You are not logged in.

• Login

T1000

Sage

• Send private message

31

Monday, July 5th 2010, 5:23pm

jo... um das richtig hingehend zu verwalten würde ich auch empfehlen die glatten 100mb parts über premium und die ungeraden 34,5677mb endparts über free zu machen.

WW_Storm

Professional

Occupation: GER

• Send private message

32

Monday, July 5th 2010, 5:35pm

mal ne verwandte frage.

is hier noch wer von den shutdowns diverser streaming seiten betroffen? ich hab bisher alles sehr bequem und in guter quali über ninjavideo geschaut und war zunächst sehr geschockt als ich auf spon gelesen hab das die die seite dicht gemacht haben. mittlerweile muss ich sagen das das ganze ne ziemliche sinnlos aktion gewesen ist, da ich durch meine alten quellen weiterhin alles in guter quali sehen werde können. das einzige was vll ein wenig gesunken ist, ist die bequemlichkeit.

und solangs china gibt können se eh net alles abschalten^^

33

Tuesday, July 6th 2010, 7:50am

Quoted

Original von _JoD_Dragon
Jein .. du musst ein packet aktiviert haben. Das kleinste kostet aber quasi nix.

Ja, hatte das wohl falsch vestanden, ein Paket ist immer aktiv...

• Send private message

34

Tuesday, July 6th 2010, 11:02am

Also mein JDowloader wechselt bei RS automatisch auf den FreeUser-DL, sobald ich das Paketmaximum erreicht habe. Dazu muss man einfach das jeweilige Paket (Small/Medium/Big) als Maximum in den Account-Einstellungen festlegen.
Allerdings halte ich Small für zu klein, das kostet zwar nur 4 Rapids pro Tag und man kann mit einem alten Halbjahresabo nun quasi 3Jahre täglich was laden, aber so ein Zwischending mit 2,5GB pro Tag für 10 RS wären für mein Empfinden bedeutend besser, da könnte ich mir auf das Umstellen sparen.

35

Tuesday, July 6th 2010, 11:12am

was finde ich das größte problem ist, ist, dass man keinen traffic mehr ansparen kann.

die 5gb/tag waren perfekt für mich, hab zwar häufiger mal traffic verschenkt, aber nicht so schlimm.

mit den jetzigen 5gb/tag hab ich aber das problem, dass die für einen hd-film nicht ausreichen. d.h. sobald ich was lade, muss ich direkt die 80 rapids/tag latzen, weil 5gb für einen hd film nicht ganz reichen - früher konnte ich den ohne probleme durch den angesparten traffic der vortage saugen (ich schau ja nicht jeden tag einen film ... )

so ein dreck !

klar, jetzt kann ich 5 tage lang den acc auf 1gb laufen lassen und dann für einen tag auf 20gb hochgehen. aber das ist halt super umständlich irgendwie ...

36

Tuesday, July 6th 2010, 12:26pm

ich konnte sogar 10GByte saugen am Tag, hatte noch einen Vertrag mit den alten Konditionen. Das Problem wird eher sein,dass zunehmend keiner mehr was hochlädt auf Rapidshare, da er ja kein Bonus mehr bekommt bei Download...über kurz oder lang wird man den Hoster wechseln müssen...

Lesmue

Professional

• Send private message

37

Tuesday, July 6th 2010, 12:57pm

Das schön an RS war halt einfach das man wusste das man 99% der gesuchten Files irgendwo bei Rapidshare finden konnte...

sozusagen der Standard Anbieter halt...

da war ich auch gerne bereit nen Obulus für den Prmium Account zu zahlen...

Bei den ganzen Alternativen die nun gibt, muss ich für meinen Teil warten bis sich ein neuer Standrad Anbieter etabliert hat, weil mir die Sucherei sonst zu umständlich wird...

Buche ich mir nun nen Account bei Megaupload, oder Anbieter XY kann ich mir nicht sicher sein das ich das File XY was ich evtl. in 3 Wochen mal suche auch bei dem entsprechenden Anbieter finde...

• Send private message

38

Tuesday, July 6th 2010, 1:07pm

Ich habs schonmal erwähnt aber vielleicht ist es in der Masse untergegangen von 2-10h wird nur 10% Traffik abgerechnet, sprich mit 1 GB hast du 10GB zum downloaden pro Tag, wenn das nicht reicht weiss ich auch nimmer.

39

Tuesday, July 6th 2010, 6:52pm

in der zeit schläft man auch normalerweise!

40

Tuesday, July 6th 2010, 7:07pm

schläft der computer auch? o.o

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

41

Tuesday, July 6th 2010, 9:14pm

system wurde zum glück heute wieder geändert. das neue gefällt mir schon viel besser. die 30gb pro monat werd ich wohl nur selten überschreiten und mit 7000 rapids würde der account noch ne ganze weile halten.
hatte auch schon über nen anderen anbieter nachgedacht aber hab da das selbe problem wie lesmue. auf jeder seite werden andere hoster benutzt. nur rs gibts eigentlich überall.

Tocha

Master

• Send private message

42

Tuesday, July 6th 2010, 11:05pm

nen kumpel und ich haben ebend auch alles ausgerechnet für das neue system, aber leider die Werte vergessen, aber ist ganz okay, also im endeffekt bei 400 rapids (4,99) hat man , je nachdem welchen acc. man davor hatte zB.: bei einem 3 Monats Acc: 3x 99 Rapids was für jeden Monat jeweils 30 GB entspricht, was pro Tag umgerechnet auf einen 30 Tagesmonat , 1 gb pro Tag entspricht und mit den restlichen rapids sich noch zusätzlich ca 36 gb rausholen lassen was man natürlich auch noch durch 3 rechnen kann und dann ingesamt 42 gb pro Monat traffic theoretisch hat, oder ebend auch anders verteilt.

aber die 400 rapids sind auch teurer als die 1k rapids und alle anderen.

Den Preisunterschied von dem alten System zum neuen haben wir jetzt gerade vergessen

wir sind eh gerade ein wenig durcheinander.

aber ich hoffe ich konnte euch helfen, so ist das System, zum Teil sogar besser, wenn man zB. den Acc. mal 1-2 Monate zwischendurch nicht nutzen will/kann, bleiben die Rapids erhalten die man gekauft hat nur das vll. angestauter Traffic der wohl unbegrenzt ist dann verfällt wenn man die 99 Rapids jeden Monat nicht bezahlt.

43

Wednesday, July 7th 2010, 12:02am

wieder neues syste, ?(

44

Wednesday, July 7th 2010, 12:02am

wieder neues syste, ?(

45

Wednesday, July 7th 2010, 12:54am

so gefällt mir das system gut, für vieldownloader vielleicht nicht ideal, aber mir reicht es denk ich.. hab noch 1800 rapids, sobald die verbraucht sind wechsel ich denk ich den dienst - oder bleib bei rs, je nachdem wieviel traffic ich nachkaufen muss. noch sie so genau aufs gesamtvolumen geachtet. :)

• Send private message

46

Wednesday, July 7th 2010, 2:02am

sie müssen irgend ne belohung für uploader wieder einführen..

so wird keiner mehr massenhaft bei RS uppen.. wär ja dumm da er auch noch mächtig für space zahlen müsste.

hmm 30 gb in nem monat, naja wenns die 10% von 2 bis 10 uhr noch gibt reichts. Für wenig downloader auf jedenfall gut.

DM_Shan__

Professional

• Send private message

47

Wednesday, July 7th 2010, 12:38pm

wenn ihr wechselt, wohin? HF MU FS SM MF IF NL EX .... es gibt einfach so viele anbieter atm und bei den communities die ich kenne werden auch noch alle benutzt @@ hat wer nen tipp, ich hab nur gehört hotfile soll gut sein, kann das wer bestätigen?

48

Wednesday, July 7th 2010, 12:43pm

naja, ich würde jetzt noch etwas abwarten und wie oben beschrieben, erst dann wechseln, wenn sich ein neuer standardanbieter gefunden hat.

wer weiß, vielleicht führt rs ja wieder ein bonussystem ein...

• Send private message

49

Wednesday, July 21st 2010, 11:47am

Was haben die jetzt eigentlich genau bei Premium-Accounts bei Rapidshare.com geändert? Man bekommt nicht mehr automatisch pro Tag ~5GB gutgeschrieben?

50

Wednesday, July 21st 2010, 11:51am

Lies mal die news bei Rapidshare durch, da wirds ganz gut erklärt. Ist jetzt günstiger geworden.

Ich hab nur den Eindruck, dass immer weniger Leute bei RS uppen?

• Send private message

51

Wednesday, July 21st 2010, 12:13pm

Hm, ich fand das alte System irgendwie angenehmer...

Also habe ich jetzt einen RapidPro Account... Und ich muss diesen nicht verlängern, wenn ich noch Traffic drauf habe, weil dieser nicht mehr verfällt?

Dann ist mir nicht ganz klar, wieso es die 30-tages Beschränkung gibt, sollte man für 99 Rapids einen RapidPro Account kaufen.

52

Wednesday, July 21st 2010, 3:10pm

ach Worf, sonst bist Du doch immer ein ganz Schlauer. Aber dass Du das nicht verstehst... :rolleyes:

Der 30-Tage-Account verfällt eben nach 30 Tagen, egal wieviel du an Traffic verbraucht hast. Dann musst 99 Rapids neu berappen für die nächsten 30 Tage. Es besteht allerdings keine Verlängerungspflicht. Die automatische Verlängerung unter Einstellungen würde ich deaktivieren. So kann man unter Umständen ein paar Rapids sparen, wenn man nicht jeden Tag saugt...

Wenn Du die 30 GB "Frei-GB" verbraucht hast, musst Du neue GB kaufen. Nicht verbrauchte GB verfallen glaub ich. Ist jetzt ähnlich wie ein Handyvertrag mit Frei-Sms, nur dass Du nicht verlängern musst...

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jul 21st 2010, 3:14pm)

Tocha

Master

• Send private message

53

Wednesday, July 21st 2010, 4:19pm

ausser du verlängerst ^^

und es ist minimal teurer geworden.

Ich weiss jetzt auch nicht ganz genau ob ich damals die 1k Variante oder die 400 Variante durchgerechnet hab, aber irgendwas bei 6-10 cent bei , ka was das nochmal genau war =)

54

Wednesday, July 21st 2010, 4:43pm

für "Mäßignutzer" ist es viel günstiger geworden.

1 Jahr kostet mich jetzt 12 x 99 Rapids = 1.188 Rapids

2000 Rapids kosten mich 19,90 €. Hab ich also noch 812 Rapids übrig für zusätzlichen Traffickauf. Die 30GB reichen mir für einen Monat locker...

Vorher hab ich für 1 Jahr glaub ich 64 Euro oder so bezahlt und mein Trafficvolumen nie nur annähernd ausgereizt...

Tocha

Master

• Send private message

55

Wednesday, July 21st 2010, 4:54pm

na ja gut, ich glaub ich hab das im gegenzug für das 3 Monatsabo gerechnet was glaub ich 16,99 gekostet hat, sprich 450 gb, aber hab mit dem 400 rapids angebot gegengerechnet ,was ja eh scheisse ist, aber ebend auf 3 Monate.

2000 Rapids würden übrigens 650 gb entsprechen

So ansich find ich das Angebot nach der Änderung auch sehr gut, vor allem verliert man ja seine Rapids nichts und wenn man mal einen Monat kein RS brauchst und man auch keinen Traffic benötigt spart man sich die 99 Rapids :)

EDIT: ich muss mir gleich mal den text durchlesen den ich damals dazu geschrieben hab :P jedenfalls haben wir gb/preis pro tag ermittelt inkl. den fixen kosten pro Monat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tocha" (Jul 21st 2010, 5:00pm)

56

Sunday, July 25th 2010, 9:53pm

kann mich mal generell in das geheimniss von Rapitshare einweißen?

Hab mir jetzt mal 400 von den Dingern gekauft.
Würde gerne für meine Tochter paar Filme ziehen.
So in der Art: Plötzlich Meerjungfrau oder Hanna Montanna.

Ich find aber nichts bzw wenn ich dann (glaube) was gefunden zu haben bekomme ich es nicht gedownloadet.

Welches Downloadtool verwendet ihr da? Das von der Homepage von rs?

Für paar Tip´s wäre ich Dankbar.

57

Sunday, July 25th 2010, 10:00pm

eigentlich braucht man da nicht zwingend ein spezielles tool, auf rapidshare link klicken, dann auf premium -> los gehts.

• Send private message

58

Sunday, July 25th 2010, 10:11pm

jdownloader ist am gängigsten.

Ansonsten einfach mal den Danina bei Google suchen, könnte helfen... ;)

T1000

Sage

• Send private message

59

Sunday, July 25th 2010, 10:28pm

nimm einfach den gesuchten filmtitel, setz ihn in kratzefüßchen und hinten ran "rapid" und schon solltest du genug finden

• Send private message

60

Sunday, July 25th 2010, 11:07pm

30 Gigabyte im Monat sind n Witz.
Ein BluRayfilm in guter Quali (nicht zu stark komprimiert) sind schon 10-15 GB wenn extras und co nicht weggerippt werden auch gern mal 20-25 GB.

2 Filme die Woche, was keineswegs viel sind und schon sinds 100 GB pro Monat und das ganze ist wesentlich teurer als vorher.. die 5 GB am Tag bzw. 25 GB in 5 Tagen hab ich eigtl immer verbraten.. vorher schon gelegentlich nachts gezogen (wo nur 10% traffic abgezogen werden vom Konto), weil die 25 GB pro Woche aka 100 GB pro Monat nicht reichen.

Jetzt ziehe ich eigtl nurnoch Nachts per HomeServer und auf NachtDownload konfiguriertem JDownloader.. das ist der beste Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.. dadurch muss mein Homeserver zwar nachts laufen (verbraucht so 50 Watt) - das ist aber wesentlich günstiger als den zusätzlichen RS Traffic zu zahlen oder sich neue Bluray Filme zu kaufen oder in der Videothek für 6 Eus pro Film zu leihen.

Dadurch komme ich mit dem günstigen Abo aus, kann aber trotzdem 300 Gigabyte Pro Monat ziehen, was in etwa ausreicht.. laut Jdownloader Statistic bin ich beim reinen Rapidsharetraffi bei etwa 150-220 Gigabyte pro Monat.
Gesamter inet Traffic mit high quality Streams, Downloads, Radio Streams, Youtube, MMORPG Clienten etc. lieg bei mir etwa bei 300-500 Gigabyte pro Monat in ner 2 Mann WG.

Daher bin ich auch immer noch der Meinung das schnellere Internetleitungen effektiven Nutzen haben..
Ich muss z.B. immer noch oft den JDownloader Drosseln wenn mein mitbewohner ne Runde Dota hosted, da die Leute sonst rumweinen wenn das sie n Ping von über 100 zu ihm haben (sonst 20-30)
Und mit nem WoWRaid auf unserem eigenen TS ging unser 2 Mbit Upload bei TS3 auch mächtig in die Hose, so das wir doch auf nen sponsored umgestiegen sind - da die lagspikes zwischendurch kritisch waren.

Also es gibt genug Beispiele wo ne 30 Mbit Leitung noch nich ausreicht, ich freu mich schon wenn 100 Mbit endlich in Kiel verfügbar ist - leider erhöhen sie den Upload nicht auch entsprechend.. 10 Mbit würd gut tun.