wenn der Ball dahinkommt er abgewehrt wird.

Verstehe deine Argumentation nicht, bzw hast du nur die DFB Regeln hingeschrieben? Diese gelten auch International?

• Send private message

696

Wednesday, May 6th 2009, 10:54pm

ja, sag ich doch. wenn einen penalty, dann sicher nicht in dieser szene, sondern einmal vorher (bei pique, das war ja so offensichtlich).
leider lassen sich die chelsea-spieler allzufest fallen. sosnt hätte touré vielleicht auch einen bekommen.

für mich hat in dieser begegnung einmal mehr der fussball gewonnen. und genauso wie der schiedsrichter im hinspiel barca benachteilt hat (schon vergessen?) wars hier halt umgekehrt.

@citrus: nein, die fifa/uefa-regeln sind leicht anders in der formulierung und englisch. das prinzip aber dasselbe.

und wer hier der meinung ist, er habe die hände extra raufgerissen um torhüter zu spielen, der stand wohl noch nie selber in dieser situation. die hände reisst man plus minus vors gesicht, man dreht das gesicht hab und die hände möglichst zum körper hin.

das würd ich aus dem schussabstand niemals pfeifen. nichtmal auf der linie.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (May 6th 2009, 10:58pm)

697

Wednesday, May 6th 2009, 10:56pm

das tor von essien erinnerte mich an das tor von zidane gegen leverkusen im cl finale

698

Wednesday, May 6th 2009, 10:56pm

achja isn elfmeter... wenn er die hände hochreisst (was er macht) und der ball fliegt dann dagegen ist es einfach nen elfmeter... gab doch letztens diese ganzen freistösse bei denne die mauer mit genau der gleichen bewegung immer den ball abwehrte
da gabs auch immer elfmeter

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]fire_de" (May 6th 2009, 10:58pm)

Occupation: ger

• Send private message

699

Wednesday, May 6th 2009, 11:07pm

also chelsea wurde einfach das gesamte spiel über beschissen, normal muss sowas neu angesetzt werden
das war ja nicht nur eine fehlentscheidung...

700

Wednesday, May 6th 2009, 11:12pm

Quoted

Original von kOa_Master

für mich hat in dieser begegnung einmal mehr der fussball gewonnen. und genauso wie der schiedsrichter im hinspiel barca benachteilt hat (schon vergessen?) wars hier halt umgekehrt.

Wenn der Fußball für dich aus Beschiss besteht dann hat er gewonnen!

Occupation: GER

• Send private message

701

Wednesday, May 6th 2009, 11:12pm

ich war eigentlich für barca.. aber das war einfach nur unverdient

3-4 elfer nicht gegeben, rot auch falsch und der schiri hat das spiel fast allein entschieden.. richtig übel

und dani alves war auch mal richtig schlecht

• Send private message

702

Wednesday, May 6th 2009, 11:18pm

ja dann war der schiri wohl bestochen :rolleyes:
gratuliere zum sachverstand, das wird es wohl sein.
"normal muss sowas neu angesetzt werden". sagmal wovon träumt ihr?!

ich hätte 2mal auf penalty entschieden. rot hätte ich nicht gegeben.
und im hinspiel hätte barca etwa zwei gelbe weniger und einen penalty mehr erhalten müssen. das hat hier auch keiner erwähnt und "das kann ja mal passieren".

wenn der drecksack drogba nicht jedesmal wie ein reissack umfallen würde, sondern stehenbliebe, dann würde es a) gefährlich und b) sähe man obs foul wär oder nicht.

die bessere fussballmannschaft hat gewonnen. zum glück. kann ja nicht sein, dass man die letzten 15min 11:10 spielt und mit 11 leuten verteidigt und sich in den strafraum drängen lässt...

703

Wednesday, May 6th 2009, 11:21pm

also der schiri hat eigentlich ab der 2. hälfte nur mehr fehlentscheidungen gebracht imo..
die rote karte wegen torraub war ein witz, 2 elfer nicht gegeben und noch so einiges anderes ohne großer bedeutung.
chelsea hätte sich den sieg auf jeden fall sichern müssen (mindestens 5 situationen wo der konter verwertet hätte werden müssen durch totale barca abwehr fehler). Aber ich bin froh dass barca es dann geschafft hat noch.. und von den toren die geschossen wurden war das von barca noch um einiges weniger glücklich als das von essien.
chelsea versaut außerdem jedes spiel mit diesem defensiv + konter scheiß.
außerdem kann man chelsea vs manu jedes jahr 5 mal anschaun wenn man lust hat.
jetz sind meine 2 lieblingsteams im big final, echt geil!
aja und drogba sux total (auch wenn er gut fußball spielen kann)

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (May 6th 2009, 11:23pm)

Tocha

Master

• Send private message

704

Wednesday, May 6th 2009, 11:27pm

okay, chaelsea hatte chancen, hat sie vergeben, aber trotzdem, die Pfiede war mehr als extrem unter allem.

Da können Kinder wenn sie pfeifen lernen noch besser pfeifen x/

Also ich war eigentlich rel. neutral , aber sowas geht nicht und vor allem in der CL, das schmerzt einfach nur noch.

705

Wednesday, May 6th 2009, 11:33pm

Omg. Ich hoffe Barca spielt im Finale mit einer normalen Besetzung. Das Mittelfeld war ja mal richtig kacke heute. Aber trotzdem will ich so einen Antifußball wie Chelsea ihn praktiziert nicht im Finale der CL sehen. Das ist ja widerlich. ;(

Aber dass sie heute massivst benachteiligt wurden steht wohl außer Frage. Allerdings hat Master nicht unrecht... im Hinspiel war Barca wohl etwas gearscht mit dem Schiri. Aber so extrem wie heute? Drogba is nu wirklich kein Schinder, das is ne Kampfsau mit Torricher und Technik. Dass er am Ende schinden wollte kann ich gut nachvollziehen. Wenn man die sieht, die er vorher nicht bekommen hat. Den Schiri sollten sie ganz schnell von der UEFA Liste streichen.

• Send private message

706

Wednesday, May 6th 2009, 11:46pm

Quoted

Original von kOa_Master

Handspiel
Situation auf
Vergehen.
)

Beide Handspiele sind klare Elfmeter. Der hat die Arme einfach nicht hochzureißen im Strafraum, imho sollte man nur bei angelegtem Arm nicht pfeiffen. Von den "Fouls" fand ich allerdings auch nichts elfmeterwürdig. Drogba ist schon ein ziemlich theatralisches Weichei.

707

Wednesday, May 6th 2009, 11:50pm

@Master

Ja das hatten wir schon auf der Lan!

Ich hab dir da schon gesagt, dass nach deiner Logik bei einem indirekten Freistoß im 16er die Mauer einfach nur die Hände nach oben bis zur Latte strecken muss und schon ist der Raum ausgefüllt.
Die Arme sind ja schon da und wenn er Ball kommt ist es keine Absicht sondern angeschossen LOL

708

Wednesday, May 6th 2009, 11:51pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Drogba ist schon ein ziemlich theatralisches Weichei.

Find ich eigentlich nicht. Im Gegensatz zu so Tussis wie Toni, Klose oder Kurany ist der doch recht solide ;)

• Send private message

709

Wednesday, May 6th 2009, 11:52pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
Drogba is nu wirklich kein Schinder

das ist er leider. und das macht ihn so unglaublich unsymphatisch. er könnte es nämlich, aber fällt immer und immer wieder, einfach so. schlimmer als c. ronaldo.

Tocha

Master

• Send private message

710

Wednesday, May 6th 2009, 11:52pm

glaub Master geht da leicht subjektiv an die sache heran oder spielt selber kein Fussball und benutzt zu oft Wikipedia xD

• Send private message

711

Thursday, May 7th 2009, 12:00am

er ist fc basel fan, das reicht und kann deswegen vor allem nix gegen schiris sagen :P

This post has been edited 1 times, last edit by "[RoR]SheVa_" (May 7th 2009, 12:00am)

• Send private message

712

Thursday, May 7th 2009, 12:42am

chelsea verdient raus:P

begründung: ist halt chelsea 11

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

713

Thursday, May 7th 2009, 6:57am

ja freu mich eigentlich auch über ein interesanteres finale so. dennoch wäre ich glaub aufm platz ausgerastet bei so einer schiedsrichterleistung...das waren mindestens 2 klare elfmeter fü chelsea...:-( und auch das hand ist glasklar. der arm geht raus. zwar nicht direkt mit absicht. aber warum nimmt er den arm sonst raus, wenn nicht um den ball irgendwie zu blockieren....auch mit dem rücken zum ball ist das in meinen augen klares handspiel.

chelsea kann einem schon ein bissl leid tun...so wirds aber das bessere finale...auch gut :P

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

714

Thursday, May 7th 2009, 8:46am

Rege mich auch heute noch auf über die Schirileistung. Einfach total lächerlich... Es gibt insgesamt 5 mehr oder weniger strittige Elfmeterentscheidungen und er pfeift nicht einen. (beide Handspiele klare Elfmeter...). Dann noch die Nachspielzeit von 4 Minuten, da frag ich mich auch, woher die kommen sollten. Naja da hat jemand ausgesorgt für den rest seines Lebens.

Invader

Master

• Send private message

715

Thursday, May 7th 2009, 8:52am

bin echt froh das barca gewonnen hat, chelsea hats versäumt 11 vs 10 das 2:0 nachzulegen und wurde bestraft für ihr defensives Verhalten.

Gegen Manu wirds barca in der Verfassung aber auch nicht leicht haben.

716

Thursday, May 7th 2009, 8:56am

naja vielleicht läufts besser wenn henry und puyol wieder dabei sind

SenF_No_Milk

Professional

• Send private message

717

Thursday, May 7th 2009, 9:44am

alter als Ballack nach dem nicht gegeben Handelfmeter in der letzten MInute ernergisch zum Schiri lief, dachte ich, jetzt knockt er ihn um :D

718

Thursday, May 7th 2009, 10:43am

ja er war kurz davor nen Zidane oder sowas zu machen :D

Imp_Tonic

Professional

• Send private message

719

Thursday, May 7th 2009, 12:09pm

2 elfer warens mindestens, die erste szene hat er zwar gepiffen aber dann doch außerhalb vom strafraum gelegt obwohls ganz klar innerhalb/auf der linie war..also wenn er schon pfeift dann elfmeter

das 1. handspiel auch klarer elfer, das 2. kann man sich drüber streiten, die restlichen "fouls" imo keine elfer

habt ihr bei der roten karte eine berührung gesehen? also ich nicht... aber nach schwalbe sahs imo auch nicht aus da er irgnendwie mit einem fuß an den andern gestossen ist, mayb im rasen hängengeblieben oder so

• Send private message

720

Thursday, May 7th 2009, 1:07pm

@rattenkönig: Natürlich habe ich eine subjektive Haltung. Allerdings hat es nicht soviel mit Barcelona zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, dass man allgemein nicht sofort/wenig Hands im Strafraum pfeifen sollte. Diese Diskussion hatte ich schon mit einigen Leuten und auch unabhängig von diesem Spiel.

Und Fussball spiele ich ziemlich oft (1-3mal pro Woche).

Aber du hast natürlich auch recht, dass ich Wikipedia gerne benütze. Jedoch nicht für so eine Fussballdiskussion^^

Übrigens noch meine Erklärung zum Pfiff in der 1. HZ, als er den Freistoss aussen gab (und nicht Penalty):
Imo gab der Schiedsrichter Vorteil wegen des Remplers ausserhalb des Strafraums, liess weiterspielen und als sich nicht direkt ein Vorteil ergab, pfiff er Freistoss.
Das ist natürlich eine "pro Schiedsrichter"-Entscheidung - ich weiss nicht ob der sich soviel dabei dachte. Aber sie wäre dafür auch 100%ig korrekt. Denn IM Strafraum war gar nichts ;)

edit: Ballack sah ja doch noch die Gelbe für sein Gespinne, genauso wie Iniesta für das Shirt ausziehen und Drogba für seinen Wutausbruch. Gar nicht mehr alles mitbekommen zum Ende :D.